Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1449 Treffer

von lucerne
18. Mär 2024, 12:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2023/2024 NLA-NLB
Antworten: 29
Zugriffe: 14809

Re: Saison 2023/2024 NLA-NLB

Noch fünf Runden stehen an bis zur Aufteilung - wer beisst in den sauren Apfel? 4 FC Zürich +10 / 43 5 St. Gallen +4 / 41 6 Winterthur -2 / 41 7 Luzern -4 / 38 Restprogramm und meine Prognose: 4 FC Zürich --> 4 Punkte - Basel / away --> 0 - Winterthur / home --> 1 - Servette / away --> 0 - Lausanne ...
von lucerne
1. Mär 2024, 11:36
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe des allwissenden Forums
Antworten: 163
Zugriffe: 75430

Re: Hilfe des allwissenden Forums

Ich war mit meinem Sohn zum ersten Mal an einem Spiel und zwar im Family Corner als er 2 1/2 Jahre alt war. Wir haben die ganzen 90 min lang das Spiel verfolgt. Wobei die Highlights waren damals glaubs noch eher eher die Pommes und die beiden Löwen. Der ganze Besuch verlief problemlos (ohne Mami :D ...
von lucerne
5. Feb 2024, 00:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG
Antworten: 32
Zugriffe: 6776

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Auch heute wieder sechs Eigene gestartet: - Jashari der absolute Chef, Taktgeber und Spielmacher. Er hat die letzten Monate nochmals riesige Fortschritte gemacht. Hoffentlich bleibt er gesund bis Ende Saison. - Loretz der Fels in der Brandung, den nichts aus der Ruhe bringt. Unglaublich weit für sei...
von lucerne
24. Jan 2024, 23:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL
Antworten: 28
Zugriffe: 5996

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

In der Finalrunde hätten wir am Weekend vom 11./12. Mai und am Pfingstmontag, 20. Mai, noch je ein Heimspiel.
Eines gegen YB und das andere gegen Güllen.
von lucerne
17. Dez 2023, 09:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782483

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Ausrutscher. Aber ja, schon sehr enttäuschend von den eigentlichen Führungsspielern. V.a. Dorn, Jashari & Frydek in 2. HZ völlig abgetaucht. Am Schlimmsten aber Max Meyer mit einer Nullleistung nach seiner Einwechselung. Wahrscheinlich kommt ihm das Amt als Captain wirklich nicht so gut. Trotzdem n...
von lucerne
20. Nov 2023, 22:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [GV-Thread] Do, 16.11.2023, 19:01 Uhr, FC Luzern-Innerschweiz AG
Antworten: 45
Zugriffe: 10432

Re: [GV-Thread] Do, 16.11.2023, 19:01 Uhr, FC Luzern-Innerschweiz AG

Danke, Clou, für die Ausführungen. Ich schreibe seit Jahren, dass man beim ganzen Apparat mal genauer hinschauen sollte, ob sich da nicht beim einen oder anderen Ort sparen lässt. Ein neueres Beispiel ist der Aufbau des Scouting. Ist dieses wirklich nötig bzw. welche Typen von Spieler scoutet man ei...
von lucerne
5. Nov 2023, 21:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782483

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Ausrutscher. Aber ja, schon sehr enttäuschend von den eigentlichen Führungsspielern. V.a. Dorn, Jashari & Frydek in 2. HZ völlig abgetaucht. Am Schlimmsten aber Max Meyer mit einer Nullleistung nach seiner Einwechselung. Wahrscheinlich kommt ihm das Amt als Captain wirklich nicht so gut. Trotzdem n...
von lucerne
2. Nov 2023, 09:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782483

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Ausrutscher. Aber ja, schon sehr enttäuschend von den eigentlichen Führungsspielern. V.a. Dorn, Jashari & Frydek in 2. HZ völlig abgetaucht. Am Schlimmsten aber Max Meyer mit einer Nullleistung nach seiner Einwechselung. Wahrscheinlich kommt ihm das Amt als Captain wirklich nicht so gut. Trotzdem nu...
von lucerne
17. Okt 2023, 13:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 635
Zugriffe: 189332

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

KNALL AUF DER ALLMEND «Das Fass zum Überlaufen gebracht»: FCL-Aktionäre werfen Alpstaeg raus Aufgrund mehrerer Handlungen von Bernhard Alpstaeg greifen die FCL-Aktionäre nun ein. Alpstaeg wird vom Aktionärsbindungsvertrag ausgeschlossen. Die Aktien sollen nun zum «wirklichen Wert» verkauft werden. ...
von lucerne
14. Okt 2023, 13:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 635
Zugriffe: 189332

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Wenn man die ganze Chronik oben liest, kann man doch nur zu einem Schluss kommen: Geplant war von langer Hand bereits bei dessen Einstieg in 2007, dass Alpstaeg mittel- bis langfristig die Mehrheit am FCL und am Stadion erhalten sollte (ABV zw. Stierli und Alpstaeg bei dessem Einstieg in 2007). Vers...
von lucerne
14. Okt 2023, 13:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 635
Zugriffe: 189332

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Ergänzt um neue Punkte zum Stadion aus den Artikeln der letzten Wochen (NLZ vom 26.09./27.09. und 14.10.2023) Im Folgenden der Versuch einer Zusammentragung der wichtigsten der brisanten Infos aus dem Adventsblog ( https://adventsblog.meh-als-52.ch/ ) rechtzeitig vor der GV am Mittwoch in chronologi...
von lucerne
9. Okt 2023, 09:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 08.10.2023, 16:30 Uhr, Lausanne Sport - FC Luzern
Antworten: 30
Zugriffe: 7019

Re: [Match-Thread] SO, 08.10.2023, 16:30 Uhr, Lausanne Sport - FC Luzern

Kann mir jemand mal die Vorteile von Frick's System nennen? Ich bin der Meinung, dass Beloko, Jashari, Haas und Meyer nicht gemeinsam auf dem Platz stehen sollten. Irgendwie ist da einer zu viel... Meines erachtens wieder mit 2 fixen Flügeln spielen, Dorn/Okou. Und die Box-Präsenz finde ich echt sc...
von lucerne
22. Sep 2023, 08:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette
Antworten: 16
Zugriffe: 6984

Re: [Match-Thread] So. 24.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. Servette

Vielleicht sogar eine wegweisende "Englische Woche" für den weiteren Verlauf der Saison steht an.
3 Punkte gegen ein aktuell schwächelndes Servette sind eigentlich Pflicht.
Ausser im Cup warten die seit dem 22. Juli (auswärts GC) auf einen Sieg.
von lucerne
15. Sep 2023, 09:28
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Play more football: Hui oder Pfui?
Antworten: 29
Zugriffe: 8957

Re: Play more football: Hui oder Pfui?

Wie unterschiedlich der Fussball und seine Ansichten doch sein können... Ich starte mit einem Whats-App-Zitat einer Elternperson die das erste Turnier betreut hat: "Zum Turniersystem Play More Football: top! Für die Kids viel befriedigender. Ein Spiel verliert man, nachher hat man wieder eins gewon...
von lucerne
22. Aug 2023, 09:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1423
Zugriffe: 503031

Re: Liebe NLZ

Ähm doch (falls es stimmt). Es steht, dass er diesen Sommer nicht ins Ausland wechselt, somit bis mind. Ende Jahr bei uns bleibt.

Voller Angriff auf die Meisterschaft - diese Saison liegt sehr viel drin.
von lucerne
18. Aug 2023, 11:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian
Antworten: 54
Zugriffe: 27010

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

Das notabene in einer Phase wo das Stadion nahezu explodiert ist. Ich bin mir fast sicher, dass es keine 10 Minuten gedauert hätte und die Schotten wären gefallen. Gegengerade regelrecht explodiert bei diesem "Schönschti Stadt am See" - glaubs so noch nie erlebt in diesem Stadion. Wir sind definiti...
von lucerne
14. Aug 2023, 09:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian
Antworten: 54
Zugriffe: 27010

Re: [Europa Conference League] Do., 17.08.2023, 20.45 Uhr, Luzern – Hibernian

------- Ademi --- Villiger ------
-------------- Kadak -------------
------- Beloko -- Meyer -------
------------- Jashari --------------
Frydek - Beka - Burch - Dorn
------------- Loretz ---------------