Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 494 Treffer

von Tom Sizemore
22. Dez 2021, 13:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Antworten: 760
Zugriffe: 355475

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Frick kam noch gar nicht dazu, eine solche Mimik aufzusetzen und hat doch noch gar keine Bekleidung erhalten. Echt kaum zum glauben, was da immer wieder mal kommt....Ich hoffe, sie fragten Mario, ob sie das so publizieren dürfen. Lernt man in der Kommunikation/Marketing Schule nicht, wie die Social ...
von Tom Sizemore
12. Dez 2021, 15:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 249373

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Ralf Loose ist eine gute erfahrene Möglichkeit. Hat in Winti gut geliefert mit den vorhandenen Möglichkeiten. Einer, der auch einen Badstuber bändigen kann und einen Gentner aufwachen lassen. Ebenfalls nicht gedacht, aber der Jacobacci fände ich a...
von Tom Sizemore
22. Nov 2021, 17:09
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Fabio Celestini
Antworten: 87
Zugriffe: 36009

Re: Fabio Celestini

Ich gebe zu, ich habe langsam auch angefangen zu zweifeln, aber ich hätte ihn nicht entlassen. Er hatte ja nun etwas mehr Flexibilität gezeigt. In dieser Furzliga reicht eine halbwegs vernünftige Rückrunde und du bist raus. Evt. hätte er den Cupsieg wiederholt. Endlich ein Trainer, der was reissen k...
von Tom Sizemore
7. Mär 2021, 16:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Anti Sforza
Antworten: 1705
Zugriffe: 225902

Re: Anti Sforza

Der ist nur zum FCB gekommen, weil Burgi keine Ahnung hat. Als Spitzenteam Ciri zu wählen ist haarsträubend.
Wenn du Junge weiterbringen willst in der ChL, kannst ihn wählen. Die Routiniers/Erfahrenen macht er mit seiner Art früher oder später unsicher und nimmt denen das Selbstverständnis im Spiel.
von Tom Sizemore
28. Feb 2020, 14:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 73141

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

wenn die dieses Weekend absagen, wieso sollte nächstes Wochenende gespielt werden? geht nur noch mit geisterspielen, absagen = saisonabbruch Auch wenns die Fans und Clubs nicht gerne hören, die beste Lösung sind wohl die Geisterspiele. Die Saison kann so ohne Terminstress durchgeführt werden. Ich g...
von Tom Sizemore
24. Sep 2018, 18:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: René Weiler
Antworten: 90
Zugriffe: 52893

Re: René Weiler

René Weiler war anfangs April 2018 Gast in diesem Fussballtalk (noch nicht als FCL-Trainer).

Wer den Klartext verpasst hat, kann sich hier ab 38:55 auch einen Eindruck über ihn machen.

https://www.youtube.com/watch?v=o9217hND_B8
von Tom Sizemore
3. Aug 2018, 19:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: René Weiler
Antworten: 90
Zugriffe: 52893

Re: René Weiler

Kommt schon gut, lassen wir ihm Zeit. Babbel haben wir auch Zeit gelassen und war mal ein neues Gefühl, Krisen mit dem gleichen Trainer zu überstehen. Krisen überleben Trainer in Luzern nur selten. Seine Entscheide sind zwar noch nicht ganz nachvollziehbar, aber er wird seine Gründe haben. bisherige...
von Tom Sizemore
1. Jun 2018, 20:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 249373

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Babbel hatte keinen Bezug und war sehr lange Trainer. Wenn Renggli auch so einschlagen sollte, wäre auch der vermutlich schneller weg als uns lieb ist. Die Meldung heute war anfangs gar nicht zu glauben. YB ist Meister und holt Seoane als Hütter-Nachfolger?! Naja, so läufts halt im Fussball. Hätte i...
von Tom Sizemore
3. Mai 2018, 12:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lugano
Antworten: 29
Zugriffe: 11509

Re: [Match-Thread] SA 05.05.2018, 19:00h: FC Luzern - FC Lug

Letzte Saison hatten wir auch sehr gute Chance auf den Playoff-Rang (soweit ich mich erinnere) und verspielten diese, obwohl die Ausgangslage sehr gut war. Es dauert doch noch 5 Spiele, wo wir locker auf den 5. Rang zurückfallen könnten (einziges Plus die Götterrunden). Aber eben, ne EL-Gruppenphase...
von Tom Sizemore
22. Apr 2018, 09:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO 22.04.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Zürich
Antworten: 35
Zugriffe: 13836

Re: [Match-Thread] SO 22.04.2018, 16:00h: FC Luzern - FC Zür

VSHG hat geschrieben:Ein Sieg und Platz drei ist unser. Leute! Haut alles rein!


Wäre ein toller, unerwarteter Zwischenmoment in dieser Saison. Vom 9. Rang auf den 3. Rang.

FCL - FCZ 2:1

22. Schürpf
61. Schneuwly
88. Dwamena
von Tom Sizemore
16. Apr 2018, 15:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 202235

Re: Kader und Transfers 2017/18

Hätte sich Christian Schwegler nicht verletzt, hätte sich der Vertrag von Simon Grether kaum automatisch verlängert. Aber muss sagen, er macht seine Sache gut. Besser als noch vor einiger Zeit.
von Tom Sizemore
2. Dez 2017, 11:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion
Antworten: 25
Zugriffe: 12512

Re: [Match-Thread] Sa 02.12.2017, 19:00h: FCL - FC Sion

Finds immer wieder lustig, wie Woche für Woche Juric als Torschütze getippt wird. Der bringts nicht vorne, der macht keine Tore. Der hat andere Qualitäten, die wichtig sind fürs Team. Tore und Juric, da kommen mir nur Penalties und je ein Doppelpack Hin- und Rückrunde in den Sinn, in der EL, wenn er...
von Tom Sizemore
25. Nov 2017, 12:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 349
Zugriffe: 264173

Re: Absolut lesenswert

Immer wieder amüsant Geschichten über CC zu lesen :-)

https://www.derbund.ch/sport/fussball/c ... y/15356647
von Tom Sizemore
30. Sep 2017, 11:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun
Antworten: 45
Zugriffe: 22388

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Lohnt sich nicht einen neuen Thread zu eröffnen - Gegner, Anspielzeit und Wochentag, Jahr stimmen ja. Bin gespannt auf Ziegler. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll (Panik...?) - wie wir nicht schon vor der Saison wussten, dass wir Erfahrene brauchen. Schwegler alleine genügt nicht. Schindelh...
von Tom Sizemore
20. Mai 2017, 11:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 21.5.2017, 13:45 Uhr: Sion - FC Luzern
Antworten: 15
Zugriffe: 7391

Re: [Match-Thread] So, 21.5.2017, 13:45 Uhr: Sion - FC Luzer

plötzlich gewinnen wir wieder, wenns niemand erwartet. dass sion 4 tage später den cupfinal bestreitet ist ein seehr grosser vorteil für uns. Hoffentlich nutzen wir den. Die aufstellung vom mittwoch war gar nicht so schlecht. wenn die form und mentalität dann mal stimmen, kann das was werden. es war...
von Tom Sizemore
19. Mai 2017, 20:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3035
Zugriffe: 1023740

Re: Ex-FCL Spieler

könnte man meinen.

1x startelf, mit auswechslung
1x gesperrt
1x ersatzbank, ohne einwechslung

mal schauen, wies weiter geht.
von Tom Sizemore
18. Mai 2017, 21:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Babbel
Antworten: 718
Zugriffe: 359902

Re: Markus Babbel

Es war gestern eine schlimme Vorstellung. Kaum zu glauben, was wir teilweise sahen. Aber: Trainer nicht entlassen. Seit einigen Saison ists halt einfach so, dass die eine Hälfte nicht gut kommt und die andere in die Top 4 reicht. Vielleicht geht das mal vorbei. Schon im letzten Herbst hat Babbel ja ...
von Tom Sizemore
1. Mai 2017, 13:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kampf um den letzten Europapokalplatz
Antworten: 293
Zugriffe: 114427

Re: Kampf um den letzten Europapokalplatz

Spannender Kampf um die Euro-League-Plätze. Das Hoch hat zurzeit Lugano und ich denke, es hält noch eine Weile an. Luzern ist zurzeit ein Auf und Ab, Tendenz eher ab. Sion, nach dem unnötigen Trainerwechsel meiner Meinung nach auch in Gefahr noch 5. zu werden. Zudem haben trotz Gegenmeinungen viele ...
von Tom Sizemore
6. Mär 2017, 20:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Dave Zibung
Antworten: 2977
Zugriffe: 642347

Re: Dave Zibung

Auch Pro Enzler, am liebsten Raphi Zbinden, aber der ist ja nicht mehr da. Dave soll noch Nummer 1 bleiben, solange er solid bleibt. Trotz den traditionellen Malheurs und Aufregern habe ich Vetrauen zu ihm - und er soll SL-Spieler mit den meisten Spielen seit der Einführung werden. Da sind noch 3-4 ...
von Tom Sizemore
25. Sep 2016, 18:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Matchthread] Sa, 24.09.2016, 17:45, FCL - FC Lausanne-Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 13028

Re: [Matchthread] Sa, 24.09.2016, 17:45, FCL - FC Lausanne-S

Wären Knezevic und Sidler evt. schon soweit, mal für einen längeren Spieleinsatz eingesetzt zu werden?