Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 100 Treffer

von fcluzern5
12. Mai 2019, 00:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3033
Zugriffe: 1016759

Re: Ex-FCL Spieler

Remo Freuler mit Atalanta Bergamo auf bestem Weg die Champions League zu erreichen. Zudem
im Cupfinal. Unbestrittener Stammspieler und heute übrigens als Captain im Einsatz.
von fcluzern5
8. Jan 2018, 01:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 247743

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Warum nicht Heinz Moser zusammen mit Mauro Lustrinelli? Beide aktuell zusammen bei der sfv u-21 / beide nachwuchsförderer / beide „bodenständig“ / beide mit starkem innerschweiz-Bezug / beide echte Typen... Ich hoffe man klopft zumindest an bei den beiden. Nach dem relativ enttäuschenden Herbst 201...
von fcluzern5
7. Jan 2018, 23:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 247743

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Neuer hat geschrieben:Ich traue Seoane durchaus eine Trainerkarriere zu. Es liegt an der Momentanen Situation beim Fcl und dessen Umfeld, dass ich Seoane nicht als Trainerkandiaten sehe.


Wenn siehst du den in der momentanen Situation als Trainerkanditaten?
von fcluzern5
25. Jun 2017, 12:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 200100

Re: Kader und Transfers 2017/18

Sieht bislang wohl in etwa so aus (ohne Itten, nehme aber an der wird nochmals ausgelehnt): ---------------------------- Omlin (Zibung)----------------- Schwegler(Grether)-Affolter (Arnold)-Alves (Knezevic)-Lustenberger (Schmid) ----------------- Kryeziu (Voca) - XY (Feka)---------- Schneuwly(Ulric...
von fcluzern5
5. Apr 2017, 15:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782874

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Betreffend Frauenabteilung: Mal zur Geschichte. Früher war das der FC Sursee Frauen, dann war dies den Frauen zu wenig gut und zu kleine Mitspracherechte. Also wurde LUWIN gegründet. Als dies nicht klappte (Geld, Trainigsplätze...) versuchte man nun das ganze dem FCL anzuhängen. Klappt auch nicht. ...
von fcluzern5
5. Apr 2017, 14:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern
Antworten: 66
Zugriffe: 26650

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

0:1
Egal wie, Torschütze auch egal. Hauptsache Sieg.

Auf jetzt!
von fcluzern5
5. Apr 2017, 13:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782874

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Das ist nur eine seite der Geschichte. So einfach wie du es darstellst ist es nicht. Wichtige auflagen der Absichtserklärung wurden oder können von der Frauenabteilung nicht eingehalten werden. Schlussendlich geht es nur ums Geld. Wieso soll sich der FC Luzern, welcher immer mit finanziellen Proble...
von fcluzern5
1. Apr 2017, 10:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782874

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Aber definitiv lieber unserem Nachwuchs und den Frauen mehr Aufmerksamkeit schenken, als Geld in dieses "Projekt" zu stecken und damit versiffte Nerds zu subventionieren. Du scheinst nicht erhört worden zu sein... m Egal ob pro oder kontra Frauenfussball. Wenn der FCL wirklich Versprechun...
von fcluzern5
7. Mär 2017, 23:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3033
Zugriffe: 1016759

Re: Ex-FCL Spieler

Remo Freuler ist inzwischen bei Atalanta Bergamo ein Leistungsträger und dürfte wohl in Zukunft weitere Aufgebote für die Nati erhalten. Bin gespannt wie er sich weiterentwickelt. Wenn er so weitermacht wie bisher, traue ich ihm durchaus einen Stammplatz in der Nati zu.

http://m.srf.ch/sport/fussball/internat ... -anschluss
von fcluzern5
18. Jan 2017, 23:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2016/17
Antworten: 519
Zugriffe: 261210

Re: Kader und Transfers 2016/17

m - Scholl hat beim FCL eher keine Zukunft, weil er nicht besser ist als die eigenen Jungen - Hyka und Sarr haben keinen Platz mehr im Kader, weil es gemäss Gaugler zwischendurch Veränderungen braucht um im Team einen Akzent zu setzen. Man will keine sattem Spieler, sondern hungrige, welche etwas er...
von fcluzern5
5. Dez 2016, 00:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3033
Zugriffe: 1016759

Re: Ex-FCL Spieler

Freuler erstmals Torschütze in der Serie A.
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 50998.html
von fcluzern5
12. Nov 2016, 01:07
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2016/17
Antworten: 519
Zugriffe: 261210

Re: Kader und Transfers 2016/17

[quote="Kaiser"][quote="fcluzern5"][quote="Kaiser"]Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte/Visionen nach denen sie sich richten und die sich nicht nur gut auf einem Papier oder der Homepage machen?[/quote] FC Thun. Ich nehme dies zumindest als Aussens...
von fcluzern5
11. Nov 2016, 19:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2016/17
Antworten: 519
Zugriffe: 261210

Re: Kader und Transfers 2016/17

Kaiser hat geschrieben:Hand aufs Herz: Wer ausser Basel hat überhaupt klare Werte/Visionen nach denen sie sich richten und die sich nicht nur gut auf einem Papier oder der Homepage machen?


FC Thun.
Ich nehme dies zumindest als Aussenstehender so war.
von fcluzern5
1. Sep 2016, 17:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2016/17
Antworten: 519
Zugriffe: 261210

Re: Kader und Transfers 2016/17

cuervo hat geschrieben:#68! :scratch: Wahrscheinlich die doppelte 34 von den Brüdern. Rückennummern über 40 sind hässlich und gehören zum Eishockey oder Basketball.


1968 ist der Jahrgang seiner verstorbenen Mutter. Dies dürfte wohl eher der Hauptgrund für die Nummernwahl gewesen sein.
von fcluzern5
18. Jan 2016, 21:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Remo Freuler
Antworten: 54
Zugriffe: 38944

Re: Remo Freuler

Merci für deine Leistungen und alles Gute!!!
von fcluzern5
18. Jan 2016, 21:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Christian Schneuwly
Antworten: 63
Zugriffe: 34144

Re: Christian Schneuwly

Gemäss Radio Pilatus hat er einen Vertrag bis Sommer 2018 unterzeichnet.

Herzlich Willkommen!
von fcluzern5
8. Dez 2015, 10:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2015/2016 NLA/NLB
Antworten: 99
Zugriffe: 64361

Re: Saison 2015/2016 NLA/NLB

http://m.srf.ch/sport/fussball/super-le ... lle-lieben


... Luzern mit 258 Torschüssen in dieser Wertung klar in Führung liegt? Allerdings fanden nur 105 Abschlüsse der Zentralschweizer den Weg aufs Tor. Im Vergleich: Basel wagte «nur» 249 Versuche, davon flogen 116 Abschlüsse aufs Gehäuse.
von fcluzern5
7. Dez 2015, 19:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SA, 05.12.2015, 20:00, Luzern - BSC YB
Antworten: 41
Zugriffe: 20494

Re: [Match-Thread] SA, 05.12.2015, 20:00, Luzern - BSC YB

solide Leistung... nicht viel anders als sonst auch, nur mit dem unterschied, dass die dinger nun halt mal relativ einfach reinfielen & keine dermassen folgeschweren fehler begannen wurden. und schon meint man, es sei ein markanter fortschritt geschehen.... come on... platz 4 nach Vorrunde eig ...
von fcluzern5
7. Dez 2015, 19:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jakob Jantscher
Antworten: 174
Zugriffe: 110877

Re: Jakob Jantscher

Jantscher hat sich im Spiel gegen YB die Hand gebrochen :shock:

Gute Besserung!