Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 68 Treffer

von Kiwi
5. Sep 2023, 09:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151058

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Könnt ihr vergessen. Nsame ist doch nie finanzierbar. YB bezahlt doch ganz andere Löhne. Ausserdem würde er Villiger den Platz wegnehmen. Einen weiteren robusten Mittelstürmer sehe ich sowieso nicht. Ein weiterer IV, wie immer wieder zu lesen ist brauchts auch nicht. Die vier die da sind sollen jetz...
von Kiwi
29. Jan 2023, 22:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SA 28.01.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern
Antworten: 14
Zugriffe: 4619

Re: [Match-Thread] SA 28.01.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Nichts erwartet, nach 1/2 Stunde sowieso nichts mehr und dann so was. Meyer war Herz und Hirn zugleich. Basel stand unglaublich offen, weshalb es gegen Schluss in einem offenen Schlagabtausch mündete und mit etwas Glück (Stolpertor) zum Sieg reichte. Moral war top. Evt. hat auch die Angst vor einem ...
von Kiwi
17. Okt 2022, 22:25
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 367
Zugriffe: 146269

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

So wie ich das interpretiere, scheint von Alpstaeg Versprechen leider wenig/nichts schriftliches vorhanden zu sein (Vereinbarungen, Protokolle etc. ?). Wenn dem so ist, wäre es doch reichlich blauäugig gewesen, den Aktionärsbindungsvertrag (aufgrund ein paar salbungsvoller Worte) aufzuheben. Falls A...
von Kiwi
13. Okt 2022, 22:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 367
Zugriffe: 146269

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Ich sehe da leider keinen Hoffnungsschimmer. Der Alte dürfte den Laden komplett übernehmen. Sogar der Shitstorm der ihn ereilen wird dürfte ihm egal sein. Alles andere würde mich überraschen. Die Demografie läuft gegen ihn, der einzige Lichtblick. Ich mag auch nicht daran denken wer nach ihm überneh...
von Kiwi
26. Aug 2022, 09:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa Conference League 2021/2022
Antworten: 87
Zugriffe: 30340

Re: Europa Conference League 2021/2022

remember Osijek?
Die waren jetzt auch nicht besser als Rapid.
von Kiwi
15. Aug 2022, 22:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 255
Zugriffe: 83616

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Ich schliesse mich den "Vorrednern" an. Noch selten wurde der Handlungsbedarf so schonungslos aufgezeigt wie am vergangenen Samstag. Das wird auch Remo nicht entgangen sein. Höchste Priorität muss ein neuer zweikampfstarker Mann im defensiven Zentrum sein. Ich fürchte Beloko dürfte länger ausfallen....
von Kiwi
31. Mai 2022, 21:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 255
Zugriffe: 83616

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Jashari offenbar bei Basel ein Thema (Blick). Sein Abgang würde besonders schmerzen. Nach einer halben Saison SL und als einziger verbliebener Qualitätsspieler im Zentrum.
von Kiwi
5. Dez 2021, 20:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Schletzi-Samschdig] Sa, 04.12.2021, 18.00 Uhr, FCZ - FCL
Antworten: 5
Zugriffe: 3394

Re: [Schletzi-Samschdig] Sa, 04.12.2021, 18.00 Uhr, FCZ - FCL

Nichts erwartet, noch weniger geliefert! Wenn unsere Defensive nicht im Stande ist solche Amateurfehler abzustellen, wieso haut man dann die Bälle nicht einfach weit nach vorne (kick and rush)? Die nächsten zwei Pleiten bis zur Winterpause sind garantiert. Einziger Lichtblick: Im Ostblock läufts auc...
von Kiwi
16. Sep 2020, 19:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 117733

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Servus Louis! Hat mir beim Effzeh schon sehr gefallen. Habe mich immer gewundert weshalb er nicht mehr gespielt hat. Endlich mal wieder ein toller Linksfuss der uns nicht nur mit seinen stehenden Bällen erfreuen wird. Die Goalies von noSG bis Servette werden sich noch wundern :D. Aus meiner Sicht mi...
von Kiwi
25. Aug 2020, 20:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 117733

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Ich hoffe da ist Remo noch an richtigen Trouvaillen dran. Er hat in den letzten Jahren keine Stricke ausgerissen und scheint auch nicht der einfachste Typ zu sein.
von Kiwi
4. Nov 2019, 23:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano
Antworten: 21
Zugriffe: 7373

Re: [Match-Thread] SO 03.11.2019, 16:00 Uhr: FCL - FC Lugano

Solange Schulz und Ndenge ausfallen wird es leider nicht aufwärts gehen. Auch wenn Schulz diese Saison nur selten überzeugt hat (gemessen an seinem Potential) zeigt sich jetzt wie sehr er fehlt.
von Kiwi
18. Jun 2019, 21:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 235
Zugriffe: 96542

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Ich glaube nicht, dass mit Schulz noch verlängert werden kann. Da ist man schon länger ohne Erfolg dran. Ich rechne leider mit seinem Abgang da sein Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Ein Spieler seiner Klasse darf nicht ablösefrei wechseln. Sollte er dennoch bleiben sind wir mit ihm und Ndenge in d...
von Kiwi
29. Apr 2019, 22:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 235
Zugriffe: 96542

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Ob Vargas tatsächlich über den Sommer hinaus bleibt, bzw. nicht innerhalb der Liga wechselt wird sich dann noch zeigen. Wenn YB dann mit Scheinen wedelt würde ich die Hand nicht ins Feuer legen.

Schulz und Ndenge müssen bleiben. Mit den beiden in der Zentrale sind wir top besetzt.
von Kiwi
21. Apr 2019, 23:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3033
Zugriffe: 1015795

Re: Ex-FCL Spieler

Karma, gäll Heki....
von Kiwi
5. Mär 2019, 20:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2018/2019
Antworten: 352
Zugriffe: 182326

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Zibung war zu seinen besten Zeiten nicht mehr als ein durchschnittlicher Goalie. In seiner aktuellen Verfassung ist er nur noch ein Ärgernis. Noch schlimmer ist es seinen Vertrag zu verlängern. Seine Zeit ist auch als Backup vorbei. Die paar hunderttausender sind schon mal die erste Fehlinvestition ...
von Kiwi
11. Dez 2018, 21:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2018/2019
Antworten: 352
Zugriffe: 182326

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Wenn du in der Hinrunde nur gegen den Ostblock zu Null spielst ist das schon bedenklich. Der Ausfall von Knezevic wiegt in der IV schwer. Da in der Winterpause kaum ein adäquater Ersatz gefunden werden kann würde ich gleich verzichten. Es sei denn Arnold hat sich in Winterthur für eine frühzeitige R...
von Kiwi
8. Okt 2018, 22:14
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SA 06.10.2018, 19:00h: Young Boys - FC Luzern
Antworten: 54
Zugriffe: 21003

Re: [Match-Thread] SA 06.10.2018, 19:00h: Young Boys - FC Lu

Nichts erwartet, alles gewonnen! Schulz nun bitte regelmässig im Mittelfeld auflaufen lassen. Für mich ist er seit eh und je ein Spieler für weiter vorne. In der IV läuft's auch ohne ihn und wenn Cirkovic fit ist gibt's dort genügend Optionen.
von Kiwi
8. Jun 2018, 22:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jona$ Omlin
Antworten: 176
Zugriffe: 84860

Re: Jonas Omlin

Wer auch nur ein Minimum an Fussball-Sachverstand besitzt hat schon lange gesehen, dass Omlin der talantierteste und gemessen am Alter der Beste Goalie der Liga ja der Schweiz seit Jahren ist. Weder Sommer noch Bürki oder Hitz waren in diesem Alter soweit. Er hätte bereits jetzt als dritter Goalie z...
von Kiwi
1. Jun 2018, 18:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Gerry $€oan£
Antworten: 948
Zugriffe: 231502

Re: Gerry Seoane

Nicht ganz überraschend auch wenn er in der Öffentlichkeit kein Kandidat war. Reisende muss man reisen lassen..... Remo hat nun die erneute Chance eine gute und hoffentlich langfristig erfolgreiche Wahl zu treffen. Eine interne Lösung kommt diesmal wohl nicht in Frage. Bitte keinen der üblichen verd...
von Kiwi
16. Apr 2018, 20:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Olivier Custodio
Antworten: 16
Zugriffe: 14038

Re: Olivier Custodio

Der Junge ist mir ein Rätsel. Kann mich an kein Spiel erinnern wo er seine Nomination gerechtfertigt hätte. Er spielt beinahe nur rück-/seitwärts. Das Potenzial welches ihm attestiert wird sehe ich (noch) nicht. Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.