Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 469 Treffer

von Skischueh
5. Jan 2018, 11:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 247663

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Axel Thoma find ich nach wie vor ein interessanter Name.
von Skischueh
5. Jan 2018, 11:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Babbel
Antworten: 718
Zugriffe: 357434

Re: Markus Babbel

Windfahne spürt Aufwind!

Nebenbei, Alpstäg soll endlich die Finger vom FCL lassen. Volldepp...
von Skischueh
3. Jan 2018, 15:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Babbel
Antworten: 718
Zugriffe: 357434

Re: Markus Babbel

Tschüss und danke für alles! Nehme an (hoffe ich zumindest), er ist schon während der Winterpause weg. Sonst wird er eine Lame Duck.
von Skischueh
6. Aug 2017, 21:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC
Antworten: 39
Zugriffe: 18455

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

dragao hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben:Wenn man in der 5. Nachspielminute (nach angezeigten vier Nachspielminuten) einen Corner zugesprochen bekommt und diesen auch noch ausführen darf und diesen dann auch ausführt ABER KURZ, dann zeugt das für mich einfach nur von Dummheit.

http://m.11freunde.de/artikel/ein-reddi ... &start=140


:thumbleft:
von Skischueh
8. Mai 2017, 08:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782542

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Gölä, bist du es?

Was verstehst du unter Bodenständigkeit? Und was würde eine bodenständige Führung machen?
von Skischueh
6. Apr 2017, 20:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Der wie-würdet-ihr-spielen-lassen-thread
Antworten: 356
Zugriffe: 112050

Re: Der wie-würdet-ihr-spielen-lassen-thread

Ein 3-5-2 kann auch sehr offensiv gespielt werden, je nach dem wie man die Aussenverteidiger einsetzt. Das mit dem Vorteil der Automatismen kann ich nicht ganz nachvollziehen, da das Spiel ja dadurch durchschaubar wird, was langfristig eigentlich keine Vorteile bringen kann. Fringers und Berneggers ...
von Skischueh
6. Apr 2017, 17:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern
Antworten: 66
Zugriffe: 26640

Re: [Match-Thread] Mi., 05.04.2017, 20.45 Uhr, Sion – Luzern

PS: Ich weiss, Ihr findet das alles toll und so. Mir gehen die Experimente in Cup-Halbfinals tierisch auf den Sack. Wieder so eine herrlich vage Andeutung. Ich wäre ja durchaus interessiert daran, welche Experimente du in welchem Zusammenhang nicht so toll findest, aber ich sehe einmal mehr beim be...
von Skischueh
2. Mär 2017, 11:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Schweizer Cup] MI, 01.03.2017, 20:30h FC Aarau - FC Luzern
Antworten: 44
Zugriffe: 22323

Re: [Schweizer Cup] MI, 01.03.2017, 20:30h FC Aarau - FC Luz

läck, dieser blödsinn, WO da überall rumposaunt wird wegen Costas einsteigen aktionen bei denen der angreifer den ball ungefoult spielen kann und der ball ins aus geht, wurden noch nie gepfiffen (ausgenommen tätlichkeiten). das ist auch gerne mal so, wenn sich der angreifer den ball zu weit vorlegt...
von Skischueh
21. Dez 2016, 08:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Neumayr
Antworten: 58
Zugriffe: 35994

Re: Markus Neumayr

Windfahne hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Soll den Trainer mitnehmen.


Schnarch
von Skischueh
6. Nov 2016, 20:33
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2016/2017
Antworten: 83
Zugriffe: 49600

Re: Schweizer Cup 2016/2017

Heimspiel im Brügglifeld!

Nur schade, dass all die anderen "Kleinen" gegen Superligisten und auswärts spielen müssen.
von Skischueh
6. Nov 2016, 20:25
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young Boys
Antworten: 30
Zugriffe: 16314

Re: [Match-Thread] SO, 6.11.2016, 16:00h, FC Luzern - Young

Tolles Spiel trotz der Punkteteilung! Auch toll, dass einige aus dem eigenen Nachwuchs spielten (und dies gut! Ugrinic, Haas und Kryeziu gefielen sehr). Dass die Systemumstellung auch gegen ein YB funktionierte ist ebenso ein gutes Zeichen. Der FCL ist in der letzten Zeit variabler geworden, eine gu...
von Skischueh
18. Okt 2016, 20:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Babbel
Antworten: 718
Zugriffe: 357434

Re: Markus Babbel

Hier wurde sehr viel geschrieben und dem Meisten kann ich gut zustimmen. Was die fehlenden Emotionen betrifft, kann ich für mich sagen, dass es mehr an der Entwicklung des Fussballs generell liegt und weniger am FCL. Der FCL ist beinahe das Einzige, was mich am Fussball überhaupt noch zu packen verm...
von Skischueh
17. Okt 2016, 15:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 15.10.2016, 20.00 Uhr, FCB - Luzern
Antworten: 15
Zugriffe: 8840

Re: [Match-Thread] Sa, 15.10.2016, 20.00 Uhr, FCB - Luzern

Trainer und Sportrat entlassen! Es ist endlich Zeit für einen Neuanfang!
von Skischueh
27. Sep 2016, 16:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Matchthread] Sa, 24.09.2016, 17:45, FCL - FC Lausanne-Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 12933

Re: [Matchthread] Sa, 24.09.2016, 17:45, FCL - FC Lausanne-S

Weder gegen Sion, noch gegen Lausanne war die Verteidigung an den Toren hauptschuldig. Es waren eigentlich viel mehr unnötige Ballverluste aus dem Mittelfeld, die zu schnellen Kontertoren führten. Daher verstehe ich die Diskussion nicht wirklich. Stimmt. Der FCL kann in Zukunft ohne Verteidigung sp...
von Skischueh
26. Sep 2016, 18:48
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Matchthread] Sa, 24.09.2016, 17:45, FCL - FC Lausanne-Sport
Antworten: 23
Zugriffe: 12933

Re: [Matchthread] Sa, 24.09.2016, 17:45, FCL - FC Lausanne-S

Raubi hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Weder gegen Sion, noch gegen Lausanne war die Verteidigung an den Toren hauptschuldig. Es waren eigentlich viel mehr unnötige Ballverluste aus dem Mittelfeld, die zu schnellen Kontertoren führten. Daher verstehe ich die Diskussion nicht wirklich.


Nette Logik


Ja