Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 36 Treffer

von Béguin
20. Nov 2023, 15:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [GV-Thread] Do, 16.11.2023, 19:01 Uhr, FC Luzern-Innerschweiz AG
Antworten: 45
Zugriffe: 10690

Re: [GV-Thread] Do, 16.11.2023, 19:01 Uhr, FC Luzern-Innerschweiz AG

Zum meinem Punkt, die Ankündigung des Vereins sei eine Nebelpetarde: Das war nicht im Geringsten eine inhaltliche Kritik am Vereinskonstrukt. Ich mag euch das ehrlich gönnen - Mitspracherecht der Fans ist immer etwas gutes, und das geht bei euch sicher in die richtige Richtung. Kommunikativ hätte m...
von Béguin
17. Nov 2023, 18:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL-BASIS
Antworten: 12
Zugriffe: 5403

Re: FCL-BASIS

Nicht übertreiben. :wink: Wenn dann irgendwann mal 10 Millionen Cash von der FCL-Basis an die Holding geflossen ist, dann hat die FCL-Basis 100 % der Aktien übernommen - was zugegebenermassen ein ziemlich schniekes Zuskunftsszenario ist. 8) Aber nein, 1 Million ist's für die 10 % der Aktien in einem...
von Béguin
23. Mär 2023, 11:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 643
Zugriffe: 193091

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

https://www.srf.ch/audio/regionaljournal-zentralschweiz/vor-und-hinter-dem-beruehmten-luzerner-loewen-wird-gearbeitet?id=12356560 Wir können echt froh sein, dass wir Ursula im Team haben. Es ist sicher nicht leicht für den Verwaltungsrat, wie er momentan medial gefordert wird - umso mehr muss man v...
von Béguin
9. Okt 2022, 08:57
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres
Antworten: 1186
Zugriffe: 298228

Re: Wort des Jahres

Trapez :eye:
von Béguin
28. Dez 2020, 16:28
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 88
Zugriffe: 28725

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

Ich meine aber auch gehört zu haben, dass diese Rivalität bereits irgendwo in den 80er Jahren entstanden ist. Geschichten von 10'000 FCL-Fans, die an ein Auswärtsspiel in Joggeli reisten und durch die Basler Innenstadt marschiert seien, meinte ich gehört zu haben? Das kann so nicht bestätigt werden...
von Béguin
24. Dez 2020, 10:40
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block
Antworten: 88
Zugriffe: 28725

Re: Adventsbock - Besinnliche Geschichten aus dem Block

BJAZ, DJ von den Schienen aus den Bergen, Pyrofreak, Quattro, Rengli, Sniper, Frizzel, Sputnik, Chaot, Chämi, Jill, Edgar, Aufsteigerdoc, Hebi, Kemal, Incubator, Maré, Angus, Glubschi, Sigi, Skajunge, CL7, Don Pedro – vielen Dank euch allen für diesen wunderbaren Abschluss dieses doch ein wenig anst...
von Béguin
17. Dez 2020, 13:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: 120 Jahre FCL
Antworten: 31
Zugriffe: 10054

Re: 120 Jahre FCL

Gody Waser Hanspeter Kaufmann, Roger Wehrli, René Van Eck, Stefan Marini Paul Wolfisberg, Jürgen Mohr, Toni Sidler, Semir Tuce Johnny Eriksen, Peter Risi Ersatz: Karl Engel, Erich Hahn, Hanspeter Burri, Sigi Gretarsson, Petar Aleksandrow, Jean-Michel Tchouga, Claudio Lustenberger Trainer: Friedel Ra...
von Béguin
2. Okt 2020, 17:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 172
Zugriffe: 103605

Re: FCL för ALLI!

Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass es vorher noch niemandem gelungen ist, mehr Transparenz ins unselige FCL-Holding-Konstrukt zu bringen, als der USL mit ihrer akribischen Fleissarbeit. Das führt uns zwei Dinge einmal mehr überdeutlich vor Augen. Erstens wirft die Recherche abermals ein mehr...
von Béguin
2. Okt 2020, 14:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 172
Zugriffe: 103605

Re: FCL för ALLI!

Sackstark USL!

Was für eine tolle Arbeit und grandiose Recherche. :thumbleft:

Pflichtlektüre für alle!

:applaus: :applaus: :applaus:
von Béguin
29. Sep 2020, 12:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern
Antworten: 760
Zugriffe: 356132

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Don Pedro hat geschrieben:
29. Sep 2020, 10:17
Für heute einmal Anschauungsunterricht beim HC Kriens. Künftig bitte jeweils genau gleich kommunizieren und handeln:
In dem Fall doch einfach am besten den Kommunikations- und Medienchef des HC Kriens zum FCL holen!

:jocolor:
von Béguin
17. Feb 2020, 13:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG
Antworten: 36
Zugriffe: 13964

Re: [Match-Thread] SO, 16.02.2020, 16:00h, FC Luzern - FCSG

Vorfreude auf güller Forum enorm! Ich lese normalerweise sehr gern im St.Gallen-Forum, weil man dort immer auch viel lernen kann. Dieses Mal bin ich aber ein wenig enttäuscht. Nicht, dass ich den dort publizierten Fachmeinungen ihre gewohnt hohe Qualität absprechen möchte. Nein, Hüppi-Gott bewahre,...
von Béguin
24. Aug 2017, 09:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zürich
Antworten: 167
Zugriffe: 68208

Re: [Match-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Züri

Aufsteiger sollte man nie unterschätzen. Haben immerhin über 3'700 Zugriffe im Thread :!:
von Béguin
23. Feb 2017, 10:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jérôme Thiesson
Antworten: 117
Zugriffe: 74037

Re: Jérôme Thiesson

Tschüss und Danke Jérôme! Ein sehr angenehmer Typ, habe ihn eigentlich immer gemocht.

Schaffte es leider nur in der kurzen Zeit unter Roland Vrabec so richtig zu zeigen, was fussballerisch alles in ihm steckt. :-#

:rr: :happy1:
von Béguin
16. Feb 2017, 13:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Der Plastikarena Thread
Antworten: 7267
Zugriffe: 1230309

Re: Der Plastikarena Thread

Wenn jemand aktiv ist und mit Eigeninitiative versucht, mehr Leben und Farbe ins Stadion zu bringen, dann finde ich das grundsätzlich gut. Ein Stadion ist nun mal ein Schmelztiegel, wo unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Ansichten zusammen kommen. Dass daraus auch unterschiedliche „Fanaktio...
von Béguin
10. Feb 2017, 13:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Tomislav Puljic
Antworten: 443
Zugriffe: 174754

Re: Tomislav Puljic

Wenn die NLZ das Thema nicht vorzeitig aufgegriffen hätte, würde die Suppe nicht so heiss gekocht. Richtig ist wohl eher: Wenn der FCL in dieser Angelegenheit von Anfang an klar und sauber kommuniziert hätte, würde die Suppe jetzt nicht so heiss gekocht. Der Entscheid nicht mehr mit Puljic zu plane...
von Béguin
23. Feb 2016, 10:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2245
Zugriffe: 792465

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Eine mangelnde Konsequenz muss sich der FC Luzern bei seinen jüngsten Entscheidungen jedenfalls nicht vorwerfen lassen. Durchaus respektabel, wie rigoros sämtliche kritischen Gegenparts des Cheftrainers aus dem Weg geräumt werden. Ob’s der sportlichen Entwicklung und dem Verhältnis zwischen Trainer ...
von Béguin
18. Feb 2016, 18:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL-Sportchef
Antworten: 269
Zugriffe: 135586

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

NOISER hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Die NLZ Wortwahl "sein Freund" ist einfach nur nervig!


faggt


Etwa gleich nervig, wie die Forums-Wortwahl, F**** als intriganten NLZ-Spitzel hinzustellen.
von Béguin
18. Feb 2016, 17:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL-Sportchef
Antworten: 269
Zugriffe: 135586

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

max power hat geschrieben: Aber der Banker in der Transfergruppe ist etwa gleich überraschend, wie Béguin im Legende Team.


Jetz muesch ufpasse!!! :evil: :evil: :evil:
von Béguin
18. Feb 2016, 16:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL-Sportchef
Antworten: 269
Zugriffe: 135586

Re: Wer wird neuer FCL-Sportchef

Immerhin gibt Staeger zu, dass er kein Fussball Fachmann ist. Im Gegenzug zum Typen, der auch dachte, er wisse wie man ein Stadion baut. Da stellt sich dann halt die Frage, was Stäger unter diesen Voraussetzungen in der Transfer-Gruppe zu suchen hat... Und na ja, der Typ, der auch dachte, er wisse,...