Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1150 Treffer

von Don Pedro
24. Jul 2024, 10:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 27.07.2024, 18:00 Uhr, GC - FCL
Antworten: 2
Zugriffe: 507

[Match-Thread] Sa, 27.07.2024, 18:00 Uhr, GC - FCL

Zweites Spiel, erstmals Punkte? Beide Teams haben zum Auftakt 2:1 verloren, sollten also heiss auf Wiedergutmachung sein. Würde bei uns folgende Startelf laufen lassen: Karweina, Villiger Kadak Owusu/Winkler, Beloko (DM), Dorn Ciganiks, Löfgren, Jaquez, Ottiger Villiger als Malocher, der Räume auftu...
von Don Pedro
23. Jul 2024, 14:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette
Antworten: 67
Zugriffe: 8234

Re: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette

-----------------Loretz---------------------- - ---Jaquez--Löfgren---Kneze- ---------- Stankovic (Beloko) ------------- Ottiger (Beloko)---Dorn---Ciganiks -------------------Kadak------------------------ --------Villiger ------- Karweina --------- Ich denke, hier sieht man gut, wo dringend noch Han...
von Don Pedro
22. Jul 2024, 09:20
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette
Antworten: 67
Zugriffe: 8234

Re: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette

War m.E. ganz klar Stürmerfoul, Crivelli hatte den Ball ja weggeköpft, erst danach erfolgte der Zusammenprall.
von Don Pedro
22. Jul 2024, 08:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette
Antworten: 67
Zugriffe: 8234

Re: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette

Tja, das reicht so auch gegen ein durchschnittliches Servette (für ihre Verhältnisse) klar nicht. Wie es auch gegen viele andere Teams nicht für 3 Bohnen reichen würde. Man hat zu keinem Zeitpunkt erkennen können, wer hier eigentlich das Heimteam wäre. Sah irgendwie keinen Spielplan, keine Handschri...
von Don Pedro
19. Jul 2024, 10:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3104
Zugriffe: 1087787

Re: Ex-FCL Spieler

Julian Stark hat beim SC Verl in der 3. Liga Deutschlands unterschrieben. Aiaiai, zum Glück war die Tinte in Verl schneller trocken. Dies wäre wieder ein typischer Fehlgriff gewesen… Der wurde hier getestet und für nicht gut genug befunden. Daher war ein Vertrag anschliessend kein Thema. Bisschen p...
von Don Pedro
18. Jul 2024, 23:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette
Antworten: 67
Zugriffe: 8234

Re: [Match-Thread] So, 21.07.2024, 16:30 Uhr, FCL - Servette

Ich ging auch schon positiver und mit mehr Vorfreude in die Saison. Glaube nicht, dass es gegen die Genfer etwas zu holen gibt. Aber lassen wir uns überraschen und hoffen, dass die mit dem neuen Trainer nicht zurechtkommen. :D Vielleicht reisst ja Owusu alle von den Sitzen, Karweina hat sich seinen ...
von Don Pedro
15. Jul 2024, 14:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Stefan Knezevic
Antworten: 90
Zugriffe: 44006

Re: Stefan Knezevic

Welcome Back, Krieger! Finde ich sehr geil, dass Kneze den Weg zurück zu uns findet. Er kann das Element bringen, welches uns in der letzten Saison zu oft gefehlt hat: Galligkeit in der Kabine. Zudem eine stabile defensive Grundhaltung und allenfalls vorne einmal ein Nadelstich. Eine vo üs, Cupsiege...
von Don Pedro
15. Jul 2024, 10:40
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2024/2025 NLA-NLB
Antworten: 26
Zugriffe: 5889

Re: Saison 2024/2025 NLA-NLB

Man war lange auf einem guten Weg. Die Saisoneröffnung war jahrelang eine etablierte und ziemlich gut organisierte Sache. Was am Samstag aber abgeliefert wurde, war mehr als nur schwach. Da verzichtet man besser auf Alles, so verärgert man wenigstens keine Leute, wenn man ehrlich ist. Das waren zwei...
von Don Pedro
9. Jul 2024, 13:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2707
Zugriffe: 862162

Re: Nachwuchs

Mit Sport X wird der Hauptsponsor / Trikotsponsor der Nachwuchsabteilung an Ochsner Sport verkauft.
Bin ja mal gespannt, was in dieser Sache in nächster Zeit gehen wird.
von Don Pedro
8. Jul 2024, 16:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 447
Zugriffe: 266706

Re: Testspiele

Ein sehr nettes Festchen in Sempach war das am Freitag.
Sportlich dürfte noch ein wenig Arbeit vor Frick und Co. liegen, aber das habe ich auch nicht anders erwartet. :D
Zumindest am Anfang wurde im 4-4-2 gespielt. Mit zunehmender Spieldauer nahm meine Konzentration dann aber doch arg ab. :rabbit:
von Don Pedro
5. Jul 2024, 16:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3104
Zugriffe: 1087787

Re: Ex-FCL Spieler

Max Meyer zu APOEL Nikosia. Abstellgleis… Schade wars…! Finde ich jetzt ein wenig gewagt. Ein gesetztes Team in der 2. Qualirunde Champions League (Champions Path) ist wohl vieles, aber nicht ein Abstellgleis. Mindestens 3 garantierte Runden Quali und im Falle eines einzigen Weiterkommens die Quali...
von Don Pedro
3. Jul 2024, 21:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2272
Zugriffe: 835884

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Eine etwas dämliche Frage (und wahrscheinlich bereits mehrfach gestellte), aber könnte man die Bilettesteuer nicht mit ein paar Unterschriften vors Volk bringen…? Wohl schon. Das Beispiel Kriens zeigt aber, dass eine Billettsteuer auch heute noch breit akzeptiert ist. Die Schlaumeier haben diese Ab...
von Don Pedro
2. Jul 2024, 09:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3104
Zugriffe: 1087787

Re: Ex-FCL Spieler

https://archive.is/Nkdpd ja, wurde glaub auch andernorts schon gepostet. Trotzdem spannende Lektüre. Sicher bezeichnend für den Profi-Fussball auch heute noch. Im Speziellen aber auch für die "Vereinskultur" unter dem System Stierli-Alpstäg, als man noch ein selbsternannter FC Hollywood s...
von Don Pedro
1. Jul 2024, 16:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2024/25
Antworten: 11
Zugriffe: 2825

Re: Schweizer Cup 2024/25

Da St. Gallen am 18. in Agno (wegen möglichem Europacup am Donnerstag) spielen wird, dürften wir wohl am Samstag, allenfalls Freitag zum Handkuss kommen. Wobei ich aufgrund der Reisezeit bezweifle, dass man ausgerechnet uns am Freitag ins Tessin fahren lässt. Da gäbe es andere Lokalderbies wie Suhr-...
von Don Pedro
28. Jun 2024, 15:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL-BASIS
Antworten: 26
Zugriffe: 9198

Re: FCL-BASIS

Ev. falscher Thread aber betreffend Libli erwarte ich vom FCL resp. ERREA einfach eine Replika Version für Kinder zu einem anständigen Preis. Muss ja nicht immer ein Original-Trikot sein. Beim FC Lugano haben sie das z.B. für CHF 39.- gemacht. Ganze ohne Mitgliedschaften oder Sponsoren die das ganz...
von Don Pedro
21. Jun 2024, 13:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2024/25
Antworten: 11
Zugriffe: 2825

Schweizer Cup 2024/25

https://www.football.ch/sfv/schweizer-cups/schweizer-cup/spieldaten-und-modus.aspx Spieldaten 2024/25 (100 Jahre Schweizer Cup) Für die Saison 2024/25 wurden folgende Termine festgelegt (Änderungen vorbehalten): 1. Runde: 16./17./18. August 2024, Auslosung Mo, 1.7. 2. Runde: 13./14./15. September, A...
von Don Pedro
18. Jun 2024, 14:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3104
Zugriffe: 1087787

Re: Ex-FCL Spieler

Jemand in den letzten Tagen etwas von Krypto-Bro Simi Grether gehört? #Berformance Laut Blick hat er die Firma noch rechtzeitig verlassen. https://www.blick.ch/sport/fussball/challengeleague/ex-hauptsponsor-berformance-hat-der-betrugs-skandal-fuer-schaffhausen-konsequenzen-id19848700.html Wird sich...
von Don Pedro
14. Jun 2024, 15:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2024 / 2025
Antworten: 121
Zugriffe: 35945

Re: Kader / Transfers Saison 2024 / 2025

Yvan Alounga steht angeblich vor einem Wechsel zum SV Lafnitz aus der 2. österreichischen Liga. Seines Zeichens sowas wie das Farmteam / Partnerteam von Viktoria Plzen.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-l ... fc-luzern/
von Don Pedro
14. Jun 2024, 09:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3104
Zugriffe: 1087787

Re: Ex-FCL Spieler

Jemand in den letzten Tagen etwas von Krypto-Bro Simi Grether gehört?
#Berformance
von Don Pedro
13. Jun 2024, 13:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren
Antworten: 399
Zugriffe: 148893

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

gibt es hier drin leute, welche sich für die digitale saisonkarte entschieden haben? aus welchen gründen? greez Ja, bzw. hab mich einfach nicht gemeldet weil egal. Bin kein Sammler und werfe die Plastikkarte eh immer gleich weg nach der Saison. Meine Daten haben sie auch so. Wichtig ist m.E. jedoch...