Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 805 Treffer

von Don Pedro
13. Jun 2022, 08:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2581
Zugriffe: 698024

Re: Nachwuchs

Promotion League 2022/2023 SC Kriens (hehehe) FC Breitenrain FC Chiasso FC Stade Nyonnais FC Zürich II Etoile Carouge FC FC Bavois SC Cham BSC YB II FC Rapperswil-Jona FC Biel-Bienne 1896 FC Basel 1893 II FC SG II FC Luzern II SC Brühl SG SC YF Juventus FC Bulle FC Baden Gratulation den beiden FCB!...
von Don Pedro
8. Jun 2022, 15:39
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Kampf den Hooligans und Rassisten
Antworten: 6670
Zugriffe: 1068968

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Zur Eindämmung der Gewalt im Umfeld von Fussballspielen haben die Sicherheitsdirektoren der Kantone und Städte gemeinsam mit der Swiss Football League und ihren Klubs ein Projekt lanciert. Geklärt werden sollen laut einer Mitteilung auch die Voraussetzungen, die zur Einführung personalisierter Tick...
von Don Pedro
7. Jun 2022, 20:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 99
Zugriffe: 23325

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Hat Theophil Bachmann von der U21 eigentlich schon einen Vertrag für die nächste Saison?
Der hat immerhin in 10 Spielen 7 Tore erzielt, kam im Winter von Rappi glaubs.
von Don Pedro
7. Jun 2022, 14:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 168
Zugriffe: 67025

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

Wäre denn ein Modus mit Quali und dann Finalrunde (mit halbierten Punkten) bzw. Abstiegsrunde nicht ein Mittelweg, um die beste konstanteste Mannschaft aus der Quali mit einem Vorsprung zu belohnen und trotzdem die viel zitierte künstliche Spannung ein wenig zu erzeugen auf die zweite Saisonhälfte?...
von Don Pedro
7. Jun 2022, 14:23
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 168
Zugriffe: 67025

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

12 Teams NLA und 12 Teams NLB sind offenbar (gemäss Mösli im Podcast vom Winterthurer Landbote) am Veto der 1. Liga gescheitert. Die wollen maximal 2 Teams nach oben abgeben. Anyway, 33 Spieltage, notfalls noch zusätzliche 3 Spieltage in 3 x 4er Gruppen (um Meisterschaft, Abstieg und Europaplatz o.ä...
von Don Pedro
7. Jun 2022, 09:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)
Antworten: 168
Zugriffe: 67025

Re: Ligenreform Schweiz (NLA+NLB)

Nur der Vollständigkeit halber: Gestern wurde der erste Playoff-Final im Frauenfussball ausgetragen. Die Siegerinnen aus Zürich gewannen im Penaltyschiessen gegen den eigentlichen Meister Servette. Dies in Lausanne auf neutralem Boden und nach sehr fragwürdigen Schiri-Entscheidungen. Zuschauerzahl P...
von Don Pedro
7. Jun 2022, 09:28
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2581
Zugriffe: 698024

Re: Nachwuchs

Nur so ein Detail am Rande. Beim FCSG weiss man weiterhin, wie der Hase läuft und man veröffentlicht ein kurzes Statement zum Aufstieg. Zudem wird bereits die Vorfreude auf den kommenden "Stadtmatch" gegen Brühl ausgedrückt. https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum/nachwuchs/20220602-u21-bekommt-wild...
von Don Pedro
6. Jun 2022, 09:09
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Denis Simani
Antworten: 1
Zugriffe: 687

Re: Denis Simani

Kein Techniker oder Riesenverteidiger vor dem Herrn und bei stärkeren, flinken Stürmern gelangt er schon mal an seine Grenzen. Aber ich muss meine anfängliche Skepsis doch etwas revidieren. Für die NLA reicht der allemal und er bringt mit seiner Kampfkraft und -lust doch einiges an Feuer in die Mann...
von Don Pedro
3. Jun 2022, 16:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2581
Zugriffe: 698024

Re: Nachwuchs

https://regiosport.ch/promotion-league- ... fgestockt/

Gemäss der Beschreibung hier gibt es zwar nur 2 Wild-Cards für 2. Ligisten. Servette dürfte aber sportlich aufsteigen, wodurch Xamax und Lausanne die Wildcard erhalten würden? :lol:
Mio Dio.
von Don Pedro
1. Jun 2022, 16:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2581
Zugriffe: 698024

Re: Nachwuchs

MICHEL RENGGLI WIRD U-21 TRAINER Michel Renngli kommt zurück zum FCL übernimmt als Cheftrainer die U-21. Neben seiner langjährigen Spielerkarriere beim FC Luzern konnte Michel Renggli auch bereits verschiedene Erfahrungen im Nachwuchs des FCL sammeln. Als Cheftrainer der U-15 und der U-18 sowie als...
von Don Pedro
1. Jun 2022, 15:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2021/2022 NLA NLB
Antworten: 337
Zugriffe: 77353

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

https://www.landbote.ch/der-mister-fcw-der-den-aufstieg-immer-noch-nicht-fassen-kann-884345268212 Spannender Podcast mit Winti-Boss Mösli im Landboten. U.a. auch zum neuen Modus, wo die verkappte Situation zwischen SFL und SFV, sowie Erster Liga aufgezeigt wird. Da wird so viel gegeneinander gearbe...
von Don Pedro
1. Jun 2022, 10:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 124
Zugriffe: 34064

Re: Filip Ugrinic

Heftige $eoane Vibes die ich verspüre. Die Vergleiche mit Gerry kann ich zu keinem einzigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise nachvollziehen! Da sind Welten dazwischen! 1. War Gerrys Abgang der zweite nach jeweils kurzer Zeit im 1 des FCL. Denselben Move hatte er schon als junger Spieler abgezogen. De...
von Don Pedro
31. Mai 2022, 23:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 99
Zugriffe: 23325

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Denke kaum, dass Jashari mitten in seinen Lehrabschlussprüfungen wechseln will. Der soll noch 1-2 Jahre bei uns ackern und sich in der U21-Nati etablieren. Dann kommt das sehr gut mit ihm. Denke auch kaum, dass man ihn jetzt schon innerhalb der Schweiz ziehen lassen würde. Zumindest nicht für einen ...
von Don Pedro
31. Mai 2022, 15:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 124
Zugriffe: 34064

Re: Filip Ugrinic

YB hat noch keinen Trainer (fix) verpflichtet und es war alles schon vor der Barrage klar. Das ist es, was mich hier anpisst. Rein objektiv und aus karrieretechnischen und familiären Gründen ist wohl ein Transfer sogar nachvollziehbar. Gerade, wenn er zum ersten Mal von zuhause auszieht. Wie sich Ug...
von Don Pedro
31. Mai 2022, 14:09
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 384
Zugriffe: 189993

Re: Testspiele

von fcl.ch Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt über die Barrage befindet sich die Mannschaft aktuell in den verdienten Sommerferien. Trainingsstart für die neue Saison ist am Montag, 13. Juni 2022. Die ersten zehn Tage der Vorbereitung absolviert die Mannschaft in Luzern. Anschliessend geht es vom ...
von Don Pedro
31. Mai 2022, 13:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 99
Zugriffe: 23325

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Baia Gügi hat geschrieben:
31. Mai 2022, 13:10
Aber er ja noch jung (obwohl er aussieht wie ein 30 Jähriger Drogendealer aus Kolumbien) und schafft es vielleicht im zweiten Anlauf...
qué?
von Don Pedro
30. Mai 2022, 12:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Simon Grether
Antworten: 21
Zugriffe: 9040

Re: Simon Grether

Danke Simi! Möge dich dein weiterer Weg in der Fussballwelt erneut auf die Allmend führen...
von Don Pedro
30. Mai 2022, 12:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 384
Zugriffe: 189993

Re: Testspiele

Freitag, 17. Juni 2022
FC Luzern - FC Winterthur
18.45 Uhr, Sportplatz Brand in Eich
von Don Pedro
30. Mai 2022, 11:25
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2581
Zugriffe: 698024

Re: Nachwuchs

:cyclopsani: :cyclopsani: :clown:

Und es interessiert einfach niemanden. Kein Journi, nicht einmal Zwoelf oder so springen darauf an. Einfach nix. Da können wir noch lange für Werte kämpfen im Schweizer Fussball...