Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1092 Treffer

von Don Pedro
18. Mär 2024, 22:35
Forum: Off-Topic
Thema: R.I.P.
Antworten: 2557
Zugriffe: 487924

Re: R.I.P.

Selten so eine treue Seele erlebt.. Ruhe in Frieden!

Ide Korve semmer alli gliich gseh!
von Don Pedro
15. Mär 2024, 09:43
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3569
Zugriffe: 590496

Re: satz des tages

Zur Causa Bundesgelder für die Frauen-EURO 2025. Es gibt gute Argumente dafür, nicht gleich 82 Millionen Franken zu sprechen wie zuletzt bei den Männern (im Jahr 2008) . Bei deren Spielen sind die Sicherheitskosten höher, weil sie mehr Leute anziehen – und vor allem mehr Hooligans . :clown: :lol: jä...
von Don Pedro
11. Mär 2024, 09:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 10.03.2024, 16:15Uhr, Ouchy - FC Luzern 2:1
Antworten: 8
Zugriffe: 2307

[Match-Thread] So, 10.03.2024, 16:15Uhr, Ouchy - FC Luzern 2:1

Die Stimmung rund um den Verein war auch schon besser, wenn man postum einen Matchfred eröffnen muss. :eye: Ganz mieses Spiel gestern. Dabei hat man gut angefangen, könnte auch nach 30 Sekunden schon in Führung gehen, verkackt dann aber exakt dieselben Punkte, die man schon während der ganzen Saison...
von Don Pedro
6. Mär 2024, 10:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1423
Zugriffe: 502227

Re: Liebe NLZ

No chli Stammtisch-Polemik:
Ich erwarte immer noch eine Erklärung, was genau die ID-Pflicht bei den Ausschreitungen letzte Wochen zwischen EVZ- und Servette-Fans bewirkt hat? In Zug haben die doch alles im Griff?
von Don Pedro
6. Mär 2024, 10:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2683
Zugriffe: 808500

Re: Nachwuchs

Packe es mal hier rein: https://1ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fwww.luzernerzeitung.ch%2Fsport%2Ffussball-transfermarkt-die-fifa-spielt-fussball-bank-schweizer-klubs-warten-auf-sehr-viel-geld-das-ihnen-zusteht-ld.2585454 Schon eine verdammte Frechheit der Mafifa. Alles für die grossen Geldsäcke. Die kl...
von Don Pedro
4. Mär 2024, 08:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 03.03.2024, 14:15Uhr, FC Luzern 0:1 Lugano
Antworten: 10
Zugriffe: 2256

Re: [Match-Thread] So, 03.03.2024, 14:15Uhr, FC Luzern 0:1 Lugano

Da fehlte irgendwie die Galligkeit. Zu oft wurden Sprints nicht durchgezogen (Beispiele von Grbic in der 1. Hälfte oder von Dorn in der 2. Hälfte fallen mir spontan ein). Gegen Ende, als man zu pressen versuchte, ging man ebenfalls nicht konsequent zum Mann. Eher Geleitschutz für den ballführenden L...
von Don Pedro
27. Feb 2024, 13:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 24.02.2024, 20:30 Uhr, Grasshoppers Club - FC Luzern
Antworten: 15
Zugriffe: 4862

Re: [Match-Thread] Sa, 24.02.2024, 20:30 Uhr, Grasshoppers Club - FC Luzern

Das Spiel war zwar jetzt kein absoluter Hingucker, aber die höhere Qualität von Max Meyer und Dorn gen vorne hat man schon klar gemerkt. GC war jetzt aber auch kein wirklicher Gradmesser in dieser Tagesform. Dass Winkler trotz total missratener 1. Halbzeit weiterhin das Vertrauen geschenkt wurde, ha...
von Don Pedro
5. Feb 2024, 08:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG
Antworten: 32
Zugriffe: 6731

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Das war mal ein spezielles Spiel. Gefühlt spielte für einmal in diesem Duell vor allem Luzern, wirklich gefährlich vors Tor kam man aber wieder mal zu selten. Trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass die Mannschaft einbrechen würde. Die Einstellung stimmte, während St. Gallen auf mich etwas blockiert...
von Don Pedro
30. Jan 2024, 08:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 2801.2024, 16.30 Uhr, FCL - Lausanne-Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: [Match-Thread] So., 2801.2024, 16.30 Uhr, FCL - Lausanne-Sport

Das esch üse FCL! 8) Wankelmütig wie eh und je. Aber wie Gabor schon geschrieben hat: Man hat zur Leidenschaft und Kampf zurückgewonnen und so die Punkte - auch mit etwas Glück und dank dem starken Loretz - erkämpft. Grande! Die erste Halbzeit war noch sehr zerfahren. Insbesondere die ersten 5 Minut...
von Don Pedro
23. Jan 2024, 10:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL
Antworten: 28
Zugriffe: 5967

Re: [Match-Thread] So., 21.01.2024, 14.15 Uhr, Yverdon - FCL

Bin ja mal gespannt, was auf dem Acker am Neuenburgersee herausschaut.
Taktisch deutet vieles wieder auf die Raute hin. Vorne drin mit Villiger und Okou, wie es scheint.

Aber hee. Neue Ground 8)
von Don Pedro
22. Jan 2024, 09:29
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2788
Zugriffe: 612379

Re: Fussball Ausland

Es gibt schon einfach extrem viele Profifussballer, die sich alle Mühe geben, die Klischees rund um die durchschnittliche Intelligenz von Profifussballern zu bestätigen: https://www.watson.ch/sport/fussball/531534661-viele-europaeische-fussballer-sind-in-der-saudi-pro-league-unzufrieden :eye: :clown...
von Don Pedro
19. Jan 2024, 11:29
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Kampf den Hooligans und Rassisten
Antworten: 6842
Zugriffe: 1158910

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

Hinterwäldler tun nun eben, was Hinterwäldler so tun. Keine Ahnung haben, etwas Polemik in den Wald brüllen und von allen Seiten ignoriert werden.
Absolute Nicht-Persönlichkeit. Der wurde sogar von seiner eigenen Partei rausgeekelt und übergangen bei den Nominationen.
von Don Pedro
19. Jan 2024, 11:20
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 150879

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Der Trainer hatte ihn öffentlich kritisiert für "billige Gegentore", u.a. glaubs auch gegen uns, weil er vor der Flanke nicht wirklich konsequent Ademi anging. Und v.a. beim 0:4 gegen Elfsborg zuvor, als er nach 45 Minuten beim Stand von 0:3 ausgewechselt wurde. Danach hat er anscheinend auf einen W...
von Don Pedro
12. Jan 2024, 09:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3030
Zugriffe: 1014025

Re: Ex-FCL Spieler

Lino Lang befindet sich bei Wil im Probetraining.
Würde ich ihm gönnen, wenn's für die NLB reichen würde. Mehr liegt wohl wirklich nicht drin.
von Don Pedro
18. Dez 2023, 10:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 17.12.2023, 16.30 Uhr, Luzern - Basel
Antworten: 27
Zugriffe: 6935

Re: [Match-Thread] So., 17.12.2023, 16.30 Uhr, Luzern - Basel

Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss. Aber gegen diese Basler dürfte man trotz aller Unzulänglichkeiten auch mal gewinnen. :eye: Eine durchaus wechselhafte, m.E. durchzogene Herbstrunde fand ein bezeichnendes Ende. Etz feggemer halt alli im Früehlig. @Gründeler und Co auf Grossvaters Socia...
von Don Pedro
12. Dez 2023, 12:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 17.12.2023, 16.30 Uhr, Luzern - Basel
Antworten: 27
Zugriffe: 6935

[Match-Thread] So., 17.12.2023, 16.30 Uhr, Luzern - Basel

Letztes Spiel vor der Winterpause gegen ein schwächelndes Basel. Dass sie Fussball spielen könnten, haben sie in den letzten Runden aber gezeigt. Wird eine enge Kiste.. - Aktuell noch rund 3700 Tickets verfügbar. --> 15'000 Zuschauende am Sonntag - gesperrt sollte niemand sein in unseren Reihen - No...
von Don Pedro
11. Dez 2023, 14:48
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 10.12.2023, 16.30 Uhr, Zürich – Luzern
Antworten: 23
Zugriffe: 3929

Re: [Match-Thread] So., 10.12.2023, 16.30 Uhr, Zürich – Luzern

Abgesehen davon, dass der Offside-Entscheid in der 90. richtig war, finde ich die Regel im Grundsatz unglücklich. Durch den Rückpass verspielt die angreifende Mannschaft den Vorteil des Abseits wieder, das Spiel muss aber in jedem Fall unterbrochen werden. Insofern könnten sich die Regelhüter auch ...
von Don Pedro
11. Dez 2023, 11:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 10.12.2023, 16.30 Uhr, Zürich – Luzern
Antworten: 23
Zugriffe: 3929

Re: [Match-Thread] So., 10.12.2023, 16.30 Uhr, Zürich – Luzern

Da hat man wohl jenes Glück in Anspruch genommen, welches man in Lugano nicht hatte oder durch Unvermögen aus der Hand gab. Easy, nämmer. Abgesehen davon, dass der Offside-Entscheid in der 90. richtig war, finde ich die Regel im Grundsatz unglücklich. Durch den Rückpass verspielt die angreifende Man...
von Don Pedro
8. Dez 2023, 00:06
Forum: Off-Topic
Thema: Schaffhausen bald kein Geld mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 2741

Re: Schaffhausen bald kein Geld mehr?

Schon ziemlich hässlich, was da geht mit Cryptobroformance. Richtig undurchsichtig, Multilevel-Schema und die dürfen rumwursteln wie sie wollen. Bin ja gespannt, wann es den nächsten Knall in SH gibt. Der DIY-Markt mit Mantelnutzung Sport ist jetzt auch nicht wahnsinnig herzerwärmend, um Identifikat...
von Don Pedro
1. Dez 2023, 12:05
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3569
Zugriffe: 590496

Re: satz des tages

Grundsätzlich ja. Aber: Wie viele kamen nur wegen dem Gegner? Und wie sieht der Liga-Alltag aus? In der Schweiz gibt es neben uns nur noch das Publikum in St. Gallen, das unabhängig von Wettbewerb und Tabellenstand immer in grosser Zahl anwesend ist. Alle anderen Vereine haben zwar auch einen treue...