Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 479 Treffer

von Gabor_Gerstenmaier
19. Mär 2024, 11:40
Forum: Off-Topic
Thema: R.I.P.
Antworten: 2584
Zugriffe: 492008

Re: R.I.P.

Ich habe mich immer gefreut dich zu sehen. Dir war egal, wer dein Gegenüber war und hast jede Person so genommen wie sie ist. Du warst stets anständig und respektvoll und ich bin froh, hat man dir diesen Respekt über die Jahre auch entgegengebracht. Egal wo der FCL mit einem seiner Teams spielte, m...
von Gabor_Gerstenmaier
12. Mär 2024, 12:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 10.03.2024, 16:15Uhr, Ouchy - FC Luzern 2:1
Antworten: 8
Zugriffe: 2335

Re: [Match-Thread] So, 10.03.2024, 16:15Uhr, Ouchy - FC Luzern 2:1

Gabor_Gerstenmaier Ich glaub, wir sind uns praktisch vollkommen einig. Mit "wir sollen Transfers künftig lassen" meinte ich nur überspitzt das, was du nun ausformuliert hast. Wir werden immer wieder Punktuell Ergänzung benötigen, damit das Teamgefüge, Altersstruktur, Erfahrung zusammenpasst. Siehe ...
von Gabor_Gerstenmaier
12. Mär 2024, 11:50
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 10.03.2024, 16:15Uhr, Ouchy - FC Luzern 2:1
Antworten: 8
Zugriffe: 2335

Re: [Match-Thread] So, 10.03.2024, 16:15Uhr, Ouchy - FC Luzern 2:1

Zur Causa Sportchef: Langsam frag ich mich, ob wirs nicht gleich ganz lassen sollten - und voll auf die Ausbildung setzen. Gute Transfers waren: Verkauf Müller auf Schalke, Nomination Intern Pasci zur Nr.1 - seht mal den Buchgewinn jetzt schon punkto Marktwert - Jesper Löfgren aufgrund spätem Abgan...
von Gabor_Gerstenmaier
4. Mär 2024, 10:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 03.03.2024, 14:15Uhr, FC Luzern 0:1 Lugano
Antworten: 10
Zugriffe: 2277

Re: [Match-Thread] So, 03.03.2024, 14:15Uhr, FC Luzern 0:1 Lugano

Ein bitterer Sonntag. Heitere Fahne! Die Inkonstanz geht weiter. Und sind wir mal ehrlich. Die Spiele gegen die Luganesi sind seit Jahren ein Graus. Jedes Mal so verdammte Kackspiele. Unglaublich abgezockt die Typen. Aber auch destruktiv wie Sau. Die haben den 7er-Riegel perfektioniert in den letzte...
von Gabor_Gerstenmaier
19. Feb 2024, 11:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich
Antworten: 12
Zugriffe: 3028

Re: [Match-Thread] SO, 18.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

+/- Jashari auf der 10 fand ich jetzt eigentlich noch spannend. Wenn etwas mehr oder weniger Konstruktives lief, dann über ihn. Ich kann verstehen, dass diese Idee aus der Not gedrungen probiert wurde. Muss aber zugeben, dass ich überrascht war, dass Frick das in der Pause nicht korrigiert hat. In ...
von Gabor_Gerstenmaier
12. Feb 2024, 10:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 11.02.2024, 14.15 Uhr, FC Winterthur - FC Luzern
Antworten: 5
Zugriffe: 2813

Re: [Match-Thread] So, 11.02.2024, 14.15 Uhr, FC Winterthur - FC Luzern

Gopf war das schade gestern. Ich hatte den Eindruck, dass man in der 1. HZ das Spiel ziemlich gut unter Kontrolle hatte. Ab und zu machte es ein wenig den Anschein, dass das "neue" System mit einem flachen 4-4-2 (zwei Flügel Okou, Ulrich, zwei ZM's Beloko und Jashari und zwei STU mit Grbic und Klidj...
von Gabor_Gerstenmaier
6. Feb 2024, 13:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG
Antworten: 32
Zugriffe: 6771

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Richtiger Drecks-Sieg. Fand das Spiel nicht hochstehend, aber geil zum Zuschauen. Ging immer was. Die Einstellung hat mit Sicherheit gepasst. Waren alle richtig heiss. Ausser Kadak vielleicht. Der kam mir irgendwie bisschen verloren vor und hatte irgendwie nicht die gleiche Galligkeit, wie die meist...
von Gabor_Gerstenmaier
6. Feb 2024, 12:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jesper Löfgren
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Re: Jesper Löfgren

Es ist noch etwas sehr früh zu sagen, dass Mister Lowa Lowa voll eingeschlagen hat. Aber die ersten 3 Spielen sind zumindest verheissungsvoll. In der Luft eine absolute Bank. Und was mich vor allem beeindruckt hat, ist seine Mentalität und Ausstrahlung. Wirkt extrem motiviert, dirigiert bereits wie ...
von Gabor_Gerstenmaier
29. Jan 2024, 11:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 2801.2024, 16.30 Uhr, FCL - Lausanne-Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 3546

Re: [Match-Thread] So., 2801.2024, 16.30 Uhr, FCL - Lausanne-Sport

Hach wie schön ein Montag sein kann. Wie einfach Fussball eigentlich sein kann. Ein besseres Beispiel als gestern, dass Kampf, Leidenschaft und Wille die absolut wichtigste Basis ist für ein erfolgreiches Fussballspiel, gibt es nicht. Ich hoffe, dass dies nun auch der hinterst und letzte Spieler gec...
von Gabor_Gerstenmaier
24. Jan 2024, 12:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL
Antworten: 28
Zugriffe: 5995

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Die Wurst war so halb gut. Das konnten die Yverdonesen? Yverdöner? Yverdonianer?...früher besser. Toll fand ich aber, dass der Fanarbeiter von Yverdon im FCL Trikot eingefahren ist. Das nenn ich mal Good Hosting. :lol:
von Gabor_Gerstenmaier
14. Dez 2023, 20:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 17.12.2023, 16.30 Uhr, Luzern - Basel
Antworten: 27
Zugriffe: 6975

Re: [Match-Thread] So., 17.12.2023, 16.30 Uhr, Luzern - Basel

Kommt mir spontan Muri Ibrahim und sein Kopfstoss Tor in den Sinn
von Gabor_Gerstenmaier
23. Nov 2023, 11:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 635
Zugriffe: 189295

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Das Bild ist so geil. Fickdorowitz tonnenvoll und sieht aus, als ob er gleich explodieren würde. Und daneben der grenzdebile Köppel, der grinst, als hätte ihm Martullo Blocher grad...ach...lassen wir das.
von Gabor_Gerstenmaier
17. Nov 2023, 17:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL-BASIS
Antworten: 12
Zugriffe: 4914

FCL-BASIS

Was für ein riesiger Meilenstein. Nicht erst seit gestern geistert dieses Thema in Fankreisen und in der FCL-Familie rum. Der Aufmarsch war grandios, die Stimmung dem Thema absolut würdig und nun ist sie da. Die FCL-Basis! Das "Mitspracherohr" der ganzen FCL-Fan-Familie. Irgendwie noch surreal. Aber...
von Gabor_Gerstenmaier
13. Nov 2023, 10:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern
Antworten: 15
Zugriffe: 5190

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Irgendwie ein komisches Spiel. Stetiges auf und ab zwischen Hoffen und Bangen. Zumindest bis zur 67.Minute oder so. Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass wir näher am 2:2 waren, als YB am 3:1. Da hätte das Spiel kippen können. Nachdem 3:1 und sicher nach dem 4:1 war dann die Luft draussen. Bis zur Pa...
von Gabor_Gerstenmaier
8. Nov 2023, 12:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern
Antworten: 15
Zugriffe: 5190

Re: [Match-Thread] Sa, 11.11.2023, 20:30 Uhr, Young Boys - FC Luzern

Die grosse Explosion! Es wiedermal Zeit:

2:3
Ottiger, Dorn, Meyer

Siegtor in der 88. Minute.
von Gabor_Gerstenmaier
2. Nov 2023, 10:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782229

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Das war schon ziemlich magere Kost gestern. Ja. Aber, dass jetzt gewisse Leute schon den Notstand ausrufen und den Trainer in Frage stellen oder dem Team fehlende Mentalität vorwerfen, ist dann schon bisschen zu viel des Guten. Das ist ja fast schon "Gründeler" Style. Aso bitte die Kirche mal im Dor...
von Gabor_Gerstenmaier
25. Okt 2023, 09:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nici Haas
Antworten: 9
Zugriffe: 5863

Re: Nici Haas

Der FCL-Podcast mit Nici Haas ist online. Pflicht-Ohrenschmaus! https://open.spotify.com/show/202HpuKDSXbqkUw8jffCDy?si=acee6a375fa64a0d&nd=1 Grande Veloklub! Top Typ. Demütig und reflektiert, wie es heutzutage leider nicht mehr allzu viele Fussballer sind. Ein Höi geht u.a. raus an unseren "Supers...
von Gabor_Gerstenmaier
14. Okt 2023, 16:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 635
Zugriffe: 189295

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Das mafiöse Alpstäg-Macht-Konstrukt fällt in sich zusammen. Und einer nachdem anderen wird mit in den Abgrund gezogen. Hoffentlich "verwötscht" es alle. Die Zeit ist überreif den ganzen Saustall auszumisten und unseren FCL sauber und fundiert neu aufzustellen. "De FCL vo morn, hed scho geschter agfa...