Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 131 Treffer

von the clou
28. Okt 2022, 20:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 258
Zugriffe: 41318

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Ich bin (fast) bei Lest. Fast, weil der Alte sein Ding durchziehen wird und so was von Krank ist. Allein die heutige LZ mit Gutzi gibt ihm in seiner Welt und seiner Entourage mit Sicherheit noch mehr Rückenwind. Die LZ beweist leider, wie wenig das Gebilde Rund um den Narzissten mit seinen Friends k...
von the clou
18. Okt 2022, 00:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 338
Zugriffe: 117288

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Gehe mit meinen Vorschreibern einig. Beweislast liegt bei "uns" respektive eben bei Josef Bieri selbst. Wenn es ein Fall für das Gericht wird, hat Bieri sicher sehr schlechte Karten und ohne Schriftlichkeit eine (arglistige) Täuschung zu beweisen, na ja, fast unmöglich. Hat der Alte arglistig getäus...
von the clou
17. Okt 2022, 13:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 338
Zugriffe: 117288

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

bjaz hat geschrieben: Jeder normale intrigante Mensch würde an der GV den Präsidenten abwählen und ersetzen. Nämlich einen, der später auch Remo Meyer ersetzt. Fall erledigt. Seien wir ehrlich, das wäre ein vergleichsweise leiser Knall gewesen, mit dem er seine primären "Ziele" erreicht hätte ohne ...
von the clou
15. Okt 2022, 23:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 338
Zugriffe: 117288

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

on dragao » 15. Okt 2022, 21:46 Fuck you Fredi, was für ein Charakterschwein! https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 20273.html Riesiges A....loch und mit Charakterschwein kommt der Ferdi B. noch viel zu gut weg. Für mich ist er mit diesem Inti die Oberhure vom Traugott, wobei ich jetzt alle H...
von the clou
5. Okt 2022, 18:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 338
Zugriffe: 117288

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Aufwindfahne hat geschrieben: Klappts nicht, werden wir wieder ein paar Jahre zurückfallen. Aber wenns klappt, wirds geil. Ganz bei Aufwindfahne die 18 Monate Arbeit rund um die heutige Crew zeigen Wirkung. Bin positiv überrascht und muss dem VR ein Kränzchen winden, war ja nicht immer positiv gest...
von the clou
1. Okt 2022, 01:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2188
Zugriffe: 701311

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Dann chill ich mal mit Badehose für Badehose und korrigiere mich leicht. Einzelne Beiräte profitieren vom FCL und es müsste doch umgekehrt sein. Vetternwirtschaft gilt ebenfalls ,nur’ für einzelne Beiräte. Und trotzdem noch, eine grundsätzlich gute Idee wäre es, wenn vorerst mal der FCL (Präsident, ...
von the clou
30. Sep 2022, 22:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2188
Zugriffe: 701311

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Bin bei vielen bei timtim aber im Wichtigsten doch anderer Meinung. Die Frage war ja ursprünglich, was der Einfluss von W.S. beim FCL noch ist. Und ja , er nimmt sicher noch Einfluss (informell ist viel schlimmer als formell und sichtbar) und gerade mit den Beiräten hat er ein Mittel. Trotzdem noch…...
von the clou
30. Sep 2022, 20:29
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2188
Zugriffe: 701311

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Ja. Danke. Aber meine Frage war, wer von diesen zu den "Möchtegerns" gehört. Es können ja kaum alle gemeint sein.... Wie überall gibt es auch im Beirat immer die Guten und die Bösen (mit Böse kann man auch Egoisten/Egomanen sagen, welche die drei Buchstaben FCL für die eigene Reputation missbrauche...
von the clou
30. Sep 2022, 14:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2188
Zugriffe: 701311

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Danke für die ausführliche Antwort. Und hat der noch grossen Einfluss auf das Geschehen beim FCL oder ist seine Meinung mittlerweile irrelevant? Wie ist deine Einschätzung? Einfluss W.S. ist definitiv kleiner geworden. Wieviel ist nicht einfach zu eruieren. Aber sein Spinnengewebe wurde noch von ke...
von the clou
29. Sep 2022, 23:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 338
Zugriffe: 117288

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Wir haben die Nummern 1252/53 gehe also davon aus, dass dies den verkauften klein Aktien entspricht. Kann sein (Anzahl Namenaktien zum Nennwert ,CHF 10 ?!) heisst aber nicht, dass es 1252/53 Aktionäre sind. Ansonsten wäre ja die GV Teilnahme mit sagen wir mal rund 200 Personen und gerade mal 15% An...
von the clou
29. Sep 2022, 23:07
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2188
Zugriffe: 701311

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

A propos: Sieht man dieses Arschgesicht eigentlich ab und an noch im Stadion? Klar, hast Du wirklich was anderes erwartet? Wenn er nicht gerade auf Kreuzfahrt ist, zeigt er sich gerne mit dem Sohnemann in der Beirat-Loge. Bei all seinen Verdiensten für den FCL, ist er doch bei diesem wunderbaren FC...
von the clou
23. Sep 2022, 23:24
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2188
Zugriffe: 701311

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Auf geht’s jetzt. VR soll Börni in die Mangel nehmen und nie war Situation günstiger als jetzt. Das Dreckspiel von Alpstäg über all die Jahre hat ihn zu selbstsicher gemacht. Das Vorgehen mit Petralito, Duraki, Wettstein mit NAU (vorher Blick), Spieletagentur gründen zeigt endlich auf , das es beim ...
von the clou
21. Sep 2022, 11:28
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 338
Zugriffe: 117288

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Bis wann muss man eine Aktie gekauft haben um an der GV teilnehmen zu können? Gerne helfe ich Dir mit meinem rudimentären Wissen im Gesellschaftsrecht weiter, folglich alles unverbindlich :| Grundsätzlich mit Eintrag ins Aktienregister bei der FCL Innerschweiz AG musst Du Zugang zur GV erhalten. So...
von the clou
20. Sep 2022, 21:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2188
Zugriffe: 701311

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Gerstenmaier und Aufwindfahne schreiben gut, jedoch für mich unter Remo Meyer im falschen Betreff (Beitrag Aufwindfahne 20. Sep 2022, 09:22 / Beitrag Gabor_Gerstenmaier 19. Sep 2022, 13:33) Lang lief hier unter Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis? nichts mehr. Dies zeugt einer wirk...
von the clou
20. Sep 2022, 20:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Remo Meyer
Antworten: 82
Zugriffe: 23948

Re: Remo Meyer

Ebenso klar wie das Amen in der Kirche, gilt für den Sportchef die Integrität als oberster Wert. Wenn ich die Kaderliste des FCL so anschauen, muss ich Kahninho widersprechen (er scheint sowieso immer einer andere Sichtweise als ich zu haben). Genau seines Fazit wegen, hasse ich den Boulevard (Fazit...
von the clou
26. Jul 2022, 13:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 206
Zugriffe: 53625

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Schade hat sich Schürpf schon verletzt. Ich hoffe, nicht all zu schwer. Eine Vertragsverlängerung mit ihn wäre wichtig. Findest Du wirklich, Vertragsverlängerung? Das mit den Verletzungen wird nicht weniger werden. So leid es mir für den Pasci tut, wäre eine Vertragsverlängerung eher etwas für die ...
von the clou
15. Jul 2022, 10:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 423
Zugriffe: 205518

Re: Testspiele

Bin absolut bei Don Pedro und Master. Wenn ich dann noch Master's Link folge https://fcl.ch/club/personen/ und genauer betrachte, scheinen diese mit der blauen Uniform eher zur Kategorie VBL - Kontrolleure (ohne dieser "Berufsgattung" Nahe zu treten, wollen) anzugehören und mache zwangsläufig deren ...
von the clou
7. Jul 2022, 13:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2022/2023 NLA-NLB
Antworten: 36
Zugriffe: 12614

Re: Saison 2022/2023 NLA-NLB

Ich geh mit obigen Worten von UNDERCOVER einig und zur Auflockerung damit kommunikativ ein sich anbahnender FCL-Imageverlust korrigiert werden. ->FCL mit Sepp Bieri, Bernhard Alpstaeg und Richard Furrer in der Migros-Club-Schule bei einem EXCEL Kurs gesichtet. ->Markus Kreienbühl mit Bruno Affentran...
von the clou
8. Jun 2022, 14:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 206
Zugriffe: 53625

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Immer wieder eine interessante Freizeitbeschäftigung sich zwischendurch über das Forum zum Innerschweizer Fussball und unserem FCL aufzudatieren. Also ich wage mal zu behaupten, dass der FCL seinen Job in Sachen Kaderplanung zum wiederholten Mal nicht gemacht hat. Die Spieler/Namen (auf jeder Positi...
von the clou
31. Mai 2022, 21:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 124
Zugriffe: 37732

Re: Filip Ugrinic

Ja, offenbar müssen wir das (Verabschiedet Euch von der Fussballromantik ) als Blau-Weisse definitiv akzeptieren. Alle Jahre wieder zeigt sich der grösste Teil der Anhängerschaft überrascht zu den Abgängen der Eigengewächse. von Aufwindfahne » 31. Mai 2022, 15:18 the clou hat geschrieben: ↑12. Mär 2...