Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 36 Treffer

von e. nord
23. Jun 2022, 11:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 99
Zugriffe: 23937

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

kenn den Dorn zu wenig, aber gemäss medien-o-ton "er ist so variabel einsetzbar" könnt er halt echt so ein Schulz ersatz sein - was die flexibilität angeht aber auch in Fricks lieblingsraute dort spielen, wo Schulz gespielt hat.
von e. nord
31. Mai 2022, 15:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 124
Zugriffe: 34096

Re: Filip Ugrinic

Find's für Ugrinic einen absolut smarten Schritt. Bisschen international spielen, bisschen bessere Spieler um sich rum, bisschen bessere Bühne für next Step ins Ausland und nicht zu unterschätzen: Nähe zur Familie glaub bei ihm auch nicht unwichtig. Für LU hoff ich, dass man 4 Mio oä. genommen hat u...
von e. nord
30. Mai 2022, 11:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marvin Schulz
Antworten: 53
Zugriffe: 24944

Re: Marvin Schulz

die rote karte grätsche gegen NOSG im herbst für immer in meinem herzen :prayer:
von e. nord
24. Mai 2022, 20:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 22.05.2022, 16:30 Uhr, FC Zürich vs FC Luzern
Antworten: 11
Zugriffe: 3223

Re: [Match-Thread] SO, 22.05.2022, 16:30 Uhr, FC Zürich vs FC Luzern

wie fandet ihr eigtl die drohung Fricks in richtung servette im tele 1 interview (eingebettet im LZ bericht)? hat mich bisschen positiv überrascht! hier, falls nicht gesehen: https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fcluzern/fussball-der-fc-luzern-verpasst-in-zuerich-das-wunder-hauchduenn-und-muss-in-di...
von e. nord
17. Mai 2022, 13:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 124
Zugriffe: 34096

Re: Filip Ugrinic

Nur dummes Gschnorr von nau.ch, würd ich sagen. Dieser Wechsel würde überhaupt nicht in die Transferpolitik Meyers passen. Nach den Aussagen im letzten Sommer und der vorzeitigen Verlängerung mit Ugrinic sowieso nicht. Aber ja, wenn jmd was weiss..
von e. nord
14. Mai 2022, 09:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Fan-Club/ Gruppierung?
Antworten: 49
Zugriffe: 14198

Re: Fan-Club/ Gruppierung?

bist du ein nazi-versteher? (drischess) glaube nicht, dass sich die leute im grab umdrehen, wenn man jemand zu voreilig als nazi bezeichnet oder eben „den anfängen wehret“. du verwechselst das mit vergleichen, die bestimmte leute anstellen, wenn sie sich als opfer von nazis darstellen. wie zb die sc...
von e. nord
3. Mai 2022, 13:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 99
Zugriffe: 23937

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Burch wünsche ich, dass er noch paar Schritte nach vorne macht, damit's dann in ein, zwei Jahren allenfalls reicht für ein Auslandengagement, das mehr ist, als bloss ein Abenteuer. Da hilft's sicher, wenn er noch ne Saison ranhängt ond noch stärker in diese Leaderposition reinwächst. Hat mir gut gef...
von e. nord
19. Apr 2022, 10:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mo, 18.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs Bratwurscht met Senf
Antworten: 16
Zugriffe: 2600

Re: [Match-Thread] Mo, 18.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs Bratwurscht met Senf

Wunderschöner Nachmittag. Und echt gut gefüllt, die Plastikarena. Jashari crazy Typ. Diese Selbstsicherheit bei Dribblings vor dem eigenen 16er schon krass. Ibra top Mentalität, was sich dann hoffentlich auch wieder in regelmässigeren Skorerpunkten zeigen wird. Hoff man gibt ihm die dafür nötige, zu...
von e. nord
4. Apr 2022, 18:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 03.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs FC Lugano
Antworten: 17
Zugriffe: 3866

Re: [Match-Thread] So, 03.04.2022, 14:15 Uhr, FC Luzern vs FC Lugano

Was war da genau zwischen Campo und Burch? Hab ich überhaupt nicht mitgekriegt. Mochte das Spiel eigentlich. Erste Halbzeit ernüchternd vor sich hindümpelnd, da kam aber auch seitens Lugano nicht viel Beunruhigendes. Zweite Halbzeit schöne Aufholgjagd mit gut umjubelten 2:2. Fand's spannend, wie man...
von e. nord
28. Feb 2022, 11:13
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich
Antworten: 17
Zugriffe: 4173

Re: [Match-Thread] Mi, 02.03.2022, 20:30 Uhr, FC Luzern - FC Zürich

Mal hoffen, dass Züri nach Baselsieg nonchalant locker auftritt.

@Don Pedro: Kurze Freistossvariante zum 2:0 gestern ämu top. Und dass Schulz gegen Servette das Tor nicht trifft..
von e. nord
7. Feb 2022, 15:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 06.02.2022, 16:30 Uhr, Lugano - FCL
Antworten: 18
Zugriffe: 3851

Re: [Match-Thread] So, 06.02.2022, 16:30 Uhr, Lugano - FCL

Betreffend der Systemfrage bin ich ein bitzeli ambivalent. Ich habe das Gefühl, dass es momentan vor allem darum geht, dass das Team Selbstvertrauen bekommt und man auf bewährtes und einstudiertes zurückgreifen kann. Für grosse Experimente scheinen mir die Spieler aktuell nicht bereit zu sein, obwo...
von e. nord
31. Jan 2022, 18:40
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel
Antworten: 25
Zugriffe: 5817

Re: [Match-Thread] So, 30.01.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - FC Basel

fands geiler mit gepflegtem fussball statt mit kicknrush 3:0 zu verlieren. hoff man peilt da - va gegen weniger starke teams als basel - sowas wie einen mittelweg an.
von e. nord
23. Dez 2021, 11:25
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Kampf den Hooligans und Rassisten
Antworten: 6670
Zugriffe: 1069162

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-frankfurt-am-main-marseille-betretungsverbot-fuer-eintracht-fans-rechtswidrig-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211222-99-478324 vlt mag ja auch in der schweiz jemand mal einen präzedenzfall schaffen. obwohl mir solche polizeiaktionen wie letztens in bern kau...
von e. nord
29. Nov 2021, 15:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 219116

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Vlt liegts auch bisschen an Dialekt und Mimik aber Chieffos Gerede erinnert schon ziemlich an Forte 😬 und mit dem Positivgeschwurblere bizeli an Ciri Sforza...eigentlich ist der Chieffo der Forte/Sforza-Verschnitt. :lol: vor dieser ergänzung hab ich mich schon beim postschreiben gefürchtet :lol:
von e. nord
29. Nov 2021, 13:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 219116

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Vlt liegts auch bisschen an Dialekt und Mimik aber Chieffos Gerede erinnert schon ziemlich an Forte 😬
von e. nord
28. Okt 2021, 15:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mi, 27.10.2021, 20:15 Uhr, FCS vs. FC Luzern
Antworten: 17
Zugriffe: 3478

Re: [Match-Thread] Mi, 27.10.2021, 20:15 Uhr, FCS vs. FC Luzern

biancoblu hat geschrieben:
28. Okt 2021, 10:20
Intervention gegen Ibra war für mich äusserst fragwürdig, wenn nicht sogar ziemlich gefährlich?!
für mich sieht's schon danach aus, dass Ibra hochsteigt und er einfach in Ibra hineinrammt. bei langen abschlägen gibt das im mittelfeld regelmässig foul..
von e. nord
27. Aug 2021, 14:03
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport
Antworten: 13
Zugriffe: 3604

Re: [Match-Thread] SO, 29.08.2021, 14:15h, FC Luzern - FC Lausanne-Sport

Surry hat geschrieben:
27. Aug 2021, 13:21
Müller noch nicht im Tor? :scratch:

Ich würde mal Emini bringen, der hat jeweils etwas Agressivität ins Spiel gebracht. Dies hae ich bei vielen vermisst.
same. und auch wenns nur immer bei den ansätzen bleibt: alounga sorgic als doppelspitze fänd ich definitiv einen versuch wert.
von e. nord
8. Aug 2021, 20:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ
Antworten: 21
Zugriffe: 5324

Re: [Match-Thread] SO, 08.08.2021, 16:30h, FC Luzern - FCZ

schaub/campos fehlen. heute alles bisschen unglücklich.
alounga ergänzt sorgic gut.. mit etwas mehr kaltblütigkeit geht auch mal einer rein.
von e. nord
22. Jul 2021, 12:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 93849

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Damit es eine grandiose Saison wird, muss einfach der Start stimmen und so kann es zu einem Selbstläufer werden. Es braucht auf jeden Fall nicht viel, um die vielen Katastrophenstarts der letzten Jahre zu toppen :lol: 4:4:2 allenfalls ausprobiert, um es bei rückstand oder so sponti anwenden zu könn...