Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 34 Treffer

von Ovek
21. Mär 2024, 09:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette
Antworten: 20
Zugriffe: 4307

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Die Erwartungen an Otttiger sind sichern icht dieselben wie an Jashari aber bei Jacquez sieht man halt eine Entwicklung in kürzerer Zeit und bei Ottiger sehe ich einfach spielerisch momentan maximal Challenge League Niveau, zudem ich 40 Profispiele dann auch nicht nichts finde, in dieser Zeit könnt...
von Ovek
20. Mär 2024, 11:20
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette
Antworten: 20
Zugriffe: 4307

Re: So, 17.03.2024, 16:30 Uhr, FC Luzern - Servette

Klar, Ottiger ist aktuell nicht in Form und das Spiel am Sonntag war aus meiner Sicht sein bisheriger Tiefpunkt. Aber da muss man doch nicht gleich von einer Ausleihe etc. sprechen. Er ist bald 21 Jahre jung und hat bisher etwas über 40 Spiele in der höchsten Liga gespielt. Und im Gegensatz zu Jasha...
von Ovek
4. Mär 2024, 12:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 03.03.2024, 14:15Uhr, FC Luzern 0:1 Lugano
Antworten: 10
Zugriffe: 2277

Re: [Match-Thread] So, 03.03.2024, 14:15Uhr, FC Luzern 0:1 Lugano

Ein bitterer Sonntag. Heitere Fahne! Die Inkonstanz geht weiter. Und sind wir mal ehrlich. Die Spiele gegen die Luganesi sind seit Jahren ein Graus. Jedes Mal so verdammte Kackspiele. Unglaublich abgezockt die Typen. Aber auch destruktiv wie Sau. Die haben den 7er-Riegel perfektioniert in den letzt...
von Ovek
5. Feb 2024, 15:28
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG
Antworten: 32
Zugriffe: 6777

Re: [Match-Thread] SO, 04.02.2024, 16.30 Uhr, FC Luzern - FCSG

Sehr geil so ein Montag nach einem Sieg gegen die Güller. Interessant noch, dass gestern mit Frydek, Beloko und Dorn 3 unumstrittene Stammspieler gefehlt haben. Davon hat man aber nichts gemerkt und das macht es umso spannender wie sich die Startelf in den nächsten Spielen präsentieren wird. Gerade ...
von Ovek
30. Jan 2024, 13:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 2801.2024, 16.30 Uhr, FCL - Lausanne-Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Re: [Match-Thread] So., 2801.2024, 16.30 Uhr, FCL - Lausanne-Sport

Es ist schon alles top gesagt bzw. geschrieben worden hier drin. Nur bzgl. Kampf und Leidenschaft möchte ich mal generell und nun halt in diesem Fall spezifisch etwas beifügen. Auch ich habe mich prutal gefreut, wie die Mannschaft nach dem Seitenwechsel aufgetreten ist. Nur bin ich der Meinung, dass...
von Ovek
12. Jan 2024, 08:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2023/2024 NLA-NLB
Antworten: 29
Zugriffe: 14811

Re: Saison 2023/2024 NLA-NLB

GC geht gemäss Kicker eins weiter in die USA https://www.kicker.ch/bayern-partner-vor-einstieg-bei-grasshoppers-989222/artikel Und das GC-Forum feiert das, weil man vom "Bayern-Scouting und LA-Marketing(!!!) profitieren könne"....WTF?!? Tja, jeder bekommt was er verdient. Aber schon krass die Entwi...
von Ovek
27. Nov 2023, 15:27
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 25.11.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - Winterthur
Antworten: 8
Zugriffe: 3323

Re: [Match-Thread] Sa, 25.11.2023, 18:00 Uhr, FC Luzern - Winterthur

Spannende und wie ich finde grösstenteils auch ziemlich ansprechende Partie. Nach dem Ausfall von Jashari hat man den Bruch aber gemerkt und Winti spielte besser. Jashari halt schon Extraklasse und klar bester Mann in unseren Reihen. Solch eine Dynamik habe ich in unseren Farben selten bis nie geseh...
von Ovek
7. Nov 2023, 17:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kevin Spadanuda
Antworten: 11
Zugriffe: 11152

Re: Kevin Spadanuda

iwie wie bei Ademi: tut mir leid für ihn, aber seine verletzung "erleichtert" mich zynisch gesprochen fast ein bisschen. neustart 2024. Verstehe ich überhaupt nicht. Spadanuda hat auch am Sonntag in den wenigen Minuten gezeigt, dass er was kann. Einsatzmässig schon immer gut, aber auch spielerisch ...
von Ovek
7. Nov 2023, 12:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Max Meyer
Antworten: 26
Zugriffe: 15343

Re: Max Meyer

Boulevard halt, brauchen an einem lahmen Dienstag eine kleine Story. Ob Max Meyer über den Sommer in Luzern bleibt, wird sicher nicht aufgrund des Captain-Bändelis entschieden oder der Art wie dazugekommen und wieder verloren... Schlecht hat es ihm sicherlich nicht getan - war wohl die beste Leistun...
von Ovek
2. Nov 2023, 10:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782533

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Bashing auf keinen Fall. Das Out gestern tut einfach schon sehr weh und der Wurm ist leider schon länger drin als erst seit dem Züri-Spiel. Die Resultate täuschten da über teils doch schwache Leistungen hinweg. Frick und sein Team bleiben gefordert und das ist auch gut so. Am Sonntag Reaktion zeigen...
von Ovek
4. Sep 2023, 09:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151074

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Also wenn Frick tatsächlich so viel von Jaquez hält, wie man schon lesen & hören konnte, muss er nun auf Jaquez setzen. Abu hat bisher keine Rolle gespielt, also braucht es keinen Ersatz. Falls da doch noch einer kommen sollte, muss man ehrlicherweise auch die Transfers und Arbeit von Remo negativ b...
von Ovek
4. Sep 2023, 08:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151074

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Da ja jetzt mit dem Verkauf von Burch etwas Batzeli umen sein sollte, bin ich gespannt, ob im Sturm noch eine Verstärkung geholt wird. Liegt ein Nsame eigentlich einigermassen in unserer Reichweite?? Hat in den letzten YB-Spielen irgendwie nicht mehr so viel gespielt... Noch mehr Spieler vorne? Vil...
von Ovek
4. Sep 2023, 08:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano
Antworten: 17
Zugriffe: 7594

Re: [Match-Thread] So. 03.09.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern vs. FC Lugano

Gefälliges, unterhaltsames Spiel gegen ein am Schluss sehr müdes Lugano. Den Sieg dann von FCL Seite noch ins Ziel geschleppt. Dass es nochmals spannend wird absolut unnötig, aber janu :eye: Spada war in seinen 30 Minuten tiptop und hat sich super eingefügt. Der kommt schon gut. Beka hat mir bei der...
von Ovek
31. Aug 2023, 08:25
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ismajl Beka
Antworten: 9
Zugriffe: 4360

Re: Ismajl Beka

Eine echt super Entwicklung.
Hätte ich vor einem Jahr nie gedacht und für mich das beste Beispiel, dass man Spieler nicht nach 4-5 Spielen abschreiben darf und Zeit geben muss.

Weiter so und immer schön tutti rein grätschen 8)
von Ovek
29. Aug 2023, 11:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151074

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

...Rupp hat gegen Kriens wieder einmal bewiesen, dass er im U-21-Kader der Auffälligste ist. Verstehe nicht, warum er nicht mal eine Chance im 1 erhält. Finde, dass er einiges mehr bringt als zB Breedijk... Ok, das kann ich nicht beurteilen, da ich die LU21 Spiele praktisch nie live verfolge. Frick...
von Ovek
29. Aug 2023, 10:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151074

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Ob noch was bei den Zugängen geht, hängt definitiv von den möglichen Abgängen ab. Burch Ausland? Abu China/Amis? Sonst wohin? Diese beiden würden dann wieder ein bisschen was in die Kasse spülen und zwingend offensiv muss man dann noch was machen. Defensiv sehe ich das Team auch bei einem Burch Abga...
von Ovek
17. Aug 2023, 23:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151074

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

So, nun bin ich gespannt was bis Ende August noch geht. Der Kader ist aktuell zu gross und falls Jashari die Kassen klingeln lässt, wäre auch eine weiterer Zugang nötig. Auch bei Burch war immer mal wieder von einem Abgang die Rede, aber ich weiss gerade nicht, welches Team noch einen Dauer-Mötzli b...
von Ovek
11. Aug 2023, 11:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB
Antworten: 28
Zugriffe: 16484

[Match-Thread] So., 13.08.2023, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Und weiter gehts (schon noch geil dieser Spiel-Rhytmus :) ) Ich bin gespannt auf die Aufstellung, meine würde wie folgt aussehen - zurück auf Raute: Loretz; Ulrich, Burch, Beka, Frydek; Beloko; Dorn, M. Meyer; Kadak; Chader, Villiger Gegen YB war zu Hause zu letzt doch immer schön was los. Deshalb 2...
von Ovek
11. Aug 2023, 09:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151074

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Der Frick-Fussball ist Fussball mit Emotionen und das finde ich top! Aber aktuell ist es überbordet. Aggressiv unbedingt, aber oft war es bei den letzten Spielen einfach nur dumm (Motzen, Tacklings, Rudelbildung, etc.) und hat auch Tore / Punkte gekostet. Nun bitte doch wieder ein bisschen sammeln, ...
von Ovek
4. Aug 2023, 07:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF
Antworten: 39
Zugriffe: 31770

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 03.08.2023, 20:45h, FC Luzern - Djurgardens IF

Spannung pur, meine Nerven wurden arg strapaziert in der 2. Halbzeit. Beloko einfach brutal: gefühlt jeden Zweikampf gewonnen, überall auf dem Feld anzutreffen. Ich hoffe sehr, dass er sich nicht schlimmer verletzt hat. Wie Frick gejubelt hat, war einfach nur schön anzusehen. Im Gegensatz zu all sei...