Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 100 Treffer

von Lake
10. Dez 2007, 15:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Zürich - Saison 07/08
Antworten: 554
Zugriffe: 96043

fesch hat geschrieben:rockt sicher gewaltig wenn gc-fcb und zsc-lugano gleichzeitig gespielt wird :D
Gute Sache. Spart kosten bei der Polizei - die müssen nur einmal auffahren :lol:
von Lake
14. Sep 2007, 12:50
Forum: Off-Topic
Thema: Rundschau Bericht "Hooligans"
Antworten: 100
Zugriffe: 13740

Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben, aber dann mit Wasserwerfer, Blaulicht und Sirene rumkurven (unnötiger weise) schon das vorsorgliche "helm-auf" ist mE zuviel Ja definitiv. Es zeigt ein auf Distanz gehen an und fordert in gewissem Masse schon agressionen. Total übertrieben gleich so aufzu...
von Lake
14. Sep 2007, 11:28
Forum: Off-Topic
Thema: Rundschau Bericht "Hooligans"
Antworten: 100
Zugriffe: 13740

Die Luzerner Polizei rückt sich selber in schlechtes Licht. Aber irgendwie passt es meiner Meinung nach ganz gut. Behaupten man wolle im Hintergrund bleiben, aber dann mit Wasserwerfer, Blaulicht und Sirene rumkurven (unnötiger weise). Typische unterbeschäftigte Kleinstadt-Cops die mal wieder die Sa...
von Lake
8. Mai 2007, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!
Antworten: 126
Zugriffe: 17705

Insider hat geschrieben:
Lake hat geschrieben:
chief hat geschrieben:denke 90 prozent würden lieber mit ihren familien einen freien tag geniessen
Stimmt eben nicht. Quelle: Ja


Scheinst viele Polizisten zu kennen, ne?
Nein. Aber weiss trotzdem wovon ich rede. Auch wenn ScoUtd was anderes behauptet ;)
von Lake
8. Mai 2007, 11:57
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!
Antworten: 126
Zugriffe: 17705

chief hat geschrieben:denke 90 prozent würden lieber mit ihren familien einen freien tag geniessen
Stimmt eben nicht. Quelle: Ja
von Lake
8. Mai 2007, 10:48
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!
Antworten: 126
Zugriffe: 17705

SV gibts für jede Kleinigkeit.... wieso erhalten die bekannten Randalierer kein Rayonverbot? Das ganze Medientheater rund ums Rütli.... aber in Brunnen wurden meines Wissens weder Scheiben eingeschlagen noch irgendwelche Autos angezündet... Aber man muss ja tolerant sein! Weil es dieses Gesetz (noc...
von Lake
6. Mai 2007, 23:55
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!
Antworten: 126
Zugriffe: 17705

SV gibts für jede Kleinigkeit.... wieso erhalten die bekannten Randalierer kein Rayonverbot? Das ganze Medientheater rund ums Rütli.... aber in Brunnen wurden meines Wissens weder Scheiben eingeschlagen noch irgendwelche Autos angezündet... Aber man muss ja tolerant sein! Weil es dieses Gesetz (noc...
von Lake
2. Mai 2007, 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!
Antworten: 126
Zugriffe: 17705

WO war der wasserwerfer? 4 davon kamen später wo blieb die überbesetzte polizeipräsenz, schon bevor alles eskalierte? Die gibts nicht wieso gibt es nie solch eine demo in luzern? Weil Luzern zu klein dafür ist und die Nachdemo keine Tradition hat. Möchte wissen was passiert wenn man in diesen Lände...
von Lake
2. Mai 2007, 13:20
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!
Antworten: 126
Zugriffe: 17705

Dräcksgoof hat geschrieben:Weil die ZH's nach Luzern fliehen und hier ein Verkehrschaos verursachen!
Alle Kantone die am 1. Mai frei haben gehen in die anderen Kantone shoppen. Das gäbe es ja auch ohne Krawalle..

Umgekehrt darfst du dir ja mal überlegen wohin die Innerschweizer an allen ihren kath. Feiertagen gehen.
von Lake
2. Mai 2007, 13:05
Forum: Off-Topic
Thema: Alle Jahre wieder: Krawalle am 1. Mai!
Antworten: 126
Zugriffe: 17705

Ich verstehe nicht, wie sich Leute, die nicht in Zürich leben darüber aufregen können. Nicht genügend eigene Probleme? Denn für alle nicht-Zürcher hat es weder irgendwelche Umstände usw., noch finanzielle Folgen (zahlt alles Stadt und Kanton). Alle, die den ersten Mai abschaffen wollen oder sich dar...
von Lake
27. Apr 2007, 14:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Cup 1/2 Finale: FCZ - FCL (Do 26.04.07 20:45)
Antworten: 512
Zugriffe: 81505

Eichhorn hat geschrieben:Haben die Zürcher keine Fahnen? :roll:
:lol: :lol:

Modefan, was?
von Lake
11. Mär 2007, 19:04
Forum: Off-Topic
Thema: Grossfusion
Antworten: 42
Zugriffe: 7072

kutte hat geschrieben:zudem sind wir auch nachmacher. die basler haben das sicher schon lange geplant.
Basel hatte das meines Wissens noch nie.

Aber z.B. Zürich vor über 100 Jahren das erste Mal
von Lake
27. Feb 2007, 15:14
Forum: Off-Topic
Thema: SVP Stadt Luzern
Antworten: 144
Zugriffe: 34201

Die SVP mag in unseren augen inkompetent und realitätsfremd politisieren, in wahrheit trifft sie leider nur allzuoft (und wohl auch in dieser Angelegenheit) den nerv eines grossen bevölkerungsanteiles. total richtig... man schaue sich z.b. nur die zisch-umfrage punkto vbl-busse an (momentan ca. 80%...
von Lake
26. Feb 2007, 14:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] FC Luzern - FC Zürich (24.02.2007, 17:45 Uhr)
Antworten: 404
Zugriffe: 65259

ich werde nie verstehen, was ein neues stadion dazu beitragen soll, um die sicherheit an den orten zu erhöhen WO es ab und zu mal knallt. Neue S-Bahn-Haltestelle beim neuen Stadion --> Gästefans steigen nicht mehr am HB Luzern aus... In Luzern gibts einen Hauptbahnhof? Ist noch interessant...Wann w...
von Lake
21. Feb 2007, 10:14
Forum: Off-Topic
Thema: Fasnacht 07 (ex "Ich verkleide mich als....")
Antworten: 249
Zugriffe: 33570

Anzeige gegen Stadtpolizei LUZERN - Am Schmutzigen Donnerstag um 6 Uhr früh nahm die Stadtpolizei zwei Jugendliche bei einer Schlägerei fest. Einer, ein 19-jähriger Schweizer, hat jetzt bei der Kriminalpolizei Anzeige gegen die Stadtpolizei erstattet wegen schwerer Körperverletzung. Zwei Polizisten...
von Lake
23. Jan 2007, 20:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ei Stadt i de Schwiiz
Antworten: 668
Zugriffe: 128778

Ja wenn es eine Staddt in der Schweiz gibt ist das vielleicht richtig, dann ist es aber wohl nicht Luzern
von Lake
15. Jan 2007, 20:28
Forum: Off-Topic
Thema: Grossfusion
Antworten: 42
Zugriffe: 7072

Luzern könnte sicher bei ansiedlungen von grössereren unternehmen offensiver auftreten! so hätte man einiges mehr fläche (ebikon, littau, schlund) anzubieten.. (das ist ja schon jetzt ein argument, wenn es um die fusion mit littau geht..) und interessenten müssten nicht mit siebenundzwanzig gemeind...
von Lake
15. Jan 2007, 15:40
Forum: Off-Topic
Thema: Grossfusion
Antworten: 42
Zugriffe: 7072

Nun gut... Lausanne hat bzw. baut auch eine U-Bahn, obwohl es kleiner ist bzw. wäre als Gross-Luzern. Städte wie Zürich haben es einfach verpasst eine U-Bahn zu bauen, da hat man schon das Tram, das sehr dichte S-Bahn-Netz und die neue Glatttalbahn, welche man jetzt baut. Doch für Luzern, denke ich...
von Lake
15. Jan 2007, 13:23
Forum: Off-Topic
Thema: Grossfusion
Antworten: 42
Zugriffe: 7072

So erhält die Stadt (Gemeinde) Luzern gegenüber der Restschweiz eine grössere Bedeutung. Glaubst du da tasächlich daran? Schlussendlich ist das nur Zahlenkosmetik und Luzern kommt keine zusätzliche Bedeutung zu. Luzern ist vorallem für den Tourismus bedeutend und sonst eigentlich relativ unwichtig ...
von Lake
4. Jan 2007, 17:22
Forum: Off-Topic
Thema: Heutiges Mittagessen
Antworten: 1003
Zugriffe: 84942

Blaue Lava hat geschrieben:Poulet Cordon bleu mit Nudeln
Mit Gemüse, Tomatensauce und Käse? Migros? :o