Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1155 Treffer

von Hebi
24. Nov 2021, 18:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nachwuchs
Antworten: 2513
Zugriffe: 668895

Re: Nachwuchs

Was auch noch erwähnenswert ist, dass man im Zuge dieser Revision aus den drei Kammern SFL, Erste Liga und Amateur Liga nur noch die SFL und Amateur Liga übrig lassen möchte. Dies könnte nebst fussballpolitischen Veränderungen auch Einfluss auf die Cupqualifikation haben.
von Hebi
19. Nov 2021, 12:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 154
Zugriffe: 79661

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Das eigentliche Highlight war eine Wortmeldung, von einem weiteren alten Herren, der vor zwei Jahren schon keinen Hehl daraus gemacht hat, zu welchem Club er sich zugehörig zählt. An dieser Stelle möchte ich mich aufrichtig beim Redner bedanken. In einer kaum enden wollenden Rede hat er Vergangenhe...
von Hebi
28. Okt 2021, 08:34
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mi, 27.10.2021, 20:15 Uhr, FCS vs. FC Luzern
Antworten: 17
Zugriffe: 2475

Re: [Match-Thread] Mi, 27.10.2021, 20:15 Uhr, FCS vs. FC Luzern

wäääh dieses Stadion, wäääh dieses Bier. Zum Glück Jägertee einigermassen geniessbar.

War immer noch viel Krampf im Spiel, aber nicht mehr ganz soviel wie gegen Buochs und Cham. Somit zeigt die Formkurve im Cup nach oben. Kommt gut.
von Hebi
3. Aug 2021, 09:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Testpiel] SO, 01.08.2021, 14:15h, FCSG : FCL
Antworten: 25
Zugriffe: 6002

Re: [Testpiel] SO, 01.08.2021, 14:15h, FCSG : FCL

Kein Problem Simi Fussballgott Grether, jeder hat mal schwache 15 Minuten im Leben. In einem Testspiel halb so schlimm. Dazu Gratulation zur Kapitänsbinde! Eigentlich von allen nicht so ein geiles Spiel, aber wenn zwei Aktionen für ein Unentschieden - dass sich wie ein Sieg anfühlt - längen, auch ok...
von Hebi
2. Aug 2021, 18:17
Forum: Off-Topic
Thema: Tempelgotts-Schnäppchen-Ecke-Thread
Antworten: 606
Zugriffe: 157371

Re: Tempelgotts-Schnäppchen-Ecke-Thread

Aufwindfahne hat geschrieben:
2. Aug 2021, 15:39
Zone 5 schon Offerte eingereicht?
Um den Abriss zu vollstrecken?
von Hebi
25. Jul 2021, 13:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Schweizer Super Cup] SA, 24.07.2021, 18:00h, FC Luzern - YB
Antworten: 41
Zugriffe: 7745

Re: [Schweizer Super Cup] SA, 24.07.2021, 18:00h, FC Luzern - YB

Simon Grether Fussballgott! Mag es Gentner gönnen, dass er zum Ende seiner Karriere noch die Chance erhält, mit Simi zusammenzuspielen.

Rest wurde schon gesagt. Endliech wieder Fussball. Niederlage unnötg, aber es geht weiter. Macht Spass.
von Hebi
21. Jul 2021, 08:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa Conference League 2021/2022
Antworten: 65
Zugriffe: 15655

Re: Europa Conference League 2021/2022

Ja, richtig: Gästesektor. Obwohl dieser von der UEFA offiziell verboten ist, kamen natürlich in Wien gebürtige Tschechen zu Karten für das Spiel. Damit die Sparta-Fans im Sinne der Sicherheit zusammensitzen können, wurde in Absprache mit dem UEFA-Delegierten der Gästesektor geöffnet. https://kurier...
von Hebi
12. Jun 2021, 12:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Stefan Knezevic
Antworten: 78
Zugriffe: 27803

Re: Stefan Knezevic

Ihr glaubt, dass man einem Stammspieler der in der gesamten Saison zwei Spiele verpasst hat (1x Gelbsperre, 1x Geschont), mal eben so sagt, dass man nächste Saison nicht mehr auf ihn baut? Und was wäre dass für ein Spieler, der sich bei der ersten Gegenwehr aus dem Staub macht? Ich hab für mich auch...
von Hebi
9. Jun 2021, 10:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 178
Zugriffe: 34575

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Was ist eigentlich die Bedingung, dass sich nun ein Spieler "Schweizer Cupsieger 2021" nennen darf? Francesco Margiotta spielte in der zweiten Runde gegen Thun und Otar Kakabadze sass bei diesem Spiel noch auf der Bank. Mark Marleku kam in der 80. Minute für Margiotta und spielte danach das Achtel-...
von Hebi
31. Mai 2021, 16:06
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 141
Zugriffe: 37128

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Gibt‘s eigentlich ein Verletzungsupdate bzw. weiss jemand wann Ndenge, Schulz, Alabi und Binous zurück sind?

Dann hätte sich das mit Heki auch geklärt…
von Hebi
21. Mai 2021, 09:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Fabio Celestini
Antworten: 81
Zugriffe: 19942

Re: Fabio Celestini

Aufwindfahne hat geschrieben:
21. Mai 2021, 09:06
Man hat letzten Samstag anhand der Startelf schon gesehen, dass Celestini ziemlich genau weiss, was er tut. Kommt schon gut ;-).
Fakt, hatte den selben Gedanken.
von Hebi
21. Mai 2021, 09:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 224
Zugriffe: 40934

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Leider müssen wohl an der Bar das Cüpli und der Jägermeister dem Mai Tai und Reiswein weichen, aber bitzeli Abwechslung im Schletzi tut sicherlich gut. Ich wundere mich noch immer was da bei den Fans abgeht. Ausser ein unbeantworteter Fragebogen nicht das kleinste aufmüpfen gegen den Verlust der Aut...
von Hebi
20. Mai 2021, 08:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 178
Zugriffe: 34575

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

LU-57 hat geschrieben:
19. Mai 2021, 22:29

btw.: hed d usl no matschbillet?
Der Vorverkauf für die Cupfinaltickets findet am Samstag 17:00 in der Zone 5 statt. Geht vorbei, de schneller esch de gschwender…
von Hebi
12. Mai 2021, 00:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 178
Zugriffe: 34575

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Denke gibt ein Saubannerzug durch die Stadt.
von Hebi
11. Mai 2021, 07:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 82211

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Abgänge: Grether Gottestlästerung! In den 11 Spielen, WO Simon Grether in dieser Saison im Einsatz stand, fuhr der FCL sechs Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen ein. Was für eine Quote! Stand er über 90 Minuten auf dem Platz, gab es für Luzern keine Niederlage. Dabei spielt es nicht einm...
von Hebi
6. Mai 2021, 17:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Dave Zibung
Antworten: 2977
Zugriffe: 597660

Re: Dave Zibung

Grande Zibung, danke für alles!
von Hebi
6. Mai 2021, 13:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Frauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2213

FC Luzern Frauen

Denke längst überfällig, dass sie einen eigenen Thread verdient haben.

Gratulation zum Finaleinzug! Hier gibts die turbulenten letzten Minuten des Halbinales in Basel zum Nachschauen:
https://www.football.ch/sfv/schweizer- ... -HF_2.aspx
von Hebi
15. Apr 2021, 14:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 168
Zugriffe: 35969

Re: FCL för ALLI!

Stefan Wolf, Josef Bieri, Bruno Affentranger und Larent Prince sind ja VR der Holding. Wurde der VR der FCL Innerschweiz AG aufgelöst oder wieso findet man dazu nichts mehr auf der FCL Webseite? Auf Linkedin hingegen gibt Marco Castellaneta sich immer noch als FCL VR aus. Auf der Homepage ( https:/...
von Hebi
13. Apr 2021, 09:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2020/2021 NLA NLB
Antworten: 224
Zugriffe: 40934

Re: Saison 2020/2021 NLA NLB

Aufgrund der aktuellen Situation wird es einen zweiten Saalplan mit Schutzkonzept geben, bei welchem jeweils jeder zweite Sitzplatz frei bleiben wird. Sie werden somit zusätzlich für die neue Saison eine Covid ABO CARD erhalten, welche je nach Situation zum Einsatz kommen wird. Somit kann es sein, ...
von Hebi
29. Mär 2021, 12:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wie scheisst man richtig?
Antworten: 72
Zugriffe: 27995

Re: Wie scheisst man richtig?

ist die frage allgemein oder in bezug auf fussballstadien-scheisshäuser zu verstehen? Allgemein. Wenn deine Handhabung sich jedoch von der Örtlichkeit unterscheidet, dann lass es uns wissen. Nach ersten Umfragen in Fankreisen kann festgehalten werden, dass nur eine Minderheit aufsteht um sich das P...