Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 103 Treffer

von Scooby
5. Aug 2021, 23:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord
Antworten: 57
Zugriffe: 15610

Re: [MAFIA Europa Conference League] DO, 05.08.2021, 20:30h, FCL : Feyenoord

Kann mich nicht entscheiden: Aufregen über Celestinis System Sturheit, welches die Mannschaft, mindestens gegen solche Gegner, überfordert Oder Mitleid mit einzelnen Spielern die das konsequent versuchen umzusetzen aber halt aktuell nicht besser können. Kack tv spiel. Geht mir genau so. Jeder Gegne...
von Scooby
8. Aug 2020, 11:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 73025

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Sind einfach so ein paar Gedanken zur Situation. Durchaus gute Gedanken (in einem unaufgeregten Ton verfasst). Das grosse Problem, was hier auch dahinter steckt, ist halt dieses pseudo-elitäre Auftreten des Fussballs in der Schweiz und die super-elitäre Getue in den höheren Sphären. Deshalb fehlt e...
von Scooby
7. Aug 2020, 19:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2019/2020 NLA NLB
Antworten: 345
Zugriffe: 73025

Re: Saison 2019/2020 NLA NLB

Verstehe Eure Argumente und Meinungen zur aktuellen Situation grundsätzlich schon. Aber es gibt auch die andere Seite. Ich habe selber auch ein KMU und sehe rein in ein weitere KMU's (u.a. ein Restaurant) innerhalb der Verwandtschaft. Ein Teil meines Vermögens steckt auch in der Firma. Jetzt kann ic...
von Scooby
24. Dez 2019, 17:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2241
Zugriffe: 786672

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Wenn das stimmt, dass RvE die Absage am 24.12 erhalten hat seit ihr wirklich die grössten Arschloecher. Aber ja von Familie und so habt ihr ja noch nie etwas verstanden. Ihr Anwälte und Magenbrotverkäufer. gehts noch? das ist ein ganz normaler vorgang. man könnte fast meinen, der FCL hätte rve entl...
von Scooby
24. Dez 2019, 15:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 248702

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1180687" onclick="window.open(this.href);return false;
Stellt sich einfach die Frage, warum nicht mal eine halbe Stunde später die LZ schon Bescheid weiss? :roll:
von Scooby
17. Dez 2019, 19:04
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 248702

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Habe noch selten erlebt, dass die Meinungen bei einer Personalie so krass auseinander gehen wie jetzt bei Remo Meyer. Daran kann man gut sehen, dass ein grosser Teil der "Fans" ausserhalb des Forums halt nach wie vor die Meinung der LZ übernimmt und alles glaubt was dort geschrieben wird. Das Proble...
von Scooby
16. Dez 2019, 17:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59379

Re: Thomas Häberli

Grundsätzlich klingt das ja schön und mir gefallen Lösungen die nicht dem klassischen Fussball-1x1 entsprechen und zumindest ein wenig nachhaltig erscheinen. Aber dem Trainer einerseits fehlende Fachkompetenz zu attestieren, ihn jedoch gleichzeitig in der gleichen Funktion auf einer anderen Stufe e...
von Scooby
16. Dez 2019, 15:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59379

Re: Thomas Häberli

Da vor allem oder fast nur die U21-Spieler sich weiterentwickelt haben, sollte Häberli eigentlich U21-Trainer werden. Dort wäre er mit seinen Fähigkeiten wahrscheinlich am besten aufgehoben. Das fachliche Können fehlt sicher nicht, aber der kämpferische Auftritt von gestern sollte eigentlich Grundvo...
von Scooby
5. Dez 2019, 19:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3035
Zugriffe: 1020597

Re: Ex-FCL Spieler

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/langjaehriger-ex-fcl-spieler-alain-wiss-waere-bald-zu-haben-ld.1174876 Alain Wiss wäre im Winter ablösefrei zu haben. Bin aus folgenden Gründen dagegen: 1. Haben wir bereits Schulz, Voca, Ndenge, Arnold + evtl. Grether als zentrale Mittelfeldspieler. dazu kommen...
von Scooby
5. Dez 2019, 18:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59379

Re: Thomas Häberli

Margiotta ist gegen YB erneut Ersatz - warum verzichtet Häberli auf den FCL-Topskorer? Obwohl der Italiener Francesco Margiotta mit drei Toren und fünf Assists der Topskorer des FC Luzern ist, wird er am Samstag gegen den Meister Young Boys trotz zahlreichen gesperrten und verletzten Luzern-Profis ...
von Scooby
24. Okt 2019, 12:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2241
Zugriffe: 786672

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Alpstaeg ist ja wirklich kein Sympathieträger. Aber könnte es nicht sogar sein, dass er so den Einstieg auswärtiger oder ausländischer Investoren verhindern will. Dafür würde auch der Aktienkauf bei der Stadion AG und die Verlängerung bei den Namensrechten sprechen. Und auch die Aussage, dass er ei...
von Scooby
24. Okt 2019, 12:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2241
Zugriffe: 786672

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Alpstaeg ist ja wirklich kein Sympathieträger. Aber könnte es nicht sogar sein, dass er so den Einstieg auswärtiger oder ausländischer Investoren verhindern will. Dafür würde auch der Aktienkauf bei der Stadion AG und die Verlängerung bei den Namensrechten sprechen. Und auch die Aussage, dass er ein...
von Scooby
19. Aug 2019, 11:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 235
Zugriffe: 96993

Re: Kader und Transfer 2019/2020

locärne hat geschrieben:frage wurde hier schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet.
weiss jemand was Follonier macht?


Hat auf jeden Fall am Wochenende mit der U21 gespielt.
von Scooby
4. Jul 2019, 21:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 235
Zugriffe: 96993

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Bitte auch gleich noch erklären, warum man mit der Konstellation Enzler - Jacot - Zibung noch einen Goalie verpflichten will. Für mich völlig unverständlich. Versuche das Ganze mal zu interpretieren. Was sicher klar ist, dass man mit Zibung noch 1 Jahr als Nr. 2 plant. Soweit so gut. Man hat nun 2 ...
von Scooby
6. Mai 2019, 16:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Europa League 2018/2019
Antworten: 169
Zugriffe: 84505

Re: Europa League 2018/2019

harud hat geschrieben:Woher hast du diese Information mit der fehlenden Europacup-Lizenz von Xamax?


http://www.sfl.ch/sfl/medienzone/offizi ... 55cf9a386e
von Scooby
24. Apr 2019, 22:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 274
Zugriffe: 116932

Re: Nein zum VAR

Tatsache ist, dass der VAR uns gestern ziemlich sicher den Final gebracht hätte. Hätte es uns auch, wenn einer mal ne Chance montiert hätte, wenn Zibung glücklicher agiert hätte. Will man jetzt zurückspulen und nochmals beginnen? Aber hast recht, ist genügend diskutiert worden. Da hast du natürlich...
von Scooby
24. Apr 2019, 18:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Nein zum VAR
Antworten: 274
Zugriffe: 116932

Re: Nein zum VAR

Die Meinungen zum VAR sind ja zur Genüge diskutiert worden.
Tatsache ist, dass der VAR uns gestern ziemlich sicher den Final gebracht hätte.
von Scooby
18. Feb 2019, 17:09
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 248702

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Will man für immer ein 4bis8-Klub bleiben, und keinen Schritt nach vorne machen, kann man nun ohne schlechtes Gewissen wieder zu den drittklassigen Trainern zurückkehren. Daher würde ich Jacobacci nicht ausschließen... Solange die Aktionäre nicht bereit sind Investitionen in überdurchschnittliche S...
von Scooby
6. Aug 2017, 19:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC
Antworten: 39
Zugriffe: 18513

Re: [Match-Thread] SO 06.08.2017, 16.00 Uhr, FC Luzern - GC

Wenn man in der 5. Nachspielminute (nach angezeigten vier Nachspielminuten) einen Corner zugesprochen bekommt und diesen auch noch ausführen darf und diesen dann auch ausführt ABER KURZ, dann zeugt das für mich einfach nur von Dummheit Habe ich im ersten Frust auch gedacht. Aber lag sicher nicht nu...
von Scooby
9. Dez 2011, 01:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!
Antworten: 914
Zugriffe: 149153

Re: Mit einem Messer am Hals kann man nicht singen!

Habe mir lange den Kopf zerbrochen, wie ich meine Sicht der Dinge am besten in Worte fassen kann. Aber nun ist meine Wut so gross geworden, dass ich einfach mal meine Sicht darlegen möchte. Vorneweg: Ich besuche seit 17 Jahren regelmässig Heimspiele des FCL (Mein 1. Spiel war 1994 gegen den FCB und ...