Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 232 Treffer

von dothedew
23. Mär 2023, 09:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 643
Zugriffe: 192770

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Ich befürchte, dass Wigdorowitz massiv Druck in den Schaltzentralen der Schweizer Medienhäuser macht und diese kuschen: aggressiv, direkt mit der Chefetage verhandeln (per Du mit allen Chefredaktoren), nachhalten wenn etwas nicht so in der Zeitung steht wie es sollte, etc. Vom Blick (Wigdorowitz ehe...
von dothedew
20. Dez 2022, 09:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: ZÄME MEH ALS 52%!
Antworten: 643
Zugriffe: 192770

Re: ZÄME MEH ALS 52%!

Danke den Adventsblog-Machern für s'Aufdecken dieser brisanten Fakten :!: Danke lucerne für die Zusammenfassung der Kernpunkte. Hat Sepp Bieri nun genug Futter für die Juristen, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen :?: Dass Blick und Nau nicht darauf springen, ist klar - die wollen, da...
von dothedew
18. Okt 2022, 13:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Luzern Innerschweiz AG
Antworten: 367
Zugriffe: 148754

Re: FC Luzern Innerschweiz AG

Alpstäg raus :twisted:

Sein Verhalten (Lügen, Intrigen, ...) machen ihn als "Führungsperson" völlig untragbar - weder beim FCL noch bei Swisspor. Auch wenn du Kohle hast, darfst du dir solche Scheisse nie erlauben!
von dothedew
16. Sep 2020, 10:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3035
Zugriffe: 1023714

Re: Ex-FCL Spieler

Was macht eigentlich Semir Tuce? Im neuen Zwölf ist ein interessanter Artikel über ihn erschienen, der mich in die glorreichen Tuce-Zeiten zurück versetzt hat. Bleibt bis heute mein Lieblingsspieler! Ich habe auf youtube seinen 35 Meter Freistosshammer gegen GC versucht zu finden - vergeblich. Hat h...
von dothedew
16. Aug 2019, 11:48
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Europacup-Match] RCD Espanyol - FCL, DO 15.08.19, 21:00
Antworten: 13
Zugriffe: 7637

Re: [Europacup-Match] RCD Espanyol - FCL, DO 15.08.19, 21:00

Unterlegen in allen Belangen, wie nicht anders erwartet. Dass man aber auch gegen die B-Mannschaft so krass den Kürzeren zieht, hätte ich nicht erwartet. Auch taktisch wars ein Debakel. Ich hoffe, dass die Mannschaft aus diesen zwei Reisli wenigstens was gelernt hat. Schön z.B. zu sehen, dass es auc...
von dothedew
18. Feb 2019, 09:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: René Weiler
Antworten: 90
Zugriffe: 52891

Re: René Weiler

Danke für nichts. Gibt spannende Tage... Leider kam wirklich nicht viel von Weiler. Weiler hat sich zu sehr aufgerieben mit seinen Forderungen nach besseren Spielern. Irgendwann muss auch der Trainer liefern und das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial machen (siehe Seoane). Leider aber wieder...
von dothedew
24. Aug 2018, 12:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Die TOP Torjubel aus Eurer FCL-Zeit!
Antworten: 73
Zugriffe: 23985

Re: Die TOP Torjubel aus Eurer FCL-Zeit!

- Hooli-Genc Tor gegen YF Juventus im Utogrund Mai 2006, danach Aufstiegsjubel im Züri Feierabend - Martin Fink Tor zum 4-0 gegen Aarau 1996, gefühlte 30 Sekunden nach Sawu's 3-0 - Paquito's Hammer Cup im Halbfinal im alten Hardturm 2007 - Lezcano's 1-0 gegen Basel auswärts 2015 (aus der Ferne erleb...
von dothedew
27. Okt 2017, 08:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Do 26.10.2017, 20.00 CUP: Echallens - FCL
Antworten: 17
Zugriffe: 8163

Re: [Match-Thread] Do 26.10.2017, 20.00 CUP: Echallens - FCL

schwache Vorstellung :!:

Unglaublich, dass Echallens den FCL mit einfachen Mitteln derart unter Druck setzen konnte: bei Eckbällen, mit Pressing, schnellem Kombinationsspiel etc.

Ich frage mich ernsthaft, was unsere Jungs die ganze Woche machen...
von dothedew
30. Aug 2017, 08:07
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zürich
Antworten: 167
Zugriffe: 68143

Re: [Bünzli-Thread] So 27.08.2017, 16.00: FC Luzern - FC Zür

horwer hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
Nur so, noch eine andere Frage, ist ja der Match-Thread: Für was genau wurde Follonier geholt? Verlor JEDEN (nicht einfach so als Spruch gedacht, sondern wirklich ärnscht!) Ball...


WORD :!: war schlechtester Spieler auf dem Platz.
von dothedew
21. Jun 2017, 09:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Marco Schneuwly
Antworten: 205
Zugriffe: 131090

Re: Marco Schneuwly

DANKE! Auf MS war meistens Verlass. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn er nicht jede Saison konstant seine Tore geschossen hätte... Apropos Einstellung, trotz einigen Aussetzern in der Rückrunde könnte sich mancher in der Mannschaft ein Beispiel an MS nehmen! Hoffe unser Sportchef hat schon ...
von dothedew
10. Feb 2017, 14:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Tomislav Puljic
Antworten: 443
Zugriffe: 174555

Re: Tomislav Puljic

bluewhite pride hat geschrieben:U.a. persönliche Gespräche mit ihm und anderen Spielern. In Hattrick.org würde er etwa so beschrieben:
"Er ist ein Ekel, darüber hinaus ruhig und unehrlich." :wink:


:D :D :D
von dothedew
3. Mär 2016, 17:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1423
Zugriffe: 506246

Re: Liebe NLZ

WORD Raven und gut gebruellt! Die NLZ "Journis" koennen offensichtlich Ursache und Wirkung nicht unterscheiden. Wie interessante Artikel mit serioesem Journalismus verbunden werden koennen, zeigt von Zeit zu Zeit das Mutterblatt, die NZZ. Die NZZ-Kollegen muessen sich ja tuechtig fremdscha...
von dothedew
31. Jan 2016, 15:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Scheiss SF DRS!
Antworten: 594
Zugriffe: 177069

Re: Scheiss SF DRS!

lucerne hat geschrieben:https://mycujoo.tv



TOP :!:
von dothedew
26. Okt 2015, 14:53
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz
Antworten: 45
Zugriffe: 21348

Re: [Match-Thread] Sa, 24.10.2015, 16.00 Uhr, Luzern - Vaduz

Ein Spiel zum vergessen, in dem das einzige Positive noch das Resultat war: Pulijc: eine schöpferische Pause würde ihm gut tun. Gedanklich wiederholt einen Schritt zu spät, von seinen körperlichen Defiziten (langsam...) mal ganz zu schweigen. Interessant auch, dass er bei keinem Offensiv-Standard ge...
von dothedew
30. Jul 2015, 12:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2015/16
Antworten: 642
Zugriffe: 261936

Re: Kader und Transfers 2015/16

Hör mal auf bei jedem Transfer zu grännen WORD finde ich übrigens immer wieder schön, wie gewisse User nach wenigen Spielen bereits Bilanz über die Transferpolitik des Sportchefs ziehen. Einfach mal abwarten und schauen, wie sich diese Mannschaft entwickelt. In der Winterpause können wir dann drübe...
von dothedew
7. Apr 2015, 09:43
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 04.04.2015, 17:45, Zürich - Luzern
Antworten: 29
Zugriffe: 12633

Re: [Match-Thread] Sa, 04.04.2015, 17:45, Zürich - Luzern

Erste HZ zum Glück schadlos überstanden. Ausser Dave stand die ganze Mannschaft im Schilf. Zweite HZ deutlich besser und was einmal mehr auffällt: die Kondition reicht für 90 Min. Im Vergleich zum FCZ hat war der FCL am SA bei jedem Eckball gefährlich. Am Schluss hats dann tatsächlich auch so geklin...
von dothedew
8. Jan 2015, 12:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Tomislav Puljic
Antworten: 443
Zugriffe: 174555

Re: Tomislav Puljic

Ich nehme an Puljic's Lohnforderungen (respektive die von seinem Berater) sind stark nach unten gegangen.

Es ist ja nicht so, dass man Puljc nicht mehr beim FCL wollte, aber nicht mehr zu dem damaligen Lohn.

Sehe ihn als Backup wenn Affolter, Rogulj oder Aliti ausfallen, aber nicht in der Stammelf.
von dothedew
9. Nov 2014, 13:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Sa, 08.11.2014, 17:45 Uhr, Luzern - Thun
Antworten: 64
Zugriffe: 24984

Re: [Match-Thread] Sa, 08.11.2014, 17:45 Uhr, Luzern - Thun

Solche Spiele gingen diese Saison auch schon verloren. 3 Punkte wären zwar drin gelegen, Unentschieden geht aber i.O. Zu den einzelnen Spielern: Bozanic z.T. mit haarsträubenden Fehlern. Seine Standards leider wie gewohnt schwach… Es ist Zeit, dass Alain mal wieder ne Chance bekommt. Hyka und Rabell...