Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 1235 Treffer

von mysterius
23. Jun 2022, 12:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2022/2023
Antworten: 99
Zugriffe: 23914

Re: Kader / Transfers Saison 2022/2023

Denke, dass vom Trio Ottiger, Balaruban, Meyer noch einer ausgeliehen wird. Macht keinen Sinn 3 Nachwachs back-ups zu haben auf diesen Positionen.
von mysterius
31. Mai 2022, 15:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Filip Ugrinic
Antworten: 124
Zugriffe: 34095

Re: Filip Ugrinic

Nein, das nicht. Aber ich hätte ihm doch einiges mehr zugetraut als dieser Plastikverein. Und ein Wechsel innerhalb der Schweiz kann ich halt nur mässig verstehen... Dass er wechselt war mir klar, als er im Sommer verlängert hat. Daher schon mal immerhin eine Ablösesumme, die wohl aber eh wieder vi...
von mysterius
26. Jan 2022, 18:22
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 75658

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Wäre ja echt sehr dankbar für jedes positive Argument zu diesem neuen IV - anybody? Der bringt doch qualitativ praktisch null Mehrwert, ist (sportlich) absolut kein Vorbild für die eigenen Jungen, aber klaut ihnen dafür wertvolle Spielminuten...sehe da grad echt nur Nachteile. Sorry aber da hätte m...
von mysterius
5. Feb 2021, 11:12
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1388
Zugriffe: 431171

Re: Liebe NLZ

finde die Frage durchaus berechtigt, da er zu allem ja auch noch gleich den Elfmeter verschuldet. Vielleicht wollte Celestini einfach ein wenig rotieren. Aber falls Schulz jetzt in die IV geht wird Grether wohl bald in den nächsten Spielen weiterhin auflaufen.
von mysterius
22. Sep 2020, 12:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 93849

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Celestini und Remo haben ja mal was von 5-6 neuen Spielern gesagt. Mit Schaub und Alounga haben wir schon 2 neue Verpflichtungen getätigt. Hat man zu Beginn mit 5-6 Neuen die möglichen Abgänge von Voca und Margiotta eingerechnet? Wenn nicht, dann dürfte man ja trotz Schaub und Alounga nochmals mit ...
von mysterius
16. Sep 2020, 13:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 93849

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Könnte mir vorstellen, dass Matos nun nochmals Thema wird. Hatte den Eindruck dass man ihn durchaus gerne behalten hätte aber halt die Kohle für eine Ablöse nicht hatte. Nun wäre vemrutlich etwas Kohle dafür da.
von mysterius
2. Sep 2020, 10:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2020 / 2021
Antworten: 377
Zugriffe: 93849

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/manuela-frei-kommentiert-der-fc-luzern-ist-scharf-hoarau-bewirbt-sich-via-instagram-id16072561.html Eure Meinung dazu? Wenn er auf viel Lohn verzichten würde, hätte ich nichts dagegen ihn für eine Saison zu holen. Könnte mit seiner Erfahrung sicher au...
von mysterius
5. Jul 2019, 14:23
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 235
Zugriffe: 85050

Re: Kader und Transfer 2019/2020

Voca gemäss Blick im Gespräch bei Sassuolo.

Wäre aus meiner Sicht ein vertretbarer Abgang, wenn die Ablöse stimmt. Mit Ndenge, Schulz, Arnold Position soweit abgedeckt.
von mysterius
28. Mai 2019, 16:51
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfer 2019/2020
Antworten: 235
Zugriffe: 85050

Re: Kader und Transfer 2019/2020

-------------Enzler------- Schwegler-Kneze-Alves-Sidler ---------Arnold--------- Schürpf-Voca-Ndenge-Vargas --------- Sorgic ------- Blessing/Schulz für gutes Geld verkaufen. Ziemlich einverstanden, ausser … … Enzler aus meiner Sicht noch nicht soweit als Stammtorhüter. Würde ihn aber zur Nummer 2 ...
von mysterius
8. Jun 2018, 16:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Jona$ Omlin
Antworten: 176
Zugriffe: 78876

Re: Jonas Omlin

Sehe den Sinn nicht, einem jungen Spieler (der bei der Vertragsunterzeichnung gerade mal ein paar Monate als Nummer 1 installiert war) eine solche Klausel einzusetzen. Wenn die Entwicklung nicht optimal läuft, dann bringt sie eh nix - wenn die Entwicklung positiv verläuft, dann ist die fixe Ablöses...
von mysterius
29. Mär 2018, 12:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2157
Zugriffe: 684789

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Das ist schon sagenhaft! Immer, aber wirklich ausnahmslos IMMER, wenn man das Gefühl hat, momol jetzt könnte es wirklich mal gut kommen, dann kommt wieder der Hammermann. Unsereins fühlt sich einmal mehr als Volldepp, weil man so naiv war zu hoffen, dass wir jetzt endlich auf einem guten Weg sind. ...
von mysterius
19. Mär 2018, 13:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Gerry $€oan£
Antworten: 948
Zugriffe: 220169

Re: Gerry Seoane

Im FCl-Sprachgebrauch wird "ES" Glück genannt, bei andern Mannschaften mit einem ähnlichen Lauf sagt man Effizienz . Oder käme gar irgend jemand auf die Idee, eine frühere/aktuelle Siegesserie der beiden vorderen Mannschaft mit "Glück" zu titulieren? Aber warum nicht auf underst...
von mysterius
24. Jan 2018, 16:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 187623

Re: Kader und Transfers 2017/18

Denke seine Leistungsdaten bei Partizan sind doch schwierig einzuordnen, hab mir das mal etwas angesehen. Da tummeln sich im Kader nach dem Abgang von Cirkovic noch immer 5 Innenverteidiger, 3 alte/erfahrene (27, 29, 33) und 2 junge Eigengewächse (17, 18). Spielen "nur" mit 2 IV's - klar ...
von mysterius
21. Jan 2018, 08:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 187623

Re: Kader und Transfers 2017/18

OldRabbit hat geschrieben:Interview in der Blöd mit unserem Sommer-Königs-Transfer...

http://m.bild.de/sport/fussball/hertha- ... obile.html


Vermute leider, der ist viel zu erwachsen für unseren Kindergarten...
von mysterius
17. Aug 2017, 16:00
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 187623

Re: Kader und Transfers 2017/18

Die Leihe macht durchaus Sinn, die (ich nehme mal an nicht überaus teure) Kaufoption ist allerdings fragwürdig. Durch die fehlende Einsatzzeit in der 1. Mannschaft habe ich ihn natürlich nicht allzu oft spielen gesehen. In seinen wenigen Einsätzen hat er mir gefallen, er steht sicher nicht mehr wei...
von mysterius
27. Jul 2017, 08:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 187623

Re: Kader und Transfers 2017/18

beim update solltest Du noch Affolter streichen btw langsam wirklich ein riesenkader, wenn man bedenkt, wer noch so verletzt ist. bin gespannt, wer sie da noch loswerden (oder ausleihen). so ungern ich das sage, sehe ich langsam für Oliveira die beste lösung in einer leihe. ein ambitionierter nlb c...
von mysterius
26. Jul 2017, 08:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2017/2018
Antworten: 55
Zugriffe: 31493

Re: Schweizer Cup 2017/2018

Dass grundsätzlich die Spiele in den Heimstadien der kleinen Clubs stattfinden sollen sehe ich genau so. Aber Kriens hat ja nicht mal sein eigentliches Heimstadion im Moment. Ziemlich lächerlich, dass man die doch etwas spezielle Situation in der sich Kriens befindet nicht anerkennt. Mit dem Fernble...
von mysterius
21. Jul 2017, 15:40
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Babbel
Antworten: 718
Zugriffe: 337251

Re: Markus Babbel

Dank seiner Aussagen und seiner Einstellung ggü dem Europacup ist Babbel auf meiner persönlichen ichmagdichnicht-Skala bald schon in Reichweite von Sforza und Yakin. Ich mag Babbel auch wenn ich nicht immer mit seinen Aufstellungen und Einwechslungen oder seinen Statements einverstanden bin. Sehe a...
von mysterius
21. Jul 2017, 13:32
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Babbel
Antworten: 718
Zugriffe: 337251

Re: Markus Babbel

Ich mag Babbel auch wenn ich nicht immer mit seinen Aufstellungen und Einwechslungen oder seinen Statements einverstanden bin. Sehe absolut keinen Trainer der realistischerweise nach Luzern kommen würde der mehr Erfolg versprechen würde. Das Lamentieren hier drin ist meines erachtens unangebracht.
von mysterius
10. Jul 2017, 20:40
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2017/18
Antworten: 407
Zugriffe: 187623

Re: Kader und Transfers 2017/18

auf der Bank: Zibung, Lustenberger, Schwegler, Grether, Schürpf, Feka, Itten, Demhasaj Tribüne: Knezevic, Schmid, Arnold, Ugrinic, Oliveira,... ok, ist wohl schon etwas schwarz gemalt, ich warte jetzt mal noch auf die Meldungen der Abgänge von Affolter, Schürpf und Grether... Erfahrungsgemäss ist e...