Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 711 Treffer

von Wickie
3. Jul 2020, 16:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 172
Zugriffe: 101838

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

[...] Einen Teil der Investoren darf/kann/soll man ruhig kritisieren - sie sind zu oft an Peinlichkeit nicht zu überbieten - und auch die Sorge um die Zukunft des Vereins/der AG ist nachvollziehbar. Aber der Zeitpunkt ist daneben, denn die Sorge um die Führung und das Chaos bestehen seit gefühlt 2 ...
von Wickie
2. Jul 2020, 23:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 172
Zugriffe: 101838

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

Mir geht es nicht darum, dass die Struktur und Besitzverhältnisse nicht hinterfragt werden sollen – im Gegenteil: Ich bin der Meinung, dass hier schon vor längerer Zeit Aktionen fällig gewesen wären, insbesondere bei der Übernahme des Aktienpakets durch Alpstäg und beim Erwerb der Stadionanteile. D...
von Wickie
29. Jun 2020, 14:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL för ALLI!
Antworten: 172
Zugriffe: 101838

Re: Keine neue Saisonkarte ohne klare Verhältnisse!

Aber vielleicht noch ein, zwei ernsthaftere Anmerkungen aus meiner Sicht: Aktuell wird dem FCL überhaupt keinen Schaden zugefügt, es werden auch keine Löcher in den Rumpf gebohrt. Es wird (bei positivem Verlauf) einzig und allein ein paar Wochen länger dauern, bis der Teil der Saisonkarten-Gelder e...
von Wickie
24. Feb 2019, 19:48
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 24.02.2019, 16.00 Uhr: Zürich – Luzern
Antworten: 18
Zugriffe: 5982

Re: [Match-Thread] So., 24.02.2019, 16.00 Uhr: Zürich – Luze

Nach schlechtem Start hätte man hier sogar noch gewinnen können. Voca müsste von Anfang an spielen, Tsy hat mir gut gefallen. Den könnte man auch mal von Anfang an bringen. Ich vermisse Gvilia!
von Wickie
30. Jan 2019, 10:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3033
Zugriffe: 1016156

Re: Ex-FCL Spieler

Schade, es wäre zu schön gewesen. Aber wenn YB mit Kohle wedelt und die CL winkt - ich kann ihn vestehen. Einige von euch haben echt eine verklärte Sicht der Dinge. Die guten alten Zeiten gab es in der Form nie. Auch in den 80ern gingen Sigi G oder Jürgen M bei der erstbesten Gelegenheit, um mehr Ko...
von Wickie
27. Nov 2018, 16:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Stefan Knezevic
Antworten: 78
Zugriffe: 36661

Re: Stefan Knezevic

Merde, Kreuzbandriss. Gute Besserung.
von Wickie
1. Dez 2017, 01:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Mi 29.11.2017, 19.30 CUP: Basel - FCL
Antworten: 40
Zugriffe: 18805

Re: [Match-Thread] Mi 29.11.2017, 19.30 CUP: Basel - FCL

90 Minuten top Support der Fans. Supper Stimmeng tolle Choreo und dann dies. Warum wurde die Mannschaft gestern nach dem Spiel von einem Teil der Fans so empfangen? Bei der Choreo "Chnopf uf mache" schrieb man, dass man von der Mannschaft Einsatz sehen will. Haben sie nicht alles versucht...
von Wickie
3. Jun 2016, 23:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782407

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Das esch üse FCL. Wenn es gut läuft, dann kommt der nächste Hammer. Bin nicht sicher, ob Stäger's Absetzung tatsächlich ein Verlust ist. Aus der Ferne ist dies schwer zu beurteilen, er wirkte jedoch ziemlich farblos. Ausserdem hatte ich von Anfang an Zweifel, ob ein Berner in Luzern die nötige Integ...
von Wickie
1. Mär 2016, 14:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugano
Antworten: 125
Zugriffe: 47972

Re: [Cup-Thread] Mi, 02.03.2016, 19:00, FC Luzern - FC Lugan

lucerne hat geschrieben:Welches wirklich wichtige Spiel (ausser vielleicht dem Erwähnten damals gegen Lugano), WO ein sieg erwartet/ersehnt wurde, konnten wir tatsächlich gewinnen?
Gibt einmal mehr eine riesige Enttäuschung.


Befürchte ich auch, vor allem in der momentanen Verfassung.
von Wickie
19. Jan 2016, 13:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Rolf Fringer
Antworten: 1989
Zugriffe: 465693

Re: Rolf Fringer

In der Theorie hast du recht. Gute Beziehungen bzw. Seilschaften "schlagen" die hierarchische Organisation in einem Unternehmen in der Regel. Dies ist übrigens nicht nur beim FCL sondern auch in der "normalen" Wirtschaft. Daher lohnt es sich nicht nur zum eigenen Chef einen gute...
von Wickie
9. Nov 2015, 17:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2015/2016
Antworten: 37
Zugriffe: 24877

Re: Schweizer Cup 2015/2016

Welch unglaubliche Idioten!
von Wickie
20. Apr 2015, 10:52
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 19.04.2015, 16:00, Luzern - GCZ
Antworten: 38
Zugriffe: 13982

Re: [Match-Thread] So, 19.04.2015, 16:00, Luzern - GCZ

"Son of a Bridge"?!? Priceless. Ähnlich geil wie Blue Balls..
von Wickie
20. Feb 2015, 17:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Luzern
Antworten: 58
Zugriffe: 27447

Re: [Match-Thread] So, 15.02.2015, 13:45 Uhr, St.Gallen - Lu

klar ist/wars heikel. und dass jeder WO im Marsch mitgelaufen ist diese Braune Vergangeheit toleriert ist ja auch eine riesen Aussage, es esch Fasnacht eh aber statt hier x-mal den oben genannten Beitrag zu kopieren, sollten wir uns lieber mal bei allen bedanken, welche diese Fahrt so gemacht haben...
von Wickie
1. Dez 2014, 12:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Alex Frei
Antworten: 609
Zugriffe: 210755

Re: Alex Frei

lucerne hat geschrieben:Rogulji, Affolter, Doubai, Freuler, Bozanic, Jantscher und Schneuwly mit starkem Auftritt am letzten Samstag.


Fand den Thiesson auch stark (sic!). OK, wurde nicht von Frei geholt, aber ist auch mal erwähnenswert. :wink:
von Wickie
22. Nov 2014, 08:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Babbel
Antworten: 718
Zugriffe: 357381

Re: Markus Babbel

Tolles, zweiseitiges Interview im heutigen Tagi. Feiner Typ!
von Wickie
12. Okt 2014, 19:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Markus Babbel
Antworten: 718
Zugriffe: 357381

Re: Markus Babbel

Willkommen in Luzern, Herr Babbel. Könnte von der Mentalität her passen, ein Bayer in Luzern. Ausserdem bringt er trotz seiner durchzogenen Bilanz in der BuLi eine gewisse Winnermentalität mit. Das dürfte kurzfristig helfen und den Nichtabstieg sichern und das wiederum ist das Einzige, das zählt. Tr...
von Wickie
10. Jun 2014, 09:44
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN
Antworten: 274
Zugriffe: 128063

Re: FIFA WORLD CUP 2014 - BRASILIEN

"Fahren" dieses Mal eigentlich viele Leute aus LU? Wir sind bei allen drei Spielen am Start.
von Wickie
30. Mär 2014, 22:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel
Antworten: 77
Zugriffe: 19624

Re: [Match-Thread] So, 30.03.2014, 16:00 Uhr, Luzern - Basel

Fand die leistung sehr ok heute. Insbesondere bis zum 1:0 hatten wir ein klares chancenplus. Der unterschied machte der mann zwischen den pfosten... Klaro, den hätte er halten müssen. Aber das Spiel haben wir wie in Basel wiederum nicht gewonnen, weil wir die Chancen nicht genutzt haben. Heute hätt...
von Wickie
10. Mär 2014, 08:38
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 09.03.2014, 16:00 Uhr, Sion - Luzern
Antworten: 47
Zugriffe: 13190

Re: [Match-Thread] So, 09.03.2014, 16:00 Uhr, Sion - Luzern

Kahraba ist ein Arschloch. Als Teamkollege hätte ich dem schon lange eines reingehauen... Ftzblöder Kommentar, Partyanimal. Siehe mein Kommentar im separaten Faden. Was erwartest Du von einem 19 Jährigen Ägypter? Gebt dem Jungen ein wenig Zeit, bis jetzt darf man mit ihm wirklich zufrieden sein. Na...