Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 2567 Treffer

von Sammler
27. Sep 2021, 19:56
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So, 26.09.2021, 14:15 Uhr, FCL - Lugano
Antworten: 15
Zugriffe: 5366

Re: [Match-Thread] So, 26.09.2021, 14:15 Uhr, FCL - Lugano

Man betrachte die Trainer der letzten Jahre und die Gründe für ihr Ausscheiden: Seoane (tat gut daran, gaaanz schnell dem FCL den Rücken zu kehren...), Weiler, Häberli, nun Celestini. Klingelts? Das Poblem beim FCL ist nicht der Trainer... Und - Gabor - die Cupsiegermannschaft mit der jetzigen zu ve...
von Sammler
20. Jun 2021, 16:54
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 98697

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Da holt der FCL jetzt einen 36jährigen, damit er die jungen Spieler führt. An Stelle von Sorgic, Schürpf oder Müller käme ich mir allerdings verarscht vor...
von Sammler
24. Mai 2021, 19:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)
Antworten: 179
Zugriffe: 55213

Re: Schweizer Cup 2020/21 (R.I.P.)

Glückwunsch der Mannschaft und vor allem Celestini, de einige Widerstände auszuräumen hatte, um sein System durchzudrücken. Ich fürchte nur, dass der FCL nicht mehr lange Freude an ihm haben wird.
von Sammler
17. Dez 2020, 09:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: 120 Jahre FCL
Antworten: 31
Zugriffe: 9910

Re: 120 Jahre FCL

Permunian - Vogel - Wolf, van Eck, Wehrli - Wolfisberg, Hakan, Mohr - Eriksen, K.Müller, Risi. Trainer: Rausch
von Sammler
29. Okt 2020, 12:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782412

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Auf gehts FCL: jetzt Geisterspielbillets online verkaufen. Da kann jeder Fan aktiv (s)einen Beitrag zur wirtschaftlichen Gesunderhaltung leisten.
von Sammler
2. Okt 2020, 19:11
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Francesco Margiotta
Antworten: 17
Zugriffe: 8771

Re: Francesco Margiotta

Bärenstark, weiter so Francesco! Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen...
von Sammler
20. Sep 2020, 10:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Basel 1893
Antworten: 876
Zugriffe: 329302

Re: FC Basel 1893

Trotzdem erbärmlich, wenn man als captain und aushängeschild eines clubs so vorgeht, um sich seine vertragsverlängerung vergolden zu lassen. Sagt m.e. viel über spieler und verein aus. Wahnsinn, wie der wind dreht 8) greez Professionell halt. Andere bestreiken ihren Arbeitgeber und provozieren ihre...
von Sammler
16. Sep 2020, 09:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FC Basel 1893
Antworten: 876
Zugriffe: 329302

Re: FC Basel 1893

Der Beratertrick hat funktioniert und für Valentina das Vergnügen einer Vertragsverlängerung erreicht. Gut so.
von Sammler
12. Aug 2020, 16:59
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 3033
Zugriffe: 1016165

Re: Ex-FCL Spieler

Alle Gute Jonas auch weiterhin. Bis jetzt alles absolut richtig gemacht :thumbleft:
von Sammler
1. Aug 2020, 09:41
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] FR, 31.07.2020, 20:30h, FC Luzern - FC Zürich
Antworten: 10
Zugriffe: 3265

Re: [Match-Thread] FR, 31.07.2020, 20:30h, FC Luzern - FC Zürich

Der erwartete Sieg, nachdem der FCL schliesslich lange genug darum gekämpft hat, auch rechnerisch nicht mehr international spielen zu müssen.
von Sammler
30. Mai 2020, 17:36
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Liebe NLZ
Antworten: 1423
Zugriffe: 502994

Re: Liebe NLZ

Wird aber scheints's trotz allem gelesen. Also: Mission erfüllt.
von Sammler
25. Dez 2019, 12:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782412

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Ich habe mich einige Zeit gefragt, was das auslöst, wenn RM denn mal genötigt sein sollte, auch RvE entlassen zu müssen. Zudem gib es Ausbildner von RvE´s Qualität dutzendweise. So hat RM in diesem Fall nichts verkehrt gemacht.
von Sammler
20. Dez 2019, 21:31
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Wer wird neuer FCL Trainer?
Antworten: 699
Zugriffe: 247580

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Neuer hat geschrieben:Weil er das in der Vergangenheit nicht nur bewiesen, sondern gelebt hat. Ich glaube nicht, dass es da grosse Ausführungen braucht.
Der FCL, mit dem er sich idendifiziert ist ein (womöglich) völlig anderer als der, den er nun vorfinden würde.
von Sammler
18. Dez 2019, 19:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?
Antworten: 2237
Zugriffe: 782412

Re: Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Bedenklich stimmt mich das schon, wenn - sollte das tatsächlich stimmen - Spieler wie Ekele und Schulz, für die es in Normalform bestenfalls zur 2. BuLi reichen würde, mit ihren Getue soviel Macht entwickeln, dass sich der Trainer faktisch vor der unlösbaren Aufgabe sieht, eine einigermassen funktio...
von Sammler
25. Nov 2019, 08:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59017

Re: Thomas Häberli

Zitate@Undercover: Ich gebe Dir formell natürlich recht. Doch sehe ich in all diesen Aussagen inzwischen eher eine versteckte Kritik Häberlis an der ganzen sportliche Ausrichtung des Vereines insgesamt. Da wurde definitiv viel zu wenig in die Klasse investiert. Mal ein, zwei richtige Leistungsträger...
von Sammler
16. Nov 2019, 19:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59017

Re: Thomas Häberli

Genau das ist die Crux: In den nächsten vier Spielen wäre es für jeden anderen Trainer auch sehr schwer, mehr als 4 Punkte zu holen. Die Mannschaft - speziell im Defensivbereich - ist bestenfalls durchschnittlich besetzt, Ausnahme Müller. Der FCL mag den einen oder anderen guten Einzelspieler haben....
von Sammler
16. Nov 2019, 12:57
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59017

Re: Thomas Häberli

Galaxis hat geschrieben:Gegen Güllen gewinnen! Der Rest ist mir eig. egal :!:

Sehr vernünftig. Wenn Meyer das auch genügt, ist doch alles in Ordnung.
von Sammler
16. Nov 2019, 12:18
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59017

Re: Thomas Häberli

Galgenfrist? Angesichts des anstehenden Programms ein absoluter Witz. Meyer hat wohl niemanden gefunden, der sich das antun will, was er von Häberli jetzt erwartet.
von Sammler
11. Nov 2019, 18:46
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59017

Re: Thomas Häberli

..., Weiler? Häberli? Liegst wirklich immer nur am Trainer?
von Sammler
10. Nov 2019, 12:25
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Thomas Häberli
Antworten: 130
Zugriffe: 59017

Re: Thomas Häberli

Aratim hat geschrieben:Ich wiederhole mich, aber es wird Zeit...

Ich wiederhole mich: An IHM liegts nicht (allein). Meyer stellt das Kader zusammen und er kann dafür nur von dem Geld nehmen, welches die FC "Luzerner Hausbank" ihm zugestehen.