Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2020 / 2021

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Delling » 16. Sep 2020, 14:22

Gut möglich dass Celestini Lavanchy in Aussicht hat, der ja meistens unter ihm spielte. Der hat noch Vertrag bis Sommer 2021 - für eine mittlere 6-stellige Summe wäre er wohl schon zu haben.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 16. Sep 2020, 14:27

Fänd ich nicht komplett verkehrt. Zumindest einer mit schönem Offensivdrang und öppen mal einem Tor.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 16. Sep 2020, 14:41

Heiri hat geschrieben:
16. Sep 2020, 13:27
Nach den Abgängen von Demhasaj, Eleke und Males muss nun in der Offensive transfertechnisch noch was gehen.
Yvan Alounga ist ein spannender Name der anscheinend sehr gute Anlagen mitbringt. Ob er in der obersten Spielklasse aber sofort reüssieren kann sei mal dahingestellt.
Daher braucht es aus meiner Sicht schon noch eine "erprobte" Alternative zu Margiotta, bin gespannt was da Remo wieder aus dem Hut zaubert.

Zusätzlich sehe ich wie schon seit Jahren Bedarf bei den Aussenverteidigern. Sidler, Kaka, Schwegler, Grether, .... alles dankbare und durchschnittliche NLA Spieler. ich werde aber das Gefühl nicht los, dass auf diesen Positionen am meisten Potential wäre die Qualität zu steigern.
Ich fände halt immer noch Omer Dzonlagic interessant. Der hatte riesige Anteile an der starken Saison des SC Kriens und kostet nicht allzuviel.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 479
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 16. Sep 2020, 18:30

https://fcl.ch/publication/willkommen-in-luzern/

Wow! Ich muss ja zugeben, dass ich nicht immer nur ein Freund von Remo war. Aber ich tendiere immer mehr zu einem YEAH! Bravo Remo. Geiler Kicker. Geiler Linksfuss. Geile Standards. Auf den können wir uns richtig freuen. Geil!
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 70
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Kiwi » 16. Sep 2020, 19:01

Servus Louis!

Hat mir beim Effzeh schon sehr gefallen. Habe mich immer gewundert weshalb er nicht mehr gespielt hat.
Endlich mal wieder ein toller Linksfuss der uns nicht nur mit seinen stehenden Bällen erfreuen wird. Die Goalies von noSG bis Servette werden sich noch wundern :D.

Aus meiner Sicht mit seiner spielerischen Klasse zu unserem bis anhin eher robust-rustikalen Mittelfeld der Königstransfer. Danke Remo!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 16. Sep 2020, 21:30

Und einmal mehr ein Knallertransfer, den niemand voraussah. Zudem bin ich beeindruckt, wie schnell sich Remo in die Materie des Sportchefs eingearbeitet hat, und was er regelmässig aus dem Hut zaubert... . (Ich hoffe, es kommen noch weiteres solche Kaliber :D

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Don Pedro » 16. Sep 2020, 23:36

Geil auch, wie der Kicker und andere deutsche Medien ihn zwei, drei Stunden zuvor noch nach Hannover schrieben.
Grande Remo!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 16. Sep 2020, 23:38

Chapeau Remo - Spieler, sowie Art & Weise des Transfers wirklich genial...

Ich hoffe noch immer auf einen schnellen Flügelspieler, so einen zweiten Ndiaye dürfte Remo gerne noch aus dem Hut zaubern. Dann lieber 2 als nur 1 neuer Aussenverteidiger (ja da könnten wir Qualität ordali steigern) und einen Backup für Margiotta (Stürmer Nr2).

-------------------Margiotta------------------
Ndiaye-----------Schaub--------------NEU
----------------Voca-------Schulz-------------
NEU*--------Lucas----Knezevic-----NEU*

*oder eben weiter Durchschnitt mit Sidler, Grether, Kakabadze, Schwegler.
Letzterer ist verletzt, Kakabadze könnte man noch verkaufen (nur noch 1 Jahr Vertrag) und hätte so gäbig Platz für 2 Neue und Sidler/Grether als solide Backups.

Alounga (Aarau) find ich auch extrem spannend, gleich Stürmer Nr 2 bei uns wäre aber wohl noch zu viel verlangt/erwartet, wäre eher ein vielversprechender Transfer für die Zukunft.
Abubakar ist noch immer in Kriens - der erfüllt dann schon eher dieses Profil ;-).

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Heiri » 17. Sep 2020, 07:13

Dami Remo :lol: da hast wieder einen rausgehauen!
Bin extrem gespannt auf Schaub. zu seiner besten Rapid-Zeit war das eine Bombe!

Aber er ist ein "Wohlfühl-Spieler", das heisst er braucht das absolute Vertrauen des Trainers und muss sich im Umfeld wohl fühlen um Leistung zu zeigen. Auch hatte er in der Vergangenheit das Problem, regelmässig gute Spiele zu zeigen, also Konstanz in seine Leistungen zu bringen.
Aber trotzdem: Wenn er gespielt hat, haben seine Scorerwerte eigentlich immer gestimmt.

Bin positiv und freue mich wieder einen Östereicher im Kader zu haben. Hoffe und glaube daran dass er eher ein Jantscher denn ein Prager wird... 8)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 17. Sep 2020, 07:35

zentralplus: Im Vergleich zur letzten Saison sind mit Blessing Eleke, Darian Males, Ryder Matos und Shkelqim Demhasaj vier Spieler weg. Trotz dem Zuzug von Louis Schaub wird weiterer Handlungsbedarf bestehen.

Meyer: Genau. Wir wollen noch mindestens zwei Offensivspieler, die im Sturm oder unmittelbar dahinter spielen können, verpflichten.
Interessant,dass hier nur von der Offensive gesprochen wird! Aber vielleicht hält RM einfach wie gewohnt die Karten bedeckt..

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von cuervo » 17. Sep 2020, 13:01

Pitcher hat geschrieben:
17. Sep 2020, 07:35
zentralplus: Im Vergleich zur letzten Saison sind mit Blessing Eleke, Darian Males, Ryder Matos und Shkelqim Demhasaj vier Spieler weg. Trotz dem Zuzug von Louis Schaub wird weiterer Handlungsbedarf bestehen.

Meyer: Genau. Wir wollen noch mindestens zwei Offensivspieler, die im Sturm oder unmittelbar dahinter spielen können, verpflichten.
Interessant,dass hier nur von der Offensive gesprochen wird! Aber vielleicht hält RM einfach wie gewohnt die Karten bedeckt..
Ein guter Jasser (und das ist RM!) lässt sich nicht in die Karten blicken. GstocheBock!

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 18. Sep 2020, 10:36

Hat Remo irgendwo angekündet, bis wann man alle Neuzugänge präsentiert haben will?

Btw. wann schliesst das Transferfenster dieses Jahr in der Schweiz?

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von UNDERCOVER » 18. Sep 2020, 10:42

Marco_FCL hat geschrieben:
18. Sep 2020, 10:36
Btw. wann schliesst das Transferfenster dieses Jahr in der Schweiz?
12. Oktober.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von OldRabbit » 18. Sep 2020, 10:52

Marco_FCL hat geschrieben:
18. Sep 2020, 10:36
Hat Remo irgendwo angekündet, bis wann man alle Neuzugänge präsentiert haben will?

Btw. wann schliesst das Transferfenster dieses Jahr in der Schweiz?
Remo diese Woche im Pfadiblatt:
Selbstverständlich ist es nicht das Ziel, bis am Schluss zu warten. Ich kann Ihnen versprechen: Späte Transfers sind keine Taktik. (schmunzelt) Ich hätte auch Freude, wenn wir früher abschliessen könnten. Am nächsten Samstag geht für uns in Lugano die Meisterschaft bereits wieder los. Das Transferfenster ist dieses Jahr bis am 12. Oktober offen, das ist noch aussergewöhnlicher als in anderen Jahren. Wir geben uns Mühe, in den nächsten zwei, drei Wochen die Transfers zu tätigen.

Marco_FCL
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 26. Jul 2018, 20:39

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Marco_FCL » 18. Sep 2020, 11:41

OldRabbit hat geschrieben:
18. Sep 2020, 10:52
Marco_FCL hat geschrieben:
18. Sep 2020, 10:36
Hat Remo irgendwo angekündet, bis wann man alle Neuzugänge präsentiert haben will?

Btw. wann schliesst das Transferfenster dieses Jahr in der Schweiz?
Remo diese Woche im Pfadiblatt:
Selbstverständlich ist es nicht das Ziel, bis am Schluss zu warten. Ich kann Ihnen versprechen: Späte Transfers sind keine Taktik. (schmunzelt) Ich hätte auch Freude, wenn wir früher abschliessen könnten. Am nächsten Samstag geht für uns in Lugano die Meisterschaft bereits wieder los. Das Transferfenster ist dieses Jahr bis am 12. Oktober offen, das ist noch aussergewöhnlicher als in anderen Jahren. Wir geben uns Mühe, in den nächsten zwei, drei Wochen die Transfers zu tätigen.


Danke für die Info!! Hoffen wir, dass es weitere starke Transfers werden wie bei Schaub

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von malfunction » 21. Sep 2020, 14:29

Der 18-jährige Stürmer Yvan Alounga kommt vom FC Aarau. Er hat beim FCL einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

JollyBanker
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 7. Mai 2019, 09:41

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von JollyBanker » 21. Sep 2020, 14:44

malfunction hat geschrieben:
21. Sep 2020, 14:29
Der 18-jährige Stürmer Yvan Alounga kommt vom FC Aarau. Er hat beim FCL einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.
Find ich gut.

Jetzt ist die Frage halt, ist er einfach als ergänzende Offensiv-Kraft gekommen, oder ist er tatsächlich Ersatz für Margiotta?

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 424
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Tempo-Racer » 21. Sep 2020, 15:11

JollyBanker hat geschrieben:
21. Sep 2020, 14:44
malfunction hat geschrieben:
21. Sep 2020, 14:29
Der 18-jährige Stürmer Yvan Alounga kommt vom FC Aarau. Er hat beim FCL einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben.
Find ich gut.

Jetzt ist die Frage halt, ist er einfach als ergänzende Offensiv-Kraft gekommen, oder ist er tatsächlich Ersatz für Margiotta?
Definitiv ein toller Zuzug und auch die Vertragslänge bis 2024 finde ich für ein solchen Spieler klasse.

Ich hoffe er wird zuerst als Ergänzungs/Wechselspieler eingesetzt und nicht als direkter Ersatz für Margiotta.
Ein erfahrener Knipser sollte Alounga schon unterstützen.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Neuer » 21. Sep 2020, 15:28

Nun, sollte Margitta gehen, so geht er kaum gratis. Ich gehe mal davon aus, bei 5-6 Zugängen, die da im Raum stehen, sind nun 2 getätigt. Da dürfte eine weitere Offensivkraft schon noch geholt werden, zumal mit Elke ja noch ein weiterer Stürmer weg ist. Bin gespannt,vwas diese Woche noch geht.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 398
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Kader und Transfers 2020 / 2021

Beitrag von Pitcher » 21. Sep 2020, 15:33

Ein Problem sehe ich noch im zentralen Mittelfeld, da sind wir definitiv überbesetzt. Voca in Ehren aber ein Abgang mit anständiger Ablöse würde ich begrüssen, da er in den letzten Monaten keine wahnsinnigen Fortschritte im Offensiv Spiel gemacht hat.

Antworten