Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO 02.10.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] SO 02.10.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Master » 3. Okt 2022, 16:29

Staubli fand ich schwach. Keine Linie. Mindestens drei gelbe Karten v Luzern bei ersten Fouls und davon war wohl eines gelbwürdig. Dann die Penalties. var hin oder her. Sie hat beide Male beste Sicht auf das Geschehen, beide Male wurde Luzern ein Vorteil genommen, beim ersten ev. gar ein Tor und genauso war der Arm jeweils nicht am Körper angelehnt. Nicht zu vergessen das Ballwegschlagen in den Block B1 vom einen berner. Das war mindestens gelb, wenn er noch wer getroffen hat, gar rot. Ergebnis war nicht mal eine Ermahnung (trotz ihrer teils "harten" Karten). Von unserer Seite war's dann aber glücklich, dass Beloko nicht vom Platz flog.. Da hat Frick mit dem Feuer gespielt.

Mülli war grossartig, aber leider frag ich mich immernoch auf was er beim 0:1 wartet..

Ähnlich wie Beka, hatte zwei drei wirklich gute defensiv Aktionen und ist dann beim Tor zu weit weg..

Ansonsten war's mal wieder ein Spiel was für uns richtungsweisend war/seien könnte.. Wir haben uns Ende wohl für das (hintere) Mittelfeld "entschieden"

btw wie geht es Beloko?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] SO 02.10.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von horwer » 3. Okt 2022, 16:41

Wenn auch mittlerweile fast immer so: Erwähnenswert für mich auch der Auftritt von Jashari. Meine Fresse, wie stark, abgeklärt, souverän und dann auch noch läuferisch überragend war das denn? Was der auch in der Schlussphase noch nach hinten gesprintet ist und Bälle abgelaufen/abgefangen hat. Wahnsinn.

Am Ball sowieso traumwandlerisch sicher wie früher Andrea Pirlo.

Für mich nochmals mindestens ne Stufe über P. Schwegler, F. Lustenberger (positionsgetreu) und auch R. Vargas.

Und vorallem, nicht zu vergessen: Der liefert in seinem Alter als Captain praktisch jedes Spiel so ab.

Mario1901_
Supporter
Supporter
Beiträge: 98
Registriert: 27. Jul 2020, 18:21

Re: [Match-Thread] SO 02.10.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von Mario1901_ » 3. Okt 2022, 17:25

Master hat geschrieben:
3. Okt 2022, 16:29

Ähnlich wie Beka, hatte zwei drei wirklich gute defensiv Aktionen und ist dann beim Tor zu weit weg...
Wobei beim 2:1 Simani auch etwas falsch steht

EWMWM
Supporter
Supporter
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jul 2016, 15:19

Re: [Match-Thread] SO 02.10.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von EWMWM » 3. Okt 2022, 18:26

horwer hat geschrieben:
3. Okt 2022, 16:41
Wenn auch mittlerweile fast immer so: Erwähnenswert für mich auch der Auftritt von Jashari. ...
+1
Master hat geschrieben:
3. Okt 2022, 16:29
Staubli fand ich schwach. Keine Linie. Mindestens drei gelbe Karten v Luzern bei ersten Fouls und davon war wohl eines gelbwürdig. Dann die Penalties. var hin oder her. Sie hat beide Male beste Sicht auf das Geschehen, beide Male wurde Luzern ein Vorteil genommen, beim ersten ev. gar ein Tor und genauso war der Arm jeweils nicht am Körper angelehnt. ...

Mülli war grossartig, ...
Ähnlich wie Beka, ...

Ansonsten war's mal wieder ein Spiel was für uns richtungsweisend war/seien könnte.. Wir haben uns Ende wohl für das (hintere) Mittelfeld "entschieden"

btw wie geht es Beloko?
Sehe ich auch so, ausgezeichnete Zusammenfassung.
Ich hoffe, dass deine Zeilen bezüglich Tabellenmittelfeld zu pessimistisch sind. Anders als in der Vorsaison, wo wir im Startspiel auch erst in der Nachspielzeit gegen YB verloren haben, haben wir mE gestern aufgrund äusseren Faktoren verloren:
- Zwei nicht gegebene Elfmeter
- Unruhe aufgrund Alpstaeg-Interview
um zwei zu nennen.

Ich will damit nicht jammern, habe aber die Haltung (und Hoffnung), dass sich solche Szenen mit Glück und Pech über eine ganze Saison ausgleichen und wir das Glück diese Saison mit dieser stark zusammengestellten Mannschaft sowie dem tollen Trainerteam noch finden und somit in den vorderen Rängen abschliessen werden.

Die nächsten Spiele werden aber sicher wichtig sein. Gegen die Romands müssen wir auswärts punkten.
#Ergend1nischWerdeMerWederMe1ster

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: [Match-Thread] SO 02.10.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von max power » 4. Okt 2022, 10:15

Was wurde eigentlich beim 1:1 von Schürpf vom VAR überprüft?

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: [Match-Thread] SO 02.10.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von horwer » 4. Okt 2022, 10:32

max power hat geschrieben:
4. Okt 2022, 10:15
Was wurde eigentlich beim 1:1 von Schürpf vom VAR überprüft?
Gehe davon aus, dass mögliches Handspiel kontrolliert wurde. Was anderes gar nicht möglich.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: [Match-Thread] SO 02.10.2022, 16:30 Uhr, FC Luzern - YB

Beitrag von dragao » 4. Okt 2022, 13:01

horwer hat geschrieben:
4. Okt 2022, 10:32
max power hat geschrieben:
4. Okt 2022, 10:15
Was wurde eigentlich beim 1:1 von Schürpf vom VAR überprüft?
Gehe davon aus, dass mögliches Handspiel kontrolliert wurde. Was anderes gar nicht möglich.
Korrekt.

Antworten