Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von tuce » 19. Jan 2023, 15:20

LU-57 hat geschrieben:
19. Jan 2023, 15:10
tuce hat geschrieben:
19. Jan 2023, 14:59
LU-57 hat geschrieben:
19. Jan 2023, 14:52
finde sie auch nicht. wahrscheinlich wird sie noch überarbeitet (seit 2 tagen, höhö).
Nope, wird einfach von 12ft.to nicht "entsperrt".
hehe, asche über mein haupt.

die zusammenstellung der exakten anzahl saisonkarten pro gemeinde fände ich ebenfalls noch spannend. kann diese daten einer mit abo (jaja, wir wissen, es ist das abo eurer grossschwiegermutter, es sei euch verziehen) ins forum kopieren?

thx + greez
Zentralschweiz
https://datawrapper.dwcdn.net/utnqd/7/

ganze CH:
https://datawrapper.dwcdn.net/Rb9x6/6/

LG Hildegard

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von tuce » 19. Jan 2023, 17:34

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von Heiri » 20. Jan 2023, 07:44

Romoos und Dierikon üble Beziehungskiller!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von malfunction » 20. Jan 2023, 09:25

kann mal einer die korrelation zwischen "anteil fans in der bevölkerung" und der "anzahl scheidungen pro 1000 einwohner" berechnen?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von LU-57 » 2. Mär 2023, 09:41

es bedarf schon seit wochen keine zusätzlichen argumente mehr, weshalb sich alpstäg niemehr auf der allmend blicken lassen darf. aber wenn man noch eins mehr haben möchte ... und das egozentrische milliardärs-arschloch von st.niklausen will weiterhin alles zertrampeln.
Pfadizeitung hat geschrieben:Liegt es an Alpstaeg? Der FCL hat so viele Zuschauer wie schon lange nicht mehr – doch das könnte sich bald wieder ändern

Die Super League ist so beliebt wie nie – das spürt auch der FCL. Er verzeichnete im Vergleich zu den vergangenen Jahren einen Zuschaueranstieg. Doch könnte der Effekt bald wieder verpuffen?

[...]

Diesen Hype bekommt auch der FCL zu spüren: Er zählt gegenüber der Vorsaison ein Plus an Zuschauerinnen und Zuschauern. Durchschnittlich besuchten in der vorhergehenden Spielzeit 10’575 Personen die Heimspiele – nach Sonntag liegt der Zuschauerschnitt aktuell bei 12’028. Bessere Werte erreichte der FCL nur in den Spielzeiten 2011/12 und 2012/13, als die Swisspor-Arena gerade frisch bezogen wurde.

[...]

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ced%3Dtrue
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von Aufwindfahne » 29. Mär 2023, 15:48

https://fcl.ch/publication/keine-preise ... n-2023-24/
KEINE PREISERHÖHUNGEN IN DER SAISON 2023/24

Die Credit Suisse Super League wird ab der Saison 2023/24 nicht nur mit einem neuen Modus gespielt, sondern auch auf zwölf Mannschaften aufgestockt. Dies hat zur Folge, dass ab der kommenden Saison nicht mehr 18, sondern 19 Heimspiele in der swissporarena ausgetragen werden. Trotzdem hat der FC Luzern entschieden, die Preise für ABO CARDS und Einzeltickets nicht zu erhöhen.

Obwohl der FC Luzern ab der kommenden Saison ein Heimspiel mehr austrägt, werden die Preise für ABO CARDS und Einzeltickets nicht erhöht. Mit diesem Entscheid setzt der FC Luzern ein starkes Zeichen für seine Fans und will die Heimspiele in der swissporarena weiterhin für alle zu einem fairen Preis zugänglich machen.

Des Weiteren hat der FC Luzern beschlossen, dass mit Ausnahme der Haupttribüne (Sektor A) und des Familien-Sektor die Preise für ABO CARDS sowie für Einzeltickets der Kategorie "Jugend unter 16 Jahren" vereinheitlicht werden:

Preise "Jugend unter 16 Jahre" ab der Saison 2023/24

ABO CARD | CHF 180.- (bisher zwischen CHF 200.- bis CHF 325.-)

Einzeltickets | CHF 10.- (bisher zwischen CHF 17.- bis CHF 30.-)

Neue "Paket-Angebote" im Familien-Sektor

Um den Besuch der Heimspiele des FC Luzern für Kinder in Begleitung noch attraktiver zu machen, hat sich der FC Luzern zudem entschieden, für den Familien-Sektor neue, attraktive "Paket-Angebote" ab CHF 40.- (Einzeltickets) zu gestalten. Weitere neue Angebote für den Familien-Sektor findest du in der offiziellen Preisliste für die Saison 2023/24 am Ende der Publikation.

ABO CARD U21 / AWSL

Inhaber/innen einer ABO CARD haben wie bisher freien Eintritt zu den Heimspielen der U21 und des AWSL-Teams. Wer nur die Heimspiele des AWSL-Teams besuchen möchte, kann sich im Fanshop des FC Luzern eine AWSL-ABO CARD zum Preis von CHF 100.- sichern.

Rechnung ABO CARD / Vorverkauf ABO CARD
Der Rechnungsversand für die ABO CARD 2023/24 erfolgt Mitte Mai an die bestehenden Inhaber/innen. Der reguläre Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 01. Juni 2023 um 10:00 Uhr.

Mit dem Entscheid, die Preise für die Saison 2023/24 nicht zu erhöhen, möchte sich der FC Luzern bei seinen Fans, Supportern, Sponsoren und Gönnern für die grossartige Unterstützung bei jedem Spiel bedanken - der Club ist sich bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Wir werden weiterhin alles daran setzen, dieser Unterstützung gerecht zu werden.
Faktisch sogar ein Understatement. Es ist eine (z.T. versteckte) Preissenkung. Bravo! Ich hoffe, die FCL-Familie wird das entsprechend würdigen und weiterhin so zahlreich erscheinen wie in den letzten Wochen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von Don Pedro » 29. Mär 2023, 15:54

Ein Schritt in die richtige Richtung! :applaus:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von Master » 29. Mär 2023, 15:55

Grossartig!

10.- für Ü16 und das sogar im gesamten B :applaus:

Konsequenterweise müsste man das nun aber auch im Gästeblock fordern. (Wobei mir schon wichtiger war :lol: )
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Zuschauerzahlen in den nächsten Jahren

Beitrag von cuervo » 29. Mär 2023, 15:57

Aufwindfahne hat geschrieben:
29. Mär 2023, 15:48
https://fcl.ch/publication/keine-preise ... n-2023-24/
Preise "Jugend unter 16 Jahre" ab der Saison 2023/24

ABO CARD | CHF 180.- (bisher zwischen CHF 200.- bis CHF 325.-)

Einzeltickets | CHF 10.- (bisher zwischen CHF 17.- bis CHF 30.-)

Mit dem Entscheid, die Preise für die Saison 2023/24 nicht zu erhöhen, möchte sich der FC Luzern bei seinen Fans, Supportern, Sponsoren und Gönnern für die grossartige Unterstützung bei jedem Spiel bedanken - der Club ist sich bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Wir werden weiterhin alles daran setzen, dieser Unterstützung gerecht zu werden.
Faktisch sogar ein Understatement. Es ist eine (z.T. versteckte) Preissenkung. Bravo! Ich hoffe, die FCL-Familie wird das entsprechend würdigen und weiterhin so zahlreich erscheinen wie in den letzten Wochen.
U16 günstiger - schon lange fällig, nun umgesetzt. TOP! [-o<

Antworten