Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nachwuchs

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Nachwuchs

Beitrag von Garfield » 9. Apr 2015, 19:59

jossen hat geschrieben:alleine aus dieser neuigkeit kann ich nicht darauf schliessen dass andy egli der böse ist und sich der Kontinuität verwehrt. Reorganisation klingt für mich nicht nur nach "leichtem gegenwind". ich kann mir vorstellen, dass Egli in diesem Prozess der Umstrukturierung eingebunden, schlussendlich seine Meinung und Vision +/- aber ignoriert wurde. es wäre nicht das erste mal, dass einem der sich dem fussball versprochen hat urplötzlich wegen irgend einem furz ein komplett anderes und undurchdachtes konzept vorgelegt wird. Wie schnell bestehende Konzepte kurzfristig über den Haufen geworfen wurden, hat man immer wieder bestaunen können.

Da ist einer aber gut informiert oder hat einfach gut geraten/kombiniert ..... :-)
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
theseditier
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 21. Nov 2005, 21:15

Re: Nachwuchs

Beitrag von theseditier » 10. Apr 2015, 10:53

Gibt es am Sonntag eine Choreo?

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 10. Apr 2015, 11:03

theseditier hat geschrieben:Gibt es am Sonntag eine Choreo?


Gerry schiins schon am malen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Sammler » 10. Apr 2015, 11:11

Garfield hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:alleine aus dieser neuigkeit kann ich nicht darauf schliessen dass andy egli der böse ist und sich der Kontinuität verwehrt. Reorganisation klingt für mich nicht nur nach "leichtem gegenwind". ich kann mir vorstellen, dass Egli in diesem Prozess der Umstrukturierung eingebunden, schlussendlich seine Meinung und Vision +/- aber ignoriert wurde. es wäre nicht das erste mal, dass einem der sich dem fussball versprochen hat urplötzlich wegen irgend einem furz ein komplett anderes und undurchdachtes konzept vorgelegt wird. Wie schnell bestehende Konzepte kurzfristig über den Haufen geworfen wurden, hat man immer wieder bestaunen können.

Da ist einer aber gut informiert oder hat einfach gut geraten/kombiniert ..... :-)


Ich habe schon des öfteren davon Kenntnios bekommen, dass es Nachwuchskonzepte beim FCL gibt. Aber ich weiss gar nicht, wie die aussehen. Nachwuchstalente werden ja regelmässig abgegeben, in die Challenge League verliehen oder ganz wegrationaliesiert und die sogenannten etablierten - sprich die älteren - Spieler dürfen einen Match nach dem anderen vor sich hin wursteln. Für einen abgehalfterten NLB-Goalgetter legt man schon mal einen sechstelligen Betrag hin (das hätte Frei sich mal erlauben sollen, oh, ooooh...) und im Nachwuchs soll nun der Rotstift angesetzt werden. Aber das ist halt so, wenn der Verein zwar Wasser predigt - von wegen Nachwuchsphilosphie und so... - aber Wein trinkt, diese grundlegenden Vorstellungen also regelmässig mit den Füssen tritt. Ich bleibe dabei: Der FCL ist seit jahren die NLA-Mannschaft, die der eigenen Nachwuchsabteilung am wenigsten Gewicht beimisst.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Nachwuchs

Beitrag von locärne » 10. Apr 2015, 13:57

der FCl wie er leibt und lebt.... leider kommt diesmal der nachwuchs zur kasse.

da wird vor 2 jahren nach dem abgang von prince ein neues Konzept erstellt und kaum sollte dies langsam greifen, wird wieder radikal ausgeräumt:
- ok, huggel könnte man noch verkraften
- egli ist ein anderes Thema. ich denke jeder Club kann sich glücklich schätzen, einen solch engagierten mann in seinen reihen zu haben
- und dann Bättig....
- und wer ist next? über den latrinenweg ist zu vernehmen, dass der ganze Nachwuchs Staff durcheinander gewirbelt wird. Remo gaugler ist kaum noch zu halten, dann wäre da noch Stevie brunner ...

meine nerven!!
Top 3, what else

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Nachwuchs

Beitrag von Schalker jung » 10. Apr 2015, 16:41

Vielleicht kommt ja Lehmann als Nachwuchscheffe?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Nachwuchs

Beitrag von Oirdnas » 12. Apr 2015, 20:02

Mein Gott Mobulu... war das dein Ernst höite?
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Nachwuchs

Beitrag von FANATOR » 13. Apr 2015, 15:25

Top Spielbericht der U-21. *Ironie off* 90% wird über das schlechte Terrain gesprochen, 10% über die ungerechtfertigte Rote Karte. Ich muss gestehen, dass ich nicht dabei war, aber ein bisschen professioneller geht's bestimmt?!

Rego
Supporter
Supporter
Beiträge: 59
Registriert: 14. Jul 2006, 08:39

Re: Nachwuchs

Beitrag von Rego » 13. Apr 2015, 17:28

Bei Niederlagen wird in den Spielberichten vom FCL-Nachwuchs leider gerne nach Ausreden (Schiri, Platz) gesucht, sogar bei den ganz jungen Teams, total unverständlich und kontraproduktiv

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Sammler » 13. Apr 2015, 19:05

...vielleicht wollte zudem der FCL-NW gar nicht gegen Kriens gewinnen. Die Chance, im kommenden Spieljahr eine Klasse höher beim gestrigen Konkurrenten zu spielen - leihweise oder soagr mit festem Kontrakt - bietet sich für einige FCL-Nachwuchskicker ja durchaus an. So gesehen sollten sowohl Spiel und entsprechende Kommentare vielleicht nicht zu ernst genommen werden.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Nachwuchs

Beitrag von Windfahne » 13. Apr 2015, 22:01

Rego hat geschrieben:Bei Niederlagen wird in den Spielberichten vom FCL-Nachwuchs leider gerne nach Ausreden (Schiri, Platz) gesucht, sogar bei den ganz jungen Teams, total unverständlich und kontraproduktiv

Das Bayern-Gen wird einem nicht angeboren, da muss man halt etwas mit Gehirnwäsche nachhelfen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nachwuchs

Beitrag von Frizzel » 17. Apr 2015, 12:01

Gem. Waltis Hausblatt trainiert De Oliveira mit der ersten Mannschaft. Ich bin ja nicht so regelmässig an den U21 Spielen, aber der war gegen Kriens m.E. der schlechteste Mann auf dem Platz (ok, Mobulu konnte mithalten...). Kann der sonst amigs was?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Nachwuchs

Beitrag von jossen » 19. Apr 2015, 09:50

langsam aber sicher beängstigend. oliveira wird für bento ausgewechselt
Haas mit Abstand der beste Spieler. Unglaublich wie dessen Fussballhirn tickt. Nicht immer fehlerfrei, aber der denkt drei Pässe voraus

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Nachwuchs

Beitrag von Jack » 19. Apr 2015, 11:51

Seoane RAUS!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Nachwuchs

Beitrag von Delling » 19. Apr 2015, 12:32

Jack hat geschrieben:Seoane RAUS!


Definitiv.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Nachwuchs

Beitrag von Schalker jung » 19. Apr 2015, 12:44

jossen hat geschrieben:Haas mit Abstand der beste Spieler. Unglaublich wie dessen Fussballhirn tickt. Nicht immer fehlerfrei, aber der denkt drei Pässe voraus

Solche Spieler wollen wir doch nicht in der ersten Mannschaft :banghead:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Nachwuchs

Beitrag von Master » 20. Apr 2015, 17:08

http://www.watson.ch/!150118936?utm_med ... e-tracking

Plötzlich geht es nur noch bergab
Diese Vergangenheit beginnt nach dem Weltmeistertitel und kennt lange nur eine Richtung: Abwärts. Erst wird Kiassumbua beim Premier-League-Klub Stoke City zum zweiwöchigen Probetraining eingeladen, doch der Transfer scheitert an der fälligen Ausbildungsentschädigung von 250'000 Franken für den FC Luzern. Dort verspricht man ihm nach dem Weltmeistertitel einen Platz im Kader der 1. Mannschaft, lässt ihn dann aber doch fallen und leiht ihn im Winter nach Kriens aus. Als sein Vertrag im Sommer 2011 ausläuft, melden sich die Luzerner einfach nicht mehr.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4235
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Nachwuchs

Beitrag von Jack » 25. Apr 2015, 10:35

Glanzloser 2:0 sieg vs. Sursee.
Assist vom Torwart zum 2:0 war herrlich, rest eher schlecht.

Seoane Raus.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Nachwuchs

Beitrag von bluewhite pride » 25. Apr 2015, 13:07

Teilnahme am altehrwürdigen Blue Stars Cup bestätigt.
13./14. Mai in ZH

Die Gegner heissen in der Gruppenphase Benfica, Göteborg, Blue Stars und Feyenoord.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Nachwuchs

Beitrag von Garfield » 29. Apr 2015, 10:36

Master hat geschrieben:http://www.watson.ch/!150118936?utm_medium=owned&utm_source=facebook&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking

Plötzlich geht es nur noch bergab
Diese Vergangenheit beginnt nach dem Weltmeistertitel und kennt lange nur eine Richtung: Abwärts. Erst wird Kiassumbua beim Premier-League-Klub Stoke City zum zweiwöchigen Probetraining eingeladen, doch der Transfer scheitert an der fälligen Ausbildungsentschädigung von 250'000 Franken für den FC Luzern. Dort verspricht man ihm nach dem Weltmeistertitel einen Platz im Kader der 1. Mannschaft, lässt ihn dann aber doch fallen und leiht ihn im Winter nach Kriens aus. Als sein Vertrag im Sommer 2011 ausläuft, melden sich die Luzerner einfach nicht mehr.

Ein ganz trauriges Kapitel des FC Luzern ..... Nachwuchsarbeit sieht definitiv anders aus.
Kiassumbua wird seinen Weg machen. Aber nach dem Erlebten sicher nicht beim FCL!
FCL quo vadis?

Antworten