Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ausrutscher oder tiefgründiges Problem? FCL Quo vadis?

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 1. Nov 2003, 14:10

gabor gerstenmair hat geschrieben:finanzieller beitrag?

wie soll denn der aussehen? verdient jetz rene mehr, und wär das so viel, dass die spieler dafür weinger lohn bekämen?

und longo kriege einen anderen trainerposten - soll er jetz die buben von der U-18 herumkommandieren, zusammenscheissen und auf dem sipelfeld herumhetzten?


Ja, sein künftiger Posten, wenn er einen will :!: wird wahrscheinlich das Betreuen der U 18 oder U 21 (oder Assi) sein. Wenn er aber nicht will wirds teuer :arrow: Das könnte ja dann die Mannschaft bezahlen :!:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Mr.X
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1271
Registriert: 17. Dez 2002, 18:05
Wohnort: LU

Beitrag von Mr.X » 1. Nov 2003, 14:16

Garfield hat geschrieben:Ich denke, dass Vaneck primär auf die selben Spieler setzen wird. Schliesslich war die Misere seit dem Kriensspiel nicht auf die Aufstellung zurückzuführen. Klar ist für mich höchstens, dass alt bekannte Spieler wie Hofer und Andreoli vermehrte Einsatzchancen bekommen !!


Ich gehe mit dir einig. Allerdings mache ich durch den Trainerwechsel doch einge Verlierer in der Mannschaft aus.

Christan Schwegler wird wohl wieder an Stelle von Oliver Maric spielen. Viele in diesem Forum werden es nicht gerne hören, aber ich denke dass der "Fussballgott" wieder zum Ersatzbänkliwärmer wird.

Interessant wird auch zu sehen sein was mit Dario Rota passieren wird. Ob er mit seiner unmotiverten Art weiter in der Defensive spielen wird? Oder ob endlich Diethelm seinen Platz beerben kann?

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 1. Nov 2003, 14:22

@Mr. X

Bin mit Dir nicht ganz einig. Maric zeigt immer vollen Einsatz und geht mit vollem Risiko in die Zweikämpfe. Ein Verhalten, das demjenigen von Vaneck entspricht....

Die Entwicklung mir Rota wird ganz interessant zu verfolgen sein. Schliesslich hat Vaneck die Probleme letzten Frühling 1:1 mitverfolgen können. Rota wird wohl der erste Spieler auf dem Prüfstand sein. Hätte aber Vaneck den Mumm, Rota aus der Mannschaft zu nehmen....?!?
FCL quo vadis?

Gianni

Beitrag von Gianni » 2. Nov 2003, 16:02

Garfield hat geschrieben:
gabor gerstenmair hat geschrieben:Klar ist für mich höchstens, dass alt bekannte Spieler wie Hofer und Andreoli vermehrte Einsatzchancen bekommen !!


Da hast Du vollkommen recht und das wird sich auch bezahlt machen...

gabor gerstenmair
Experte
Experte
Beiträge: 386
Registriert: 21. Jun 2003, 12:49

Beitrag von gabor gerstenmair » 3. Nov 2003, 00:16

sorry, das hab ich nicht geschrieben. das war glaub garfield.


hab heute auch das reisli in den jura gemacht. das spiel war absolut langweilig, deshalb kann ich es niemandem verübeln, dass er sich mehr dem bierkonsum zuwandte...
projekt giieskanne

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 17. Nov 2003, 14:28

@Mr.X

Tendenzen unter Vaneck sind deutlich erkennbar:

- das Abwehrsystem wurde auf die Fähigkeiten Rotas zugeschnitten. 3-Mann Verteidigung mit einem zurückstaffelnden Spieler, so eine Art modernes Liberosystem. Und Rota scheints ja zu gefallen.
- "Zaugg"-Spieler wie Andreoli oder Hofer bekommen neue Einsatzchancen. Dafür haben es "Longo"-spieler wie zB Mikari und Gasche schwerer.
- Vaneck setzt nicht aus Zwang sondern aus Ueberzeugung noch vermehrt auf die Jungen. Und übergibt ihnen auch Verantwortung. ZB Pirmin Schwegler in einer Art "Yakin-System" zentral hinter den Spitzen.
- Vaneck setzt auf den Teamspirit. Noch nie stand die Mannschaft so eng zusammen wie seit der Entlassung von Longo.
- Primadonnas wie Savic haben beim FCL keinen Platz
- bis jetzt zählt auch ein altgedienter Spieler wie Joller zu den Verlierern.

Mit Vaneck ist der FCL auf dem richtigen Weg !!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Nov 2003, 15:39

Garfield hat geschrieben:- "Zaugg"-Spieler wie Andreoli oder Hofer bekommen neue Einsatzchancen. Dafür haben es "Longo"-spieler wie zB Mikari und Gasche schwerer.


Finde das mit Mikari zwar nicht gut, denn ich bin von diesem Spieler absolut überzeugt! Über Gasche, Andreoli und Hofer äussere ich mich nicht. Wurde schon genug geschrieben!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 17. Nov 2003, 16:50

Gody hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:- "Zaugg"-Spieler wie Andreoli oder Hofer bekommen neue Einsatzchancen. Dafür haben es "Longo"-spieler wie zB Mikari und Gasche schwerer.


Finde das mit Mikari zwar nicht gut, denn ich bin von diesem Spieler absolut überzeugt! Über Gasche, Andreoli und Hofer äussere ich mich nicht. Wurde schon genug geschrieben!

ich glaube nicht, das Van Eck Spieler (Mikari) nun rein vom Namen her benachteiligt :!: :arrow: Longo schaut doch einfach, wer die besten Leistungen bringt, und nicht auf den Namen :!: Das einige Spieler nach einer Trainerentlassang andere leistungen erbringen ist doch normal.
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Gianni

Beitrag von Gianni » 17. Nov 2003, 17:23

Phil Danker hat geschrieben::arrow: Longo schaut doch einfach, wer die besten Leistungen bringt, und nicht auf den Namen :!:


Mein Gott, Du hast anscheinend noch nichts gelernt...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 17. Nov 2003, 17:29

[quote"Phil Danker"]Das einige Spieler nach einer Trainerentlassang andere leistungen erbringen ist doch normal.[/quote]

Hoffe es nicht nur einige, sondern Alle :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Phil Danker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2543
Registriert: 16. Jan 2003, 14:10
Wohnort: im Netz

Beitrag von Phil Danker » 17. Nov 2003, 17:38

Gianni hat geschrieben:
Phil Danker hat geschrieben::arrow: Longo schaut doch einfach, wer die besten Leistungen bringt, und nicht auf den Namen :!:


Mein Gott, Du hast anscheinend noch nichts gelernt...

:oops: :shock: :oops: :shock: :?: :?:
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten....

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 17. Nov 2003, 17:50

Ich finde es so toll, dass immer es die Trainer sind. Dass unsere sogeannten Profis aber nach Verlustpunkten bloss im oberen Mittelfeld turteln, dass scheint Sie nicht zu interessieren. Der Trainer ist ja schuld. Dass der vorher ein paar mal genannte Mikari aber der Beste Mann auf dem Platz war und dass ich von den anderen Mimosen immer noch nichts gesehen habe (1 Woche lang Wasser & Brot für das restliche Kader), scheint niemanden zu interessieren...

Wacht auf, mit jeweils nur 6 Punkten wird es nie reichen.....

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 17. Nov 2003, 18:01

Wir sind momentan 5. nach Verlustpunkten und immer 6 Punkte würden sicher reichen :!: :!:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 17. Nov 2003, 18:02

Wir sind momentan 5. nach Verlustpunkten und immer 6 Punkte würden sicher reichen :!: :!:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 17. Nov 2003, 18:03

Wir sind momentan 5. nach Verlustpunkten und immer 6 Punkte würden sicher reichen :!: :!:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 17. Nov 2003, 18:11

Und darauf willst Du dich verlassen? Ui, mutig.
Denn für das, dass das eine Profitruppe ist, erwarte ich doch mehr gegen ein Meyrin, Delsberg oder Chiasso....
Schliesslich zahle ich auch den niergends so viel Eintritt in der CL wie auf der Luzerner Allmend (Überings habt ihr gewusst, dass ein Allmed - Spiel genau gelichviel kostet wie das in Genf (mit neuem Stadion) oder des FCZ!!!), grins....

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 17. Nov 2003, 18:15

Habe nicht gesagt, dass ich mich darauf verlasse. Du hast geschrieben, 6 Punkte würden nie reichen. Und was hast du an den Spielen gegen Chiasso auszusetzen? Die sind momentan nach Verlustpunkten vor Luzern, und dnenoch haben wir gegen sie zweimal glasklar gewonnen, und 8 Punkte geholt 8)
Aber bin mit dir einig, gegen Délemont, Meyrin und Kriens (was du wahrschienlich schrieben wolltest) sollte man klar besser aufspielen, aber eben es zählen schlussendlich nur die Punkte, und von denen hat Luzern bisher am Meisten
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 17. Nov 2003, 18:18

Ich glaube wir meinen das Gleiche. Schon möglich, dass 6 Punkte reichen würden. Doch schlussendlich steigen nicht 4 auf sondern nur einer plus Barrage. Und diese Junge Mannschaft möchte ich beim besten Willen nicht in der Barrage haben.......

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Nov 2003, 18:40

Schliesslich zahle ich auch den niergends so viel Eintritt in der CL wie auf der Luzerner Allmend (Überings habt ihr gewusst, dass ein Allmed - Spiel genau gelichviel kostet wie das in Genf (mit neuem Stadion) oder des FCZ!!!), grins....

Warst wohl noch nie in Vaduz.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Bierdose
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1843
Registriert: 13. Jul 2003, 21:53
Wohnort: Brögglifäld

Beitrag von Bierdose » 17. Nov 2003, 20:34

@raven
Das ist sicherlich ein sehr, sehr negativer Anblick!!!
Gleich teuer wie Genf oder Zürich! :shock: :x

Antworten