Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Thun

Wird Thun weiter so aufspielen?

Ja=
38
28%
Nein=
96
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Chli Anders
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2006, 17:05
Wohnort: Oberland

Beitrag von Chli Anders » 19. Mai 2006, 20:21

Bei Thun wird ausgemistet!! Da kommen ein haufen junge Spieler die kann man noch Formen. Thun hatte bisher so immer Erfolg. Junge spierler ausbilden, denn die haben noch so richtig spass am Fussball die haben noch Träume vom Erfolg und nicht nur vom grossen Geld.

Andreoli

Beitrag von Andreoli » 27. Mai 2006, 21:02

Team: Andreas Hilfiker neuer Torhütertrainer beim FC Thun
Der FC Thun macht einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung professionelleres Umfeld. Nach dem Engagement des Torhütertrainers Stefan Knutti für den Nachwuchs (von den Jüngsten bis U18) und dem Engagement von Hansruedi Baumann als Trainer für die U21-Mannschaft, ist es dem FC Thun gelungen, den... »

Benutzeravatar
Cantona
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2006, 19:24

Beitrag von Cantona » 3. Jun 2006, 12:27

noch ein 3 witzige zitate aus dem thun-forum :lol:

"Wie sie gestern den FC Luzern "Selection" bezwungen haben, war ja schon nett (8:0).... - wie hätte sich wohl unser FCT geschlagen.....?
Intressant den neuen Thuner Gegner mal spielen zu sehen......
Herrlich wie Andreoli (sieht aus wie "Hallo erstmal - Rüdiger Hoffmann" und das mit 82-er Jahrgang!!!) ein fürs andere mal 2. Sieger wurde..... Auch Ziebung machte mir nicht den sichersten Eindruck. Der Greco in der 2.Halbzeit war dann ne arme Sau! - 5 Treffer in 45 min.!
Die neue Saison wirds zeigen...."


"..ich erhielt übrigens gestern schon einen schalen Vorgeschmack auf das, was uns diese Saison von den Lozärn-Fans erwarten wird. Hunderte von Innerschweizern pilgerten nach Basel um ihren FCL zu unterstützen...die einzigen beiden Liedern, die sie in ihrem Repertoire zu haben scheinen sind:
"Wir sind alles Aufsteigerjungs..." - unpersönlicher und peinlicher geht's einfach nicht. So ein Schwachsinn!
und
"Ho-o-opp Lozärn..." - was mich seit meiner frühsten Kindheit schon aufregt, tamminomal...
Zudem sind die Fans wirklich 1:1 mit den Bernern zu ersetzen. Andere Farben - gleiche Mentalität...
Höhepunkt gestern war nicht der Freistoss von Juninho, sondern die Einwechslung von De Napoli. So ausgerastet bin ich schon lange nicht mehr, die in der Nähe Sitzenden Lozärner beäugten mich ungläubig, sogar die Stewards schauten mich versteinert an. SO NICHT! Ich dachte wir sind den Deppen los, dann wird der eingewechselt, nei Du, ufhöre, läck ha ig mi ufgregt!
hurrahurradiebrückebrennt!#77"

"FUCK OFF LOZÄRN!"

nettes völkchen diese thuner :wink:

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 3. Jun 2006, 12:36

hehe, thuner fankultur :rendeer:
COYI!

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 3. Jun 2006, 12:46

Bill Shankly hat geschrieben:hehe, thuner fankultur :rendeer:



Die Idoiten sind glücklich wenn sie ihr "Vogellisi" singen können :love1:
Bild

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Beitrag von NOISER » 4. Jun 2006, 05:34

berner oberländer inzüchtler massen sich an über fankultur zu urteilen... rofl
TFC!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 17. Jun 2006, 11:36

Ist eigentlich schon interessant, dass sich ein Fan eines Vereines ohne Fankultur in dieser art über andere Supporter äussert .....

Thun wird es nächste Saison schwer haben, obwohl ich den trainer nicht übel finde und von der CL viel Geld auf der Kante liegt. Gerüchteweise wird Alex von St.Gallen mit den Thuner in verbindung gebracht.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 17. Jun 2006, 13:52

eh nein.. ist ja anderst geil rofl

danke an locärne.. auch wenn er gerade übel das forum zu spamt, aber top, dass er diesen thread wieder hoch geholt hat.. ich hät das sonst nicht mit gekriegt.. rofl sorry, muss auf toillette sonst mach ich noch in die hosen.. rofl

eh abduhls.. :arrow: :fresse:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Pädu94
Member
Member
Beiträge: 16
Registriert: 30. Jul 2006, 08:12
Wohnort: Nähe Olten

Beitrag von Pädu94 » 31. Jul 2006, 18:20

Ich glaube nicht dass der FC Thun weiterhin auf disen niveau kann weiterspielen. :oops: :oops: :oops:

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 31. Jul 2006, 18:28

:roll:
stänkerer gegen oben

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: FC Thun

Beitrag von Aufwindfahne » 27. Nov 2019, 12:27

Strategische Partnerschaft zwischen dem FC Thun Berner Oberland und der Pacific Media Group (PMG)

Der FC Thun Berner Oberland und die Pacific Media Group (PMG) mit Sitz in China gehen eine strategische Zusammenarbeit ein. Kernstücke der Partnerschaft sind der Zugang zu internationalen Spieler-Datenbanken, die touristische Vermarktung des Berner Oberlands und die Kapitalstärkung des FC Thun Berner Oberland. Die Eigenständigkeit des Fussballklubs bleibt bestehen.

Seit Jahren ist der FC Thun Berner Oberland auf der Suche nach einem starken Partner, der bereit ist, die unzureichende Eigenkapitaldecke zu stärken, ohne jedoch die Aktienmehrheit des Fussballklubs zu übernehmen. Nun ist die Quadratur des Kreises gelungen. Mit der Pacific Media Group (PMG), die ihren Sitz in Hong Kong, Peking und Shenzhen hat, wurde ein Partner gefunden, der nicht nur eine langfristige Zusammenarbeit anstrebt, sondern dem FC Thun Berner Oberland dabei seine Wesensart und Kultur belässt. Das Kerngeschäft der PMG ist die Finanzierung und der Vertrieb digitaler Inhalte (Filme, TV-Produktionen, Sportübertagungen und Games) aus den USA auf dem asiatischen Markt. Seit einigen Jahren erzielt die PMG überdies mit internationalen Spieler-Datenbanken grosse Erfolge. Die PMG übertrug das aus dem Baseball und Basketball bekannte Verfahren auf den Fussball und baute in den vergangenen Jahren ein weltweites Verzeichnis von Spielerstatistiken auf.

Im Zuge des neuen Tätigkeitsfeldes übernahm die PMG zusammen mit einem Konsortium die Aktienmehrheit des englischen Zweitligisten Barnsley F.C. und war bis vor kurzem auch Mitbesitzerin des französischen Erstligisten OGC Nizza. Unter der Leitung der PMG qualifizierte sich Nizza erstmals in seiner Geschichte für die Champions League. Zudem wurde ein neues Ausbildungs- und Trainingscenter errichtet. Barnsley stieg im ersten Jahr nach der Übernahme durch PMG in die English Championship (2. Liga) auf. Die PMG ist somit bestens mit dem europäischen Fussballmarkt vertraut.

Mitbeteiligt am Investment beim FC Thun Berner Oberland sind neben der PMG auch Chien Lee, welcher auch in OGC Nizza und Barnsley investierte, und die The Seelig Group, die Spielfilme wie Avatar, Deadpool oder The Martian mitfinanzierte.

Die Eckpunkte der Partnerschaft
Die Zusammenarbeit zwischen der Pacific Media Group und dem FC Thun Berner Oberland zeichnet sich vornehmlich durch drei Kernthemen aus.

Datenanalysen
Der FC Thun Berner Oberland erhält Zugang zu Spielerdaten und zu einem erweiterten europäischen Netzwerk für Spielertransfers. Eine Chance für den FC Thun Berner Oberland, findet Sportchef Andres Gerber. «Wir werten die neuen Möglichkeiten als ideale Ergänzung zu unserer bisherigen Strategie», sagt Gerber. «Durch die Daten erhalten wir zusätzliche Sicherheit und eine grössere Auswahl bei der Spielersuche. Entsprechend erhöhen sich in diesem Bereich die Erfolgsaussichten.»

Tourismus
Die PMG und der FC Thun Berner Oberland versprechen sich von der Partnerschaft eine optimale Position für die Vermarktung der Region Berner Oberland im asiatischen Raum. Damit verbunden sind erweiterte Sponsoringoptionen für den FC Thun Berner Oberland.

Kapital
Die PMG investiert zugunsten des FC Thun Berner Oberland Gelder mit Eigenkapitalcharakter im Bereich von 3 Millionen Franken. «Eine ideale Grössenordnung», findet Markus Lüthi, Präsident des FC Thun Berner Oberland. «Trotz dieses Investments bleiben beim FC Thun Berner Oberland das Kostenbewusstsein und die Bodenhaftung bestehen.» Man sei auch weiterhin auf jeden Franken aus der Region angewiesen.
Die Beteiligungsquote der PMG am FC Thun Berner Oberland ist bei 25 Prozent gedeckelt. Zu Beginn der Partnerschaft beträgt die Beteiligungsquote der PMG am FC Thun Berner Oberland knapp 5 Prozent.

«Der FC Thun Berner Oberland behält seine Seele»
Besonders mit Blick auf die jüngere Vergangenheit im Schweizer Fussball muss die Partnerschaft mit einem ausländischen Investor kritisch geprüft werden. Dies ist sich auch Markus Lüthi bewusst. «Es war stets unser erklärtes Ziel, den FC Thun Berner Oberland finanziell zu stärken, ohne dabei unsere Seele zu verkaufen», sagt Lüthi. «Die strategische Zusammenarbeit mit der PMG beinhaltet zwar auch die Investition in unser Aktienkapital, allerdings im Bereich einer Minderheitsbeteiligung.» Es sei wichtig, dass die Aktienmehrheit weiterhin auf viele verschiedene Aktionäre verteilt ist und der FC Thun Berner Oberland in unserer Region stark verbunden bleibe. «Dass die PMG damit einverstanden ist, ist ausserordentlich», sagt Lüthi dazu. Vize-Präsident Markus Peter, der gemeinsam mit Lüthi in den vergangenen sechs Monaten intensive Gespräche mit der PMG führte, zeigt sich vom neuen Partner beeindruckt. «Wir sind gemeinsam zur Überzeugung gekommen, dass wir hier mit seriösen, aufrichtigen und zum FC Thun Berner Oberland passenden Menschen arbeiten», sagt Peter. Und auch PMG-Gründer Paul Conway freut sich auf die Zusammenarbeit. «Die kompetente Führung, die Professionalität des Klubs, die leidenschaftlichen Fans und nicht zuletzt eine der schönsten Gegenden der Welt machen den FC Thun Berner Oberland einzigartig.»

Die Verträge sind bereits unterzeichnet und die ersten Unterstützungsbeiträge der PMG sind beim FC Thun Berner Oberland eingetroffen. Mit einem Kick-Off-Event auf dem Jungfraujoch wird die neue Partnerschaft zwischen dem FC Thun Berner Oberland und der Pacific Media Group am 12. Dezember 2019 auf Einladung der Jungfraubahnen offiziell lanciert.
Die beiden Parteien stehen auch künftig in regelmässigem Austausch, um Optimierungen in den Kernbereichen vorzunehmen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten