Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Thun

Wird Thun weiter so aufspielen?

Ja=
38
28%
Nein=
96
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 28. Aug 2005, 05:13

Wer ist schon Thun? haben die Concordia jemals 5:1 weggeknallt? :D

Lucerne till we die!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

stef

Beitrag von stef » 28. Aug 2005, 11:13

Garfield hat geschrieben:Es gibt nur 2 Gründe zu wechseln: Geld und MK
Unglaublich dass ein Spieler, der in der CL gegen Arsenal und Ajax spielen könnte, in die 2.BL wechselt. Jetzt beginnt das "Baslerspiel" auch beim kleinen FC Thun. Hoffentlich kassieren die wenigstens eine anständige Ablöse!


Die Aussicht in der BuLi spielen zu können ist langfristig einfach interessanter. Wahrscheinlich denkt Pallas das nun der beste Moment für einen wechsel ist. Wenn Ajax und Arsenal Thun auseinandernehemn, sinken seine Marktchancen.

Benutzeravatar
nelson
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1378
Registriert: 22. Mär 2005, 10:15

Beitrag von nelson » 28. Aug 2005, 11:14

Ich verstehe den Wechsel von Pallas auch nicht. Was ist schon die 2. Bundesliga :?: :roll:
Aber ehrlich gesagt, ist es mir ******egal ob er für Thun oder Bochum spielt.

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 28. Aug 2005, 11:16

Frizzel hat geschrieben:Wer ist schon Thun? haben die Concordia jemals 5:1 weggeknallt? :D

Lucerne till we die!


ganz im Gegenteil:

Thun - Concordia Basel 1:5 (1:1)
Tore: 19. Alaoui 1:0. 36. 1:1. 56. 1:2. 68. 1:3. 81. 1:4. 90. 1:5.
Matchinfo: Thun führte schnell 1:0 und war in der ersten Hälfte ebenbürtig. Concordia war dann in der 2. Halbzeit das technisch und physisch stärkere Team und erteilte den Thunern eine Lektion.

:wink:

Ok, ich gebe es zu, es war ein U16-Spiel, aber wen interessiert das schon!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 28. Aug 2005, 11:43

Frizzel hat geschrieben:
Radiohead hat geschrieben:Spätestens in einem Jahr ist der Sportchef (kompetenteste Person in diesem Verein) bei GC und dann wars das dann auch schon mit dem Erfolg.


Das hat man doch auch schon bei einem Weggang von Latour profezeit...


Mit einem solch starken Kader, bei dem die Charaketern zusammen passen, kann noch manch mittelmässiger Trainer Erfolg haben (siehe Schönenberger).

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Beitrag von Wiesel » 28. Aug 2005, 12:14

BO-City und Eierberg sind kult in Bochum 8)
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 31. Aug 2005, 20:17

Thun engagiert Pallas-Ersatz
Thun hat den Österreicher Alen Orman (27, Hibernian Edinburgh) verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der in Bosnien geboren wurde, soll David Pallas ersetzen, der zum deutschen Zweitligisten VfL Bochum wechselte.
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 15. Sep 2005, 09:32

schade hat es für thun gestern nicht für ein unentschieden gereicht. so zu verlieren ist natürlich unglücklich auch wenn der sieg arsenals hochverdient war.

Aber glückwunsch an thun, es macht freude der mannschaft zuzuschauen, auch wenn sie mit 10 mann verteidigt. Ich freu mich auf die nächsten CL-Partien!
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 15. Sep 2005, 10:11

Ich freue mich auf die Holländer in Bern!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 15. Sep 2005, 10:16

Mäli hat geschrieben:Ich freue mich auf die Holländer in Bern!

ich auf die Engländer, vorallem wenn ich in diesem Sektor stehen darf!
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

revolucion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 614
Registriert: 10. Mär 2004, 14:23

Beitrag von revolucion » 15. Sep 2005, 10:34

FCL Schüblig hat geschrieben:Thun engagiert Pallas-Ersatz
Thun hat den Österreicher Alen Orman (27, Hibernian Edinburgh) verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der in Bosnien geboren wurde, soll David Pallas ersetzen, der zum deutschen Zweitligisten VfL Bochum wechselte.


Dieser Orman spielte ja wohl unter jeder Sau. Der ist ja zu nichts fähig, absolut kein Ersatz für Pallas.
Klar hat er als Urbanträger ein Handicap, aber ich fand, der war von Anfang bis Ende einer der schwächsten Spieler auf dem Felde.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 15. Sep 2005, 10:36

revolucion hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:Thun engagiert Pallas-Ersatz
Thun hat den Österreicher Alen Orman (27, Hibernian Edinburgh) verpflichtet. Der Rechtsverteidiger, der in Bosnien geboren wurde, soll David Pallas ersetzen, der zum deutschen Zweitligisten VfL Bochum wechselte.


Dieser Orman spielte ja wohl unter jeder Sau. Der ist ja zu nichts fähig, absolut kein Ersatz für Pallas.
Klar hat er als Urbanträger ein Handicap, aber ich fand, der war von Anfang bis Ende einer der schwächsten Spieler auf dem Felde.


:roll:
Finde ich überhaupt nicht!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 15. Sep 2005, 10:48

also meine meinung ist, dass wenn ein team so viel verteidigen muss wie thun gestern. und dann so ein resultat schafft, kann ein verteidiger eigentlich gar nicht schlecht gespielt haben...

Enttäuscht hat mich auf thuner seite aegerter, der hatte sehr viele fehlpässe im spiel, verlor darum oft unnötig den ball.
ich bin ein Niemand...

Dräcksgoof
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Dez 2002, 19:17
Wohnort: Theater of Dreams
Kontaktdaten:

Beitrag von Dräcksgoof » 15. Sep 2005, 11:00

Über dieses Auftreten von Thun war ich echt überrascht. Denke bei dieser Leistung kann man keinem einen grossen Vorwurf machen. Klar gab es immer wieder mal individuelle Fehler. Aber wär ein Spieler total abgefallen, vorallem ein Verteidiger, wäre dieses Resultat kaum möglich gewesen. Auch wenn nur 10 Engländer das Spiel zu ende spielten.

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 15. Sep 2005, 12:21

Das Auftreten des FC Thun hat auch die Medien überrascht:

si) Thuns Fast-Punktgewinn bei seiner Champions-League-Premiere gegen Arsenal fand im europäischen Blätterwald grosse Beachtung.

England

The Sun: "Arsene Wenger muss sich die Frage gefallen lassen, warum es so schwierig war, ein Team zu schlagen, das vor neun Jahren vor nur 100 Zuschauern Amateur-Fussball praktizierte.

Erneut "The Sun", diesmal zum Foul von Robin van Persie an Thuns Alen Orman: "Shockin' Robin. Van Persie sah die rote Karte nach einem schockierenden Foul an Orman, der blutüberströmt liegenblieb. Trainer Wenger sieht sich nun mit einem Stürmerproblem konfrontiert: Nach der Verletzung von Thierry Henry fehlt im nun auch Van Persie, der mit einer Sperre von zwei bis drei Spielen rechnen muss."

Daily Mirror: "It's Thun believable. Bergkamps späte Late-Show befreite das auf 10 Spieler dezimierte Arsenal vor einer schmachvollen Blamage gegen die Männer aus den Bergen."

The Times: "Ein wichtiger Grund dafür, dass Arsenal so lange gegen ein bescheidenes Schweizer Team, das erst vor drei Jahren ins Profilager aufstieg, zittern musste, war sicherlich das erneute Missgeschick von Robin van Persie, der in seiner Highbury-Karriere bereits zum zweiten Mal Rot sah."

The Guardian: "Arsenals Europacup-Unbehagen nimmt krankhafte Ausmasse an. Trotz dem Ausschluss von Robin van Persie sollten zehn Premier-League-Millionäre in der Lage sein, mit einfachen Mitteln einen FC Thun zu bezwingen."

Frankreich

L'Equipe: "Arsenal ist haarscharf an einer Desillusionierung gegen Thun, den Däumling der Champions League, vorbeigegangen."

Spanien

EFE (Sportagentur): "Thun war nahe daran, den Vogel abzuschiessen. Arsenal traf auf gut organisierte Schweizer, die während des Spiels für nervöse Augeblicke beim Heimteam besorgt waren."

Deutschland

Bild: "Um wenige Sekunden ist Schweizer Meister Thun an einer Sensation vorbeigeschrammt. Der "Dorfklub" schaffte trotz der Niederlage ein tolles Debüt in der Königsklasse."

Kicker: "Den FC Thun trennten nur wenige Sekunden von einer Riesen-Überraschung beim Champions-League-Debüt."


Die Deutsche Bildzeitung glaubt tatsächlich, das Thun Schweizer Meister ist...(verdient hätten sie es)

Quelle: NZZ Online

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 15. Sep 2005, 12:56

Wesley hat geschrieben:Die Deutsche Bildzeitung glaubt tatsächlich, das Thun Schweizer Meister ist...(verdient hätten sie es)


never!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 15. Sep 2005, 13:00

Wesley hat geschrieben:The Sun: "Arsene Wenger muss sich die Frage gefallen lassen, warum es so schwierig war, ein Team zu schlagen, das vor neun Jahren vor nur 100 Zuschauern Amateur-Fussball praktizierte.


Gross anders war das die letzte Saison ja auch nicht... :D
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Simba

Beitrag von Simba » 15. Sep 2005, 13:55

Wesley hat geschrieben:Die Deutsche Bildzeitung glaubt tatsächlich, das Thun Schweizer Meister ist...


Ja warum denn nicht?! Basel zählt schliesslich zu Deutschland und damit wäre Thun Schweizer Meister... 8)

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3607
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 15. Sep 2005, 16:17

rubber hat geschrieben:Enttäuscht hat mich auf thuner seite aegerter, der hatte sehr viele fehlpässe im spiel, verlor darum oft unnötig den ball.


was willst du gegen 2-3 weltklassespieler alleine ausrichten?....im spiel gegen vorne waren halt alle bisschen auf sich alleine gestellt....
das schmälert die leistung aber überhaupt nicht...schade wurde toure nach wenigen minuten nicht wegen des notbremsefouls vom platz gestellt!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 15. Sep 2005, 19:21

760 000 sahen Arsenal - Thun

Die Schweizer Fernsehzuschauer haben den FC Thun liebgewonnen. Durchschnittlich 760 000 Personen (Marktanteil 44,9 Prozent) verfolgten am Mittwochabend die Champions-League-Partie Arsenal - Thun auf SF 2. Von allen Live-Sportübertragungen dieses Jahres haben nur das Lauberhornrennen im Januar (940 000) und das WM-Qualifikationsspiel Schweiz - Zypern Ende März (785 000) mehr Zuschauer angelockt.
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Antworten