Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der offizielle Jean-Michel-Tchouga-Thread

Soll Tchouga gehalten werden?

Ja, koste es was es wolle
193
48%
ja, aber nur in vertretbaren finanziellen Rahmen
146
36%
ja, aber nur zu den jetzigen Konditionen
18
4%
nein, der FCL kann ihn sich finanziell nicht leisten
3
1%
nein, er bringt mit seinen Wechselgelüsten nur Unruhe in den Verein
1
0%
nein, seine Wichtigkeit wird überschätzt
9
2%
nein, er hat kein blau-weisses Blut
15
4%
ist mir egal
19
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 404

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Der offizielle Jean-Michel-Tchouga-Thread

Beitrag von Garfield » 8. Dez 2004, 14:53

Für mich steht und fällt diese Saison mit Jean-Michel Tchouga. Klar stehen auch andere Leistungsträger mit anderen Clubs in Verhandlung. Aber Tchougas Verbleib beim FCL könnte Signalwirkung haben. Ich glaube keiner im Umkreis des FCL (Mannschaft, Betreuer, Präsidium, Fans, Medien) streitet ab, dass Tchouga das belebende Element in der 1.Mannschaft des FCL ist. Es muss deshalb alles mögliche unternommen werden, ihn zu halten. Nur schon die Statistik spricht Bände:

04-05 Lucerne 17Spiele - 14Tore
03-04 Concordia Bâle 23-11
02-03 Bâle 4-0
02-03 Lugano 4-0
02 Bâle II (1.L.) 9-11
01-02 Lausanne 14-2
00-02 Bâle 43-13
97-00 Yverdon 59-25

Auf einen solchen Glückstreffer kann der FCL wieder jahrelang warten. Hoffentlich springt Natale für einmal über seinen Schatten und zeigt ausnahmsweise wenigstens ein einziges Mal Verhandlungsgeschickt. Denn Tchouga ist nicht abgeneigt, beim FCL zu bleiben. Dies hat er mehrmals öffentlich erwähnt.
Sollte Tchouga aber wechseln, dann ja nicht innerhalb der CHL. Dies wäre ein Hohn sondergleichen und könnte nur mit einem schönen Transfererlös ein bisschen gut gemacht werden. Aber ich weigere mich dies auch nur in Erwägung zu ziehen. Das wäre wirklich ein hammermässiger Tiefschlag. Gleichbedeutend mit dem Ende der Aufstiegsträume!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
FCL 4-ever
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1328
Registriert: 6. Jul 2004, 11:35
Wohnort: Beim Teufel

Beitrag von FCL 4-ever » 8. Dez 2004, 14:56

Tchouga soll bleiben koste es was es wolle!!!
FCLUZERN für immer..!!!

*Wir sind die Blauen,wir sind die Weissen,Auf die Walliser tun wir Sch****en*

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 8. Dez 2004, 15:02

ich habe "koste es, was es wolle" angeklickt, will allerdings etwas präzisieren: tchouga soll zu einem marktgerechten preis gehalten werden. das liegt zwar wohl über den finanziellen möglichkeiten unseres vereins, allerdings solls auch kein utopisches salär (z.b. 20'000 monatlich) sein. dass tchouga allerdings etwas kosten dürfte, ist auch klar.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 8. Dez 2004, 15:06

So Hopp Natale an die Säcke... :idea:
Fanclub Falken

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 8. Dez 2004, 15:30

Tchouga muss bleiben aber nur wenn es die sonst schon arg gebeutelten FCL Finanzen nicht das Genick bricht !

esquirol
Experte
Experte
Beiträge: 167
Registriert: 25. Aug 2004, 16:45

Beitrag von esquirol » 8. Dez 2004, 15:40

ja genau, tchouga muss bleiben, ABER nur wenn es nicht zu teuer wird!
sonst gibt es wieder mal ein fiasko...

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Beitrag von Gody » 8. Dez 2004, 17:39

Terrore Biancoblù hat geschrieben:Tchouga muss bleiben aber nur wenn es die sonst schon arg gebeutelten FCL Finanzen nicht das Genick bricht !

Kann ich nur unterschreiben :!: :!:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Erwin B.
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2004, 17:33

Beitrag von Erwin B. » 8. Dez 2004, 17:41

Terrore Biancoblù hat geschrieben:Tchouga muss bleiben aber nur wenn es die sonst schon arg gebeutelten FCL Finanzen nicht das Genick bricht !


hoffentlich bleibt er und reisst euch in den ruin!

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 8. Dez 2004, 17:43

Erwin B. hat geschrieben:
Terrore Biancoblù hat geschrieben:Tchouga muss bleiben aber nur wenn es die sonst schon arg gebeutelten FCL Finanzen nicht das Genick bricht !


hoffentlich bleibt er und reisst euch in den ruin!


hoffentlich kriegt erwin b. demnächst eine hodenquetschung.

Erwin B.
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2004, 17:33

Beitrag von Erwin B. » 8. Dez 2004, 17:46

UNDERCOVER hat geschrieben:
Erwin B. hat geschrieben:
Terrore Biancoblù hat geschrieben:Tchouga muss bleiben aber nur wenn es die sonst schon arg gebeutelten FCL Finanzen nicht das Genick bricht !


hoffentlich bleibt er und reisst euch in den ruin!


hoffentlich kriegt erwin b. demnächst eine hodenquetschung.


lieber hoden als hirnquetschung.

erue politik ist einfach zum kotzen! dieser natale und der pfister haben ja keine ahnig....sorry!
aber wenn hr das nicht seht....oder sehen wollt...dann tut es mir leid!

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Beitrag von risto » 8. Dez 2004, 17:50

Erwin B. hat geschrieben:erue politik ist einfach zum kotzen! dieser natale und der pfister haben ja keine ahnig....sorry!
aber wenn hr das nicht seht....oder sehen wollt...dann tut es mir leid!


lieber Erwin B. wir sehen ja alle ein, dass die Transferpolitik des FCL eine Katastrophe ist und Natale null ahnung hat. Es muss dir also nicht leid tun

Gruss R.M. aus O.
BCL '12
DCS '14

Erwin B.
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2004, 17:33

Beitrag von Erwin B. » 8. Dez 2004, 17:54

ristomattila hat geschrieben:
Erwin B. hat geschrieben:erue politik ist einfach zum kotzen! dieser natale und der pfister haben ja keine ahnig....sorry!
aber wenn hr das nicht seht....oder sehen wollt...dann tut es mir leid!


lieber Erwin B. wir sehen ja alle ein, dass die Transferpolitik des FCL eine Katastrophe ist und Natale null ahnung hat. Es muss dir also nicht leid tun

Gruss R.M. aus O.


euer ganzer vorstand hat keine ahnung!
das sind doch alles vögel...ihr solltet euch einen richtigen präsi suchen!
das einzugs gebiet der innerschweiz hat riesiges potential! aber das begreifen diese herren nicht!

der FCL macht sich einfach zum affen! es lachen ja alle...
wenn mal einer kommen würde der ahnung vom fussball hat...der den ganzen stall obervögel ausmistet...dann kann der FCl wieder eine grosse nummer in der innerschweiz werden. dann ist die allmend auch wieder gefüllt!
aber so...sorry....

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 8. Dez 2004, 17:54

Erwilein Stachelschwein bald holt Dich ein Messer ein !


Erwin B. hat geschrieben:hoffentlich bleibt er und reisst euch in den ruin!

Erwin B.
Member
Member
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2004, 17:33

Beitrag von Erwin B. » 8. Dez 2004, 17:58

Terrore Biancoblù hat geschrieben:Erwilein Stachelschwein bald holt Dich ein Messer ein !


Erwin B. hat geschrieben:hoffentlich bleibt er und reisst euch in den ruin!


bald holt dich eine pizza ein...meine fresse...beitrag lesen und studieren. aber geht ja bei dir anscheinend nicht.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 8. Dez 2004, 18:18

Erwin B. hat geschrieben:
lieber hoden als hirnquetschung.

erue politik ist einfach zum kotzen! dieser natale und der pfister haben ja keine ahnig....sorry!
aber wenn hr das nicht seht....oder sehen wollt...dann tut es mir leid!


erwin, du scheinst ja bahnbrechende ideen und erkenntnisse zu haben. die über 500 anderen idioten im forum hatten diese selbstverständlich noch nie...

in dem sinne: sieh dich doch erst mal etwas im forum um, lies den einen oder anderen thread und damit auch die eine oder andere meinung von uns. bist gerne eingeladen, mitzudiskutieren, aber bitte auf einer normalen basis, und nicht gleich mit so einem "sensationellen" start wie vorhin.

Benutzeravatar
Scotland Yard
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 688
Registriert: 27. Nov 2004, 14:16
Wohnort: Via Borgo Palazzo 90, Bergamo

Beitrag von Scotland Yard » 8. Dez 2004, 19:22

UNDERCOVER hat geschrieben:
Erwin B. hat geschrieben:
lieber hoden als hirnquetschung.

erue politik ist einfach zum kotzen! dieser natale und der pfister haben ja keine ahnig....sorry!
aber wenn hr das nicht seht....oder sehen wollt...dann tut es mir leid!


erwin, du scheinst ja bahnbrechende ideen und erkenntnisse zu haben. die über 500 anderen idioten im forum hatten diese selbstverständlich noch nie...

in dem sinne: sieh dich doch erst mal etwas im forum um, lies den einen oder anderen thread und damit auch die eine oder andere meinung von uns. bist gerne eingeladen, mitzudiskutieren, aber bitte auf einer normalen basis, und nicht gleich mit so einem "sensationellen" start wie vorhin.


Guter Eintrag 8)

Benutzeravatar
Aufsteigerdoc
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 645
Registriert: 21. Dez 2003, 12:10
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Aufsteigerdoc » 9. Dez 2004, 12:14

1. Tchouga wird definitiv nicht innerhalb der CHL wechseln, da kein Club die Ablöse zahlen könnte.
2. In der SL sind für Tchouga nur 2-3 Clubs interessant und von denen hat nur einer ein halbherziges Interesse.
3. Der FCL geht bis an die Schmerzgrenze (ist ja selbstverständlich) und hat Tchouga ein sehr gutes Angebot unterbreitet, inklusive Vertragsverlängerung bis Sommer 2006.

Dies muss reichen!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 9. Dez 2004, 12:18

Danke Doc. Dies beruhigt... :wink:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 9. Dez 2004, 12:46

Doc hat geschrieben:1. Tchouga wird definitiv nicht innerhalb der CHL wechseln, da kein Club die Ablöse zahlen könnte.


danke für dieses beruhigende posting. eine frage hab ich noch: steht im vertrag ausdrücklich, dass die ausstiegsklausel nicht auf challenge-league-clubs anwendbar ist? denn mit der argumentation, vaduz sei ein auslandclub, liesse sich die klausel ansonsten elegant aushebeln...

lucerne

Beitrag von lucerne » 9. Dez 2004, 13:26

Doc hat geschrieben:1. Tchouga wird definitiv nicht innerhalb der CHL wechseln, da kein Club die Ablöse zahlen könnte.
2. In der SL sind für Tchouga nur 2-3 Clubs interessant und von denen hat nur einer ein halbherziges Interesse.
3. Der FCL geht bis an die Schmerzgrenze (ist ja selbstverständlich) und hat Tchouga ein sehr gutes Angebot unterbreitet, inklusive Vertragsverlängerung bis Sommer 2006.

Dies muss reichen!


vielen dank doc! zum glück gibt's noch das forum, wo wenigstens wir orientiert werden.. :roll:

Antworten