Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kundgebung von FCL-Fans für neue Sportarena

Wirst du an der Kundgebung vom 20. Mai teilnehmen?

Umfrage endete am 19. Mai 2006, 11:49

Ja
21
18%
Nein, bin verhindert
21
18%
Nein, obwohl ich Zeit hätte
58
50%
Weiss noch nicht
15
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Gelöscht

Kundgebung von FCL-Fans für neue Sportarena

Beitrag von Gelöscht » 12. Mai 2006, 10:30

Am Samstag, 20. Mai 2006 findet in Luzern eine Fan-Kundgebung organisiert durch den VFFC, IG Sportarena Allmend und den Fanclub Löwenherz statt.

Das OK will damit Druck erzeugen für eine rasche Realisierung einer neuen Sportarena Allmend und der Bevölkerung das grosse Problem in der Stadionfrage aufzeigen. Alle FCL-Fans, Sympathisanten, die ganze Innerschweizer Bevölkerung, welche für eine neue Sporarena und den FCL sind, sind an dieser Kundgebung willkommen, ausgestattet mit FCL-Souvenirs wie Fahnen, Transparenten etc.

Treffpunkt: Samstag, 20. Mai 06 , 13 Uhr Torbogen Bahnhof Luzern.

Nähere Informationen sind erhältlich ab nächster Woche in der lokalen Presse.

Das Ok freut sich eine grosse Anzahl Fans an der Kundgebung.

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 12. Mai 2006, 10:32

Finde ich enorm wichtig, solch eine Kundgebung :!:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Mai 2006, 10:39

mein Gott .... :roll:

Benutzeravatar
g.love
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1309
Registriert: 20. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von g.love » 12. Mai 2006, 10:41

Ich vestehe den Sinn dieser Kundgebung auch nicht ganz. Es sind ja alle relevanten Kräfte für einen (raschen) Neubau des Allmendstadions mit Mantelnutzung (Sport, Wohnungen/Büros). Und genau so sicher, wird (richtigerweise!) ein Wettbewerb ausgeschrieben werden. Und Ende 2007 wird dann abgestimmt. Auf diese Abstimmung wird dann Überzeugungsarbeit gefragt sein. Nicht jetzt.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Mai 2006, 10:43

Was versprecht ihr euch von einer solchen Kundgebung genau? Wie ihr inzwischen sicher auch wisst, sind einerseits glaubs auch in der Stadtregierung alle überzeugt, dass es ein neues Stadion braucht. Andererseits wisst ihr aber auch, dass man sich an bestehende Gesetze etc. halten muss. Dies hat ja auch der Grossstadtrat in der gestrigen Sitzung so festgehalten.

Ich bewundere ja euer Engagement für die Sache (zumindest mehr als ich eure Website bewundere ;)), aber nochmals die Frage: Was versprecht ihr euch von einer solchen Kundegebung?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Gelöscht

Zur Fan-Kundgebung

Beitrag von Gelöscht » 12. Mai 2006, 10:50

Wir hoffen, aufgrund einer hohen Teilnehmerzahl zeigen zu können, dass es den Fans, Sympathisanten, der Bevölkerung nicht egal ist, dass möglichst bald eine neue Sportarena auf der Allmend stehen wird. Es ist uns bewusst, dass die grosse Arbeit im Hinblick auf die Abstimmung noch bevorsteht, doch könnte eine grosse Teilnehmerzahl darauf hinweisen, dass die Bevölkerung einer Abstimmung tendenziell positiv entgegen sieht. Es ist klar, dass die Gesetze eingehalten werden müssen. Einsprachen bringen nur Verzögerungen.

Zudem ist es ja ein bisschen Werbung für die neue Sportarena und grundsätzlich auch für den FCL.

Welche Website meinst Du?

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Re: Zur Fan-Kundgebung

Beitrag von Admin » 12. Mai 2006, 10:52

Danke für das Statement. Wenn ich das richtig interpretiere, seht ihr das eigentlich gleich wie die meisten - eine Direktvergabe an Marazzi ist nicht möglich, der Weg geht nur über einen Wettbewerb.

löwenherz hat geschrieben:Zudem ist es ja ein bisschen Werbung für die neue Sportarena und grundsätzlich auch für den FCL.

Ok, gute Sache. Komme aber trotzdem nicht, sorry ;)

Welche Website meinst Du?

http://www.fclfanclub-loewenherz.ch/ - oder habt ihr mehrere? ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Gelöscht

Fan-Kundgebung

Beitrag von Gelöscht » 12. Mai 2006, 11:02

Schade, dass Du nicht kommen kannst, Admin.

Natürlich ist eine Direktvergabe das Beste, doch ist dieses Szenario ja nicht mehr so realistisch. Ich persönlich bin zähneknirschend dafür, dass man nun einen schnellen Wettbewerb macht, damit der FCL bezüglich Druck des SFV nicht Probleme mit der Lizenz 06/07 bekommt. (In Bezug auf die Worte von Walter Stierli im Sonderheft zur Sportarena am Chiasso-Heimspiel vom 23.04.06.)

Ich hoffe, alle Fragen zur Kundgebung zu klären und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Aha, ja, das ist die Homepage von uns. Ueber eine erstellte Homepage kann man ja immer geteilter Meinung sein.

Benutzeravatar
Surflehrer-Björn-Senjor
Elite
Beiträge: 5701
Registriert: 12. Jul 2004, 09:01
Wohnort: Patong

Beitrag von Surflehrer-Björn-Senjor » 12. Mai 2006, 11:03

Support your local team
ป่าตองบ้านมาใหม่! ใน 2012, เราจะกลับมา!

Bild

Offene Wette: Zagrebwette mit TW CHF 200 /
Offen: Sega:Flasche Vodka. Schuld: Lager zum Saufen einladen / TW 100

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 12. Mai 2006, 11:15

wer hat das üble gerücht in umlauf gesetzt, dass leute mit iq >75 nicht zur kundgebung zugelassen sind?
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 12. Mai 2006, 11:15

löwenherz hat geschrieben:Natürlich ist eine Direktvergabe das Beste, doch ist dieses Szenario ja nicht mehr so realistisch. Ich persönlich bin zähneknirschend dafür, dass man nun einen schnellen Wettbewerb macht, damit der FCL bezüglich Druck des SFV nicht Probleme mit der Lizenz 06/07 bekommt. (In Bezug auf die Worte von Walter Stierli im Sonderheft zur Sportarena am Chiasso-Heimspiel vom 23.04.06.)


der rechtsstaat lässt sich auch durch eine demo nicht aushebeln. und ansonsten rennt man mit dieser kundgebung offene türen ein... ergo eher zeitverschwendung.

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 12. Mai 2006, 11:30

Finde ich eine gute Sache! Bin dabei.
Wenn man schon vor Jahren eine solche Kundgebung durchgeführt hätte, würde möglicherweise im Schlund ein Stadion stehen und müsste der Zeithorizont nicht auf 2009/2010 ausgerichtet werden.
Und so bleibt der FCL im Gespräch. Wie bereits erwähnt: Werbung in eigener Sache und ein weiteres Happening.
FCL quo vadis?

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Beitrag von H4 » 12. Mai 2006, 11:35

super sache, komme sicher NICHT :roll:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 12. Mai 2006, 11:40

Macht ne Umfrage draus. Dann wisst ihr auch ob mehr als 10 Peoples kommen .... mein Gott. :huetli:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 12. Mai 2006, 11:48

Eine Kundgebung kann man dann vor der Abstimmung durchführen, aber bis dahin läuft noch viel Wasser die Reuss ab.

Ich bin ja auch für ein neues Stadion, ich denke wir sind schon auf einem guten Weg, so wie es gestern im Stadtrat beschlossen wurde, mit der Ausschreibung um das Projekt.
Das es eine Abstimmung erst im Herbst 2007 gibt, finde ich auch schade, aber wir sind in der Schweiz und da geht alles ein bisschen langsamer, was Bauen angeht!

Wenn ihr Druck erzeugen wollt, müsst ihr dann auch damit leben wenn es sich dann gewisse Politiker überlegen gegendruck zu erzeugen! Und das würde dann dem FCL definitiv schaden!
Bild

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 12. Mai 2006, 11:49

Umfrage auf Wunsch von löwenherz eingefügt.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Wesley
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Mär 2005, 14:19

Beitrag von Wesley » 12. Mai 2006, 11:56

Yoda hat geschrieben:Eine Kundgebung kann man dann vor der Abstimmung durchführen, aber bis dahin läuft noch viel Wasser die Reuss ab.

Ich bin ja auch für ein neues Stadion, ich denke wir sind schon auf einem guten Weg, so wie es gestern im Stadtrat beschlossen wurde, mit der Ausschreibung um das Projekt.
Das es eine Abstimmung erst im Herbst 2007 gibt, finde ich auch schade, aber wir sind in der Schweiz und da geht alles ein bisschen langsamer, was Bauen angeht!

Wenn ihr Druck erzeugen wollt, müsst ihr dann auch damit leben wenn es sich dann gewisse Politiker überlegen gegendruck zu erzeugen! Und das würde dann dem FCL definitiv schaden!


Genau, Yoda. Als aussenstehender kann man halt nicht in die Geschehnisse eingreifen, welche sich in der Politik abspielen und bekanntlich ist die Schweiz nun mal langsam in solchen Dingen.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 12. Mai 2006, 19:35

Heutige Zeitung lesen und so.
stänkerer gegen oben

Idefix
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 671
Registriert: 8. Apr 2006, 04:35
Wohnort: Bundeshaus in der SVP Fraktion
Kontaktdaten:

Beitrag von Idefix » 16. Mai 2006, 12:00

Wenn ihr Druck erzeugen wollt, müsst ihr dann auch damit leben wenn es sich dann gewisse Politiker überlegen gegendruck zu erzeugen! Und das würde dann dem FCL definitiv schaden!



EBEN NICHT! ES ERHÖHT DEN DRUCK AUF DEN STADTRAT UND DIE GESCHÄFTSLEITUNG VOM FCL BITTET SOGAR DARUM! DEIN ARGUMENT STIMMT SO NICHT!
VORALLEM REICHT ES NICHT, WEIL DER FCL DIE ABSTIMMUNG IM HERBST 06 HABEN MÖCHTE. ASNSONSTEN DROHT UNS DIE ZWANSRELEGATION IN DIE CHL!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 16. Mai 2006, 12:05

Idefix hat geschrieben:VORALLEM REICHT ES NICHT, WEIL DER FCL DIE ABSTIMMUNG IM HERBST 06 HABEN MÖCHTE. ASNSONSTEN DROHT UNS DIE ZWANSRELEGATION IN DIE CHL!


1. Musst du nicht alles in Grossbuchstaben schreiben. Wir lesen deine Postings auch sonst.
2. Liegst du mit deiner Meinung sehr falsch. Gemäss Grande Wauti (NLZ von heute) muss innerhalb von 2 Jahren eine Baubewilligung vorliegen, wenn man langfristig in der Nati A spielen will. Dafür ist eine Abstimmung im Herbst 06 (:roll:) wohl kaum ein Muss... :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Gesperrt