Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

NLB Saison 06/07

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

NLB Saison 06/07

Beitrag von Admin » 22. Jul 2006, 13:20

Thread über unsere nächstjährigen Gegner ;)

Kein guter Start für Lausanne und Chiasso

(Si) Lausanne und Chiasso sind ihrem Favoritenstatus zum Auftakt der Challenge League nicht gerecht geworden. Die Waadtländer kamen bei YF Juventus nicht über ein 1:1 hinaus; Chiasso unterlag im Tessiner Derby Bellinzona 1:2.

Der Brasilianer Eudis bescherte Lausannes neuem Trainer Alain Geiger mit dem 1:0 nach sieben Minuten einen scheinbar perfekten Start. Doch YF Juventus spielte auf dem Utogrund munter mit und wurde schon zehn Minuten nach dem Rückstand mit dem 1:1 durch Spielmacher Antonio de Azevedo, auch er ein Brailianer, belohnt. Beide Teams liessen in der Folge zahlreiche Torchancen ungenutzt.

Bellinzonas letztjähriger Topskorer Cristian Ianu wendete in der zweiten Halbzeit das Tessiner Derby zu Gunsten Bellinzonas. Kurz nach der Pause schloss der Rumäne ein Solo mit einem Heber ab und in der letzten Minute der regulären Spielzeit verwandelte er einen Freistoss zum 2:1. Das Heimteam war bereits im ersten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft gewesen, hatte durch Chiassos Neuzugang Romano Thoma aber das 0:1 hinnehmen müssen. Bei Chiasso gab der ehemalige Serie-A-Profi Attilio Lombardo sein Trainerdebüt in der Challenge League.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 22. Jul 2006, 13:22

Von welchen Trainern haben Sie sich am meisten abgeschaut?

In Sachen Professionalität und Intensität habe ich am meisten von Christian Gross gelernt. Daneben haben mich Otto Rehhagel, Jogi Löw und Leo Beenhakker geprägt. Auch Köbi Kuhn hat mich mit seiner menschlichen Art anfangs enorm überzeugt - jetzt allerdings etwas weniger. Von wem ich überhaupt nichts mitnehmen möchte sind Gilbert Gress, Enzo Trossero, Winnie Schäfer und Andi Brehme. Das sind alles Profilneurotiker - und deshalb letztlich gescheiterte Trainer.



welcher NLB Trainer könnte das gesagt haben?

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 22. Jul 2006, 13:23

Muri? :D
FL'08

chief
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Dez 2002, 19:41

Beitrag von chief » 22. Jul 2006, 13:24

100 Punkte

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 29. Jul 2006, 09:43

Gelungener Auftakt für Xamax

Absteiger Neuchâtel Xamax wurde seiner Favoritenrolle in der Challenge League ein erstes Mal gerecht.

In ihrem Startspiel gewannen die Neuenburger gegen Bellinzona, einem der Sieger der 1. Runde, zuhause 3:0.
Die AC Lugano ist derweil für mindestens einen Tag Leader der zweithöchsten Spielklasse. Die Tessiner setzten sich in Basel gegen das von Murat Yakin trainierte Concordia 2:0 durch. Es war in der 2. Runde der zweite Erfolg der «Bianconeri».

Merenda, Jaquet, Lombardo - alleine die Namen der Torschützen illustrieren, dass Xamax den Wiederaufstieg mit einer für Challenge-League-Verhältnisse hochkarätigen Equipe anstrebt. Merenda, der seine Jokerrolle in St. Gallen gegen einen Stammplatz bei den Neuchâtelois eintauschte, traf schon nach 14 Minuten durch die Beine des gegnerischen Torhüters zum 1:0. Innerhalb von zwölf Minuten erhöhten Jaquet (68.) - er mit einer sehenswerten Direktabnahme - und Lombardo (80.) mit einem Weitschuss auf 3:0.

«Dummer» Platzverweis gegen Bratic

Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Einzig zu Beginn der zweiten Halbzeit geriet der Favorit ein wenig unter Druck. Zu einer Parade konnte Bellinzona Xamax-Keeper Gentile aber auch in dieser Phase nicht zwingen. Nach dem Platzverweis gegen Carbone (66.) war der Widerstand der Tessiner gebrochen.

Zum ersten Erfolg als Aufsteiger kam Servette. Im Duell der Promovierten schlugen die Genfer Delémont verdient 2:0. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen müssen, doch Inguscio im Tor der Jurassier gelangen einige mirakulöse Paraden.

Bezwingen konnten den Keeper nur Topskorer Esteban (20.) und Routinier Bratic (62.). Nicht ins Bild des gelungenen Abends der Servettiens passte der Platzverweis gegen Torschütze Bratic. Der Mittelfeldspieler sah nach seinem Treffer wegen übertriebenem Torjubel die Gelb-Rote Karte.

Zuschauerzahl im Stade de Genève 1'670.........naja :roll:
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 31. Jul 2006, 08:10

Challenge-League-Verein Vaduz verstärkt sich weiter. Von St. Gallen, wo er seit 2003 gespielt hat, stösst der 29-jährige Linskfuss Bruno Sutter zu den ambitionierten Liechtensteinern.
Der Mittelfeldspieler mit reichlich Erfahrung in der höchsten Schweizer Spielklasse (zuvor Basel, Zürich, Lugano, Wil) unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag.

Jetzt hat sich Bruno Sutter den Traum vom Ausland endlich erfüllt :lol:
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 17. Aug 2006, 08:11

Der FC Lausanne-Sport vermeldet die Verpflichtung von Léonard Thurre (29). Der Walliser Stürmer hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und dürfte für das Derby am Samstag gegen Servette bereits qualifiziert sein. Der 8-fache Schweizer Internationale kehrt damit zu seinem Ausbildungsklub zurück, wo er seine ersten Schritte in der damaligen Nationalliga absolviert hatte (106 Spiele und 24 Tore zwischen 1995 und 1999). Danach spielte Thurre während fünf Saisons für Servette (93 Spiele, 30 Tore) und in den letzten beiden Jahren für den FC Sion in der Challenge League (50 Spiele, 19 Tore).
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
Allmend
Experte
Experte
Beiträge: 318
Registriert: 25. Jul 2006, 12:20
Wohnort: LU-Sektor

Beitrag von Allmend » 30. Aug 2006, 18:18

Vaduz holt französischen Abwehrspieler

Der Challenge-League-Klub Vaduz engagierte den französischen Abwehrspieler Claude Gnakpa (23). Gnakpa stand zuletzt in der spanischen Primera Division beim nachmaligen Absteiger Alaves, wo er allerdings kaum spielte, unter Vertrag. Gnakpa unterzeichnete einen Vertrag bis 2009.

Benutzeravatar
Bani
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2094
Registriert: 5. Mär 2005, 14:21
Wohnort: Dagmersellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bani » 31. Aug 2006, 20:24

Nichts mehr mit Schweden...
Feliciano Magro kehrt in die Schweiz zurück

LUGANO – Verstärkung für die AC Lugano: Feliciano Magro (27) kehrt in die Schweiz zurück. Er heuerte beim Tessiner Challenge-League-Klub an.
FL'08

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 3. Sep 2006, 16:50

Locarno geht vors CAS

(Si) Der Challenge-League-Klub Locarno wehrt sich gegen die von der Swiss Football League verhängte 0:3-Forfait-Niederlage. Die Tessiner, die gegen La Chaux-de-Fonds in der 2. Runde einen nicht qualifizierten Spieler aufgeboten hatten, kündigten den Gang vors Internationale Sportgericht CAS an.

Am Freitag war die Partie gegen La Chaux-de-Fonds vom 29. Juli (2:1) nachträglich 0:3 forfait gewertet worden, weil Locarno mit Davide Giovannari einen Spieler ins Aufgebot genommen hatte, der noch nicht über die erforderlichen Dokumente verfügte. Weil ein ordentlicher Rekurs bei der Swiss Football League nicht möglich ist, entschied sich die Tessiner Führung, den Fall vor das CAS zu ziehen.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

sid
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2394
Registriert: 18. Mai 2006, 15:02

Beitrag von sid » 14. Sep 2006, 09:12

Aufstiegsanwärter Vaduz tritt weiterhin an Ort. Im gehaltlosen Nachtrag zur 4. Runde der Challenge League verspielten die hoch dotierten Liechtensteiner auswärts gegen Xamax einen 1:0-Vorteil und sicherten sich nach zwei späten Ausschlüssen wenigstens noch ein 1:1. (smw/Si)

Derweil der Super-League-Absteiger punktgleich hinter dem Leader Chiasso auf Platz 2 klassiert ist, belegt das enttäuschende Team von Maurizio Jacobacci nach dem dritten Unentschieden im sechsten Einsatz nur den 12. Rang.



xamax lässt langsam punkte liegen. schade. die müssen aufpassen.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 25. Okt 2006, 08:59

Pantani versus FC Chiasso

Die Tessiner Staatsanwaltschaft soll die Buchhaltung des FC Chiasso unter die Lupe nehmen, fordert der Lega-Grossrat Rodolfo Pantani. Der Klub drohte dem Politiker bereits eine Klage wegen Rufschädigung an.

Begonnen hatte der Rechtsstreit nach einer Sitzung im Gemeinderat von Chiasso, in der Pantani von «versteckten Gewinnen» und «nicht versteuerten Lohnbezügen» sprach, heisst es in einem Brief, den der Anwalt des FC Chiasso an Pantani schickte.
Der Verein forderte vom Lega-Politiker eine Entschuldigung und eine Entschädigung von 500 Franken, zahlbar innert zehn Tagen ab dem 17. Oktober. Falls Pantini dieser Forderung nicht nachkommen sollte, will der Challenge-League-Klub den Rechtsweg einschlagen, sagte Klubanwalt Gian Paolo Grassi heute.

Aufforderung an die Staatsanwaltschaft
Pantani denkt jedoch nicht daran, sich zu entschuldigen. Er wandte sich stattdessen in einem Schreiben an die Tessiner Staatsanwaltschaft und forderte sie auch, die Buchhaltung des FC Chiasso unter die Lupe zu nehmen, «damit keine Zweifel an der administrativen und steuerlichen Korrektheit der FC Chiasso AG aufkommen».

Er stelle nur Fragen, was einem Politiker erlaubt sein müsse, sagte Pantani heute, zumal entsprechende Gerüchte bereits in der Stadt kursieren würden. Pantani will beispielsweise wissen, ob es stimme, dass einige Spieler nebst 2000 Franken Monatslohn gratis ein Auto sowie Kost und Unterkunft vom Klub erhalten.

Andere Sportvereine mit Verstössen

Wegen Steuerhinterziehung und Schwarzgeld waren in den vergangenen Jahren der HC Lugano, der FC Lugano und der Basketball Club Lugano in die Schlagzeilen geraten. Mit seinen unbedachten Äusserungen stelle Pantani den FC Chiasso auf die gleiche Stufe wie diese Klubs, sagte Grassi, der dieses Vorgehen als «inakzeptabel» bezeichnet.

Quelle: Tagi
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 6. Nov 2006, 16:15

Hab da noch was gefunden auf der Hompage des FC Wil, über den Verein FC Wil....... rofl

"Der FC Wil 1900 kann bereits auf ein über 100-jähriges Bestehen zurücksehen. In dieser Zeit konnten viele spannende Spiele, Hochs und Tiefs erlebt werden. In den letzten Jahren konnte der Verein auch immer wieder vielen Trainern und Nachwuchsspielern, darunter bekannte Namen, eine hervorragende Plattform bieten, den nächsten Karriereschritt zu schaffen.

Sportliche Höhepunkte waren unter anderem der Aufstieg in die AXPO Super League unter Trainer Christian Gross :!: sowie der Swisscom Cup - Sieg gegen die Grasshoppers im Jahr 2004."


Haben die nach der UBS + der Russenmafia alles vergessen......... :roll: rofl Sie sind mit Gross als Spielertrainer zwar von der 2.Liga in die NLB aufgestiegen, aber das war Anfang 90er......... :roll:
SOLO ALLMEND!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 20. Nov 2006, 23:51

Xamax mit neuem Logo...


Bild
COYI!

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2651
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Beitrag von Wessun » 21. Nov 2006, 00:12

Noch schwuler als das FCSG logo!!!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 21. Nov 2006, 08:17

ich mag es... aber das ist ja geschmacksache....
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 21. Nov 2006, 16:55

Alain Geiger nicht mehr Trainer in Lausanne

Alain Geiger ist als Trainer von Lausanne-Sport zurückgetreten. Der 112-fache Schweizer Internationale war im Sommer als Nachfolger von Gérard Castella für zwei Jahre verpflichtet worden. Ein Nachfolger soll am Mittwoch bekanntgegeben werden.

Geiger, der erstmals einen Klub in der zweithöchsten Liga
betreute, nachdem er zuvor in der Axpo Super League bei Neuchâtel
Xamax, den Grasshoppers und in Aarau tätig war, hat mit seiner
Demission offenbar auf mehrfache Rücktrittsaufforderungen des
Lausanner Publikums reagiert. Am Sonntag verloren die Romands in
Lugano mit 1:4 und rutschten dadurch auf den 13. Tabellenplatz ab.
Die mitgereisten Westschweizer Fans taten ihren Unmut über die
Niederlage mit obszönen und abfälligen Gesten Kund.
Der 45-Jährige war erst letzten Sommer als Nachfolger von Gérard
Castella mit einem Zweijahres-Vertrag ausgerüstet worden.

si
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Benutzeravatar
Barry Bonds
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1380
Registriert: 18. Jul 2006, 17:19
Wohnort: Caffé Portici
Kontaktdaten:

Beitrag von Barry Bonds » 22. Nov 2006, 16:44

Isabella und Garbani Interims-Trainer in Lausanne 22.11.06

Si) Lausanne-Sport hat nach dem Rücktritt des Trainers Alain Geiger die Verantwortung ad interim den bisherigen Assistenten Patrick Isabella (35) und Paul Garbani (79) übergeben. Auf die Rückrunde hin soll ein neuer Mann bestellt werden.

Isabella war von 1990 bis 2003 als Profi für Lausanne, Xamax, die Grasshoppers, Graz, Sassuolo (It), Wil, Yverdon, Sion und ab 2003 abermals in Lausanne aktiv. Im vergangenen Sommer war er zum Co-Trainer neben Alain Geiger ernannt worden. Garbani amtete von 1959 bis 1985 als Cheftrainer bei Etoile Carouge, Urania Genf, in Pruntrut, bei Xamax, Lausanne und Vevey. Auch er kehrte 2003 auf die Pontaise zurück -- an die Seite von Gérard Castella, Geiger und Gabet Chapuisat.
SOLO ALLMEND!

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Beitrag von FCL Schüblig » 22. Nov 2006, 16:49

Barry Bonds hat geschrieben:Auf die Rückrunde hin soll ein neuer Mann bestellt werden


ob CC seine Mannen für die rückrunde wohl schon bestellt hat?
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Beitrag von Yoda » 2. Jan 2007, 21:24

Bastien Geiger vor Wechsel nach England

FUSSBALL - Bastien Geiger (21) steht vor einem Wechsel in die englische Premier League. Der Sohn des Schweizer Alt-Internationalen Alain Geiger weilt zurzeit in Liverpool, wo er sich das Stadion und die Infrastruktur von Everton zeigen und eine medizinische Untersuchung über sich ergehen liess.

Geiger, der auch in Kontakten mit den Bolton Wanderers und Toulouse (Fr) stehen soll, entscheidet in den nächsten Tagen, ob er mit Everton einen Vertrag ab nächster Saison abschliessen wird. Die laufende Saison will er aber auf jeden Fall mit Xamax beenden und die Neuenburger möglichst zurück in die Super League führen.
Bild

Gesperrt