Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Dave Zibung

Beitrag von Lager » 10. Feb 2016, 09:42

Ich wünsche dir die Pest Sammler. Gruss.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Re: Dave Zibung

Beitrag von eXi » 10. Feb 2016, 09:49

selten so einen dummen Eintrag gesehen, Sammler! :scratch:

Die ganze Aktion mit Pass von Delgado in die Tiefe und Abschluss vom "Dänen" war einfach saugut.
Die Hauptschuldigen sind eher bei den defensiven MF zu suchen, da wurde nicht nah genug gedeckt und zu viel Platz gelassen.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Dave Zibung

Beitrag von Raubi » 10. Feb 2016, 10:49

Gegen Restbomben-Postings.
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Dave Zibung

Beitrag von Insider » 10. Feb 2016, 12:42

Sammler hat geschrieben:Ca. 15m vor dem FCL-Kasten startet der Däne und bekommt erst tief IM 5m-Raum (absolutes Hoheitsgebiet eines Goalis) den Ball. Da darf ich mich schon fragen, auf was Dave da eigentlich gewartet hat. Sein Eingreifen wirkt halbherzig, dabei bleibe ich. Er rutscht neben den Spieler, guckt Gegner und Ball hinterher nachdem er - auch im TV zu sehen - ganz klar die Arme zurückgezogen hat. Den direkten körperbetonten Zweikampf scheut er schon längere Zeit. Fehlender Mumm wegen Verletzung? Angst vor einer Roten Karte? Abgesehen davon durfte der Däne natürllich nie so frei an den Ball kommen. Die katastrophalen Aussetzer der Hintermannschaft beim 1. Treffer zwingen Zibung zum Nachdenken, wo instinktsicheres Handeln besser wäre. Ich mache Zibung nicht für die Niederlage in Basel verantwortlich. Paar nett anzuschauende Paraden lassen sich ja auch von mir schönreden. Aber er ist devinitiv kein Souverän da hinten, er beherrscht ja nicht mal den 5m-Raum und ist KEIN Goalie mehr, vor dem gegnerische Stürmer Angst haben müssten. Seine Stärken hat er klar auf der Linie in der Reaktionsschnelligkeit. Das alleine reicht aber nicht um wirklich gut zu sein.


puh, zuerst dachte ich echt, dass dies ein ernster beitrag sein sollte. bemerkte erst beim zweiten mal durchlesen die ganze ironie.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Dave Zibung

Beitrag von OldRabbit » 22. Apr 2016, 14:12

Habe gehört, dass Dave von sich aus dem FCL den Vorschlag machte, nach der nächsten Saison ins 2. Glied zurück zu treten um den Weg für eine neue NR1 zu ebnen. Weiss da jemand mehr?
Wäre aus meiner Sicht wohl der richtige Moment...und eine richtig grosse Geste von Dave!

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Dave Zibung

Beitrag von NOISER » 22. Apr 2016, 14:19

bitte auch noch das lukrative Angebot von wil erwähnen, welches der grossmütige david nach einiger bedenkzeit ausgeschlagen hat :roll:
TFC!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Dave Zibung

Beitrag von Heiri » 22. Apr 2016, 14:24

OldRabbit hat geschrieben:Habe gehört, dass Dave von sich aus dem FCL den Vorschlag machte, nach der nächsten Saison ins 2. Glied zurück zu treten um den Weg für eine neue NR1 zu ebnen. Weiss da jemand mehr?
Wäre aus meiner Sicht wohl der richtige Moment...und eine richtig grosse Geste von Dave!


guckst du Sportlounge von SRF...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 22. Apr 2016, 20:02

Unser Super-Dave hat dem FCL nicht mal die Ablöse aus Wil gegönnt... Aber im ersnt: was es da lange zu überlegen gilt, ein Angebot aus Wil auszuschlagen... Super-Dave hätte nur verlieren können.
- Das Herz aller Dave-Jünger. Verrat des schnöden Mammons wegen wird nicht mal ihm verziehen
- Vielleicht war sein toller Verdienst in Wil an den Aufstieg gekoppelt. In dem Fall hätte jeder andere vernünftig denkende Mensch auch ein solches Angebot abgelehnt.
- Super-Dave gilt in Luzern aktuell als gesetzt. Ob dem in Wil auch so gewesen wäre? Auch diesbezüglich ein sehr leistungsbezogener Vertrag? Bei zwei, drei Patzern sitzt man auch in Wil schnell auf dem Bänkli - vor allen angesichtsder vielen Torleuten dort. Und in Luzern? Fehlt die Konkurrenz. Einmal Dave - immer Dave!
- In Luzern kann er auf einen sehr ehrenvollen Abschied hoffen. Und in Wil?
- Vermutlich hat ihm auch seine Familie abgeraten. Im Herbst seiner Karriere noch so ein Wechsel? Wozu? Finanziell ist er doch sehr gut dran, inzwischen der wohl bestbezahlteste FCL-Spieler.
- Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Nati. In Wil? Nein, nur beim FCL. Die Hoffnung stirbt bekanntlich nie.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Dave Zibung

Beitrag von Partyanimal » 23. Apr 2016, 07:28

Sammler hat geschrieben:Finanziell ist er doch sehr gut dran, inzwischen der wohl bestbezahlteste FCL-Spieler.


*Lach*
Zaungäste Luzern

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Dave Zibung

Beitrag von raven » 23. Apr 2016, 17:49

Sammler hat geschrieben:.....
- Vermutlich hat ihm auch seine Familie abgeraten. Im Herbst seiner Karriere noch so ein Wechsel? Wozu? Finanziell ist er doch sehr gut dran, inzwischen der wohl bestbezahlteste FCL-Spieler.
- Vielleicht klappt es ja doch noch mit der Nati. In Wil? Nein, nur beim FCL. Die Hoffnung stirbt bekanntlich nie.

Sammler, du demontierst dich zur zeit nur selber....
stänkerer gegen oben

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dave Zibung

Beitrag von Skischueh » 26. Mai 2016, 11:31

Starke Leistung gestern. Verhinderte eine Klatsche und rettete den einen wichtigen Punkt.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Dave Zibung

Beitrag von Kaiser » 27. Mai 2016, 08:28

TOPSAISON von Dave!!!!!
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Dave Zibung

Beitrag von Raubi » 27. Mai 2016, 10:05

Kaiser hat geschrieben:TOPSAISON von Dave!!!!!
Fanclub Falken

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Dave Zibung

Beitrag von Skischueh » 26. Aug 2016, 15:46

Vertragsverlängerung mit Zibung bis 2019. Ob er ins zweite Glied rückt, wird nicht kommentiert.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 27. Aug 2016, 12:08

Die Verragsverlängerung macht Sinn. Bei Zibung weiss man, was man hat und was nicht. Es wäre fahrlässig, ins Spieljahr 2017/18 ohne einen Super-League-erfahrenen Goalie zu gehen. Die Vertragsinhalte dürften allerdings erheblich anders aussehen, als bisher. An meiner Meinung hat sich nichts geändert: Um Zibung das Bleiben seinerzeit, als Bremen ihn als zweiten Goalie wollte, schmackhaft zu machen, wurden seitens Stierli erhebliche Zugeständnisse gemacht. Es ist nicht anders erklärbar, dass der FCL nicht wirklich einen echten Konkurrenten kaufte, aufbaute, danach suchte. Umso einfacher war/ist es natürlich, jeden angeschossenen Ball als Glanzparade zu verkaufen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Frizzel » 27. Aug 2016, 18:18

Gemäss Babbel sind nur zwei Torhüter in der Schweiz fussballerisch besser als Zibung... ja dann...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Dave Zibung

Beitrag von bluewhite pride » 29. Aug 2016, 08:28

Frizzel hat geschrieben:Gemäss Babbel sind nur zwei Torhüter in der Schweiz fussballerisch besser als Zibung... ja dann...

Schon klar denkt der das, gestern zeigte er ja auch eine zentimetergenaue Flanke nach Abstoss auf Babbels Fuss. :lol:

Aber im Ernst: Dave hält momentan ziemlich geil.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 29. Aug 2016, 17:06

bluewhite pride hat geschrieben:Aber im Ernst: Dave hält momentan ziemlich geil.
Geil muss er nicht halten. Fest wäre mir lieber.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Dave Zibung

Beitrag von OldRabbit » 29. Aug 2016, 19:08

Frizzel hat geschrieben:Gemäss Babbel sind nur zwei Torhüter in der Schweiz fussballerisch besser als Zibung... ja dann...


So falsch ist diese Aussage halt eben doch nicht:

- "Die 2 besseren": Vaclik, Mvogo
- Salvi & Mitryushkin vielleicht mehr Talent, haben sich aber bisher für das Prädikat "besser als Zibung" noch zu wenig bewiesen...
- Lopar, Mall, Jehle, Faivre & Konsorten sicherlich auch nicht wirklich besser als Zibung...

Ich freue mich über die Verlängerung mit Dave. Klar hat er Schwächen und mal einen Aussetzer, aber er zerreisst sich immer für den Verein und ist für SL-Verhältnisse ganz gut (siehe oben). Zudem hat er ja angekündigt, dass er sich vorstellen kann, in Zukunft ins 2. Glied zurück zu treten. Auf die Lösung für die Zukunft im Tor bin ich sehr gespannt! Traut man dies gar Enzler zu? Ihn kann ich selber zu wenig einschätzen, hörte aber munkeln, dass er ab 2017 auch in der U21-Nati als Nr1 gehandelt wird (Mvogo, Salvi & von Ballmoos zu alt)...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Dave Zibung

Beitrag von Windfahne » 17. Sep 2016, 10:00

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten