Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Dave Zibung

Lager
Elite
Beiträge: 5191
Registriert: 21. Okt 2007, 20:59
Wohnort: 6005

Re: Dave Zibung

Beitrag von Lager » 16. Mai 2019, 13:17

Man kommt von einem 3-0 zu einem 3-2 ran und der Torwart liegt in der 80 Spielminute etwa 2 Minuten am Boden wegen bitzeli Eisspray.
Schiess dich bitte selber auf den Mond Dave!

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Dave Zibung

Beitrag von Pitcher » 16. Mai 2019, 13:20

Lager hat geschrieben:Man kommt von einem 3-0 zu einem 3-2 ran und der Torwart liegt in der 80 Spielminute etwa 2 Minuten am Boden wegen bitzeli Eisspray.
Schiess dich bitte selber auf den Mond Dave!


Hast du die Szene gesehen?
Der junge Basler grätschte rein als Zibung den Ball mit voller Wucht weg schlug und erwischte ihn am Fuss. Denke kaum, dass das Zeitspiel war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Dave Zibung

Beitrag von bjaz » 16. Mai 2019, 13:54

Jo eh. Weil es ihm so weh getan hat, hat er den Entlastungsfreistoss gleich selbst in aller Ruhe ausgeführt und irgendwo hin spediert. Der Typ war sowas von zufrieden mit dem 3:2. Und sich dann noch feiern lassen. Als ob er etwas ganz grosses gemacht hätte. Der Typ hat nie etwas gemacht, in all den Jahren. Vielmehr war er die beleidigte Leberwurst, wenn man ihn, einmal gebraucht hätte. Der grosse Zibung. Ohne Scheiss, ich kann den nicht mehr sehen. Wird Zeit, dass man den aussortiert.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Dave Zibung

Beitrag von Pitcher » 16. Mai 2019, 14:32

Die Szene danach ist mir nicht mehr präsent. Aber ja wohl oder übel müssen wir ihn noch 2 Spiele ertragen, danach kann es eigentlich nur besser werden..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von Sammler » 19. Mai 2019, 08:31

bjaz hat geschrieben:Jo eh. Weil es ihm so weh getan hat, hat er den Entlastungsfreistoss gleich selbst in aller Ruhe ausgeführt und irgendwo hin spediert. Der Typ war sowas von zufrieden mit dem 3:2. Und sich dann noch feiern lassen. Als ob er etwas ganz grosses gemacht hätte. Der Typ hat nie etwas gemacht, in all den Jahren. Vielmehr war er die beleidigte Leberwurst, wenn man ihn, einmal gebraucht hätte. Der grosse Zibung. Ohne Scheiss, ich kann den nicht mehr sehen. Wird Zeit, dass man den aussortiert.

Der Goalie hat nur seinem Trainer recht geben wollen, der da doch kürzlich sagte, mit diesem Kader kann er keine nationalen und internationalen Wettbewerbe gleichzeitig unbeschädigt überstehen. Zibung war immer ein ja-Sager. Darum war er bei seinen Vorgesetzten immer äusserst beliebt (Stierli-Chef, ich weiss was!!!). Er hat genau gewusst, welche Wege für ihn die bequemsten sind. Sonst würde doch längst kein Hahn mehr nach im krähen.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Dave Zibung

Beitrag von Aufwindfahne » 16. Dez 2019, 18:00

An die Statistik-Nerds: Gibts weltweit irgendwo andere Spieler, die nach einer halben Saison mehr gelbe Karten als Spieleinsätze haben?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Dave Zibung

Beitrag von Don Pedro » 17. Dez 2019, 09:50

Aufwindfahne hat geschrieben:An die Statistik-Nerds: Gibts weltweit irgendwo andere Spieler, die nach einer halben Saison mehr gelbe Karten als Spieleinsätze haben?
Seit die neue Regel eingeführt ist, wird er wohl kein Einzelfall sein. *Vermutung* Aber wäre wirklich spannend zu sehen, wer da allenfalls das Ranking anführt. :eye:
Geil auch Basel, die es in einem Monat auf zwei rote Karten nach Spielschluss brachten, weil sie den Schiri angefickt haben. :lol:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 421
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Dave Zibung

Beitrag von Tempo-Racer » 27. Feb 2020, 14:22

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 67746.html

Schön zusehen, dass Dave seine Rolle als Unterstützer findet.

Ich hoffe aber sein Lohn wurde von jenem eines Stammgoalies zu dem eines 3. Goalies/Goalie-Trainer angepasst.
Wölfli gab seinen Rücktritt vom Spitzensport bereits bekannt. Bin gespannt wann Dave seinen Rücktritt bekannt gibt... Sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Hoffe ihm wird ein Abgang wie bei Claudio ermöglicht.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von LU-57 » 22. Mär 2020, 08:56

FCL RADIO hat geschrieben:FCL PODCAST FOLGE 4 MIT DAVE ZIBUNG

Dienstag, 17. März 2020 08:15 Uhr

Perfekt für die fussballfreie Zeit! Folge vier vom FCL Podcast auf Spotify, Apple Podcast und Soundcloud ist da. Das Gespräch mit Dave Zibung hätte locker für drei Episoden gereicht, so viel Spannendes hatte unsere langjährige Nummer eins zu berichten. Im Hotel Schweizerhof aufgezeichnet, spricht unser Rekordspieler über die drei besten Mitspieler seiner Karriere, das Luzerner Nachtleben und seine Beziehung zu den Fans. Ein absolutes Muss für jeden FCL Fans, denn Dave hat die eine oder andere Ankedote aus 17 Jahren Blauweiss im Gepäck.

https://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=5 ... skipfurl=1

https://www.fcl-tv.ch/watch?v=5e7232cb0 ... 5fb7beadce
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Dave Zibung

Beitrag von Aufwindfahne » 27. Apr 2020, 09:42

LU-57 hat geschrieben:
22. Mär 2020, 08:56
FCL RADIO hat geschrieben:FCL PODCAST FOLGE 4 MIT DAVE ZIBUNG

Dienstag, 17. März 2020 08:15 Uhr

Perfekt für die fussballfreie Zeit! Folge vier vom FCL Podcast auf Spotify, Apple Podcast und Soundcloud ist da. Das Gespräch mit Dave Zibung hätte locker für drei Episoden gereicht, so viel Spannendes hatte unsere langjährige Nummer eins zu berichten. Im Hotel Schweizerhof aufgezeichnet, spricht unser Rekordspieler über die drei besten Mitspieler seiner Karriere, das Luzerner Nachtleben und seine Beziehung zu den Fans. Ein absolutes Muss für jeden FCL Fans, denn Dave hat die eine oder andere Ankedote aus 17 Jahren Blauweiss im Gepäck.

https://www.fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=5 ... skipfurl=1

https://www.fcl-tv.ch/watch?v=5e7232cb0 ... 5fb7beadce
Endlich nachgehört. Kanns nur empfehlen!
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Dave Zibung

Beitrag von ibrakadabra » 6. Mai 2021, 16:22


Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Dave Zibung

Beitrag von Galaxis » 6. Mai 2021, 16:41

Danke für alles Dave!

Hoffe der Pokal rundet deine wunderbare Karriere beim FCL ab!

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Dave Zibung

Beitrag von harud » 6. Mai 2021, 17:10

Danke für alles, Dave!

BTW: Da hat sich über die Jahre ein Tor durch den Gotthard verabschiedet...
ibrakadabra hat geschrieben:
6. Mai 2021, 16:22
Der Moment ist gekommen... :cry:
https://fcl.ch/publication/eine-legende-macht-schluss/
FCL hat geschrieben:[...] Das Rückspiel, zugleich auch das letzte Spiel in der altehrwürdigen Allmend, konnten die Leuchten gleich mit 4:0 für sich entscheiden und so den Klassenerhalt mit einem Gesamtskore von 5:1 sichern. [...]

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Dave Zibung

Beitrag von Hebi » 6. Mai 2021, 17:49

Grande Zibung, danke für alles!
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Dave Zibung

Beitrag von Don Pedro » 6. Mai 2021, 20:33

:applaus: :applaus: :notworthy:
Merci Dave! Hoffe, kriegst im Finale noch ein paar Minuten zum Abschluss!
Die ganze Wahrheit unzensiert.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Dave Zibung

Beitrag von locärne » 9. Mai 2021, 10:28

ein szenarium zu verlieben:
im finale kurz vor Schluss 2 oder mehr tore vorsprung und Zibung wird für Mülli eingewechselt .... :love10:
Top 3, what else

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von LU-57 » 11. Mai 2021, 00:40

was für eine tolle überraschungs-aktion am samstag. vielen dank an die organisatoren + chrampfis. so viele legendäre zibung-momente in detail-mini-choreografien verpackt rund ums trainingsfeld - da war sehr viel liebe zum detail mit dabei. :love4: highlight: der gameboy von sitten. :D

und schön, sind kurzfristig so viele gekommen. das hat dave def. verdient.

ich wiederhole mich gerne:
LU-57 hat geschrieben:
24. Mai 2019, 09:53
von mir aus können wir für immer und ewig keinen titel holen. wenn wir immerhin immer dann, wenns nicht sportlich, sondern "menschlich/werte-technisch" speziell wichtig ist, als "ganzer" verein (bzw. [der club] zumindest auch resultattechnisch) bereit sind. das ist nicht bloss ein trostpflaster, nicht bloss ein "etwas", nein das ist verdammt viel wert, mehr als jeder pokal...

ich mags dir von herzen gönnen, super-claudio!
klar, es konnte nicht annähernd so episch werden wie damals bei cl7, aber unter den umständen war das wirklich bewegend. und das ist bei dave def. so angekommen - und das ist ja das wichtigste.

nach claudio ist nun auch dave "weg". irgendwie komisch. eine ära endet: quasi seit ich regelmässig ins stadion gehe, war mind. einer der beiden immer "dabei". sowas wird es wohl nicht einmal annähernd je wieder geben. welch ein privileg, durften wir es miterleben.

danke, dave!

Bild

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Dave Zibung

Beitrag von LU-57 » 11. Mai 2021, 10:06

Pfadizeitung hat geschrieben:Luzern-Urgestein David Zibung über die rührende Verabschiedung der FCL-Fans: «Ich wusste nicht mehr, wo ich bin»

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/da ... duced=true
könnte den bitte jemand rauskopieren?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Dave Zibung

Beitrag von Pitcher » 11. Mai 2021, 10:11

Luzern-Urgestein David Zibung über die rührende Verabschiedung der FCL-Fans: «Ich wusste nicht mehr, wo ich bin»

FCL-Rekordspieler David Zibung wurde letzten Samstag schon einmal von den Fans verabschiedet. Ob er vor seinem Rücktritt am Saisonende noch einmal für die Mannschaft von Fabio Celestini spielt, ist nach wie vor offen.
Daniel Wyrsch Aktualisiert
10.05.2021, 19.27 Uhr

Exklusiv für Abonnenten
Nach 519 Pflichtspielen für den FC Luzern ist Schluss: Der Hergiswiler David Zibung blickt auf eine bewegte Karriere zurück.
Nach 519 Pflichtspielen für den FC Luzern ist Schluss: Der Hergiswiler David Zibung blickt auf eine bewegte Karriere zurück.
Bild: Boris Bürgisser (Luzern, 10. Mai 2021)

Seit 18 Jahren ist David Zibung Profi beim FC Luzern. Ende Saison tritt der 37-jährige Hergiswiler zurück. 519 Pflichtspiele stand er im FCL-Tor – das ist Klubrekord. Wir sprachen mit David Zibung über seine bewegte Karriere, den Rücktritt und die berufliche Zukunft.

Rund 700 FCL-Fans haben Ihnen am Samstag die Ehre erwiesen, kamen mit Fahnen zum Trainingsplatz und liessen blauen Rauch steigen. Offenbar hatten Sie vor dem Mannschaftstraining nichts von dieser feierlichen Verabschiedung erfahren, wurden Sie kalt erwischt?

David Zibung: Ich wusste von nichts, nur knapp zwei Tage vorher hatte ich meinen Rücktritt bekanntgegeben. Komisch kam mir vor, dass Präsident Stefan Wolf am Samstag am Trainingsplatz stand. Zudem gab's ein Transparent für Christian Schwegler. Plötzlich ist da etwas losgegangen hinter der Tribüne des Leichtathletikstadions. Immer mehr Leute strömten herbei, das hörte nicht mehr auf. Ich wusste nicht mehr, wo ich bin.
Der Aufmarsch der Fans
Die Versammlung auf dem Platz

Ihre Goalie-Kollegen sollen Sie mit den zahlreichen Fans allein gelassen haben.

Torhütertrainer Lorenzo Bucchi und Marius Müller sind zum Rest der Mannschaft rübergegangen, als ich den Einzug der Fans bestaunte. Ich stand plötzlich ohne die anderen da, dabei bin ich nicht gerne alleine. Dann kam der Capo (Anführer der Fans; Anm. der Red.) auf den Platz und umarmte mich. Das war richtig emotional – und der erste Moment, um mich zu bedanken. Claudio Lustenberger hatte vor zwei Jahren auch einen Bilderbuch-Abschied bekommen. Das war im Stadion nach einem Match. Bei mir war's jetzt coronabedingt im Training, es war dadurch intimer, näher bei den Fans. Die Feier dauerte 15 bis 20 Minuten. Das ist nicht in Worte zu fassen. Ich spüre Dankbarkeit. So viele Leute nahmen sich für mich an einem Samstag bei gutem Wetter Zeit.
Die emotionale Rede für David Zibung

Sie haben bei Menschen, die den FC Luzern mögen, etwas ausgelöst. Was spürten Sie ausser Dankbarkeit?

Wertschätzung. Das hat mich enorm bewegt. Bei allem Erfolg, bei allen guten und schlechten Leistungen, habe ich in den letzten 20 Jahren, die ich bis heute beim FC Luzern aktiv bin, nicht alles falsch gemacht. Mein Wille war es immer, im Sinn des Vereins und für dessen Erfolg zu handeln.

Noch einmal könnten Sie im Dress des FCL auflaufen. Es heisst, im letzten Ligaspiel der Saison, am 21. Mai zu Hause gegen Lugano, sollen Sie im Tor stehen. Wissen Sie wie Trainer Fabio Celestini offiziell auch nichts davon?

Das ist für mich nicht relevant, ich muss keine Sekunde länger spielen. Es zählt nur der maximale Erfolg der Mannschaft. Ob ich am Schluss 519 oder 520 Pflichtspiele absolviert habe, ist doch unwichtig. Was mir aber sicher nicht egal ist, ob wir Ende Saison Zweiter oder Sechster und Cupsieger sind. Darum müssen die Besten spielen. Falls der Trainer aber finden sollte, dass Marius Müller vor dem Cupfinal eine Pause gut tun würde, dann würde ich gegen Lugano an seiner Stelle im Tor stehen.

Sie sprechen es an, am Pfingstmontag geht die Saison mit dem Cupfinal zu Ende. St. Gallen heisst der Gegner. Der FCL und seine Fans warten seit 29 Jahren auf den dritten Titel im K.o.-Wettbewerb. Sie spielten dreimal im Final, können Sie Ihre Karriere im vierten Anlauf krönend beenden?

Ich habe es erst kürzlich zu meinen Eltern gesagt: 2005 waren wir als Challenge-League-Klub dem damals dominanten FC Zürich mit 1:3 unterlegen. 2007 erlebte ich persönlich meinen bittersten Cupmoment mit dem vermeintlichen Foul an FCB-Offensivmann Scott Chipperfield in der 90. Minute, das meine rote Karte und den Foulpenalty, den die Basler zum 1:0-Siegtor nützten, nach sich zogen.
Bild: Peter Klaunzer / Keystone

2012 war's für die ganze Mannschaft schlimm, nachdem wir – erneut gegen Basel – dem Sieg näher standen und nach dem 1:1 über 120 Minuten im Penaltyschiessen unglücklich verloren. Wir sind dem Cuptriumph immer näher gekommen, der vierte Final ist zu gewinnen. Die Vorfreude und Spannung ist gross.

Ein Highlight Ihrer Karriere war der Aufstieg in die Super League 2006. Was kommt Ihnen dazu spontan in den Sinn?

Dass Trainer René van Eck und Sportchef Friedel Rausch Anfang Saison definitiv auf mich setzten. Nachdem wir 31 Spiele am Stück nicht verloren, verdienten wir uns den Aufstieg und den Pokal als Meister der Challenge League. Speziell in Erinnerung ist mir geblieben, wie unsere Fans vor dem letzten Match in Baulmes im Zelt übernachteten und die Tribüne vier Reihen Schalensitze hatte. Einige Fans schauten das Spiel vom benachbarten Spielplatz, wo sie auf Türme geklettert waren.
Goalie David Zibung bespritzt Trainer René van Eck nach dem Aufstieg in die Super League mit Champagner.
Goalie David Zibung bespritzt Trainer René van Eck nach dem Aufstieg in die Super League mit Champagner.
Bild: Sigi Tischler/Keystone (Luzern, 7. Mai 2006)

Gezittert hatten Sie vor dem Barrage-Rückspiel 2009 gegen Lugano. War's wirklich so schlimm?

Das Gefühl war miserabel, weil wir das Hinspiel 0:1 verloren hatten. Vor dem Rückspiel sassen wir im Hotel Rigiblick in Buochs den ganzen Tag auf Nadeln. Die Fans pilgerten mit Riesenerwartungen zum letzten Match ins alte Allmendstadion, umso erleichterter waren wir über unseren klaren 5:0-Sieg.
Luzerns David Zibung (links) lässt Jean-Michel Tchouga singen.
Luzerns David Zibung (links) lässt Jean-Michel Tchouga singen.
Bild: Philipp Schmidli (Luzern, 13. Juni 2009)
David Zibung feiert zusammen mit Joao Paiva, Joetex Frimpong, Gerardo Seoane und Nelson Ferreira (von rechts) und den Fans den letzten Sieg im alten Allmend-Stadion.
David Zibung feiert zusammen mit Joao Paiva, Joetex Frimpong, Gerardo Seoane und Nelson Ferreira (von rechts) und den Fans den letzten Sieg im alten Allmend-Stadion.

Bild: Philipp Schmidli (Luzern, 13. Juni 2009)

Jonas Omlin und aktuell Marius Müller schwärmen von Ihrem Support, den Sie ihnen gegeben haben. Werden wir David Zibung nach einer Auszeit als Goalietrainer wieder beim FCL sehen?

Das Vermitteln meiner Erfahrung, das liegt mir. Marius und Jonas hatten immer Lust auf mich zu hören, darum hat die Zusammenarbeit hervorragend funktioniert. Die letzten zwei, drei Jahre habe ich viel von Lorenzo Bucchi profitiert sowie bei Patrick Foletti in der Ausbildung zum Torhütertrainer. Bald sind die Abschlussprüfungen. Es ist eine Option, künftig als Goalietrainer im Nachwuchs des FCL weiter zu arbeiten. Remo Meyer und Fabio Celestini danke ich für die Flexibilität und das Vertrauen, welche sie mir als Nummer 2 während der Ausbildungszeit schenkten. Auch eine Möglichkeit ist es aber, neben der Arbeit als Goalietrainer auf der Geschäftsstelle erste Erfahrungen zu sammeln. Nach dem Saisonende werden wir diese Gespräche finalisieren.

Zum Schluss schauen wir noch einmal auf die Karriere zurück: Wer war der beste Kicker in all den FCL-Jahren?

Hakan Yakin – ein überragender Spieler. Wir waren Zimmerpartner. Der Kontakt ist etwas weniger geworden, wir treffen uns immer noch zum Golfspielen.

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: Dave Zibung

Beitrag von Ekim » 11. Mai 2021, 15:58

Berührend und würdig, dass so kurzfristig so viele Fans an einem Samstagmorgen auf die Allmend pilgern, um Dave Danke zu sagen.
Danke für deinen Einsatz in blau-weiss! Push als letztes deine Jungs zu paar Prozent mehr am Pfingstmontag :ndiaye:

Antworten