Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Davide Chiumiento

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Beitrag von Schalker jung » 13. Mär 2010, 17:43

Er will doch nur nicht auf Kunstrasen spielen
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Beitrag von Delling » 15. Mär 2010, 15:01

Kann einen Huggel verstehen, der sich über die x-fach herausgeholten Freistösse von Chiumiento aufregt. Ein Witz, dass die Schiris bei jeder kleinsten Berührung immer gleich auf Foul an Chiumiento entscheiden (so wie gestern).

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 15. Mär 2010, 15:37

Delling hat geschrieben:Kann einen Huggel verstehen, der sich über die x-fach herausgeholten Freistösse von Chiumiento aufregt. Ein Witz, dass die Schiris bei jeder kleinsten Berührung immer gleich auf Foul an Chiumiento entscheiden (so wie gestern).


Huggel bleibt ein dummer Schwätzer. Wenn eigene Spieler sich ähnlich geschickt anstellen, reklamiert er dann auch? :roll: Der "Nachgiebigkeit" der Schiris verdankt er zudem, dass er pro Saison wegen üblen Foulspiels nicht mindestens dreimal vom Platz gestellt wird.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 15. Mär 2010, 15:40

wenn er kurz schreibt, schreibt sammler nicht mal so schlecht
haut das ding endlich rein

Geissenpeter
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 23. Jun 2009, 18:11

Beitrag von Geissenpeter » 16. Mär 2010, 23:51

Was ist jetzt? Ich dachte, dass er sich bis Morgen entscheiden muss...
Bild

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2797
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Beitrag von dragao » 16. Mär 2010, 23:55

Ist ja noch nicht morgen...

Benutzeravatar
Blue_White_Wolf
Supporter
Supporter
Beiträge: 143
Registriert: 15. Mär 2007, 14:20

FCL-Ultimatum läuft heute ab -Aufruhr wegen Chiumiento

Beitrag von Blue_White_Wolf » 17. Mär 2010, 01:40

Kehrt Davide Chiumiento dem FCL den Rücken zu? Trainer Rolf Fringer ist sich sicher, dass dem Natispieler im Ausland die Türen offen stehen.

Heute läuft die Deadline im Fall Davide Chiumiento (25) ab. Die Tendenz: Der Neo-Nationalspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, kehrt Luzern den Rücken.

Trainer Rolf Fringer, sonst Daueroptimist, glaubt in der Affäre Chiumiento nicht mehr an ein Happy End: «Das Ausland ist sein Traum. Seit wir ihm im Januar das erste Angebot unterbreitet haben, ist in diese Richtung bestimmt etwas passiert. Die Tore, die er geschossen hat, haben ihm die Türen geöffnet.»

Es ist tatsächlich was passiert! Nicht in Richtung FCZ. Der Stadtklub hat kein Interesse. Aber im Ausland ist man hellhörig geworden. In Wolfsburg und in Lissabon bei Sporting sind Leute aus dem Chiumiento-Umfeld vorstellig geworden. Für Davide selbst hat sich die Prioritätenliste nicht geändert. Aber die besseren sportlichen Perspektiven und der höhere Zahltag haben im Kopf des Appenzellers doch einiges bewirkt. Er sagt: «Der FCL hat nach wie vor Priorität.»

Nicht einmal der Ratschlag von Ottmar Hitzfeld soll da etwas genützt haben. Der Lörracher hat Davide im Hinblick auf die Nati geraten, in Luzern zu verlängern. Und Fringer hat Chiumiento anhand der Beispiele Mladen Petric und Ivan Rakitic aufgezeigt, dass das Fussballgeschäft ein Geben und Nehmen sei. Beide verlängerten in Basel, bevor sie in die Bundesliga wechselten.

Vielleicht pokert Chiumiento aber auch nur. Seit der ersten Offerte Ende Januar hat er immerhin erreicht, dass der FCL nach dem Nati-Aufgebot nachgebessert hat. Sollte es tatsächlich ein Poker sein, müssten die Karten heute offengelegt werden. FCL-Boss Walter Stierli: «Eine neue Offerte gibt es nicht mehr! Wir haben unsere finanziellen Möglichkeiten ausgereizt.»

Bitter für Stierli, dass er nach Milan Gajic (letzte Saison zum FCZ) wieder ein Talent zum Nulltarif verlieren könnte. Doch wieder hat man in Luzern nicht rechtzeitig agiert und Chiumiento angebunden, als sein Stern erst im Steigen begriffen war. «Es wäre jammerschade, würden wir für ihn nichts sehen», bedauert Fringer. «Denn nur so könnten wir ihn adäquat ersetzen.»

Was wäre denn ein geeigneter Realersatz? Nürnbergs Tribünenhocker Daniel Gygax, dessen Vertrag auch ausläuft? Fringer: «Ich traue es ihm zu. Aber es ist ein weiter Weg aus der Bundesliga nach Luzern.»

Eines schliesst Fringer kategorisch aus: «Egal was passiert. Es kommt bei uns nicht zu einem zweiten Fall Almen Abdi.» Der FCZ hatte den Nationalspieler aus dem Kader verbannt, nachdem er signalisiert hatte, in Zürich nicht verlängern zu wollen. Fringer: «Davide hat nichts verbrochen. Deshalb würde er auch nicht bestraft. Die Besten müssen spielen.»

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nto-142805
Blau Weiss, ein Leben lang...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 17. Mär 2010, 08:07

da gibt man einem aus dem appenzell eine chance... :roll:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 17. Mär 2010, 08:42

Heiri hat geschrieben:naja, ich denke in den nächsten Wochen wird sich einfach zeigen, ob Chiumento seine Schlüsse aus seinen eigenen Erfahrungen gezogen hat oder nicht...


die Anzeichen verdichten sich dass der liebe Davide wohl doch nicht soviel gelernt hat... Aber vielleicht kommt jo doch alles ganz anders.

Lieber FCL, du machst inzwischen ja schon cheiben viel relativ gut, aber wieso sind solche Ultimaten und Diskussionen ständig in der Zeitung? finde das ist nicht unbedingt positiv...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
pommespanzer
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1055
Registriert: 16. Jul 2005, 21:32

Beitrag von pommespanzer » 17. Mär 2010, 08:50

Heiri hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:naja, ich denke in den nächsten Wochen wird sich einfach zeigen, ob Chiumento seine Schlüsse aus seinen eigenen Erfahrungen gezogen hat oder nicht...


die Anzeichen verdichten sich dass der liebe Davide wohl doch nicht soviel gelernt hat... Aber vielleicht kommt jo doch alles ganz anders.

Lieber FCL, du machst inzwischen ja schon cheiben viel relativ gut, aber wieso sind solche Ultimaten und Diskussionen ständig in der Zeitung? finde das ist nicht unbedingt positiv...


:thumright:
FANCLUB SUPERHAKAN
...........SINCE 2009...........

FANCLUB SUPERMARIO
...........SINCE 2007...........
...........SINCE 2022...........

torpedo

Beitrag von torpedo » 17. Mär 2010, 08:55

pommespanzer hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:naja, ich denke in den nächsten Wochen wird sich einfach zeigen, ob Chiumento seine Schlüsse aus seinen eigenen Erfahrungen gezogen hat oder nicht...


die Anzeichen verdichten sich dass der liebe Davide wohl doch nicht soviel gelernt hat... Aber vielleicht kommt jo doch alles ganz anders.

Lieber FCL, du machst inzwischen ja schon cheiben viel relativ gut, aber wieso sind solche Ultimaten und Diskussionen ständig in der Zeitung? finde das ist nicht unbedingt positiv...


:thumright:

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 17. Mär 2010, 09:19

Bin nach wie vor der Meinung, dass das Ultimatum nicht haltbar ist. Einzige Ausnahme ist, wenn man einem anderen Spiler (Bsp. Gygax) eine Zusage versprochen hat, falls Chiumiento nicht bleibt. Dann müsste aber Morgen die Unterschrift eines Ersatzes verkündet werden. Ansonsten kann wohl Chiumiento auch am Freitag noch in den vorgeschlagenen Vertrag einwilligen. Was will der Stierli dann sagen? Nein ich will dich nciht mehr, du hast zu lange mit einem Verein im Ausland geliebäugelt? Das ist ja lächerlich. Jeder unter 30 beim FCL hofft doch den Aufstieg ins Ausland zu schaffen. Da kann man der Gummiente sicher keinen Verwurf machen.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 17. Mär 2010, 09:22

:wave:

nei nei, es good mer nöd ums geld...*davidestimme*

wers glaubt... :lol:

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3608
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 17. Mär 2010, 09:23

fcz scheinbar doch interessiert...

Bleibt er, bleibt er nicht? Chiumiento zögert. Und mitten im Theater klopft auch noch der FCZ an. Bis Mitternacht muss sich der FCL-Spieler nun entscheiden.


http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=332842
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3178
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 17. Mär 2010, 09:31

mysterius hat geschrieben:Bin nach wie vor der Meinung, dass das Ultimatum nicht haltbar ist. Einzige Ausnahme ist, wenn man einem anderen Spiler (Bsp. Gygax) eine Zusage versprochen hat, falls Chiumiento nicht bleibt. Dann müsste aber Morgen die Unterschrift eines Ersatzes verkündet werden. Ansonsten kann wohl Chiumiento auch am Freitag noch in den vorgeschlagenen Vertrag einwilligen. Was will der Stierli dann sagen? Nein ich will dich nciht mehr, du hast zu lange mit einem Verein im Ausland geliebäugelt? Das ist ja lächerlich. Jeder unter 30 beim FCL hofft doch den Aufstieg ins Ausland zu schaffen. Da kann man der Gummiente sicher keinen Verwurf machen.


und warum sollte er das nicht sagen können? würde mal von Eier zeugen und irgendwann brauch ich auch mal mehr oder weniger Planungssicherheit.
Es macht auch keiner den Vorwurd dass Chiumento ins Ausland schielt, das ist Standart in diesem Geschäft. Aber wie es gemäss NLZ Hitzfeld anscheinend Chiumento nahegelegt hat, dies hat auch mit Dankbarkeit zutun. Es gibt Beispiele die haben vor ihrem Wechsel in die Bundesliga noch schnell ihren Vertrag verlängert. Mit all den Klauseln ist dies heutzutage doch kein Problem mehr. Chiumento erhielt bei Luzern einen Vertrag als sich keiner mehr einen Pfifferling um ihn scherte.
Ich finde einfach, sein Verhalten spiegelt seinen Charakter wieder (oder warum werde ich das Gefühl nicht los, dass so eine Geschichte bei einem Zverotic, Schwegler, Lustenberger und co nicht warscheinlich wär?).
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Che
Barttyp
Beiträge: 495
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: FCL-Ultimatum läuft heute ab -Aufruhr wegen Chiumiento

Beitrag von Che » 17. Mär 2010, 09:32

Blue_White_Wolf hat geschrieben:....Und Fringer hat Chiumiento anhand der Beispiele Mladen Petric und Ivan Rakitic aufgezeigt, dass das Fussballgeschäft ein Geben und Nehmen sei. Beide verlängerten in Basel, bevor sie in die Bundesliga wechselten. ...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nto-142805


Also wenn sich Chiumiento in Sachen Geben und Nehmen an den beiden orientiert, dann ist er definitiv weg. Jeder ist sich schliesslich selbst der Nächste....

WWuG
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1873
Registriert: 12. Okt 2009, 20:49

Re: FCL-Ultimatum läuft heute ab -Aufruhr wegen Chiumiento

Beitrag von WWuG » 17. Mär 2010, 09:33

Che hat geschrieben:
Blue_White_Wolf hat geschrieben:....Und Fringer hat Chiumiento anhand der Beispiele Mladen Petric und Ivan Rakitic aufgezeigt, dass das Fussballgeschäft ein Geben und Nehmen sei. Beide verlängerten in Basel, bevor sie in die Bundesliga wechselten. ...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... nto-142805


Also wenn sich Chiumiento in Sachen Geben und Nehmen an den beiden orientiert, dann ist er definitiv weg. Jeder ist sich schliesslich selbst der Nächste....

ich glaube, du verstehst da was falsch...

anyway, er muss heute abend noch prüfen, ob die tomatensauce und die spaghetti wirklich das halten, was sie versprechen und dann wird entschieden. ich bin gar nicht mal so pessimistisch...
MEMBER OF ACHSE DES TRIOS!

Sieger der Herzen "Working Class Hero"

wette mit PA: siegrist schiesst mindestens fünf tore in dieser und der nächsten saison für die erste mannschaft des fcl. nur pflichtspiele abzüglich der beiden ersten cuprunden zählen. fr. 60.-

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 17. Mär 2010, 09:47

er unterschreibt heute. basta

gestern sickerte es in appenzell durch.

Benutzeravatar
KategorieLU
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 15. Nov 2009, 20:00

Beitrag von KategorieLU » 17. Mär 2010, 09:50

Gibt eindeutig ein Charaktertest für Gummiente heute abend.
Wenn man sich nur schon vorstellt wie es letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt um ihn stand :roll: Ein Jahr in Luzern würde ihndefinitiv weiterbringen als wieder ein Flop im Ausland. Wäre auch angemessen und fair gegenüber dem FCL, schon allein wegen der Aufbauarbeit, die geleistet wurde, um ihn wieder auf dieses Niveau zu bringen, auf dem er jetzt ist.
"Du gehst nicht ins Stadion um eine fantastische Stimmung zu erleben, sondern um diese selbst zu kreieren"

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 17. Mär 2010, 09:52

Da kommen die Gutmenschen und Moralisten wieder unter ihren Steinen hervorgekrochen...
Fanclub Falken

Gesperrt