Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nelson Ferreira

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 305
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Ehrengast » 11. Mai 2012, 08:16

locärne hat geschrieben:
Argyle hat geschrieben:Sozialkompetenz heisst nicht, sich gegenseitig den Puder in den Arsch zu blasen. Es geht doch einfach darum, aus einem Spieler das beste herauszuholen und ihn dementsprechend zu behandeln. Das ist nicht mehr als fair und respektvoll.

Auch Trainer verdienen einen grossen Batzen und entsprechend erwarte ich von einem Trainer, dass er zwischenmenschliche Konflikte vernünftig löst und keine Gräben schafft. Leider muss ich diese Kompetenz sowohl Fringer als auch Muri zu einem gewissen Grad absprechen.

dem ist zuzustimmen. mit der heutigen Ausbildung der trainer gibt es immer mehr mit einer guten sporttechnischen und taktischen Voraussetzung. den unterschied machen deshalb dinge wie Glaubwürdigkeit, sozialkompetenz, begeisterungsfähigkeit etc.
bei topspieler spielt dies whs keine grosse Rolle. beim durchschnitt aber - und da zähle ich die spieler des FCL dazu - kann dies entscheidend sein!

Luzern spiel auf Platz 2 und ist im Cupfinal, viel besser könnte es nicht laufen. Ergo, Yakin hat viel aus den Spielern herausgeholt. Challandes, Fischer, Sforza und Rueda brachten es nicht fertig, dem FCL gefährlich nahe zu kommen. Ich würde deswegen weder Yakin eine riesige Sozialkompetenz zusprechen, noch sie den anderen vier gänzlich absprechen.

Ich meine ja auch nicht, dass man ein Arsch von Trainer akzeptieren muss, wenn man einen grossen Lohn hat. Aber wenn ich sie dann jammern höre, sie könnten nicht über persönliche Probleme mit ihrem Trainer sprechen, da bin ich dann schon irritiert. Mal ehrlich, wer von euch spricht mit dem Chef gross über persönliche Probleme? Wenn einer finanzielle Probleme hat, ein Vergehen begann oder die Freundin davongelaufen ist, geht ihr dann zum Chef? Eher nicht.

Fussballer ist ein gut bezahlter Beruf. Ich gehöre nicht zu der Sorte die findet, dass die ein absolutes Schoggileben haben, doch so richtig darüber beklagen müssen die sich doch auch nicht.

Sorry ich weiss, Off-Topic.

Zurück zu Ferreira, er wird bleiben, da bin ich mir sicher. Zürich wird niemals soviel Geld hinblättern, damit ihn der FCL ziehen lässt. Bei Winter und dem FCB wäre ich mir hingegen nicht soooo sicher.
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Raubi » 11. Mai 2012, 08:26

Ehrengast hat geschrieben:ein Vergehen begann


Wenns nicht endet, gehe ich schon mal zum chef...
Fanclub Falken

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von grantler » 11. Mai 2012, 08:40

Ehrengast hat geschrieben:Mal ehrlich, wer von euch spricht mit dem Chef gross über persönliche Probleme?

Sofern die persönlichen Probleme Einfluss auf die berufliche Leistung haben, ist das meines Erachtens sogar zwingend.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Nelson Ferreira

Beitrag von lucerne » 11. Mai 2012, 23:58

Argyle hat geschrieben:Leider muss ich diese Kompetenz sowohl Fringer als auch Muri zu einem gewissen Grad absprechen.


Ond worauf basiert diese aussage?
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Bauseli » 12. Mai 2012, 07:02

Ehrengast hat geschrieben:Challandes, Fischer, Sforza und Rueda brachten es nicht fertig, dem FCL gefährlich nahe zu kommen.


... und Vogel hat es auch nicht fertig gebracht dem FCL nahe zu kommen, ausser im Cupfinal vielleicht. :wink:

Ich finde, Ferreira sollte und muss bleiben. Der passt nicht nach Zürich.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Nelson Ferreira

Beitrag von grantler » 12. Mai 2012, 21:40

Stark von Muri! Ein paar Minuten gegen Lausanne reichen zum Sieg und SUPERNELLO für Mittwoch praktisch geschont.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Dr. Zekil » 12. Mai 2012, 23:38

grantler hat geschrieben:Stark von Muri! Ein paar Minuten gegen Lausanne reichen zum Sieg und SUPERNELLO für Mittwoch praktisch geschont.

... und eingeschossen!
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re:

Beitrag von grantler » 24. Mai 2012, 10:30

grantler hat geschrieben:S U P E R N E L L O :naka:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von scheisssion » 24. Mai 2012, 16:28

TOPSCORER.......
1901

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Genc » 3. Jul 2012, 12:37

Ciao! :roll:
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4519
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von risto » 3. Jul 2012, 12:40

Klingt so als wär wieder keine Kohle geflossen...ist es neuerdings "in" Leistungsträger zu verschenken?
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Avanti
Experte
Experte
Beiträge: 180
Registriert: 12. Mär 2010, 19:23
Wohnort: Agglo
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Avanti » 3. Jul 2012, 12:47

Schad, Danke ond alles Gueti
bLUe Spirit

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Frizzel » 3. Jul 2012, 12:52

Denkt doch nicht immer so kapitalistisch! Ablösesumme? Braucht man doch nicht! Ist doch schön, dass der FC Thun einen guten Spieler bekommt und uns endlich wieder einen Uefa-Cup-Platz wegschnappen kann oder so. Und nachdem uns der FCT Leczano so günstig überlassen hat, ist es doch das Mindeste, was wir tun können, auch einen Spieler unter Wert abzugeben.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Insider » 3. Jul 2012, 12:56

Frizzel hat geschrieben:Denkt doch nicht immer so kapitalistisch! Ablösesumme? Braucht man doch nicht! Ist doch schön, dass der FC Thun einen guten Spieler bekommt und uns endlich wieder einen Uefa-Cup-Platz wegschnappen kann oder so. Und nachdem uns der FCT Leczano so günstig überlassen hat, ist es doch das Mindeste, was wir tun können, auch einen Spieler unter Wert abzugeben.


Aha, da kennt einer also all die Hintergründe sowie die finanziellen Details der Transfers, welche zwischen dem FC Thun und dem FC Luzern in der letzten Zeit zustande gekommen sind? Dann erzähl doch mal...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von NOISER » 3. Jul 2012, 12:58

danke murat! :roll:

fanclub supernello zum glück noch ohne saisonkarten
TFC!

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Kante » 3. Jul 2012, 13:00

unglaublich! :cry:
G O S S L E

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von the_wolf » 3. Jul 2012, 13:01

wer hätte das gedacht, dass ich mal so was schreibe: DANKE NELLO!
videobotschaft ist unterwegs... :roll:

habe noch verwaschenes shirt, made by inntact, abzugeben...
Zuletzt geändert von the_wolf am 3. Jul 2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Hegi » 3. Jul 2012, 13:01

Kante hat geschrieben:unglaublich! :cry:
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Frizzel » 3. Jul 2012, 13:02

Insider hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Denkt doch nicht immer so kapitalistisch! Ablösesumme? Braucht man doch nicht! Ist doch schön, dass der FC Thun einen guten Spieler bekommt und uns endlich wieder einen Uefa-Cup-Platz wegschnappen kann oder so. Und nachdem uns der FCT Leczano so günstig überlassen hat, ist es doch das Mindeste, was wir tun können, auch einen Spieler unter Wert abzugeben.


Aha, da kennt einer also all die Hintergründe sowie die finanziellen Details der Transfers, welche zwischen dem FC Thun und dem FC Luzern in der letzten Zeit zustande gekommen sind? Dann erzähl doch mal...


Lezcano gem. zuverlässiger Quelle teuerster FCL-Transfer aller Zeiten, das würde bedeuten, dass er teurer war als Tuce, der - soviel ich weiss - CHF 1 Mio gekostet hat.

Im Fall von Nello gehe ich aufgrund der Mitteilung von einer Vertragsauflösung aus, also ohne Transfererlös. Sonst wäre es ja ein Transfer, nicht wahr?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von grantler » 3. Jul 2012, 13:06

machs gut, felpe-nello! mir fehlen grad die worte...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten