Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Nelson Ferreira

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Nelson Ferreira

Beitrag von NOISER » 9. Jan 2008, 13:42

Alles zum Neuzuzug hier rein:

«Bauchgefühl entschied für Luzern»

Thuns Mittelfeldspieler Nelson Ferreira sagt im Interview, weshalb er zum FC Luzern wechselt. Ausserdem äussert sich der 25-Jährige zum Zeitpunkt seines Transfers und zur Ausstiegsklausel im neuen Vertrag.

Letzte Woche wurde bekannt, dass Sie im Sommer 2008 von Thun zu Luzern wechseln. Am liebsten möchte Sie der FCL aber sofort zu sich holen. Bei welchem Klub beenden Sie die laufende Saison?

Nelson Ferreira: Das weiss ich im Moment selber nicht. Ich bin für beide Varianten offen. Falls sich die Klubs auf einen sofortigen Wechsel einigen, verlasse ich Thun in der Winterpause. Ansonsten bleibe ich bis zum Ende der Rückrunde hier.

Sie hätten kein Problem, bis im Sommer für den FC Thun zu spielen?

Überhaupt nicht. Auf eine Art fände ich es sogar schön, mein Engagement erst dann zu beenden. Beim FC Thun haben wir in der Vorrunde ein gutes Fundament für den Rest der Saison gelegt. Ich hatte zuletzt den Eindruck, es laufe uns von Spiel zu Spiel besser. Dass wir Ende Februar gegen Basel den Cuphalbfinal bestreiten, sorgt für zusätzliche Motivation.

Sorgen allfällige Partien gegen Luzern in der Rückrunde nicht für einen Gewissenskonflikt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich das ablenken würde. Für den Klub, bei dem ich unter Vertrag stehe, verrichte ich meine Arbeit bis zum Schluss mit grösstem Einsatz.

Weshalb haben Sie sich entschlossen, die Offerte aus Luzern anzunehmen?

Der FCL bemühte sich stark um mich. Ich führte mehrere Gespräche mit Trainer Ciriaco Sforza und Präsident Walter Stierli. Luzern will in den nächsten Jahren in der Super League vorne mitspielen und ist bestrebt, sich entsprechend zu verstärken.

Sie hatten auch Angebote von anderen Klubs.

Zwei, drei andere Schweizer Klubs wollten mich verpflichten. Ausserdem habe ich vom Interesse eines Klubs aus der 2.Bundesliga gehört. Der Verein hat mich offenbar mehrmals beobachtet. Mein Bauchgefühl entschied letztlich für Luzern. Es reizt mich, in Zukunft für diesen Verein zu spielen. Die Leute in Luzern begeistern sich für den FCL. Die Stadt hat eine Fussballtradition. Zudem soll bald ein neues Stadion entstehen.

Sie haben einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Im Fussball ist das eine lange Zeit.

Das stimmt. Der Verein wollte mich langfristig an sich binden. Für mich war das in Ordnung. Ich wäre jedoch auch mit einem Zweijahresvertrag zufrieden gewesen. Immerhin ist so meine Zukunft mittelfristig geregelt.

Haben Sie sich Klauseln in den Kontrakt schreiben lassen?

Nur eine: Sollte Luzern am Ende der laufenden Saison als Absteiger feststehen, würde mein Vertrag ungültig"
TFC!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Frizzel » 9. Jan 2008, 13:46

NOISER hat geschrieben:Haben Sie sich Klauseln in den Kontrakt schreiben lassen?

Nur eine: Sollte Luzern am Ende der laufenden Saison als Absteiger feststehen, würde mein Vertrag ungültig"


Schade, hätte ihn gerne in Luzern gesehen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von rubber » 9. Jan 2008, 13:49

NOISER hat geschrieben:

Sie haben einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Im Fussball ist das eine lange Zeit.

Das stimmt. Der Verein wollte mich langfristig an sich binden. Für mich war das in Ordnung. Ich wäre jedoch auch mit einem Zweijahresvertrag zufrieden gewesen. Immerhin ist so meine Zukunft mittelfristig geregelt.


Das soll mal einer verstehen... Begreif hier den Verein nicht ganz.
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Beitrag von Ragazzo » 9. Jan 2008, 13:53

«Bauchgefühl entschied für Luzern»

Ich hoffe er bringt mehr als nur warme Luft. :)
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 9. Jan 2008, 14:12

Noiser, Raubi und PA beobachteten ihn schon vor Jahren. *duck*
Zaungäste Luzern

Barracuda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1976
Registriert: 29. Nov 2002, 18:18
Wohnort: LU-City

Beitrag von Barracuda » 9. Jan 2008, 14:34

An ihm werden wir noch viel Freude haben......... :)
Reto Mattmann (Stadionverantwortlicher) in der NLZ am 06.08.2009 hat geschrieben:«Manchmal muss man halt auch eigene Wege gehen, vor allem wenn Reglementstheorie und Realität weit auseinanderliegen»

jean-michel
Experte
Experte
Beiträge: 334
Registriert: 24. Aug 2006, 19:56
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von jean-michel » 9. Jan 2008, 20:26

Frizzel hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:Haben Sie sich Klauseln in den Kontrakt schreiben lassen?

Nur eine: Sollte Luzern am Ende der laufenden Saison als Absteiger feststehen, würde mein Vertrag ungültig"


Schade, hätte ihn gerne in Luzern gesehen...



:D man kann nicht alles haben...
SFORZA RAUS!!!

Tassenwirt

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Tassenwirt » 9. Jan 2008, 20:27

Frizzel hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:Haben Sie sich Klauseln in den Kontrakt schreiben lassen?

Nur eine: Sollte Luzern am Ende der laufenden Saison als Absteiger feststehen, würde mein Vertrag ungültig"


Schade, hätte ihn gerne in Luzern gesehen...

Benutzeravatar
Sektion NW
Experte
Experte
Beiträge: 370
Registriert: 28. Okt 2007, 14:55

Re: Nelson Ferreira

Beitrag von Sektion NW » 9. Jan 2008, 22:45

rubber hat geschrieben:
NOISER hat geschrieben:

Sie haben einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Im Fussball ist das eine lange Zeit.

Das stimmt. Der Verein wollte mich langfristig an sich binden. Für mich war das in Ordnung. Ich wäre jedoch auch mit einem Zweijahresvertrag zufrieden gewesen. Immerhin ist so meine Zukunft mittelfristig geregelt.


Das soll mal einer verstehen... Begreif hier den Verein nicht ganz.


Wenn Ferreira einschlägt, und das ist ja wohl das Ziel, und nach einem Jahr viel Geld für ihn geboten wird, kann ich die hohe Vertragsdauer durchaus verstehen.
Football is for you und me, not for the fucking industry!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 10. Jan 2008, 03:07

Partyanimal hat geschrieben:Noiser, Raubi und PA beobachteten ihn schon vor Jahren. *duck*


ist ja kein Geheimnis, dass im forum talentierte spieler früher entdeckt werden als vom Verein.
Bsp lustrinelli, aguirre (wurde verpennt), mikari (den man nie hätte gehen lassen dürfen), inler, seoane, renggli, etc
Top 3, what else

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 10. Jan 2008, 09:15

locärne hat geschrieben:
Partyanimal hat geschrieben:Noiser, Raubi und PA beobachteten ihn schon vor Jahren. *duck*


ist ja kein Geheimnis, dass im forum talentierte spieler früher entdeckt werden als vom Verein.
Bsp lustrinelli, aguirre (wurde verpennt), mikari (den man nie hätte gehen lassen dürfen), inler, seoane, renggli, etc


Aussage dazumal der FCL-Führung über Mikari: Nie und nimmer Nationalliga-A-tauglich...

überings auch Gürkan Sermerter wurde dies nach seinem Engagement 1998 gesagt... :wink:
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Beitrag von Partyanimal » 10. Jan 2008, 10:00

Emotions hat geschrieben:überings auch Gürkan Sermerter wurde dies nach seinem Engagement 1998 gesagt... :wink:


Den hätte man 98 eh zusammen mit Sawu in der Reuss versenken sollen...
Zaungäste Luzern

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 10. Jan 2008, 10:04

locärne hat geschrieben: talentierte spieler [...] lustrinelli [...]


zusammenhang wo?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 11. Jan 2008, 01:32

Insider hat geschrieben:
locärne hat geschrieben: talentierte spieler [...] lustrinelli [...]


zusammenhang wo?


Wenn ich mich recht erinnere, hat vor ca 4 Jahren @lucerne immer wieder auf Lustrinelli von der AC Bellinzona und später vom FC Wil hingewiesen. Damals wäre er für ein Schnäppchen zu haben gewesen. Seine Story danach mit CL und Nationalmannschaft darf als bekannt vorausgesetzt werden.
FCL quo vadis?

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 4. Jul 2008, 21:11

hab mir mal ein Training angesehen. Ferreira gefällt mir ausgezeichnet. der hat wirklich das potential den FCl weiterzubringen und zum Publikumsliebling zu werden. Wie man so hört laufen Bestrebungen ihn einzubürgern, damit er später auch einmal für die Schweiz auflaufen könnte.
Top 3, what else

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Beitrag von harud » 4. Jul 2008, 22:11

locärne hat geschrieben:[...]damit er später auch einmal für die Schweiz auflaufen könnte.


Schön.

skajunge

Benutzeravatar
Dante
Experte
Experte
Beiträge: 427
Registriert: 8. Apr 2008, 16:21

Beitrag von Dante » 5. Jul 2008, 10:48

Barracuda hat geschrieben:An ihm werden wir noch viel Freude haben......... :)


:!:
portugues - Crew 9/11

Wir hauen alle um


Gersag - nor eis stadion <3

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 9. Jul 2008, 10:52

Hat sich schon sehr gut in das Team integriert. Grosser Fighter mit einer tollen Technik und einem gefährlichen Schuss.

Weiter So!
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 9. Jul 2008, 11:24

Emotions hat geschrieben:Hat sich schon sehr gut in das Team integriert. Grosser Fighter mit einer tollen Technik und einem gefährlichen Schuss.

Weiter So!


Beim Schuss von Renggli gut im Weg gestanden... 8)

Master
Elite
Beiträge: 14003
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Beitrag von Master » 9. Jul 2008, 11:47

Maréchaux hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Hat sich schon sehr gut in das Team integriert. Grosser Fighter mit einer tollen Technik und einem gefährlichen Schuss.

Weiter So!


Beim Schuss von Renggli gut im Weg gestanden... 8)


"bidde dräje"
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten