Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

João Paiva

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag von schesl » 13. Jan 2011, 13:31

Schade! War einer der guten :cry:
Fotos findest du hier...
Bild

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Beitrag von Hebi » 13. Jan 2011, 14:41

ivenhoe hat geschrieben:
FCLuzern hat geschrieben:Jetzt wo Ianu wieder zurück ist


:roll:


Denke nach der Rückrunde ist Ianu schon zurück. Somit wäre Paiva hinten angestanden.

Finde Abgang völlig verständlich. Seitens des FCL einfach bitzeli komisch, dass es für sie aus heiterem Himmel kam.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 13. Jan 2011, 15:15

Ildrial hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Find's eh irgendwie bitzeli daneben, jetzt staendig ueber jeden Entscheid zu diskutieren, nur weil's keine richtig ernste Probleme gibt. Ich vertrau der Geschaeftsfuehrung - klar laesst sich mehr rausholen, aber das Gesamtprodukt laesst sich mehr als sehen.

es kackt mich zunehmend an, dass man jedes mal, wenn man eine entscheidung in frage stellt, als pessimist und nörgler dargestellt wird... erinnert mich immer mehr an die klischees in der politik. denn auch die herren in der geschäftsleitung sind nicht ohne fehler (was nicht heissen soll, dass sie es in diesem konkreten fall sind, da keiner von uns alle gründe und absichten kennt)

Ich rede ja nicht von Pessimismus, sondern find's einfach ein wenig komisch, dass teils jeder kleinste Entscheid angezweifelt wird. Klar, die Akte Paiva mag nicht klein sein, aber auch hier schiessen tausende Experten aus dem Boden, die alles besser wissen wollen. Herrgott - es kann gut rauskommen, oder halt auch nicht. Gleiches waere auch bei einem Verbleib moeglich.
Hier geht es um einen Spieler - im Endeffekt muss das Gesamtbild stimmen. Wir kennen die Gründe nicht - der FCL und Fringer schon. Und genau da find' ich, dass wir halt einfach mal denen Vertrauen muessen und entsprechend auch nicht gleich den Entscheid kritisieren sollen, ohne Details zu wissen.

bei diesem transfer finde ich es schade, aber verständlich, dass Paiva zu GC wechselt. viel mehr stört mich, dass wie schon andernorts geschrieben erneut ein gestandener spieler im besten Fussballalter den fcl ohne ablösesumme verlässt. einmal mag dies noch hingehen, aber die häufung in den letzten jahren ist schon ein bisschen bedenklich. so gesehen ist mein vertrauen in den VR und die sporttechnische führung trotz der tabellenführung nicht gerade überwältigend ....
Top 3, what else

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8296
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 13. Jan 2011, 15:19

Die wo jetzt am lautesten heulen wegen den paar Franken Ablöse, sind dann whs genau wieder die WO toben wenn langfristige Verträge abgeschlossen werden...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6265
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 13. Jan 2011, 15:22

locärne hat geschrieben:viel mehr stört mich, dass wie schon andernorts geschrieben erneut ein gestandener spieler im besten Fussballalter den fcl ohne ablösesumme verlässt. einmal mag dies noch hingehen, aber die häufung in den letzten jahren ist schon ein bisschen bedenklich. so gesehen ist mein vertrauen in den VR und die sporttechnische führung trotz der tabellenführung nicht gerade überwältigend ....

paiva wollte man offensichtlich nicht mehr. den vertrag nur wegen einer möglichen ablöse zu verlängern, wäre ein viel zu riskanter hochseilakt. chiumiento hat sich selber verzockt, dem FCL ist da kein vorwurf zu machen (auch der druckversuch via ultimatum nicht). einzig gajics weggang geht aufs konto der sportlichen führung.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 13. Jan 2011, 15:42

Raubi hat geschrieben:Die wo jetzt am lautesten heulen wegen den paar Franken Ablöse, sind dann whs genau wieder die WO toben wenn langfristige Verträge abgeschlossen werden...


Sehe ich auch so, sprach das schon mal an, einige stellen sich das glaubs fast ein bischen zu einfach vor... Langfristige Verträge heisst noch lange nicht dass dann auch ein Verein gefunden wird, welcher eine Ablösesumme bezahlt. Im Gegenteil, schlimmstenfalls muss man so einen dann noch "durchfüttern"
Längerfristige Verträge sidn schon und gut und sind sicher für die vielgeforderte Konstanz förderlich, können aber auch aus diversen Gründen zu grösseren und kleineren Stolpersteinen werden. (Makanaki, Seoane und Lukmon sind aktuellere Beispiele, ältere gibts da auch noch)

Der Weg zum Erfolg ist ein schmaler Grat, in den letzten Jahren haben die Verantwortlichen Personen vieles (aber sicher nicht alles) richtig gemacht. Ich persönlich bin mit dieser Bilanz ganz zufrieden.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiohead » 13. Jan 2011, 16:03

Raubi hat geschrieben:Die wo jetzt am lautesten heulen wegen den paar Franken Ablöse, sind dann whs genau wieder die WO toben wenn langfristige Verträge abgeschlossen werden...

Ich "tobe", wenn man einem 29 jährigen aus einer Gurkenliga einen 3-Jahresvertrag gibt, "tobe" wenn man einem gescheiterten Internationalen oder einem Afrikaner aus der serbischen Liga einen 4-Jahresvertrag anbietet. Bei einem Stürmer der sich während zwei Jahren durch Einsatz und Knpiserqualitäten ausgezeichnet hat, wäre das Risiko für eine Vertragsverlängerung sehr gering gewesen und somit Tobsucht ausgeschlossen.
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 13. Jan 2011, 16:09

100% Word @Heiri
Heiri hat geschrieben:Der Weg zum Erfolg ist ein schmaler Grat, in den letzten Jahren haben die Verantwortlichen Personen vieles (aber sicher nicht alles) richtig gemacht. Ich persönlich bin mit dieser Bilanz ganz zufrieden.

Wenn ich denke, dass wir vor 5 Jahren hinter das Transpi "Danke für ein weiteres Jahr Scheisse" gestanden sind, mitunter auf Teletext-Seite 204 den letzten Platz besetzt haben, wenn ich denke, dass wir nach dem Aufstieg einen Trainer hatten, welcher einen Warenumschlagsfaktor von einem Lebensmittelunternehmen an den Tag gelegt hat und wir mit eineinhalb Beinen wieder in der Nati B standen, wenn ich denke, dass wir uns jetzt mit Spielern beschäftigen, um die uns fast die ganze Liga beneidet und wir auf Teletext-Seite 203 zuoberst stehen und mehr als 80% des Kaders einen Vertrag über die laufende Saison hinaus besitzen, ja dann, dann finde ich, ist für mich "ganz zufrieden" sogar heftigst untertrieben. Diese Aussage, werter Heiri, hat schon fast "Rolf Fringer-Potenzial" 8)
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 13. Jan 2011, 17:21

UNDERCOVER hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:viel mehr stört mich, dass wie schon andernorts geschrieben erneut ein gestandener spieler im besten Fussballalter den fcl ohne ablösesumme verlässt. einmal mag dies noch hingehen, aber die häufung in den letzten jahren ist schon ein bisschen bedenklich. so gesehen ist mein vertrauen in den VR und die sporttechnische führung trotz der tabellenführung nicht gerade überwältigend ....

paiva wollte man offensichtlich nicht mehr. den vertrag nur wegen einer möglichen ablöse zu verlängern, wäre ein viel zu riskanter hochseilakt. chiumiento hat sich selber verzockt, dem FCL ist da kein vorwurf zu machen (auch der druckversuch via ultimatum nicht). einzig gajics weggang geht aufs konto der sportlichen führung.



Gajics-Vertrag wäre automatisch verlängert worden, hätte er nur 1 oder 2 Meisterschaftsspiele mehr gespielt (dank geht hierbei auch an Ciri Sforza....).

Mit Paiva und Seoane verschwinden Ende Saison zwei Spieler, welche das FCL-Portemonnaie arg strapazieren
Zuletzt geändert von silus am 13. Jan 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 13. Jan 2011, 17:39

silus hat geschrieben:Gajics-Vertrag wäre automatisch verlängert worden, hätte er nur 1 oder 2 Meisterschaftsspiele mehr gespielt (dank geht hierbei auch an Ciri Sforza....).

das war sicher von langer hand geplant, damit er jetzt zum spottpreis bei GC die rückrunde spielen kann :mrgreen:
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

silus
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 553
Registriert: 9. Jan 2006, 13:17
Wohnort: Chiquita-Bananenschachtel
Kontaktdaten:

Beitrag von silus » 13. Jan 2011, 17:52

KlamDo hat geschrieben:
silus hat geschrieben:Gajics-Vertrag wäre automatisch verlängert worden, hätte er nur 1 oder 2 Meisterschaftsspiele mehr gespielt (dank geht hierbei auch an Ciri Sforza....).

das war sicher von langer hand geplant, damit er jetzt zum spottpreis bei GC die rückrunde spielen kann :mrgreen:


...voila!
Verschwörungtheorie und so....
Gewinnen ist wie verlieren, nur umgekehrt!

...wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken...

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 13. Jan 2011, 19:47

Radiohead hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Die wo jetzt am lautesten heulen wegen den paar Franken Ablöse, sind dann whs genau wieder die WO toben wenn langfristige Verträge abgeschlossen werden...

Ich "tobe", wenn man einem 29 jährigen aus einer Gurkenliga einen 3-Jahresvertrag gibt, "tobe" wenn man einem gescheiterten Internationalen oder einem Afrikaner aus der serbischen Liga einen 4-Jahresvertrag anbietet. Bei einem Stürmer der sich während zwei Jahren durch Einsatz und Knpiserqualitäten ausgezeichnet hat, wäre das Risiko für eine Vertragsverlängerung sehr gering gewesen und somit Tobsucht ausgeschlossen.

So was von WORD! Dies genau wiederspiegelt das Problem des sportlichen Know hows. Es ist schwierig in erfolgreichen Zeiten auf mögliche Defizite hinzuweisen. Trotzdem bleibe ich dabei, der FCL muss seine Strukturen im neuen Stadion ändern, um erfolgreich zu bleiben. Ein Sportchef ist ein MUSS. Für einmal bin ich mit den Medienleuten der NLZ und Fredy Hunkeler einig.
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
lozärn_rockt
Experte
Experte
Beiträge: 266
Registriert: 30. Jun 2009, 23:18
Wohnort: ich wohne

Beitrag von lozärn_rockt » 13. Jan 2011, 21:40

FCLuzern hat geschrieben:Der Text auf der Homepage zeigt klar, was der Verein von seinem Abgang hält. Kein Danke für seine Leistung beim FCL, keine Glückwünsche für seine Zukunft...


bedankt sich dein chef auch, wenn du kündigst und einen neuen job bei einem mitbewerber an nimmst, also bei uns werden solche per sofort freigstellt und bedanken tut sich auch keiner ;-)

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Beitrag von Samuel » 13. Jan 2011, 22:50

Ildrial hat geschrieben:Gute Junge stehen bereit, die Mannschaft ist eingespielt und hat auch ohne Spitze noch einiges an Offensivkraft.

Gute Junge stehen bereit, das stimmt. Aber sie ersetzen nicht bestandene Stürmer. Um nochmals die Analogie mit Lustrinelli zu bemühen: man holte Ravasi und (va. auch in diesem Forum) war man allgemein der Meinung dass er einfach so einen Lustrinelli ersetzen könne, doch schlussendlich war die Last auf seinen Schultern zu gross. Und das konnte man im Voraus schon sehen (vlg. meine entsprechenden Einträge zum Thema).

Fakt ist einfach folgendes: gute Stürmer muss man unter allen Umständen halten, denn die sind
1. rar gesät
2. teuer
3. die ganze Liga sucht nach Stürmern die treffen

Auf allen anderen Positionen ist es einfacher, einen valablen Ersatz zu bekommen. Aber es stimmt halt schon: der Club hat dem Spieler längstens nicht diejenige Wertschätzung gegeben, die er verdient hätte. Da ist es legitim die Clubleitung und den Trainer in dieser Geschichte zu hinterfragen. Das hat nichts mit nörgeln oder Pessimismus zu tun, einfach nur mit ein bisschen fussballerischem Sachverstand.

Surry
Experte
Experte
Beiträge: 249
Registriert: 6. Apr 2006, 21:22

Beitrag von Surry » 13. Jan 2011, 23:02

Schade, aber Pacar wird die Lücke schliessen!

Alles Gute Joao

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Beitrag von choengu » 13. Jan 2011, 23:08

Surry hat geschrieben:Schade, aber Pacar wird die Lücke schliessen!

Alles Gute Joao


Das glaub ich nicht! Man kann nicht nur mit Ianu und Pacar spielen..
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 14. Jan 2011, 08:50

Samuel hat geschrieben:
Ildrial hat geschrieben:Gute Junge stehen bereit, die Mannschaft ist eingespielt und hat auch ohne Spitze noch einiges an Offensivkraft.

Gute Junge stehen bereit, das stimmt. Aber sie ersetzen nicht bestandene Stürmer. Um nochmals die Analogie mit Lustrinelli zu bemühen: man holte Ravasi und (va. auch in diesem Forum) war man allgemein der Meinung dass er einfach so einen Lustrinelli ersetzen könne, doch schlussendlich war die Last auf seinen Schultern zu gross. Und das konnte man im Voraus schon sehen (vlg. meine entsprechenden Einträge zum Thema).

Da hattest du auch keinen Yakin hinter der Spitze oder einen Ferreira in der jetztigen Form & Gygax auf dem Fluegel. Dadurch wird deine angesprochene Last doch ziemlich reduziert.
(Erinner mich grad nicht, wer jene Positionen damals inne hatte, aber es ist wohl nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt, wenn ich sage, dass die qualitativ einiges schwaecher war...)


Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 14. Jan 2011, 14:49

Paiva hat geschrieben:Niemand beim FCL hat je mit mir über einen neuen Vertrag gesprochen.

Sicher nicht ideal.
Aber in einem solchen Falle darf man ruhig auch mal selber auf die Geschäftsleitung zugehen. Oder ist Eigeninitiative im Fussball eh verboten?

Klar, wenn er dies als fehlendes Vertrauen interpretiert und deshalb nicht bleiben möchte, ist das was anderes - dann hätte man aber trotzdem erst einmal miteinander das Gespräch suchen sollen.

Wie dem auch sei: Kommunikation offensichtlich miserabel (beiderseits)!

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Beitrag von blue-devil » 14. Jan 2011, 18:46

was mich am meisten stutzig macht, ist, dass der FCL anscheinend schon mit einem Brasilianer namens Alves von Videoton/H ab Sommer im Gespräch ist und dass genau 1 Tag nach Paivas Unterschrift in Zürich! Von wegen man wollte mit Paiva reden und eine allfällige Verlängerung machen. Das war nie Thema, die Arschlöcher beim FCL hätten besser mal die Karten auf den Tisch gelegt und gesagt was man wirklich von Paiva hält. Fringer wollte ihn schon lange los werden! das ist Fakt.
Hoffentlich trifft Ianu nächste Saison nicht mal ein Scheunentor

Antworten