Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

João Paiva

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 17. Jan 2011, 00:52

KlamDo hat geschrieben:und dass paiva einfach das erstbeste angebot von einem schwanzklub (dieses wort ist bewusst gewählt) angenommen hat, gibt eigentlich niemandem zu denken?


Zeigt eigentlich nur, dass es zwischen ihm und Fringer nicht stimmt. Bzw. dass das gegenseitige Vertrauen fehlt... Ist doch völlig legitim, dass ein Spieler seiner Klasse auch spielen will. Oder kann mir einer erklären warum Paiva z.b. in Thun auf der Bank sass?
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 17. Jan 2011, 00:57

Emotions hat geschrieben:Genc, Bader und JMT hätte man also auch immer noch halten sollen??? :scratch:

Oder am besten jedem anständigen Kerl einen Rentenvertrag geben?

Das Leben ist nicht immer eine TV-Soap! Schon gar nicht der Profisfussball...

würde mir lieber ein team aus elf Steven Gerrards oder Kurt H. Illis (seelig) wünschen, als ein Kader, welches aus x Wanderhuren besteht, die mit zig Vereinen durch halb Europa getourt sind, und die sich einen Dreck um den Verein scheren, bei dem sie gerade spielen. (ok, jeder würde wohl 11 Gerrards nehmen :wink:)
von mir aus auch auf kosten des erfolgs, da der eh viel weniger wert hat, wenn er aus einem all-star team hervorgebracht und erkauft wurde... "clubtreue" finde ich einen wert, den man bei lohnverhandlungen auch stärker honorieren dürfte... ich will mich mit dem verein identifizieren können. und damit meine ich nicht, dass 11 waschechte Luzerner auflaufen müssen. denn beispielsweise sogar ein Donghua Li (oder halt Klassiker Tchouga) finde ich mehr Luzerner als so einige "waschechte" ...
klar sehe ich auch gerne, wenn ein ronaldinho mit einem irrsinnstrick 4 spieler ausnimmt. aber das ist nicht etwas, dass ich unbedingt wochenende für wochenende im stadion sehen muss. zum teil ist das mehr einstudierte show, als fussball, Ronaldinho mehr artist, als spieler und das Camp Nou mehr zirkus, als stadion. viel lieber sehe ich einem spieler zu, der aus seinen begrenzten möglichkeiten das beste herausholt und nach 80 Minuten kaum noch gehen kann und trotzdem noch quer über den platz rennt. und natürlich will ich meinen FC Luzern nicht durch ein x-beliebiges 5.-Liga-Gurkenteam ersetzen, aber noch viel weniger einem spieler zujubeln, der nächste saison schon beim ligakonkurrenten spielt...

deshalb schmerzt es irgendwie so etwas zu lesen. das schlimme daran ist, dass es egal zu sein scheint, dass sich der profifussball in diese richtung entwickelt hat.
nein ich lebe nicht in einer traumwelt, denn ich weiss dass solche wünsche schnell geschrieben sind. aber muss man denn immer alles hinnehmen?

übel: hab jetzt das ganze noch einmal durchgelesen und das klingt wie jemand in der midlife-crisis... :lol:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Beitrag von lucerne » 17. Jan 2011, 05:03

jossen hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Genc, Bader und JMT hätte man also auch immer noch halten sollen??? :scratch:

Oder am besten jedem anständigen Kerl einen Rentenvertrag geben?

Das Leben ist nicht immer eine TV-Soap! Schon gar nicht der Profisfussball...

würde mir lieber ein team aus elf Steven Gerrards oder Kurt H. Illis (seelig) wünschen, als ein Kader, welches aus x Wanderhuren besteht, die mit zig Vereinen durch halb Europa getourt sind, und die sich einen Dreck um den Verein scheren, bei dem sie gerade spielen. (ok, jeder würde wohl 11 Gerrards nehmen :wink:)
von mir aus auch auf kosten des erfolgs, da der eh viel weniger wert hat, wenn er aus einem all-star team hervorgebracht und erkauft wurde... "clubtreue" finde ich einen wert, den man bei lohnverhandlungen auch stärker honorieren dürfte... ich will mich mit dem verein identifizieren können. und damit meine ich nicht, dass 11 waschechte Luzerner auflaufen müssen. denn beispielsweise sogar ein Donghua Li (oder halt Klassiker Tchouga) finde ich mehr Luzerner als so einige "waschechte" ...
klar sehe ich auch gerne, wenn ein ronaldinho mit einem irrsinnstrick 4 spieler ausnimmt. aber das ist nicht etwas, dass ich unbedingt wochenende für wochenende im stadion sehen muss. zum teil ist das mehr einstudierte show, als fussball, Ronaldinho mehr artist, als spieler und das Camp Nou mehr zirkus, als stadion. viel lieber sehe ich einem spieler zu, der aus seinen begrenzten möglichkeiten das beste herausholt und nach 80 Minuten kaum noch gehen kann und trotzdem noch quer über den platz rennt. und natürlich will ich meinen FC Luzern nicht durch ein x-beliebiges 5.-Liga-Gurkenteam ersetzen, aber noch viel weniger einem spieler zujubeln, der nächste saison schon beim ligakonkurrenten spielt...

deshalb schmerzt es irgendwie so etwas zu lesen. das schlimme daran ist, dass es egal zu sein scheint, dass sich der profifussball in diese richtung entwickelt hat.
nein ich lebe nicht in einer traumwelt, denn ich weiss dass solche wünsche schnell geschrieben sind. aber muss man denn immer alles hinnehmen?

übel: hab jetzt das ganze noch einmal durchgelesen und das klingt wie jemand in der midlife-crisis... :lol:


verstehe deine statement nicht. gerade aktuell dürfen wir doch sehr zufrieden sein bzgl. deinen "midlife-crisis" punkten, auch wenn jetzt halt ein paiva wechseln muss (und will):
- kontinuität (die wichtigen spieler verlängern, wenige wechsel)
- spieler, mit denen man sich identifizieren kann (und die sich auch mit dem verein identifizieren)
- spieler, die aus ihren möglichkeiten das beste rausholen
- neue spieler (winter, vielleicht thiesson), die passen könnten (schweizer, "bodenständig"...)
- nachwuchsspieler, die ihre chance erhalten...
- etc.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 17. Jan 2011, 08:24

Geht mir weniger um paiva und die aktuelle situation als um die drei spieler die als vergleich herangezogen wurden. Die art und weise, wie über diese spieler hier geschrieben wird grenzt an blasphemie und ich hoffe dasa mit einem lustenberger beispielsweise später anders umgegangen wird

Ildrial
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Jul 2008, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Ildrial » 17. Jan 2011, 08:46

Zu diesem Thema auch gewisse Aussagen von Streller (und sogar Stocker - wobei ich dem das noch nicht ganz abnehme) ganz passend:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... tig-164686

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Beitrag von Emotions » 17. Jan 2011, 12:01

Welcher Profifussballer ist keine Geldhure? :?
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Benutzeravatar
Agent Sawu
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 817
Registriert: 14. Feb 2004, 23:51
Wohnort: LU City

Beitrag von Agent Sawu » 17. Jan 2011, 12:05

Emotions hat geschrieben:Welcher Büezer ist keine Geldhure? :?
Education is important. Cold beer is importanter.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 17. Jan 2011, 21:46

BUL-WISU hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Genc, Bader und JMT hätte man also auch immer noch halten sollen??? :scratch:


Dass er keinen richtigen Abschied bekam ist sowieso unter aller Sau. Und wenn er im neuen Stadion (wo er ja auch nie gespielt hat) verabschiedet wird ist wohl etwa die gleiche Sauerei wie dass Van Eck in Basel sein "Abschiedsspiel" hätte erhalten sollen.

Zudem hat 75% des Publikums im neuen Stadion (zumindest im ersten halben Jahr) einen Bezug zu Tchouga wie ich zu Diskos oder In Clubs.

btt:
muss wohl an der Rückennummer liegen;
http://fcl.fan-fotos.ch/?seite=fotos&saison=&gal=07_fotos/2007-02-17-fcbasel-fcluzern&max=25&pic=21
stänkerer gegen oben

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Beitrag von Garfield » 19. Jan 2011, 21:35

jossen hat geschrieben:
Emotions hat geschrieben:Genc, Bader und JMT hätte man also auch immer noch halten sollen??? :scratch:

Oder am besten jedem anständigen Kerl einen Rentenvertrag geben?

Das Leben ist nicht immer eine TV-Soap! Schon gar nicht der Profisfussball...

würde mir lieber ein team aus elf Steven Gerrards oder Kurt H. Illis (seelig) wünschen, als ein Kader, welches aus x Wanderhuren besteht, die mit zig Vereinen durch halb Europa getourt sind, und die sich einen Dreck um den Verein scheren, bei dem sie gerade spielen. (ok, jeder würde wohl 11 Gerrards nehmen :wink:)
von mir aus auch auf kosten des erfolgs, da der eh viel weniger wert hat, wenn er aus einem all-star team hervorgebracht und erkauft wurde... "clubtreue" finde ich einen wert, den man bei lohnverhandlungen auch stärker honorieren dürfte... ich will mich mit dem verein identifizieren können. und damit meine ich nicht, dass 11 waschechte Luzerner auflaufen müssen. denn beispielsweise sogar ein Donghua Li (oder halt Klassiker Tchouga) finde ich mehr Luzerner als so einige "waschechte" ...
klar sehe ich auch gerne, wenn ein ronaldinho mit einem irrsinnstrick 4 spieler ausnimmt. aber das ist nicht etwas, dass ich unbedingt wochenende für wochenende im stadion sehen muss. zum teil ist das mehr einstudierte show, als fussball, Ronaldinho mehr artist, als spieler und das Camp Nou mehr zirkus, als stadion. viel lieber sehe ich einem spieler zu, der aus seinen begrenzten möglichkeiten das beste herausholt und nach 80 Minuten kaum noch gehen kann und trotzdem noch quer über den platz rennt. und natürlich will ich meinen FC Luzern nicht durch ein x-beliebiges 5.-Liga-Gurkenteam ersetzen, aber noch viel weniger einem spieler zujubeln, der nächste saison schon beim ligakonkurrenten spielt...

deshalb schmerzt es irgendwie so etwas zu lesen. das schlimme daran ist, dass es egal zu sein scheint, dass sich der profifussball in diese richtung entwickelt hat.
nein ich lebe nicht in einer traumwelt, denn ich weiss dass solche wünsche schnell geschrieben sind. aber muss man denn immer alles hinnehmen?

übel: hab jetzt das ganze noch einmal durchgelesen und das klingt wie jemand in der midlife-crisis... :lol:


Ob Midlife-Crisis oder nicht, ganz starkes Statement.
Auch jetzt wieder macht der FCL viel richtig. Winter und Thiesson sind definitiv Spieler, die zum FCL passen und deren Verpflichtung nachvollziehbar und zu begrüssen ist. Trotzdem wäre ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl bei Abgängen wünschenswert. Schliesslich ist der FCL nicht Chelsea, etc.
FCL quo vadis?

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 28. Jan 2011, 12:39

KlamDo hat geschrieben:und dass paiva einfach das erstbeste angebot von einem schwanzklub (dieses wort ist bewusst gewählt) angenommen hat, gibt eigentlich niemandem zu denken?

ob ers schon bereut?
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 28. Jan 2011, 16:58

Bleibt ja (vielleicht) dem Gersag erhalten. :wink:

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 3. Mär 2011, 13:35

fcl.ch
João Paiva zog sich letzten Sonntag beim Spiel gegen den FC Basel eine Muskelverletzung zu und steht dem FC Luzern für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 3. Mär 2011, 18:16

tuce hat geschrieben:fcl.ch
João Paiva zog sich letzten Sonntag beim Spiel gegen den FC Basel eine Muskelverletzung zu und steht dem FC Luzern für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.


Lief am Dienstag im Spital rum. Aber ganz normal, ohne hinken oder so.

Quelle: Krankenschwester
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Beitrag von Pendergast » 4. Mär 2011, 09:24

BUL-WISU hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:fcl.ch
João Paiva zog sich letzten Sonntag beim Spiel gegen den FC Basel eine Muskelverletzung zu und steht dem FC Luzern für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.


Lief am Dienstag im Spital rum. Aber ganz normal, ohne hinken oder so.

Quelle: Krankenschwester


Foto wo?
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 25. Mär 2011, 09:06

lebt er noch oder hat jossen ihn... :axe:

Benutzeravatar
Iggy Pop
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 779
Registriert: 15. Mai 2009, 00:10

Beitrag von Iggy Pop » 25. Mär 2011, 09:09

wird im selben zimmer behandelt wie ruiz..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 8. Apr 2011, 10:01

Neuerdings wird sehr häufig die Liste der FCL-Verletzten, -Kranken und -Gesperrten aufgezählt, welche sich mit einer gewissen Eigendynamik zu vergrössern scheint. Aber der Name Paiva taucht darin schon einige Zeit nicht mehr auf...

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Beitrag von tuce » 8. Apr 2011, 10:27

Sammler hat geschrieben:Neuerdings wird sehr häufig die Liste der FCL-Verletzten, -Kranken und -Gesperrten aufgezählt, welche sich mit einer gewissen Eigendynamik zu vergrössern scheint. Aber der Name Paiva taucht darin schon einige Zeit nicht mehr auf...


Ich denke da Ianu jetzt wieder "fit", wird er eh nie mehr im FCL Dress auflaufen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 8. Apr 2011, 15:50

Ob er auflaufen wird ist eine andere Frage. Aber wäre er überhaupt einsatzbereit?

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Beitrag von the_wolf » 8. Apr 2011, 16:06

tuce hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Neuerdings wird sehr häufig die Liste der FCL-Verletzten, -Kranken und -Gesperrten aufgezählt, welche sich mit einer gewissen Eigendynamik zu vergrössern scheint. Aber der Name Paiva taucht darin schon einige Zeit nicht mehr auf...


Ich denke da Ianu jetzt wieder "fit", wird er eh nie mehr im FCL Dress auflaufen.


das vermute ich auch, habe das letzte mal jossen und fringer zusammen im nelson gesehen...

Antworten