Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

João Paiva

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 8. Apr 2011, 17:34

Maréchaux hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:Neuerdings wird sehr häufig die Liste der FCL-Verletzten, -Kranken und -Gesperrten aufgezählt, welche sich mit einer gewissen Eigendynamik zu vergrössern scheint. Aber der Name Paiva taucht darin schon einige Zeit nicht mehr auf...


Ich denke da Ianu jetzt wieder "fit", wird er eh nie mehr im FCL Dress auflaufen.


das vermute ich auch, habe das letzte mal jossen und fringer zusammen im nelson gesehen...

bitte keinen schwachsinn erfinden... bei dem gespräch gings um etwas ganz anderes

Samuel
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 10. Aug 2008, 20:44

Beitrag von Samuel » 10. Apr 2011, 10:26

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal wieder auf meine bereits mehrfach geäusserte Meinung hinweisen, wonach man einen Paiva nie und nimmer hätte gehen lassen.

In den Spielen nach der Winterpause hat man jetzt eine prima Simulation bekommen was passiert wenn auch noch der letzte "fertige ausgebildete" Stürmer (Ianu) ausfällt. Nur mit zwei hoffnungsvollen Jungen (Pacar, Siegrist) und einer geballten Offensivkraft im Mittelfeld (Yakin, Gygax, Ferreira) lassen sich auf Dauer einfach keine allzu grossen Ansprüche befriedigen. Konsequent: Rutsch von Platz eins auf Platz fünf.

Diese Situation war vorhersehbar (vgl. meine früheren Einträge zum Thema; das war als wir noch auf Platz 1 standen...!). Ich frage mich einfach: was ist für nächste Saison geplant? Will man vorne mitmischen (damit meine ich realistischerweise um Platz 3-4 mitspielen), braucht es mindestens zwei fertig ausgebildete, treffsichere Stürmer. Daran können die Jungen beiden wachsen und bekommen immer auch wieder die Gelegenheit sich auszuzeichnen und in einem längeren Prozess eventuell gar zum Stammspieler zu reifen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 10. Apr 2011, 14:49

Paiva war dann gut, wenn es um (neue) Verträge ging. Jetzt hat er ja längst seine nähere Zukunft finanziell abgesichert. Was im Moment mit ihm los, ist, weiss man offenbar nur intern (im Verein). Einen Muskelfaserriss nach fünf Wochen immer noch nicht auskuriert zu haben, dünkt mich schon eigenartig. Er wird neuerdings auch nie als einer der Verletzten genannt... Abgesehen davon hat er sich seit seinem feststehenden Wechsel immer von einem Wehwehchen zum anderen gehangelt. Gegen den FC Basel wurde er eingewechselt - da habe ich ihn kaum gesehen und nach dem Spiel heisst es, er habe einen Muskelfaserriss. Sowas zu simulieren dürfte aber keinem einigermassen erfahrenen Fussballer schwerfallen. Ich mag ihm das zwar nicht unterstellen, aber der Verdacht liegt angesichts der Vorgeschichte nahe. An einen Zufall zu glauben, fällt mir zunehmend schwerer. Zudem dürfte der Kontrakt mit GC nur in Kraft treten, wenn Paiva einsatzbereit im Sommer wechseln kann. Warum also jetzt noch für den FCL den A... aufreissen. GC darf sich auf einen Profi freuen, der - aus meiner persönlichen Sicht - alles andere als die dementsprechende Einstellung gegenüber seinem Arbeitgeber mitbringt.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 11. Apr 2011, 07:52

Sammler hat geschrieben:Er wird neuerdings auch nie als einer der Verletzten genannt...


will ja nicht auf einem detail rumreiten, aber du hast dies ja schon mehrfach erwähnt. Wie kommst du darauf?
in jedem Matchtelegramm dass ich gelesen habe ist Paiva als verletzt aufgeführt...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 12. Apr 2011, 10:28

In den Medien lese oder höre ich nichts davon. Lediglich die NLZ vermerkte dieser Tage, dass Paiva seit dem 0:1 gegen Basel auf keinem Matchblatt mehr auftauchte. Mag er anfänglich verletzt gewesen sein, aber inzwischen... "Auf dem Detail herumreiten" möchte ich auch nicht, aber zu Zeiten, da Fringer nicht müde wird, alle Verletzten aufzuzählen um den FCL-Niedergang zu alibisieren, nichts konkretes ausgerechnet über den Spieler zu erfahren, von dem so viele meinen, dass er die so nötigen Tore schiessen könnte, ist schon eigenartig.

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 12. Apr 2011, 10:36

Sammler hat geschrieben:In den Medien lese oder höre ich nichts davon. Lediglich die NLZ vermerkte dieser Tage, dass Paiva seit dem 0:1 gegen Basel auf keinem Matchblatt mehr auftauchte. Mag er anfänglich verletzt gewesen sein, aber inzwischen... "Auf dem Detail herumreiten" möchte ich auch nicht, aber zu Zeiten, da Fringer nicht müde wird, alle Verletzten aufzuzählen um den FCL-Niedergang zu alibisieren, nichts konkretes ausgerechnet über den Spieler zu erfahren, von dem so viele meinen, dass er die so nötigen Tore schiessen könnte, ist schon eigenartig.

Jedenfalls scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass der FCL richtig entschieden hat, ihn nicht einfach vorbehaltlos unter Vertrag zu nehmen. Und das ganz ohne Sportchef.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Beitrag von Heiri » 12. Apr 2011, 10:37

Sammler hat geschrieben:dass Paiva seit dem 0:1 gegen Basel auf keinem Matchblatt mehr auftauchte. .


das stimmt so einfach nicht
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 12. Apr 2011, 10:48

KlamDo hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben:In den Medien lese oder höre ich nichts davon. Lediglich die NLZ vermerkte dieser Tage, dass Paiva seit dem 0:1 gegen Basel auf keinem Matchblatt mehr auftauchte. Mag er anfänglich verletzt gewesen sein, aber inzwischen... "Auf dem Detail herumreiten" möchte ich auch nicht, aber zu Zeiten, da Fringer nicht müde wird, alle Verletzten aufzuzählen um den FCL-Niedergang zu alibisieren, nichts konkretes ausgerechnet über den Spieler zu erfahren, von dem so viele meinen, dass er die so nötigen Tore schiessen könnte, ist schon eigenartig.

Jedenfalls scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass der FCL richtig entschieden hat, ihn nicht einfach vorbehaltlos unter Vertrag zu nehmen. Und das ganz ohne Sportchef.

Was kann er denn dafür, dass er verletzt ist? und was soll das von wegen "nicht auf dem Matchblatt"? sowohl in der NLZ als auch auf der FCL-Homepage (ich weiss...) wird er als verletzt aufgeführt.

Man müsste sich eher fragen, ob er nicht zu früh wieder gespielt hat. Vielleicht einfach, weil er der Mannschaft helfen wollte? Man kann von Paiva halten was man will, aber Einsatz hat er immer gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nun nicht mehr alles geben will, nur weil er einen Vertrag bei GC unterschrieben hat.

Viel mehr nervt mich die Aussage von Ianu, der von fehlendem Respekt spricht, weil es noch zu keiner Vertragsverhandlung kam. Er hat noch einen gültigen Vertrag für eine weitere Saison und soll zuerst zeigen, dass er wieder richtig Fussball spielen kann.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 12. Apr 2011, 10:49

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich kein Matchblatt in die Hand bekomme, aber wenn's so ist, dann ist erst recht was oberfaul. Die Frage, warum Paiva nicht spielt, sehe ich jedenfalls immer noch nicht konkret beantwortet. An eine Verletzung glaube ich längst nicht mehr (s.o.)

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Beitrag von chamäleon » 12. Apr 2011, 10:51

frezz schreibt korrekt
haut das ding endlich rein

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 12. Apr 2011, 10:54

Frizzel hat geschrieben:Was kann er denn dafür, dass er verletzt ist? und was soll das von wegen "nicht auf dem Matchblatt"? sowohl in der NLZ als auch auf der FCL-Homepage (ich weiss...) wird er als verletzt aufgeführt.

Man müsste sich eher fragen, ob er nicht zu früh wieder gespielt hat. Vielleicht einfach, weil er der Mannschaft helfen wollte? Man kann von Paiva halten was man will, aber Einsatz hat er immer gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nun nicht mehr alles geben will, nur weil er einen Vertrag bei GC unterschrieben hat.

da hast du mich falsch verstanden. ich meinte das ganz vorurteilsfrei. meine aussage war: ein vorbehaltloser vertrag wäre einfach zu früh gewesen, nicht mehr oder weniger.

Viel mehr nervt mich die Aussage von Ianu, der von fehlendem Respekt spricht, weil es noch zu keiner Vertragsverhandlung kam. Er hat noch einen gültigen Vertrag für eine weitere Saison und soll zuerst zeigen, dass er wieder richtig Fussball spielen kann.

fully agree.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 12. Apr 2011, 10:55

Sammler hat geschrieben:Ich kann das nicht beurteilen, weil ich kein Matchblatt in die Hand bekomme, aber wenn's so ist, dann ist erst recht was oberfaul. Die Frage, warum Paiva nicht spielt, sehe ich jedenfalls immer noch nicht konkret beantwortet. An eine Verletzung glaube ich längst nicht mehr (s.o.)


bescht homepage wo geds hat geschrieben:João Paiva zog sich letzten Sonntag beim Spiel gegen den FC Basel eine Muskelverletzung zu und steht dem FC Luzern für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

Wegen Schmerzen im rechten Oberschenkel nach dem Spiel vom Sonntag wurde João Paiva weiteren Abklärungen unterzogen, die einen Muskelfaserriss im Oberschenkel ergaben. Der 28-jährige Stürmer wird in den nächsten Wochen einem intensiven Rehabilitationsprogramm unterzogen.

Wir wünschen João Paiva gute Besserung.


sehe dein Problem echt nicht. Aber du warst ja schon Sforza-Fan... so what?!?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Beitrag von mysterius » 12. Apr 2011, 11:03

Sammler hat geschrieben:Ich kann das nicht beurteilen, weil ich kein Matchblatt in die Hand bekomme, aber wenn's so ist, dann ist erst recht was oberfaul. Die Frage, warum Paiva nicht spielt, sehe ich jedenfalls immer noch nicht konkret beantwortet. An eine Verletzung glaube ich längst nicht mehr (s.o.)


http://www.football.ch/sfl/de/Ranglisten-Resultate-ASL.aspx

Daneke, das hier ziemlich das Matchblatt, oder?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammler » 12. Apr 2011, 14:27

Dachte halt, dass Matchblatt bekommt der Schiri vor Spielbeginn...
Aber ich akzeptiere einfach mal, dass Paiva noch verletzt ist. Und da das schon lange der Fall ist, dürfte er ja demnächst - schätze so in zwei, drei Wochen - endlich wieder voll zur Verfügung stehen. Dann sind schliesslich "mehrere Wochen" vorbei. Für den Rest der Saison kann er sich dann endlich wieder voll für seinen Noch-Arbeitgeber ins Zeug hängen, so wie er das im Winter und nach seiner Vetragsunterzeichnung bei GC in der NLZ verkündet hat. Darauf freut er sich bestimmt jetzt schon wahnsinnig.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Beitrag von locärne » 12. Apr 2011, 16:37

ich sehe das problem nicht. Paiva hatte eine muskelverletzung, erhielt zu früh das OK zum einsatz und verletzte sich erneut und nun gröber mit einem muskelfaserriss. eine heilung dauert bis 6wo (und nicht wie in der bundesliga 2 wochen, da dort falsche diagnosen gestellt werden, damit dann die Heilung als Wunder verkauft werden kann). verständlicherweise will man nun kein risiko mehr eingehen und lässt paiva länger pausieren. Hinzu kommt, dass er kaum mehr etwas für den Fcl riskieren möchte, da er ja zu GC wechselt und dort bei vollen kräften und gesund einen Neuanfang starten will. ehrlich gesagt macht es jetzt auch keinen sinn mehr, etwas erzwingen zu wollen. Besser auf spieler setzen, die auch nächste saison dabei sind, denn noch weiter absaufen kann man diese saison kaum mehr ....

und ja, seine Verletzung wird überall und regelmässig festgehalten. weiss nicht wo sich sammler informiert!?!?

noch schnell editiert, duck-und-weg
Zuletzt geändert von locärne am 12. Apr 2011, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Top 3, what else

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 12. Apr 2011, 16:41

weiss nicht wo sich sammer informiert!?!?


Sammer informiert sich meines Wissens vorwiegend bei seinem Arbeitgeber und das ist der DFB.
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Beitrag von Frizzel » 12. Apr 2011, 20:29

locärne hat geschrieben:ehrlich gesagt macht es jetzt auch keinen sinn mehr, etwas erzwingen zu wollen. Besser auf spieler setzen, die auch nächste saison dabei sind, denn noch weiter absaufen kann man diese saison kaum mehr ....


aber sonst geht's dir gut? es sollen immer die besten Spieler eingesetzt werden, solange man sich in der Tabelle noch verbessern kann! Platz fünf reicht nicht unter allen Umständen zur Uefa Cup Quali!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

polterer
Supporter
Supporter
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jul 2010, 13:48
Wohnort: mal hier mal da..

Beitrag von polterer » 12. Apr 2011, 21:54

Frizzel hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:ehrlich gesagt macht es jetzt auch keinen sinn mehr, etwas erzwingen zu wollen. Besser auf spieler setzen, die auch nächste saison dabei sind, denn noch weiter absaufen kann man diese saison kaum mehr ....


aber sonst geht's dir gut? es sollen immer die besten Spieler eingesetzt werden, solange man sich in der Tabelle noch verbessern kann! Platz fünf reicht nicht unter allen Umständen zur Uefa Cup Quali!


:!: Fakt! elende Drecks Nörgler und Pessimisten!

Nach einer solch grandiosen Ausgangslage willst du dich mit einem 5ten Platz zufrieden geben? :evil:
Europa ist das Ziel :!:
Per sempre lucerna

Radikal - Asozial

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Beitrag von jossen » 12. Apr 2011, 22:55

wenn er eingesetzt wird wünsch ich ihm natürlich auch Hals- und Beinbruch, das ist klar

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Beitrag von grantler » 12. Apr 2011, 23:04

gewisse user wollten doch schon letzte saison früher die löffel abgeben, um die neue mannschaft aufzubauen...
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Antworten