Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von the clou » 3. Feb 2021, 20:02

Chregu Schneuwly verlässt Lausanne und hat seinen Vertrag aufgelöst. So wie immer, also nichts neues . Kurzfristig er und sein Berater Kohle gemacht :D

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von the_wolf » 4. Feb 2021, 09:00

Kutesa hat letztes Weekend getüpft.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Delling » 5. Feb 2021, 22:51

FCB zeigt Interesse an Darian Males
Laut «Sky Sport» interessiert sich der FCB für Stürmer Darian Males vom FC Genua. Der 19-jährige Schweizer, der bis zum letzten Jahr noch beim FC Luzern unter Vertrag stand, spielt inzwischen in Italien, kam dort aber nur im Cup gegen Juventus Turin zu einem Kurzeinsatz.

Sollte mit den Millionen des Bundes ja nun problemlos möglich sein.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von the_wolf » 9. Feb 2021, 07:42

Ein gewisser Kahraba gestern in der Startelf an der Rummenigge Infantino Katar Festspiele...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von LU-57 » 9. Feb 2021, 09:58

the clou hat geschrieben:
3. Feb 2021, 20:02
Chregu Schneuwly verlässt Lausanne und hat seinen Vertrag aufgelöst. So wie immer, also nichts neues . Kurzfristig er und sein Berater Kohle gemacht :D
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von the clou » 9. Feb 2021, 12:24

LU-57 hat geschrieben:
9. Feb 2021, 09:58
the clou hat geschrieben:
3. Feb 2021, 20:02
Chregu Schneuwly verlässt Lausanne und hat seinen Vertrag aufgelöst. So wie immer, also nichts neues . Kurzfristig er und sein Berater Kohle gemacht :D
Sag ich doch. Kurzfristig er und sein Berater Miloš Kohle gemacht.
Einmal Auszahlung seines laufenden Vertrags beim vertragsauflösenden Verein und dann "normales" Gehalt mit Handgeld beim "aufnehmenden" Verein. Beim neuen Verein aber wie immer seit seinem YB-Abgang am oberen Gefüge der Gehaltskasse auch wenn es jetzt nur noch SLO ist.
Geschäftsmodell Schneuwly halt und sein Bruder ist als Talentmanager für die Karriereplanung der FCL-Jungs verantwortlich. Bravo und :scratch:

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von timtim » 15. Feb 2021, 19:37

Males jetzt also tatsächlich lw zu Basel :reindeer:
hunter jumper hat geschrieben:
17. Dez 2020, 16:40
Bist du sein Bruder?
Nein, ich kenne den gottseidank nicht mal. Ich habe den Wechsel zu Juve wohlwollend als jugendlichen Leichtsinn und Nachjagen eines Bubentraumes interpretiert. Aber ihr hattet recht, es war offenbar doch nur Selbstüberschätzung und das liebe Geld.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 15. Feb 2021, 20:48

Haha ich hoffe der Knirps wird immerhin ein bisschen rot im Gesicht, wenn er gegen die unseren ran muss (oder Richtung Bank läuft)

In rot gegen Blau.. Passt doch :lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1104
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Don Pedro » 15. Feb 2021, 21:09

Hehe, Hure. Passt irgendwie so richtig zu dem..

Sportlich schmerzt das jetzt nicht wahnsinnig. Mal schauen, ob er sein Potenzial auch mal über mehr als eine Halbzeit in drei Spielen abrufen kann bei Ciri. Eigentlich schade, war anfangs ziemlich überzeugt von dem Jungen, aber fussballerische Fähigkeiten allein machen eben noch keinen ganzen Fussballer.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Aufwindfahne » 15. Feb 2021, 22:16

Was meint Ihr, über wen wird er sich nun im ersten Interview in Basel beschweren? Inter? Genoa? Oder nochmals Luzern?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 15. Feb 2021, 23:17

Aufwindfahne hat geschrieben:
15. Feb 2021, 22:16
Was meint Ihr, über wen wird er sich nun im ersten Interview in Basel beschweren? Inter? Genoa? Oder nochmals Luzern?
Er hat sich über Luzern beschwert?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1218
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Hebi » 16. Feb 2021, 09:36

fcb.ch hat geschrieben: Mit seinem leihweisen Wechsel zum FCB kehrt Males vorerst bis zum Ende der laufenden Saison in seine Heimat zurück. Bis im kommenden Sommer sollen gegenseitig die Grundlagen dafür geschaffen werden, Darian Males längerfristig an den FCB zu binden
Und ich dachte, dass er zu gut ist für die Schweizer Liga...
Darian Males hat geschrieben:Es gibt Spieler, die sind zwei, drei Jahre Stammspieler in der Schweiz, wechseln dann ins Ausland und können sich nicht durchsetzen. Es gibt aber auch jene Spieler, die früh in eine andere Liga wechseln und durchstarten. Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich bin von diesem Projekt und von meinen Qualitäten überzeugt. Dieser Schritt ist gut durchdacht.
Darian Males hat geschrieben:Letztlich weiss man nicht, ob ich in Luzern mehr gespielt hätte. Ich muss und will noch viel lernen. Ich bin aber nicht gekommen, um nur auf der Bank zu sitzen, das ist klar.
...hoffen wir mal beim FCB bekommt er die nötige Unterstützung die er beim FCL vermisste.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 443
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von bjaz » 16. Feb 2021, 10:18

Richtiger Dummbatz

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 16. Feb 2021, 10:29

Darian Males hat geschrieben:Es gibt Spieler, die sind zwei, drei Jahre Stammspieler in der Schweiz, wechseln dann ins Ausland und können sich nicht durchsetzen. Es gibt aber auch jene Spieler, die früh in eine andere Liga wechseln und durchstarten. Das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Ich bin von diesem Projekt und von meinen Qualitäten überzeugt. Dieser Schritt ist gut durchdacht.
Also welches Projekt? Das bei Inter, beim GRANDE CFC GENOA 1893 oder das von ciri? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von LU-57 » 16. Feb 2021, 11:30

manchmal gibt es eben halt schon gründe, wieso man als verein bzw. als sportverantwortliche, gewissen spieler eben nicht unverrrecken um jeden preis das gefühl geben will/muss, dass man sie "bedingungslos unterstützt".

:lol: was für eine geile story. nach einem halben jährchen landet er bei ciri und dem fcb, jöh. aber sowas von durchgestartet!
bjaz hat geschrieben:
16. Feb 2021, 10:18
Richtiger Dummbatz
was meint ihr eigentlich: sind unsere neuverpflichtungen amigs auch so sympathie-nullen im style von males, huso, omlin, heki + co., aber wir bekommen das einfach nicht mit über? oder wieso scheint sich auf den tribünen in basel, bern + co. einfach "keiner" daran zu stören, dass sie andauern die geldgeilsten innerschweizer tschütteler-nutten bei sich aufnehmen?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1104
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Don Pedro » 16. Feb 2021, 11:39

57 hat geschrieben:was meint ihr eigentlich: sind unsere neuverpflichtungen amigs auch so sympathie-nullen im style von males, huso, omlin, heki + co., aber wir bekommen das einfach nicht mit über? oder wieso scheint sich auf den tribünen in basel, bern + co. einfach "keiner" daran zu stören, dass sie andauern die geldgeilsten innerschweizer tschütteler-nutten bei sich aufnehmen?
Nahrungskette und so.
Es lässt sich dann alles mit dem Neid der Besitzlosen abtun und sich seiner eigenen Geilheit frönen.

Im FCB-Forum gibt's immerhin auch kritische Stimmen, die jedoch allesamt nur sportlicher Natur sind. Mir persönlich würde es eher zu denken geben, dass ein Spieler nach knapp 5 Monaten schon davon spricht oder sprechen lässt, dass man sich nun längerfristig bei diesem wiederum neuen Verein (und super Karriereschritt für die Entwicklung) sieht. Wenn dann unbedingt auf jeder Instastory diese schleimige Beraterfresser mit drauf sein muss, der von den Spielern als "Bruder" betitelt wird, werde ich eh hellhörig. Aber äbe, wir sind halt einfach die Neider ohne Besitz und Ehre. :wink:
Dass man als Spieler beim Transfer zu Inter zuerst dem Berater dankt, den abgebenden Verein der Kindheit aber in keiner Silbe erwähnt, spricht ebenfalls Bände. Wünsche den Baslern mit ihrem seelenlosen Team auf jeden Fall allen Spass der Welt.

Nebenbei lässt das "Supertalent" aus Argentinien via heimische Medien ebenfalls verlauten, dass er u.a. wegen der fehlenden Einsatzzeiten wechselt.. Als 18-jähriger. Ok, cool.
Neui :sägeds: Identifikationsfigur :sägeds: à la Delgado und so

Aber jo, sehe in unseren Neuzugängen jetzt auch nicht per se immer DIE Identifikationsfiguren. Ist halt leider ein Business für Huren.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3607
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von malfunction » 16. Feb 2021, 16:33

...und so schnell wird aus einem talentierten fussballer ein bundesbeamter!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8534
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von LU-57 » 17. Feb 2021, 22:11

LU-57 hat geschrieben:
16. Feb 2021, 11:30
bei ciri und dem fcb, jöh.
:freespeech:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider » 20. Feb 2021, 22:08

Reto Ziegler zu Lugano.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von FCL Schüblig » 27. Feb 2021, 16:27

Stefan (Goofy) Wolf zum FC Brunnen
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Antworten