Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8536
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von LU-57 » 13. Nov 2020, 17:26

Die Rekord-Abgänge beim FC Luzern:

https://welovefootball.news.raiffeisen. ... es-in-sich

Rang 7: Mario Block - 550'000 Euro - Panachaiki GE

https://www.transfermarkt.ch/mario-bloc ... ainer/8904
dieser mysteriöse ex-fcl-spieler, der scheinbar keinen einzigen match für den fcl bestritten, aber trotzdem zu den teuersten verkäufen der fcl-geschichte gehören soll, ist aktuell grad thema im rekordmeister-chat (nein, nicht bei den scheisschinesen, beim richtigen rekord \O/ meister) und keiner weiss mehr weiter.

daher die frage ans allwissende forum: wer zum teufel ist mario b(l)ock? kennt den jemand?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Don Pedro » 26. Nov 2020, 10:09

Tomi Juric ist bei Sofia gescheitert und versucht sich bald bei Adelaide United.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von cuervo » 26. Nov 2020, 13:07

Don Pedro hat geschrieben:
26. Nov 2020, 10:09
Tomi Juric ist bei Sofia gescheitert und versucht sich bald bei Adelaide United.
Schon speziell. Ich habe in ihm immer einen der komplettesten FCL-Stürmer der letzten 20 Jahre gesehen und nach seiner ersten Saison gedacht, dass er bald höher spielen würde - und er wahrscheinlich auch. Es kam das Pech am Fuss und der Nebel im Kopf. Neben den vielen kleinen Verletzungen war er bezüglich Bescheidenheit, Teamfähigkeit und professionelle Arbeitseinstellung in schwierigen Phasen nicht gesegnet. Dann wurde er von Eleke beerbt. Als ob Eleke Juric nacheifern wollte, fiel er ins gleiche Fahrwasser, war u.a. auch beim FCB im Gespräch und stürzte sportlich ab...

the clou
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 21. Sep 2020, 21:03

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von the clou » 26. Nov 2020, 13:54

cuervo hat geschrieben:
26. Nov 2020, 13:07
Don Pedro hat geschrieben:
26. Nov 2020, 10:09
Tomi Juric ist bei Sofia gescheitert und versucht sich bald bei Adelaide United.
Schon speziell. Ich habe in ihm immer einen der komplettesten FCL-Stürmer der letzten 20 Jahre gesehen und nach seiner ersten Saison gedacht, dass er bald höher spielen würde -.
Schon speziell. Wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Ich habe in ihm nie das Versprechen gesehen und einer de komplettesten FCL-Stürmer schon gar nicht. Zwar hat er einen "Körper" und konnte beim FCL als 9er den Ball einigermassen mit dem Rücken zum Tor halten. Aber mehr nicht, im Gegenteil mit seinen technische Unsauberkeiten (hat das Handwerk nie gelernt und erinnerte an die Zeit ohne weltweiten Fussballakademien) nahm er oft den Spielfluss und ein Spielverständnis fehlte bei Tomi sowieso vollkommen. Juric erinnert mich an einen Mario Gomez aber in der Zeit als Gomez die Skorerqualitäten vermissen liess und dann war er meist unterirdisch (Unterirdisch zum Bezug Preis/Leistung). Zwei, drei gute Spiele habe ich von Juric gesehen (spontan 1 x Sion Auswärts und 1 x Osijek zu Hause) und dies ist gar auch für einen FCL zu dürftig. Hat Juric in seiner Karriere mal in einer Saison Goals im 2-stelligen Bereich gemacht? Nein, 17 Vorlagen und 53 Goals (inkl. Elfer) in 10 Saison für einen 9er. :( Soviel zur Aussage komplettester Stürmer in den letzten 20 Jahre beim FCL. Ich hätte den Juric auch mit dem Velo nach England gefahren (wie es der Kaderplaner Gaugler -was macht der überhaupt- so oder ähnlich mal gesagt hat) aber nicht für eine Kiste sondern schon für eine 1/4 davon. :lol:

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 422
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Tempo-Racer » 11. Dez 2020, 02:16

Itten trifft mal in der EL, macht das Herz müt den Händen und klatscht danach auf das Rangers Logo :clown:

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von max power » 14. Dez 2020, 11:44

Hat jemand den Artikel über Semir Tuce, der in der letzten Ausgabe vom Zwölf war?

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Schalker jung » 14. Dez 2020, 13:56

max power hat geschrieben:
14. Dez 2020, 11:44
Hat jemand den Artikel über Semir Tuce, der in der letzten Ausgabe vom Zwölf war?
Sollte ich haben
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8536
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von LU-57 » 17. Dez 2020, 00:23

max power hat geschrieben:
14. Dez 2020, 11:44
Hat jemand den Artikel über Semir Tuce, der in der letzten Ausgabe vom Zwölf war?
wuala...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 20. Dez 2020, 15:59

ankara hat in 12 Spielen beachtliche 9 Punkte geholt. 7 davon in den letzten drei Spiele, WO Voca, wieso auch immer, nicht im Kader stand.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider » 20. Dez 2020, 17:31

Master hat geschrieben:
20. Dez 2020, 15:59
ankara hat in 12 Spielen beachtliche 9 Punkte geholt. 7 davon in den letzten drei Spiele, WO Voca, wieso auch immer, nicht im Kader stand.
Corona. Seither läuft's.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Snert
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2018, 13:45

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Snert » 22. Dez 2020, 14:59

Zverotic beendet im Juni 2021 seine Spielerkarriere. Anschlusslösung beim FC Aarau: https://fcaarau.ch/news/der-captain-bleibt-an-bord/

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider » 25. Dez 2020, 00:06

Master hat geschrieben:
20. Dez 2020, 15:59
ankara hat in 12 Spielen beachtliche 9 Punkte geholt. 7 davon in den letzten drei Spiele, WO Voca, wieso auch immer, nicht im Kader stand.
Idriz heute wieder Startelf... Niederlage!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von ibrakadabra » 29. Dez 2020, 12:34

https://www.luzernerzeitung.ch/sport/sc ... hare%20Hub

Spannende Karte, hat jemand das nötige Know-How so eine Interaktive Karte mit den Ex-FCL Spielern (welche noch Aktiv spielen) zu erstellen? Wäre mal spannend zu sehen :)

Master
Elite
Beiträge: 14005
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 2. Jan 2021, 18:52

Insider hat geschrieben:
25. Dez 2020, 00:06
Master hat geschrieben:
20. Dez 2020, 15:59
ankara hat in 12 Spielen beachtliche 9 Punkte geholt. 7 davon in den letzten drei Spiele, WO Voca, wieso auch immer, nicht im Kader stand.
Idriz heute wieder Startelf... Niederlage!
Jetzt aber doch mit zwei Siegen en-suite mit Idriz. Muss man fairerweise ja auch erwähnen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Snert
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2018, 13:45

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Snert » 7. Jan 2021, 17:50

Christian Schneuwly gemäss Blick bei Lausanne nicht mehr erwünscht:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 80884.html

Der wäre besser in Luzern geblieben und sein Abgang ist aus meiner Sicht einer der wenigen "Böcke" von Remo Meyer.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Aufwindfahne » 7. Jan 2021, 21:35

Snert hat geschrieben:
7. Jan 2021, 17:50
Der wäre besser in Luzern geblieben und sein Abgang ist aus meiner Sicht einer der wenigen "Böcke" von Remo Meyer.
Wieso?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Snert
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2018, 13:45

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Snert » 7. Jan 2021, 23:26

Er war bis zu seinem Weggang wertvoll für die Mannschaft, die abrupte Vertragsauflösung hinterliess einen Nachgeschmack und als geerdeter Typ ist er ein gutes Vorbild für junge Spieler.

Insider
Elite
Beiträge: 9838
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider » 8. Jan 2021, 07:56

Snert hat geschrieben:
7. Jan 2021, 23:26
Er war bis zu seinem Weggang wertvoll für die Mannschaft, die abrupte Vertragsauflösung hinterliess einen Nachgeschmack und als geerdeter Typ ist er ein gutes Vorbild für junge Spieler.
"Geerdeter Typ" ist dann wohl Interpretationssache... :eye:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1462
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Aufwindfahne » 8. Jan 2021, 09:52

Der Nachgeschmack der abrupten Vertragsauflösung ebenfalls... schon rechter Zufall, dass er abrupt vor dem Färöer-Trip ( :love10: ) den Vertrag auflöste und nur kurz danach beim gut zahlenden Lausanne Unterschlupf fand. Wieviel man da wohl tatsächlich Meyer vorwerfen kann!?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Snert
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 6. Aug 2018, 13:45

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Snert » 8. Jan 2021, 15:44

Für eine Vertragsauflösung braucht es immer zwei Seiten. Dass da Meyer zugestimmt hat, ist mein Vorwurf an ihn. Mehr nicht.

Antworten