Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Klartext am Donnschtig

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7816
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von LU-57 » 19. Jul 2019, 08:53

noch was: wie erklärte meyer eigentlich, dass lu$ti lieber zum Hu$o abkassieren geht und gvilia in polen bleibt bzw. dass beide hierfür das "nicht vorhandene interesse" des fcl bzw. meyers als begründung vorschieben?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Klartext am DO
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 24. Sep 2011, 15:22

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Klartext am DO » 3. Okt 2019, 16:22

Bild

Nach dem vorzeitigen Abgang von René Weiler kehrte im Frühjahr mit dem Ballwiler Thomas Häberli einheimisches Schaffen an die Seitenlinie des FCL zurück. Nach anfänglichen Höhenflügen musste Häbi nach intensiven europäischen Wochen (!) einen durchzogenen Saisonstart in die neue Spielzeit konstatieren. Wie beurteilt er sein bisheriges Wirken auf der Luzerner Allmend? Und wie bringt der ehemalige Kultstürmer seinen Jungs das Toreschiessen bei?
Antworten darauf gibt es von Thomas Häberli am Klartext vom Donnerstag, 14. November. Der Talk in der Zone 5 startet um 19.30.
Übrigens - wir nehmen auch bereits im Vorfeld eure Fragen an Häbi (via PN) entgegen.

https://www.facebook.com/events/906169669720381/
Jetzt wird wieder Klartext gesprochen!

Klartext am DO
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 24. Sep 2011, 15:22

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Klartext am DO » 14. Nov 2019, 11:46

up!
Jetzt wird wieder Klartext gesprochen!

Aratim
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 28. Feb 2019, 18:19

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Aratim » 15. Nov 2019, 11:29

Gespannt auf mögliche Beiträge!

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1493
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Gary Southgate » 15. Nov 2019, 11:41

Aratim hat geschrieben:Gespannt auf mögliche Beiträge!
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7816
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von LU-57 » 15. Nov 2019, 16:40

war irgendwie ein schwer einzuordnender auftritt. er hat aber auch einen ziemlich schwierigen zeitpunkt für "ausgewählt", drei tage nach seinem ganz persönlichen 9/11-moment.

im gegensatz zu vielen seinen vorgängern ist er effektiv ein mann quasi ohne jeglichen glämmer. was ich durchaus positiv und sympathisch finde. ansonsten gibt es auch gemeinsamkeiten mit bisherigen fcl-trainern: der namen "kusi" fiel ähnlich oft wie bei weilers klamdo-auftritt. doch bei häbi war nicht in jedem falle der fcl-pressechef gemeint, sondern zwischendurch auch ein alter schulkamerad und langjähriger fcl-fan, der ebenfalls zugegen war. wieso häberli auch noch prominent dessen schwester erwähnte, bleibt unkommentiert.

was sich zweifelsohne festhalten lässt: die taktiktafel ist sein freund. halbschtarchi mag er nicht. und strick-ziehen ist elementar wichtig. in der kasachstan-affäre verstrickte er sich allerdings (erneut) selber in widersprüchen. schlussendlich unterzeichnete er auf dem himmelblauen steppenadler-banner einen baubu-kasachischen friedensvertrag. die sache ist gegessen.

wieso blessing seine rechnungen nicht selber bezahlen kann und darum alle durchdrehen ist derweil noch nicht ganz schlüssig geklärt worden. weshalb er seine tochter mit in den farbterroristen-unterschlupf genommen hat, ebenfalls nicht. grobfahrlässige aktion. ich denke da wird sich in kürze die kesb bei häbi melden.

alles in allem: korrekter typ. darf mit uns gerne göppsieger werden.

ach und hab ich schon erwähnt, dass es wichtig ist, dass alle am gleichen strick ziehen?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Klartext am DO
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 24. Sep 2011, 15:22

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Klartext am DO » 19. Feb 2020, 17:55

Bild

Tout nouveau, tout beau! Der Start in die Ära Fabio Celestini war erfolgreich. Wie möchte er den FCL nachhaltig prägen? Und welche Fähigkeiten aus seinem internationalen Erfahrungsschatz kann er bei unserem Lieblingsverein einbringen?
Antworten darauf gibt es von Fabio Celestini – falls immer möglich auf Deutsch - am Klartext vom Donnerstag, 9. April. Der Talk in der Zone 5 startet um 19.30.
Übrigens - wir nehmen auch bereits im Vorfeld eure Fragen an Fabio Celestini (via PN) entgegen.



...und insgeheim hoffen wir, dass Fabio Celestini nach seinem Besuch im Klamdo nicht das gleichen Schicksal widerfährt wie seinen Vorgängern....
Jetzt wird wieder Klartext gesprochen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7816
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von LU-57 » 12. Nov 2020, 08:59

gratulation zum 11-jährigen geburtstag, klamdo!

anstatt zu feiern wird es nach 38 durchgeführten (und 4 abgesagten) talks das erste kalenderjahr ohne einen einzigen klartext.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2285
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von max power » 12. Nov 2020, 11:37

LU-57 hat geschrieben:
12. Nov 2020, 08:59

anstatt zu feiern wird es nach 38 durchgeführten (und 4 abgesagten) talks das erste kalenderjahr ohne einen einzigen klartext.
Zu welcher Gruppe gehört der Talk mit Adi W.? Fand ja zwar statt aber irgendwie doch nicht.

Klartext am DO
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 24. Sep 2011, 15:22

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Klartext am DO » 3. Nov 2021, 22:13

Zurück auf der Siegesstrasse gibt’s nach laaanger, kreativer Schaffenspause auch vom Klartext-Team wieder Good News. Denn der Adventskalender hat beim Türchen Nummer 9 eine spezielle Überraschung für euch bereit. Cheftrainer und Cupsieger Fabio Celestini stattet der Zone 5 am Donnerstag, 9. Dezember einen Besuch ab und stellt sich unseren Fragen. Wie möchte er den FCL mit seinem Spielsystem nachhaltig prägen? Und welche Fähigkeiten aus seinem internationalen Erfahrungsschatz kann er bei unserem Lieblingsverein einbringen? Und die Gretchenfrage zum Schluss: Ist Fabio bis dann überhaupt noch unser Trainer? :king:

Antworten darauf gibt es von Fabio Celestini – falls immer möglich auf Deutsch - am Klartext vom Donnerstag, 9. Dezember. Der Talk in der Zone 5 startet um 19.30.
Übrigens - wir nehmen auch bereits im Vorfeld eure Fragen an Fabio Celestini (via PN) entgegen.

Bild
Jetzt wird wieder Klartext gesprochen!

Aufwindfahne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 950
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Aufwindfahne » 22. Nov 2021, 15:58

Klartext am DO hat geschrieben:
3. Nov 2021, 22:13
[...]Und die Gretchenfrage zum Schluss: Ist Fabio bis dann überhaupt noch unser Trainer? :king: [...]
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Klartext am DO
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 24. Sep 2011, 15:22

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Klartext am DO » 22. Nov 2021, 16:06

update folgt :rabbit:
Jetzt wird wieder Klartext gesprochen!

Klartext am DO
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 24. Sep 2011, 15:22

Re: Klartext am Donnschtig

Beitrag von Klartext am DO » 24. Nov 2021, 19:14

Nachdem Corona vom Klartext-Team in den letzten Monaten so öfters zusätzliche Flexibilität erforderte, ist es für einmal ein Personalentscheid des FC Luzern. Als Ersatz für den entlassenen Cheftrainer Fabio Celestini konnten wir aber umgehend Präsident Stefan Wolf als neuen Gast verpflichten. Und Diskussionsbedarf besteht aktuell ja mehr als genug: wer wird neuer Cheftrainer des FCL und wohin führt die sportliche Reise? Wie steht er zur geplanten ID-Pflicht und wie engagiert sich der FCL für Fananligen? Und mit welcher Strategie möchte er die Innerschweiz wieder in Scharen auf die Luzerner Allmend locken?

Bitte beachtet den neuen Durchführungstermin: Der Klartext findet eine Woche später als ursprünglich angekündigt statt. Stefan Wolf steht uns am Donnerstag, 16. Dezember Red und Antwort. Der Talk in der Zone 5 startet um 19.30.

Übrigens - wir nehmen auch bereits im Vorfeld eure Fragen an Stefan Wolf via privater Nachricht entgegen.

Bild
Jetzt wird wieder Klartext gesprochen!

Antworten