Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 10. Jan 2020, 08:40

Insider hat geschrieben:
9. Jan 2020, 18:13

Aufwindfahne, grantler und puur sind ein und dieselbe Person? :shock:
DAS war halt das wahre Problem beim Ganzen.

Eigentlich wollten sie schon lange antworten, aber bevor sie nach fünf Jahren, oder so, mit Schreiben fertig waren, kam schon ein neuer User mit der selben Forderung. Dazu noch der eine, WO immer wieder mal die selben Mails schreibt. nicht zu vergessen die vielen Personalwechsel im "Verein". Wie soll man als Führungskraft oder gar normaler Angestellter einem solchen permanenten Druck standhalten? Also ich würde ihnen einfach Zeit geben.

Gut möglich ist natürlich auch, dass Castellaneta seit 10 Jahren eine intensivste Schulung mit all den involvierten Personen durchführt und wir öpen 2030 einen "Verein" mit den von A-Z absolut genialsten und perfektesten aller perfekten Kommunikationsweltmeistern antrefen!

Eines scheinen gewisse Ewignörgler halt einfach auch immer wieder zu vergessen.. -> Ehr wössed alli ned, man!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 10. Jan 2020, 08:50

Hebi hat geschrieben:
9. Jan 2020, 21:05
Klar einige Dinge haben sich gebessert, riesen Schritte waren das aber nicht.
Hebi, mit Deinem Post geh ich total einig.

Nur was hat sich denn genau verbessert?

Ja, das Warten am Bierstand ist einigermassen erträglich geworden, ob der Zuschauerrückgang für diesen Effekt bewusst gesteuert wurde, weiss ich natürlich nicht. Btw. die blödsinnige Cashcard mit den Argumenten dazu, welche längst x-fach überholt sind, haben wir ja auch noch immer.

Den Sportchef finde ich auch ok, wenn er sich nun mit Celestini nicht sein Grab geschaufelt hat. Ah ja, der Geschäftsbericht ist auch noch. Richtige Meilensteine :applaus:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Aufwindfahne » 10. Jan 2020, 09:17

Master hat geschrieben:
10. Jan 2020, 08:40
[...]
Gut möglich ist natürlich auch, dass Castellaneta seit 10 Jahren eine intensivste Schulung mit all den involvierten Personen durchführt und wir öpen 2030 einen "Verein" mit den von A-Z absolut genialsten und perfektesten aller perfekten Kommunikationsweltmeistern antrefen!

Eines scheinen gewisse Ewignörgler halt einfach auch immer wieder zu vergessen.. -> Ehr wössed alli ned, man!
Man muss hier fairerweise festhalten, dass Castellaneta erst seit bald 8 Jahren im Amt ist. Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 11. Jan 2020, 22:08

ich bin durchaus enttäuscht, dass - trotz freundlich-gütiger mithilfe des forums - der tallinn-bericht nach wie vor eine einzige erbärmliche katastrophe ist. nicht mal die verbliebenen sechs (davon fünf von user bjaz fein säuberlich angezeichneten) rs-fehler wurden behoben. auf korrektur-stufe 2 (inhalt) konnte daher leider gar nicht erst eingegangenen werden. schade, wäre mindestens genau so lustig geworden.

aber holen wir dies doch beim heutigen puskas-spiel nach. in orthografischer hinsicht schaut das ganze verhältnismässig gut aus, die innerschweizer haben ne "er"-endung, parteien haben in der partie für einmal nichts zu melden und bei den spielminuten hat man die "."-falle gekonnt umgangen. da die auffällige ", und"-eigenheit gänzlich fehlt, gehe ich allerdings davon aus, dass es sich um einen anderen verfasser als zuletzt handelt. aber wie dem auch sei, springen wir heute sogleich zu stufe 2, inhalt:
fcl.ch hat geschrieben:Knapp 20 Minuten vor Schluss brachte Fabio Celestini gleich sieben neue Akteure aufs Feld. Mit Zibung und Males, die bereits zur Pause kamen, wurden bis auf Sidler und Mistrafovic alle Spieler ausgetauscht. In Halbzeit eins war es der FCL, der etwas mehr vom Spiel hatte. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Ungarn vermehrt das Kommando und den Ball. In der 70. Minute brauchte es einen hellwachen Zibung, um eine eins gegen eins Situation zu entschärfen. Wieder verlor der FCL den Ball in der Vorwärtsbewegung und ermöglichte dem Gegner so eine einfache Torchance. Fünf Minuten später hatten die Luzerner erneut Glück. Nach einem Eckball kam Vanecek freistehend zum Abschluss, verzog aber überraschend deutlich aus dieser vielversprechenden Position. Nun nahm die Partie nochmals Fahrt auf. Nach einem schönen Konter über Ndenge und Demhasaj, kam Ndiaye an der Strafraumgrenze an den Ball. Sein Flachschuss verfehlte das Ziel aber ganz knapp. Es war dies die letzte Aktion des auffälligen Senegalesen, der im Anschluss durch Lino Lang ersetzt wurde. Auch Lorik Emini und Ashvin Balaruban bekamen noch Spielzeit und ersetzten David Mistrafovic und Silvan Sidler.
irgendetwas geht mir hier nicht ganz auf.

tut mir übrigens leid, wenn wir hier kuttenpuurfahnes angebot unterwandern mit unseren gratis-korrekturen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Schalker jung » 11. Jan 2020, 23:51

LU-57 hat geschrieben:
11. Jan 2020, 22:08
fcl.ch hat geschrieben:Knapp 20 Minuten vor Schluss brachte Fabio Celestini gleich sieben neue Akteure aufs Feld. Mit Zibung und Males, die bereits zur Pause kamen, wurden bis auf Sidler und Mistrafovic alle Spieler ausgetauscht. In Halbzeit eins war es der FCL, der etwas mehr vom Spiel hatte. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Ungarn vermehrt das Kommando und den Ball. In der 70. Minute brauchte es einen hellwachen Zibung, um eine eins gegen eins Situation zu entschärfen. Wieder verlor der FCL den Ball in der Vorwärtsbewegung und ermöglichte dem Gegner so eine einfache Torchance. Fünf Minuten später hatten die Luzerner erneut Glück. Nach einem Eckball kam Vanecek freistehend zum Abschluss, verzog aber überraschend deutlich aus dieser vielversprechenden Position. Nun nahm die Partie nochmals Fahrt auf. Nach einem schönen Konter über Ndenge und Demhasaj, kam Ndiaye an der Strafraumgrenze an den Ball. Sein Flachschuss verfehlte das Ziel aber ganz knapp. Es war dies die letzte Aktion des auffälligen Senegalesen, der im Anschluss durch Lino Lang ersetzt wurde. Auch Lorik Emini und Ashvin Balaruban bekamen noch Spielzeit und ersetzten David Mistrafovic und Silvan Sidler.
irgendetwas geht mir hier nicht ganz auf.

Ist doch einfach Ndiaye kam in der 70. und wurde nach der vergebenen Chance wieder ausgewechselt :scratch:
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Don Pedro » 12. Jan 2020, 02:55

Insider hat geschrieben:
9. Jan 2020, 18:13
Aufwindfahne, grantler und puur sind ein und dieselbe Person? :shock:
Eigentlich irritierend, dass sich genau dieser User über die verschiedenen "Accounts" von Studhalter (Präsident VR, Präsident FCL, CEO FCL) aufregt. :mrgreen:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 12. Jan 2020, 09:22

Don Pedro hat geschrieben:Eigentlich irritierend, dass sich genau dieser User über die verschiedenen "Accounts" von Studhalter (Präsident VR, Präsident FCL, CEO FCL) aufregt. :mrgreen:
hehe.
Schalker jung hat geschrieben:Ist doch einfach Ndiaye kam in der 70. und wurde nach der vergebenen Chance wieder ausgewechselt :scratch:
hehe, wäre natürlich theoretisch möglich. folgende passagen habe ich euch noch vorenthalten, der ndiaye taucht so ziemlich in jedem satz des spielberichts auf...
fcl.ch hat geschrieben:Die zweite Halbzeit kam nur schleppend in die Gänge. Zweimal war es Ndiaye der für Unruhe sorgte. (46.min)
fcl.ch hat geschrieben:erzielte den ersten Treffer der Partie. Gleich im Anschluss zog Ndiaye von rechts in den Strafraum (16.min)
hm, womöglich spielte er von anfang an, wurde in der 20. aus-, in der halbzeit ein-, in der 57. aus-, in der 70. ein- und nach der vergebeben chance dann doch wieder ausgewechselt.
fcl.ch hat geschrieben: Luzern

Müller (Zibung); Schwegler (Grether), Alves (Cirkovic), Knezevic (Burch), Sidler (Balaruban); Ndiaye (Lang), Voca (Ndenge), Mistrafovic (Emini), Eleke (Males); Margiotta (Demhasaj), Matos (Tia)
ah nein, schiins doch nicht.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Aufwindfahne » 12. Jan 2020, 12:55

ehr huere lölis :mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Hebi » 12. Jan 2020, 17:27

Bin ausserdem gespannt, ob es im dritten Testspiel ebenfalls viele Wechsel geben wird und man dem wiederum einen Untertitel würdigt.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von John Maynard » 18. Jan 2020, 07:38

FC LUZERN – GAZ METAN MEDIAS 3:0 (1:0)
Der FCL gewinnt den letzten Test vor dem Rückrundenstart mit 2:0 gegen Gaz Metan aus Rumänien. Die Luzerner Tore erzielten Darian Males in Halbzeit eins und Francesco Margiotta in Halbzeit zwei.

MALES MIT DER FÜHRUNG
Auch im zweiten Testspiel in Südspanien setzte Fabio Celestini auf ein 4-4-2 System. Die Viererkette bildeten Schwegler, Alves, Knezevic und Sidler. In der Mittelfeldzentrale agierten Ndenge und Mistrafovic und auf den Seiten begannen Matos und Ndiaye. Ganz vorne spielten Males und Margiotta. Die Anfangsphase glänzte nicht wirklich mit Höhepunkten. Vereinzelte Halbchancen gab es zu verzeichnen, wirklich gefährlich wurde es aber bislang noch auf keiner Seite. Die Luzerner versuchten wiederum ein hohes Pressing aufzuziehen und die Rumänen früh unter Druck zu setzen. So gelangen dann auch einige Ballgewinne in der Hälfte des Gegners, die bisher aber noch nicht in Chancen umgewandelt werden konnten. In der 38. Minute nutzte der FCL einen schnellen Umschaltmoment wunderbar aus. Margiotta liess den Ball auf Males prallen und dieser marschierte an einem Gegner vorbei und liess sich nicht mehr aufhalten. Im Strafraum blieb er eiskalt und schob ein zur Führung für die Innerschweizer. Das viel zitierte schnelle, vertikale Spiel in die Spitze wurde in dieser Aktion lehrbuchmässig umgesetzt. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann Ryder Matos noch das 2:0 auf dem Fuss. Nach einer schönen Hereingabe von Sidler kam er am zweiten Pfosten völlig freistehend zum Abschluss. Wohl etwas überrascht ob den Freiheiten, setzte er die Kugel über das Tor.

MARGIOTTA MIT DER ENTSCHEIDUNG
Sechs Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, ehe Marius Müller hellwach sein musste. Nach einer Ecke kam am zweiten Pfosten Lopez an den Ball und zwang Müller zu einer Glanzparade. Der Deutsche stellte seine Klasse ein weiteres Mal unter Beweis und konnte die Situation spektakulär entschärfen. Mitte der zweiten Halbzeit übernahmen die Rumänen vermehrt die Spielkontrolle. Just in dieser Druckphase wurde dem FCL ein Elfmeter zugesprochen. Nach einer schönen Kombination über Balaruban und Mistrafovic, lief Ndiaye alleine in den Strafraum. Sein Querpass in Richtung Margiotta wurde von einem am Boden liegenden Rumänen mit der Hand gespielt und dem Schiedsrichter blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Francesco Margiotta liess sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0. Der junge Balaruban zeigte wieder eine starke Leistung auf der linken Seite. Beeindruckend, mit welcher Ruhe das Luzerner Eigengewächs Situationen klärt und hinten rausspielt. Der FCL machte es nun geschickt, liess den Gegner kommen und schaltete immer wieder schnell um. Wie schon am Samstag, war auch heute Ndiaye einer der Aktivposten. Immer wieder entwischte er seinem Gegenspieler oder konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Gaz Metan war in den verbleibenden Minuten nicht mehr zu einer Reaktion fähig. Und so gewann der FCL das letzte Testspiel dieser Vorbereitung verdient mit 3:0.

Ernst gilt es dann für Luzerner nächsten Samstag beim Rückrundenstart in Zürich.

STATISTIKEN
FC Luzern
3 : 0
( 1 : 0 )
Gaz Metan Medias
FC LUZERNGAZ METAN MEDIAS
55Ballbesitz (%)45
8Torschüsse3
2Torschüsse daneben3
3Eckbälle4
1Abseits1
8Fouls12
Telegramm

Marbella Football Center | Zuschauer 350



FC Luzern

Müller; Schwegler (Balaruban), Knezevic (Burch), Alves, Sidler; Ndiaye (Tia), Mistrafovic (Voca), Ndenge (Emini), Matos; Males (Eleke), Margiotta (Demhasaj)



Tore

38. Darian Males (Francesco Margiotta)
61. Francesco Margiotta (Elfmeter)
90. Blessing Eleke (Ryder Matos)


Verwarnungen

62. Larie Ionut (Foul)
62. David Mistrafovic (Foul)
82. Naser Chammed (Foul)



Ausschluss

Keiner



Bemerkungen

Luzern ohne Kakabadze, Cirkovic, Schürpf, Schulz, Grether, Binous (alle verletzt) und Enzler (abwesend)
mhhh 2:0 oder 3:0
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 18. Jan 2020, 14:24

fehler machen (auch immer und immer wieder) ist ja das eine, aber anschliessend auch die korrekturen jedesmal zu verhauen, ist einfach schon unglaublich amateurhaft... :lol:

Stand 18.01.2020, 13.00 Uhr:
fcl.ch hat geschrieben:FC LUZERN – GAZ METAN MEDIAS 3:0 (1:0)
Der FCL gewinnt den letzten Test vor dem Rückrundenstart mit 3:0 gegen Gaz Metan aus Rumänien. Die Luzerner Tore erzielten Darian Males in Halbzeit eins und Francesco Margiotta in Halbzeit zwei.
tja.

aber ja, wer weiss schon, ob das 3:0 durch eleke effektiv gefallen ist. im telegramm ists zwar drin, aber im text findet diese "randnotiz" (weiterhin) keinerlei beachtung.

wir werden sehen. langsam glaube ich, die machen das doch extra...

und immerhin startet am nächsten samstag neu die rückrunde und nicht mehr die neue saison. gratulation, fcl-schreiberlinge!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Schalker jung » 18. Jan 2020, 15:16

LU-57 hat geschrieben:
18. Jan 2020, 14:24
fehler machen (auch immer und immer wieder) ist ja das eine, aber anschliessend auch die korrekturen jedesmal zu verhauen, ist einfach schon unglaublich amateurhaft... :lol:

Stand 18.01.2020, 13.00 Uhr:
fcl.ch hat geschrieben:FC LUZERN – GAZ METAN MEDIAS 3:0 (1:0)
Der FCL gewinnt den letzten Test vor dem Rückrundenstart mit 3:0 gegen Gaz Metan aus Rumänien. Die Luzerner Tore erzielten Darian Males in Halbzeit eins und Francesco Margiotta in Halbzeit zwei.
tja.

aber ja, wer weiss schon, ob das 3:0 durch eleke effektiv gefallen ist. im telegramm ists zwar drin, aber im text findet diese "randnotiz" (weiterhin) keinerlei beachtung.

wir werden sehen. langsam glaube ich, die machen das doch extra...

und immerhin startet am nächsten samstag neu die rückrunde und nicht mehr die neue saison. gratulation, fcl-schreiberlinge!

greez
Eleke wohl nicht mehr beim FCL...
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 20. Jan 2020, 01:16

einzig beim korrigieren sind sie fast noch schlechter als beim schreiben. tut mir echt leid, fcl-schreiberling, du hast in der zwischenzeit zwar sogar auch noch den zweiten (resultat-)fehler in der einleitung behoben (respect!), aber im bericht selber ... *hüstl* wenn du das textchen (zur abwechslung) mal gaaaanz langsam und genau durchliest (oder es dir von jemandem vorlesen lässt), fällts dir vielleicht auch noch auf. vielleicht.
fcl.ch, 19.01.20, 23.57 Uhr hat geschrieben:FC LUZERN – GAZ METAN MEDIAS 3:0 (1:0)
Der FCL gewinnt den letzten Test vor dem Rückrundenstart mit 3:0 gegen Gaz Metan aus Rumänien. Die Luzerner Tore erzielten Darian Males in Halbzeit eins, Francesco Margiotta und Blessing Eleke in Halbzeit zwei.

[...]

Francesco Margiotta liess sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0. Der junge Balaruban zeigte wieder eine starke Leistung auf der linken Seite. Beeindruckend, mit welcher Ruhe das Luzerner Eigengewächs Situationen klärt und hinten rausspielt. Der FCL machte es nun geschickt, liess den Gegner kommen und schaltete immer wieder schnell um. Wie schon am Samstag, war auch heute Ndiaye einer der Aktivposten. Immer wieder entwischte er seinem Gegenspieler oder konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Gaz Metan war in den verbleibenden Minuten nicht mehr zu einer Reaktion fähig. Und so gewann der FCL das letzte Testspiel dieser Vorbereitung verdient mit 3:0.
hoffnungsloser fall...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 21. Jan 2020, 15:23

(mind.) dritte Version:

- Gaz Metan war in den verbleibenden Minuten nicht mehr zu einer Reaktion fähig.
+ Nach einer schönen Kombination über Emini, Balaruban, Demhasaj und Matos, erzielte Blessing Eleke in der Nachspielzeit sogar noch das dritte Luzerner Tor.

Na also, geht doch - Bravo!

Ob das Team nach der durchzogenen Testspiel-Kampagne (je 1x Niederlage/Remis/Sieg) bereit ist für den Samstag, da habe ich noch etwas Zweifel. Aber in Sachen Kommunikation/Matchberichte sind wir ppprutal geil drauf, das haben dieselben Spiele deutlich gezeigt. Mehr ready für die Rückrunde geht fast nicht! Vorfreude auf den ersten Wettkampfmatch-Erguss 2020 auf alle Fälle schon mal riesig!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 9. Feb 2020, 20:17

höt gämmer em glüewii tschold :wink:
Bild
greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Schalker jung » 9. Feb 2020, 20:42

Hesch weder mol ke ahnig 36% tief sabine 25% hoch marius
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Don Pedro » 10. Feb 2020, 09:40

Die Zuschauerzahl wurde im Stadion auch mit 5000+ angegeben. *töpflischiss*
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 4. Jun 2020, 11:49

https://www.fcl.ch/abo-card-2020/21---alliofstrikot

ähm!? chömed ehr drus?

option 1 und 2 genau dasselbe, aber das eine einfach 20% günstiger bzw. das andere 25% teurer!? wenn man das, wie ich annehme, als solidaritätsbetrag verkaufen will, dann sollte man sowas vielleicht auch erwähnen!? unterschied option 3 v option 1 ... ähm, raff ichs nicht oder ist das extra so kompliziert verfasst? selbst option 4 ... wenn ich keine saisonkarte (mehr) will, dann muss ich kontakt aufnehmen, hä? ah okei, da steht ja in nem kleinen versteckten nebensätzli noch was über die saisonkarte 19/20... aha, transparent. wird wohl das einen oder andere zusatz-telefon/-mail zu bearbeiten geben auf der geschäftsstelle, weil da einige nicht ganz durchblicken werden.

man würde nicht meinen, dass man sich drei monate lang auf dieses infoschreiben vorbereiten konnte ...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von bjaz » 4. Jun 2020, 12:49

Wahrscheinlich sind bei mir Verständnisschwierigkeiten, weil ich überhaupt nicht erwartet hätte, dass der FCL freiwillig auf Kohle verzichtet.
  • So wie ich das verstehe, passiert bei Option 1 nichts anderes, ausser dass mein Name auf dem Trikot verewigt wird. Also zahle ich den Preis wie er der Preisliste zu entnehmen ist.
  • Ich kann mich aber auch dazu entscheiden, nur 80% dieses Preises zu bezahlen mit den gleichen Benefits. So redet ihr doch? Beispielsweise weil ich das Gefühl habe, dass es noch ein paar Geisterspiele in der neuen Saison geben wird, bevor ich die Dienstleistung effektiv nutzen kann. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass ich mit einem 20%-Rabatt trotzdem alle Spiele sehen kann, weil die Saison beispielsweise erst im August aber vor Zuschauern beginnt (Oder dass ich kein Spiel sehe).
Wenn man es genau liest, ist es sogar umgekehrt. Option 2 ist die Basis und Option 1 beinhaltet einen Zuschlag von 25%. Wieso man sich für diese Formulierung entschieden hat kann ich ohne Marketingausbildung nicht nachvollziehen.

In einer normalen Welt sind das zwei Mal das gleiche Produkt, für zwei unterschiedliche Preise. Von unserem Jammeri-Club hätte ich zumindest erwartet, dass er ausführt, wieso es zwei unterschiedliche Preise gibt. Ich lese keinen Grund, wieso ich den höheren Betrag bezahlen sollte. Ich hätte beispielsweise verstanden, wenn nur jene welche Option 1 wählen verewigt werden. Da habt ihr wohl selber gemerkt, dass das alleine nicht reichen wird, damit wurde der Unterschied der beiden Angebote allerdings nicht grösser, sondern kleiner. Evtl. wäre es ein Anreiz wenn ich mit Option 1 den FCL speziell unterstützen würde. Auch das scheint nicht der Fall zu sein. Man mag mich Töpflischisser nennen, aber ehm ja, anders bzw. bodenständiger formuliert hätte da wohl mehr rausgeschaut.

Alles in Allem dennoch eine faire Aktion. Nicht sonderlich cool, aber fair. Hätte man das Angebot evtl. vorher mal jemandem ausserhalb der Geschäftsstelle gezeigt, hätte man das womöglich noch etwas schlauer formulieren können. Schade ist auch, dass sie wohl nicht verstehen, dass es Leute gibt, die die Aktion nicht genauso mega giga cool finden wie sie selbst. Mir bringt der Name auf dem Trikot überhaupt nichts. Schön, wenn ihr findet, dass das sicher alle mega toll finden. Ich muss wohl dennoch eine Mail machen, weil ich nicht "alle" bin und meinen Namen nicht auf dem Trikot möchte. Allgemein denke ich, werden die jetzt mal wieder ein paar Mails mehr erhalten, nur weil sie das Konzept entweder nicht zu Ende gedacht haben oder es einfach nicht so erklären können, damit es Hinz und Krücke verstehen. Selber schuld.

Ich habe vollstes Verständnis, dass die aktuelle Situation schwierig ist. Ich bleibe daher beim Positiven und bilanziere, dass das eine faire Aktion ist. Allerdings kann ich meine Enttäuschung nicht ganz verbergen, dass man dieses Angebot wesentlich verständlicher hätte aufgleisen können und dafür nun eigentlich genügend Zeit gehabt hätte.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Don Pedro » 4. Jun 2020, 13:01

bjaz hat geschrieben:
4. Jun 2020, 12:49
...
+1 !

Die Aktion ist wirklich fair. Einfach unglaublich kompliziert und heimlifeiss verfasst.

Deshalb der Verständlichkeit halber nochmals zusammengefasst. Ich hab's nach etwa 5 Mal durchlesen endlich kapiert:

1:
- Man bezahlt aus Goodwill den Vollpreis der letzten Saison (Wieso weiss man eigentlich nicht. Das Schlagwort Solidarität weckt bei mir jetzt nicht sonderliche Spendierfreude, wenn es nicht auch als ehrlicher Wert gelebt wird. Beim FCL ist Solidarität ja in erster Linie ein Synonym für "ich verzichte auf Geld".)
- Name auf einem der beiden Trikots
- Verzicht auf Rückerstattung der Saisonkarte 2019/20

2:
- Man erhält vom FCL als Dank für die Verlängerung 20% auf den Saisonkartenpreis für die nächste Saison, wenn man bis Ende Juni verlängert.
- Name auf einem der beiden Trikots
- Verzicht auf Rückerstattung der Saisonkarte 2019/20

3:
- "Neukunden" bezahlen den Vollpreis
- Auch "Neukunden" werden auf dem Trikot verewigt

4:
- Man will verlängern, aber Geld von der aktuellen Saison zurück
- Man will nur Geld von der aktuellen Saison zurück und nicht verlängern

5:
Will man kein Geld zurück, aber auch nicht verlängern, kann man das Mail kübeln.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Antworten