Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel 1893

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 2. Mär 2021, 15:23

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Ekim
Supporter
Supporter
Beiträge: 57
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Ekim » 2. Mär 2021, 17:12

Traurig, dass sich die ganze Ausverkaufs-Kacke auch in der Schweiz etabliert. Vor einigen Jahren wurde noch mit Unverständnis in die Österreichische Liga und deren Verscherbelung geblickt.
Schade, konnte dem mit entsprechenden Regularien (zB. etwas 50+1 mässiges) nie der Riegel geschoben werden.
Unverständlich, wie dass die Anhänger von GC, Lausanne etc. anscheinend ohne Nebengeräusche geschluckt ghaben.
Den Bebbis bleibt zu wünschen, dass ihnen nicht selbes Schicksal wiederfährt :puke:

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von the_wolf » 2. Mär 2021, 18:13

Ekim hat geschrieben:
2. Mär 2021, 17:12
Traurig, dass sich die ganze Ausverkaufs-Kacke auch in der Schweiz etabliert. Vor einigen Jahren wurde noch mit Unverständnis in die Österreichische Liga und deren Verscherbelung geblickt.
Schade, konnte dem mit entsprechenden Regularien (zB. etwas 50+1 mässiges) nie der Riegel geschoben werden.
Unverständlich, wie dass die Anhänger von GC, Lausanne etc. anscheinend ohne Nebengeräusche geschluckt ghaben.
Den Bebbis bleibt zu wünschen, dass ihnen nicht selbes Schicksal wiederfährt :puke:
Bei GC kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre, früher durchaus sehr agile und in der Schweiz sehr angesehene Szene, es einfach so hinnehmen wird. Wegen Corona sind Aktionen schwierig, da bin ich gespannt was die sich einfallen lassen, wenns irgendwann wieder losgeht mit Support. Bei Lausanne gebe ich Dir recht, aber das passt halt auch zum Club, die Wortgewaltigen Szene ist beim LHC.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Hebi » 2. Mär 2021, 18:58

maré hat geschrieben:
2. Mär 2021, 18:13
Ekim hat geschrieben:
2. Mär 2021, 17:12
Traurig, dass sich die ganze Ausverkaufs-Kacke auch in der Schweiz etabliert. Vor einigen Jahren wurde noch mit Unverständnis in die Österreichische Liga und deren Verscherbelung geblickt.
Schade, konnte dem mit entsprechenden Regularien (zB. etwas 50+1 mässiges) nie der Riegel geschoben werden.
Unverständlich, wie dass die Anhänger von GC, Lausanne etc. anscheinend ohne Nebengeräusche geschluckt ghaben.
Den Bebbis bleibt zu wünschen, dass ihnen nicht selbes Schicksal wiederfährt :puke:
Bei GC kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre, früher durchaus sehr agile und in der Schweiz sehr angesehene Szene, es einfach so hinnehmen wird. Wegen Corona sind Aktionen schwierig, da bin ich gespannt was die sich einfallen lassen, wenns irgendwann wieder losgeht mit Support. Bei Lausanne gebe ich Dir recht, aber das passt halt auch zum Club, die Wortgewaltigen Szene ist beim LHC.
Da muss ich dich enttäuschen. Die haben den Verkauf an die Chinesen einfach so hingenommen. Haben zwar ein paar Forderungen gestellt und sind dadurch nun in einem Beirat vertreten, aber die Übernahme an sich wurde nicht wirklich kritisch hinterfragt oder gar bekämpft.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 4. Mär 2021, 23:34

gute übersichts-plattform über weniger gute erzählungen, gerüchte und tendenzen zum machtkampf in basel.
Handelszeitung hat geschrieben:Inzwischen versucht Burgener offenbar, potentielle Interessenten vom «Lerneffekt» einer Minderheitsbeteiligung zu überzeugen. Sein Umfeld sieht den Basler Traditionsverein in ihrer Vision jedenfalls bereits an der Seite eines starken, ausländischen Investors.

Und eingebunden in ein internationales Netzwerk aus mehreren Vereinen. Denn: «Kleinere Clubs wie der FC Basel können künftig nur mittels Kooperationen überleben.»

https://www.handelszeitung.ch/unternehm ... c-frey-ein
kein kommentar.

burgener spricht im srf-interview derweil vom "tag der abrechnung" und verspricht, dass der club in basler händen bleibt. ergänzt aber, dass er damit nur die entscheidungsmehrheit meint.

mal schauen, was an all dem dran ist und wies weitergeht. was sich sicher sagen lässt, ist, dass die basler nun auch noch die schlammschlacht im holding-aktionariat (burgener vs degen) von uns kopieren. langsam reichts eh...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 11. Mär 2021, 22:35

STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 16. Mär 2021, 10:38

geht gut was in basel ...

hier wie dort das selbe trauerspiel. (im falle von basel zwei) geldsack-idioten, die sich gegenseitig bekämpfen und denen alle anderen ausgeliefert sind. wenn sich jemand noch mehr anschauungsunterricht gewünscht hat, wieso das von den fussball-eliten in den vergangenen 15 jahren installierte konzept der vereinsmonarchie aka der totalen entscheidungsmacht des geldes am abgrund steht und zumindest bei jedem club mit einer breiten fanbasis viel mehr basisdemokratischere mitbestimmung notwendig ist, dann zeigt sich dies soeben auch in basel offensichtlich. ist ja himmeltraurig, wenn man quasi gezwungen ist, diesen degen zu unterstützen. fotograf scherrer lacht ...


BZ hat geschrieben:Nach dem Dementi des FCB-Miteigentümers: Das waren David Degens wirkliche Pläne mit den Grasshoppers

Der Hoffnungsträger der FCB-Fans dementierte, sich an GC beteiligen zu wollen. Der vorliegende Brief erzählt eine andere Geschichte.

«So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.» Mit diesem auf Social Media verbreiteten Post reagierte FCB-Teilhaber David Degen auf die Berichterstattung dieser Zeitung vom Samstag. Degen habe vor seinem Engagement in Basel auch Anteile am Zürcher Grasshopper Club erwerben wollen. Er habe «nie die Absicht gehegt, sich in irgendeiner Art und Weise an GC zu beteiligen», richtete sein Anwalt aus.

Die damalige GC-Führung mag Degens Darstellung nicht gelten lassen und bestätigt die Recherchen dieser Zeitung nun mit der Offenlegung eines Briefs an GC vom 2. April 2019: Degen war sehr wohl an einer Beteiligung interessiert.

«Wir haben GC angeboten, was heute der Spielerberater Mendez bei GC macht»

Im zweiseitigen Schreiben legt Degen seine «Philosophie» dar, den Klub «finanziell und fussballerisch konsequent auf die Entwicklung von nationalen und internationalen Talenten mit einem lukrativen Weiterverkauf an Vereine in den europäischen Top-Ligen auszurichten».

Absender des Briefes war die von David und Philipp Degen geführte Spieleragentur SBE Management. Diese verfüge über ein globales Scouting, um die richtigen Talente für GC gewinnen zu können. Für Friedrich Dietz, Finanzchef der SBE, sei es denn auch um eine solche Kooperation gegangen. «Wir haben GC angeboten, was heute der Spielerberater Jorge Mendes bei GC macht.»

Im Brief ist jedoch auch unmissverständlich von einer finanziellen Verflechtung als Teil der Strategie die Rede. Für deren Umsetzung bedürfe es «einer wesentlichen Beteiligung an GC sowie der sportlichen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit». Und weiter: «Für Aussagen zu finanziellen Eckpunkten einer Transaktion benötigen wir – selbstverständlich gerne nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung – vorgängig Einblick in die Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre.»

Die SBE hätte gemäss ihrem Strategiepapier GC faktisch übernommen. Zusammen mit der Klubführung hätte in einem ersten Schritt die Organisation optimiert werden sollen; «mit der von uns ausgefüllten sportlichen Leitung würden in diesem Zeitraum auch die Anforderungen an das Kader definiert». Ein «positiver finanzieller Betrag aus Transfererlösen» sei realistisch nach zwei Jahren zu erwarten. Aus dem Vorschlag ist allerdings nichts geworden. Dietz sagt: «Wenn einer nix wissen will, ist es auch okay.»
Einen Monat später starteten die Gespräche mit dem FC Basel. Auf diesen zeitlichen Ablauf legt Degens Anwalt Wert wie auch auf die Feststellung: GC war eine Initiative der SBE, dort habe David Degen aber keine Funktion mehr."
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von the_wolf » 17. Mär 2021, 20:58

Fred schliessen

Benutzeravatar
Mali
Supporter
Supporter
Beiträge: 67
Registriert: 27. Mai 2020, 14:12

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Mali » 19. Mär 2021, 11:11

maré hat geschrieben:
17. Mär 2021, 20:58
Fred schliessen
Verein schliessen.
L a s s d i r d e i n G l i t z e r n n i c h t n e h m e n, n u r w e i l e s a n d e r e b l e n d e t ...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 29. Mär 2021, 21:32

https://www.20min.ch/story/showdown-zei ... 0009113456

LOL. meine fresse. jöh. :happy1:

scheiss popcorn im scheiss fussball seit einem scheiss jahr totalausverkauft.

ps: und wer hats erfunden? eben.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von the_wolf » 10. Apr 2021, 17:14

Danke für Sforza Entlassung.

Dank Lexikon Insider wissen wir, dass Fabio C. gegen Ciri eine miese Bilanz hatte. Und heute müssen endlich 3 Punkte her gegen Basel.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von the_wolf » 10. Apr 2021, 17:58

maré hat geschrieben:
10. Apr 2021, 17:14
Danke für Sforza Entlassung.

Dank Lexikon Insider wissen wir, dass Fabio C. gegen Ciri eine miese Bilanz hatte. Und heute müssen endlich 3 Punkte her gegen Basel.
https://www.youtube.com/watch?v=biHxvboejSc

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 14. Apr 2021, 08:39

die paralellen werden langsam unheimlich ...
Muttenzerkurve hat geschrieben:ZIT ZUM FARB BEKENNE!

gschriebe am 14. April 2021

Am vergangene Mäntig het dr Bernhard Burgener mit Beteiligung vom Karl Odermatt und em Peter von Büren e witere Nagel in Sarg vom FCB gschlage. Trotz em Widerstand vomene Grossteil vo de Fans hän sie dr Club vorbehältlig eme juristische Entscheid an d Briefkaschtefirma vomene internationale Finanzkonsortium verkauft. Sott das Realität wärde, würds dr Zerfall vo dr Institution FCB und sinere Gmeinschaft ungeahnt beschleunige. Drbii isch doch genau die Einheit eine vo de elementarschte Bestandteil für s Erfolgsrezäpt vom FCB gsi – sportlig uff em Rase und identitätsstiftend in dr Region.

Dääre drohende Zäsur gilts, sich uff allne Ebene und alli entsprächend ihrne Mögligkeite z widersetze: Vo uns Fans zu de Sponsore über d Mannschaft und ehemooligi Grössene vom FCB bis hii zu de Aagstellte vom Club.

Mir riefe alli FCB-Fans drzue uff, dä Samschtig (17. April 2021) zwüsche 11i und 12i vorem Fanshop bim Joggeli aazstoo und ihri Saisonkarte abzgää – mit Abstand und Maske. Bequemligkeit zellt nit, aber wär wirklig nit umme isch, söll d Karte öpperem mitgää oder se em FCB per Poscht schigge. Wär die neui Saisonkarte no gar nit bekoo het, söll vor Ort si Verzicht mitteile.

Es goht dodrbii nit drum, dass mir uns mit däm Schritt vom FCB wärde abwände und nie me ane Match wärde goo – au wenn e allfällige Verkauf an d Basel Dream & Vision AG für uns so zimli alles in Frog stellt. Aber nur e Neuaafang mit eme neue Team kaa dr dramatischi Rückgang bi de Saisonkarte mit sine finanzielle Uswirkige, wo sich im Summer wird fortsetze, abwände oder gar e Kehrtwändi bewirke.

Dorum sin so drastischi Massnahme überhaupt nötig. Dä Schritt schmärzt uns alli, het d Saisonkarte doch e fascht unantaschtbare Wärt und im Grundsatz wäre mir doch grad jetzt solidarisch. Doch dr Bernhard Burgener verunmögligt das und dr Druck uff ihn muess maximal erhöht wärde, drmit är ändlig dr Wäg frei macht für e Neuaafang: Jetzt uff e Summer, drmit me bereits unter de neue Lüt die näggschti Saison in Aagriff kaa näh.

Dr David Degen isch dr Schlüssel zu däm Neustart und mir nämme ihn und die witere Verantwortlige bezüglig Transparänz bim Wort. Zudäm sin mir überzügt, dass die neue Lüt drfür wärde sorge, dass alli ihri gwohnte Plätz wieder wärde bekoo, wo jetzt ihri Saisonkarte abgän. Aber au binere witere Saison mit em Bernhard Burgener muess me sich kai Sorge mache: Denn wirds im ganze Joggeli mee als gnueg freii Plätz ha.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Aufwindfahne » 14. Apr 2021, 09:25

Parallelen bitte immer so schreiben. Ich würde mal sagen, das Timing ist nicht ganz zu vergleichen... aber in gewöhnlichen Zeiten zelebrieren sie ihre drey scheenschte dääg auch immer erst dann, wenn bei uns sogar schon die alte Fasnacht vorbei ist.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: FC Basel 1893

Beitrag von timtim » 14. Apr 2021, 12:15

Nicht dass ich solche undurchsichtigen Machenschaften gutheissen würde. Aber was solche Theater, Peinlichkeiten und Gefühle des machtlosen ausgesetzt seins angeht sind wir ja mittlerweile mit allen Wassern gewaschen, und ein gewisser Fatalismus ist durchaus hilfreich. Mit diesen Erfahrungen der und einer gewissen Distanz öffnet sich ein anderer, amüsierter Blickwinkel.

Ich sehe das durchaus als willkommene Retourkutsche für all diejenigen Baseler Anhänger, bei denen im Laufe der erfolgreichen Jahre irgenwann Überheblichkeit an die Stelle der Demut getreten ist. Und das war nicht einfach die übliche Vereinsbrille, die glaubten tatsächlich sie seien anders. Sie glaubten sie können im Spiel der Grossen mitspielen und gleichzeitig von den Kehrseiten des modernen Fussballs verschont bleiben. Tja, Pech gehabt, dem war wohl nicht so. In relativ grosser Fallhöhe reift nun diese Erkenntnis. Es war am Ende eben doch nur das viele Geld gepaart mit ein wenig Glück mit der Führungsriege. Nun, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Machts gut ihr Trottel :freespeech:

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: FC Basel 1893

Beitrag von John Maynard » 14. Apr 2021, 15:33

Dass die MK den Däääge als Schlüssel zum Neustart/Erfolg sehen, ist schon ein Armutszeugnis
aber egal: Diesen arroganten Pfeiffen gönne ich das ganze Theater von Herzen.
:aetsch:
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Pitcher » 14. Apr 2021, 16:26

John Maynard hat geschrieben:
14. Apr 2021, 15:33
Dass die MK den Däääge als Schlüssel zum Neustart/Erfolg sehen, ist schon ein Armutszeugnis
aber egal: Diesen arroganten Pfeiffen gönne ich das ganze Theater von Herzen.
:aetsch:
Irgendwie scheint mir der Kompass dort auch ein wenig falsch eingestellt, wenn man sich hinter Leute wie Degen und Stocker schart.
Natürlich kann man das nicht generalisieren aber wenn man z.Bsp. die Jungs von Ynedrogt Podcast hört, dann wird man das Gefühl nicht los, dass ein Grossteil der Fans sich 0% für die Machenschaften der Klubführung interessiert, würde es sportlich laufen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Master » 14. Apr 2021, 16:44

Pitcher hat geschrieben:
14. Apr 2021, 16:26
John Maynard hat geschrieben:
14. Apr 2021, 15:33
Dass die MK den Däääge als Schlüssel zum Neustart/Erfolg sehen, ist schon ein Armutszeugnis
aber egal: Diesen arroganten Pfeiffen gönne ich das ganze Theater von Herzen.
:aetsch:
Irgendwie scheint mir der Kompass dort auch ein wenig falsch eingestellt, wenn man sich hinter Leute wie Degen und Stocker schart.
Natürlich kann man das nicht generalisieren aber wenn man z.Bsp. die Jungs von Ynedrogt Podcast hört, dann wird man das Gefühl nicht los, dass ein Grossteil der Fans sich 0% für die Machenschaften der Klubführung interessiert, würde es sportlich laufen.
Bei uns interessiert sich auch nur ein sehr geringer Teil, sogar wenn es sportlich nicht läuft.

btw: das ganze Drama hat ja basel erfunden, nun ist es aber so, dass es bei uns (aus meiner Sicht) schon früher und sehr ähnlich los ging :scratch: Wie geht das? Lebe ich in einer Zeitkapsel? Bin ich auf dem Weg vorwärts in die Vergangenheit? Steht bei mir die Euro 08 oder gar der kalte Krieg vor der Türe? Werde ich Tschernobiel überleben? Und was wenn ich als Greiss, dann doch noch den zweiten Weltkrieg erlebe? Chämi, hilf mir! Wie hast Du das alles ausgehalten? :pale:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: FC Basel 1893

Beitrag von chamäleon » 15. Apr 2021, 19:07

kann ich dir sagen: ab und an ne auszeit nehmen (bei mir war das etwa die koller-ära) und dann reichlich griess essen - vor allem, wenns wie bei dir rasant richtung greissenalter geht ;o)
haut das ding endlich rein

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von the_wolf » 15. Apr 2021, 21:15

Ich hab Kontakte in die MK, die da überhaupt nicht zu Spielerberater Degen stehen...

...aber jammert rum da Oben...

Wir machen LÄRM FÖR LOZÄRN, support your local club...aber die sind eh schon unterwegs für die depperten youngboys...

Antworten