Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Wer wird neuer FCL Trainer?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von OldRabbit » 7. Jun 2018, 13:04

Master hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Für mich wäre der Wunschkandidat klar Heinz Moser.

Für mich ist Moser von der Art her eher ein Typ wie Bidu Zaugg. Von dem her bin ich eher Skeptisch


Heinz Moser habe ich auch stets als möglichen trainer des FCL gesehen. aber von aussen gesehen teile ich den einwand von Schalker jung.

ich glaube unser team braucht eher einen trainer, welcher, nebst allem fussballbezogenen, auch emotionen ins spiel bringt und da wirkt Moser etwas zu sachlich. vielleicht täusche ich mich ja und Moser ist ein eigentlicher vulkan..


Ich sehe das ähnlich - glaube allerdings, dass man diese Emotionen auch via Assistenztrainer ins Spiel bringen könnte...
Von daher pro Heinz Moser - und Zibung als Assi! ;-)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Don Pedro » 7. Jun 2018, 13:22

Mit Silberbauer ist grundsätzlich schon ein Assi da. Denke, der macht seine Sache, gerade auch noch in Kombination mit den Videoanalysen gut. Von den Protagonisten hört man auf jeden Fall nur Positives.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von paloka » 11. Jun 2018, 11:22

mit stefan marini könnte ich gut leben!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2039
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Schalker jung » 11. Jun 2018, 13:14

Verfolge die U21 zu wenig. Ich hoffe das Renggli bei der U21 bleibt. Damit dort Kontinuität erreicht wird.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Master » 11. Jun 2018, 13:33

welcome Davide Andreoli
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Frizzel » 11. Jun 2018, 14:08

Master hat geschrieben:welcome Davide Andreoli

Fände ich wirklich eine spannende Lösung *ärnscht*
Aber hat wohl die Uefa-Pro-Lizenz noch nicht, oder?
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Neuer » 11. Jun 2018, 14:11

[quoteWer wird beim FC Luzern Nachfolger des zu YB abgewanderten Gerardo Seoane? BLICK weiss: Stefan Marini ist ein heisser Kandidat! Der 52-jährige Innerschweizer ist aktuell Trainer der U17-Nationalmannschaft. 1989 gewann er mit dem FCL den Meistertitel.[/quote]

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Neuer » 11. Jun 2018, 14:14

Wer wird beim FC Luzern Nachfolger des zu YB abgewanderten Gerardo Seoane? BLICK weiss: Stefan Marini ist ein heisser Kandidat! Der 52-jährige Innerschweizer ist aktuell Trainer der U17-Nationalmannschaft. 1989 gewann er mit dem FCL den Meistertitel.

Ich weiss, kommt vom Blick. Aber dennich eine spannende Variante

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 11. Jun 2018, 14:14

Master hat geschrieben:welcome Davide Andreoli


Was machte der so in den letzten Jahren?
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Taylor Bourbon » 11. Jun 2018, 15:20

Trainer in Buochs

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 11. Jun 2018, 15:21

So wie es aussieht gibt es drei Kategorien von Kandidaten:

1) zu teuer

2) will nicht

3) schlecht
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von TW II » 11. Jun 2018, 15:34

Frizzel hat geschrieben:
Master hat geschrieben:welcome Davide Andreoli

Fände ich wirklich eine spannende Lösung *ärnscht*
Aber hat wohl die Uefa-Pro-Lizenz noch nicht, oder?

Ging mir auch durch den Kopf. Wäre toppest! Aber glaub Utopie.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von hässig-AL » 12. Jun 2018, 09:53

TW II hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:
Master hat geschrieben:welcome Davide Andreoli

Fände ich wirklich eine spannende Lösung *ärnscht*
Aber hat wohl die Uefa-Pro-Lizenz noch nicht, oder?

Ging mir auch durch den Kopf. Wäre toppest! Aber glaub Utopie.


Die Ausbildung zum UEFA A-Diplom umfasst 8 Module welche über ein Jahr verteilt sind. Abgeschlossen wird der Kurs mit einer Prüfung, bei welcher 13 Teile erfolgreich absolviert werden müssen. Der Schweizerische Fussballverband gratuliert folgenden 17 Trainern zum Erhalt des UEFA A-Diploms:

Andreoli David
Borilovic Danijel
Bozzi Antonio
Fässler Paul
Frei Alexander
Hämmerli Marco
Pierre Gaëtan
Privitelli Gian Luca
Renggli Michel
Sasivari Selcuk
Stefanachi Heris
Tanner Marco
Zimmermann Stefan

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Frizzel » 12. Jun 2018, 11:00

hässig-AL hat geschrieben:Die Ausbildung zum UEFA A-Diplom umfasst 8 Module welche über ein Jahr verteilt sind. Abgeschlossen wird der Kurs mit einer Prüfung, bei welcher 13 Teile erfolgreich absolviert werden müssen. Der Schweizerische Fussballverband gratuliert folgenden 17 Trainern zum Erhalt des UEFA A-Diploms:

Andreoli David
Borilovic Danijel
Bozzi Antonio
Fässler Paul
Frei Alexander
Hämmerli Marco
Pierre Gaëtan
Privitelli Gian Luca
Renggli Michel
Sasivari Selcuk
Stefanachi Heris
Tanner Marco
Zimmermann Stefan

Uefa A-Lizenz reicht für Promotion League oder als Assistent NLA.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Racker
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Jan 2010, 15:47
Wohnort: Lozärn Stadt

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Racker » 13. Jun 2018, 09:46

Christian Brand

Benutzeravatar
FCL Schüblig
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1624
Registriert: 23. Mai 2005, 20:40
Wohnort: Seetal

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von FCL Schüblig » 13. Jun 2018, 11:47

Frizzel hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:Die Ausbildung zum UEFA A-Diplom umfasst 8 Module welche über ein Jahr verteilt sind. Abgeschlossen wird der Kurs mit einer Prüfung, bei welcher 13 Teile erfolgreich absolviert werden müssen. Der Schweizerische Fussballverband gratuliert folgenden 17 Trainern zum Erhalt des UEFA A-Diploms:

Andreoli David
Fässler Paul
Renggli Michel
Zimmermann Stefan

Uefa A-Lizenz reicht für Promotion League oder als Assistent NLA.


einer aus diesem quartett wird mal trainer der 1. mannschaft *prognose*
Bild
_______________________________________
:partyman: Tippspiel Sieger Saison 06/07 und 08/09 :partyman:

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2567
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Sammler » 13. Jun 2018, 12:59

Der neue Trainer soll die Mannschaft in die EL führen, in der Meisterschaft den 3. Platz bestätigen und weiter junges Blut (zum verschenken - vermutlich) im Fanionteam einbauen. Im Cup soll wohl das Finale erreicht werden. An dem Erreichten der abgelaufenen Saison wird er sich jedenfalls messen lassen (müssen).
Wer immer sich diesen Job antut muss entweder am Verhungern sein, oder total bekloppt. Ich bin mir sicher, dass man beim FCL im anstehenden Spieljahr wiederum mindestens zwei Cheftrainer kennenlernen wird, denn die Hoffnung, Lehren aus der Vergangenheit gezogen und dabei auch etwas hinzugelernt zu haben, ist bei mir längst erloschen.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Neuer » 14. Jun 2018, 22:11

Laut 4-4-2.com:
Luzerns Sportkoordinator Remo Meyer hat in dieser Woche bestätigt, dass er intensive Gespräche mit einem Kandidaten für den Trainerposten führt. Dabei könnte es sich um Torsten Lieberknecht handeln.
Der 44-jährige Deutsche soll die Wunschlösung der Innerschweizer für die Nachfolge des zu YB gewechselten Trainers Gerardo Seoane sein, heisst es von Quellen aus dem Umfeld des Vereins. Der FC Luzern ist in dieser Woche vorerst ohne Cheftrainer in die Saisonvorbereitung gestartet. Der neue Mann für die Seitenlinie soll baldmöglichst präsentiert werden. Möglicherweise laufen mit Torsten Lieberknecht bereits finale Verhandlungen und die Vorstellung kann in Kürze folgen.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Guru77 » 15. Jun 2018, 07:08

4-4-2 schreibt beim Forum ab ;-)
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1105
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Wer wird neuer FCL Trainer?

Beitrag von Don Pedro » 15. Jun 2018, 07:58

hehe, 442.com herrlichst. Als emmer17 würde ich ein Honorar verlangen. :wink:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Antworten