Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Testspiele

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Testspiele

Beitrag von Tempo-Racer » 24. Okt 2021, 19:29

timtim hat geschrieben:
24. Okt 2021, 19:05
Top, ein Spiel genau zur rechten Zeit, um dem Ersatzgoalie nochmals bisschen Einsatzzeit zu geben und die Langzeitverletzten langsam wieder ans Fussballspielen zu gewöhnen.
Frage mich, wo Remo jeweils diese Holzfuss-Gegner auftreibt. Dazu noch dies: Ich verstehe ja, wenn man beim Betrachten des gegnerischen Spiels ab und an herzhaft loslachen muss. Ständiges Gelächter und mit dem Finger zeigen auf die armen Teufel ist aber dennoch etwas unschön. Wir wollen ja schliesslich, dass sie wieder einmal kommen.
Wenn ich da auch noch meinen Senf dazu geben darf...

Mit diesen Leistungen des Holzfuss-Gegners bin ich mir nicht sicher, ob die in Zukunft noch regelmässig Testspiele gegen uns spielen dürfen.
Habe mal gehört der Testspielvertrag läuft noch sicherlich bis Sommer 22

Aufwindfahne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 950
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Testspiele

Beitrag von Aufwindfahne » 24. Okt 2021, 21:13

Eindeutig vercoacht. Da müsste einfach mehr drinliegen. Gegen diese Würste würden sogar abgehalfterte Viertliga-Kicker aus dem nördlichen Nachbarland gut aussehen.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8192
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Testspiele

Beitrag von Raubi » 25. Okt 2021, 07:49

Ich hoffe, dieser Test wiegt die Unsrigen nicht in falscher Sicherheit. Bei den nächsten Ernstkämpfen kommen mit Schaffhausen und Lausanne ganz andere Kaliber.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1708
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Testspiele

Beitrag von Schalker jung » 25. Okt 2021, 07:58

Testspielgegner ist halt in einer anderen Liga.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3475
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Testspiele

Beitrag von malfunction » 25. Okt 2021, 08:19

hinten solid, gegen vorne ungewohnt fahrig. ich hoffe, dass das offensive kombinationsspiel in den folgenden ernstkämpfen verbessert wird.

lustiges nosg-forum. seitenweises rumgeheule und verschwörungstheorien - man könnte glatt meinen es ging gestern um etwas. :clown:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Don Pedro
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Testspiele

Beitrag von Don Pedro » 25. Okt 2021, 08:28

Grande!
Mit einigen Abstrichen in der gewohnt stärkeren Startphase der St. Galler eine sehr solide Leistung der Hintermannschaft. Was St. Gallen aber danach abliefert, ist schon sehr schwach. Technische Fehler en masse, Unzulänglichkeiten fast im Sekundentakt. Da brauchte es von unseren Jungs keine Meisterleistung, um die Punkte relativ sicher einzutüten. Mit konsequenter fertiggespielten Angriffen wären sogar 3 oder 4 Tore möglich gewesen.
Top, dass Sorgic wieder mal getroffen hat. Auch schön, sind Ndenge, Schürpf und Ndiaye wieder zurück sind. Gerade Letzterer macht einfach dort weiter, wo er vor der Verletzung aufgehört hat. Einige sehr geile Dribblings und ein Tor erkämpft. Gross!
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 153
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Testspiele

Beitrag von sidi » 25. Okt 2021, 09:37

Ich finds noch schön, dass der Verband bei Testspielen unserem hiesigen Schiri auch mal die Gelegenheit gibt, auf der Allmend sein Können zu zeigen. In einem Ernstkampf wäre das ja eher etwas heikel.

Ekim
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 10. Mai 2014, 10:39

Re: Testspiele

Beitrag von Ekim » 25. Okt 2021, 10:51

Clever von Celestini, die Defensive trainieren zu lassen. Schulz auf der AV passt gut. Sidler macht auch einen ordali Job. Holger und Burch langsam aber sicher gut eingestellt und abgestimmt. Vaso am Fuss schon sehr sehr stark.

War irgendwie schon witzig, dass bei diesem Test die kurzen Abschläge konsequent durchgezogen wurden, trotz hohem Gegnerpressing. Seltsam war, dass bei Abschlägen von St. Gallen hingegen kaum einer den Ball von Zigi forderte.

Gemütlicher Sonntag. Nett, dass die Partie sonnentechnisch nicht im Leichtathletikstadion stattfand.

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 349
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Testspiele

Beitrag von bjaz » 25. Okt 2021, 11:06

Ich begrüsse die Reife der Kurve, sich nach dem Spiel für die Leistung(en) von Vasic zu bedanken, nachdem er sich in den letzten Wochen so einiges anhören musste.

Schürpf gleich mit zwei Assists in seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung. Vorbildlich auch vom Kinderstulpen-Träger und Sorgic, dass sie diese nicht verwerteten, um die Spannung künstlich hoch zu halten.

Grande Ibra! Dem würde ich wohl jeden Fehler verzeihen. Mannschaftsdienlich und mit einer ansteckenden Spielfreude! Schön ist er wieder mit dabei.

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Testspiele

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 25. Okt 2021, 11:29

bjaz hat geschrieben:
25. Okt 2021, 11:06
Ich begrüsse die Reife der Kurve, sich nach dem Spiel für die Leistung(en) von Vasic zu bedanken, nachdem er sich in den letzten Wochen so einiges anhören musste.

Schürpf gleich mit zwei Assists in seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung. Vorbildlich auch vom Kinderstulpen-Träger und Sorgic, dass sie diese nicht verwerteten, um die Spannung künstlich hoch zu halten.

Grande Ibra! Dem würde ich wohl jeden Fehler verzeihen. Mannschaftsdienlich und mit einer ansteckenden Spielfreude! Schön ist er wieder mit dabei.
Fand ich auch. Vasic hat sich enorm gesteigert und zum Teil auch richtige Monster-Spiele geliefert in der letzten Zeit. Trotzdem tat es mir für Ibra irgendwie leid. Er wurde für Schürpf ausgewechselt. Das Stadion explodierte als Pasci rein kam. (Zurecht...läck war das geil). Aber Ibra musste praktisch zum Hinterausgang abtreten, trotz einer bockstarken Vorstellung von ihm. Gekämpft und gelaufen wie ein Hohler. Dazu noch das Tor, welches ich ihm so von Herzen gegönnt hab. Nach dem Spiel wird Vaso gefeiert. (zurecht, findi auch geil), aber Ibra steht da wieder komplett abseits. Er kommt zurück (7-10 Tage früher als prognostiziert), spielt sofort Stammelf, macht ein riesiges Spiel, spielt seit langem supersolid und vor allem immer mit Herz und Leidenschaft für unseren FCL und findet trotzdem kaum Beachtung. Vaso hat ein paar tolle Spiele gemacht, hat sich nicht beirren lassen von all den Nörgelern, okay. Aber Ibra hat dann da im Standing und in Sachen Verdienste schon noch ein paar Kerben mehr in der Holzrinde, so dass ich finde, dass man ihn durchaus auch mal feiern könnte. Das zumindest meine komplett unwichtige und subjektive Meinung.

Aber anyway egal...Güllen runtergeputzt, Stimmung im Stadion 1A (Respekt an die Kurve und alle im Stadion) und an der Sonne schön Sonntags-Hopfenkaltschalen getrunken. Fussball kann so schön sein. Und nun mal easy durch den Mo, Di und Mi fliegen. Und dann Schafshausen penetrieren. :axe:
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7816
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 26. Okt 2021, 11:21

alle besoffen, bekifft, verseucht oder was? woher die gute stimmung? leute, ein mikrig-lächerliches 2:0 gegen st.gallen? wir sind endgültig auf dem alleruntersten tiefpunkt angekommen. habe tschelestini nun echt immer gestützt, aber dies ist die eine blamage zu viel. wieso der trainer auch zwei tage nach diesem desaster immer noch nicht entlassen ist, verstehe ich überhaupt nicht. klar, nur testspiel und blabla, aber wenn PANIK dann jetzt. selbst bei einem so ausgeglichen-gelassenen positiv-tüpen wie mir schellen nun sämtliche alarmglocken!!! remo, mach ändlech öbis! sammler + co. hatten eben doch recht, wie immer.

btw.: 5 pünktli rückstand auf den öiropagöpp, bei verbleibenden 25 spielrunden. gönd doch alli go schisse!

btw.2: scheiss 14.15 uhr, aber bei solchem wetter/sonnenverlauf wie am sonntag -> :sabber:

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Benutzeravatar
maré
Elite
Beiträge: 8234
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von maré » 26. Okt 2021, 13:47

GROSSEN RESPEKT an die KURVE!
Vasic hat die Sprechchöre absolut verdient, Chapeau!

Auch an die fleissigen Barlads in der Zone, natürlich DANK an die "Spitze des Eisbergs" (O TON SBS) die nicht gewankt hat, als ein paar Grüne vorbeigefahren sind. :wink:

Zum Spiel:

Natürlich enttäuscht, schliesslich kann man grün-weisse looser nicht geschont 2:0 nach hause schicken. Jä nu, wir holen die Packung noch nach.

Tempo-Racer
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 10. Dez 2012, 20:53

Re: Testspiele

Beitrag von Tempo-Racer » 29. Okt 2021, 07:32

https://www.fm1today.ch/sport/fcsg/-und ... -141793455

Der Beitrag passt immer besser.
Nächste Saison spielt das Pack dann endgültig in einer anderen Liga.

Als positives für die NOSG Fans: in der Challenge League wird der VAR sicherlich für keine Diskussionen sorgen :wink:

Benutzeravatar
Don Pedro
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Testspiele

Beitrag von Don Pedro » 29. Okt 2021, 08:00

...
Zuletzt geändert von Don Pedro am 8. Nov 2021, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bienvenido a Lucerna, hijo de puta!

Die ganze Wahrheit unzensiert.

campanilismo6005
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2021, 14:42

Re: Testspiele

Beitrag von campanilismo6005 » 7. Nov 2021, 20:49

Von einem, der es wissen muss.

«So primitive Fans habe ich sonst nirgends erlebt. Du kannst mir heute eine Geschichte aus St. Gallen erzählen, und ich unterschreibe dir das blind. Weil ich weiss, was in St. Gallen möglich ist. Es gibt da Leute, die haben null Anstand.»

Rainer Bieli im aktuellen Zwölf

Antworten