Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Testspiele

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 7844
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Testspiele

Beitrag von LU-57 » 11. Jan 2022, 11:54

war das 2:1 gegen uns eigentlich der erste krienser sieg unter van eck?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
cumk :: ultras mongos :: choooom

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»

Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.


Bild

Aufwindfahne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 977
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Testspiele

Beitrag von Aufwindfahne » 11. Jan 2022, 12:30

Don Pedro hat geschrieben:
10. Jan 2022, 14:05
[...]
:mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

ibrakadabra
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 22. Okt 2020, 09:34

Re: Testspiele

Beitrag von ibrakadabra » 11. Jan 2022, 16:06

Testspiele gegen Winti und Altach laut FCL-Website doch in der Swissporarena. Zudem ist das Spiel gegen Altach wohl noch nicht definitv am 22. Auf der Website steht "Datum kann ändern"

Baia Gügi
Member
Member
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jan 2022, 15:51
Wohnort: Babylon

Re: Testspiele

Beitrag von Baia Gügi » 15. Jan 2022, 20:30

Abubakar hatte heute ein paar gute Aktionen finde ich. Der optimale Mann für einen 2er-Sturm meiner Meinung nach.
Simani spielte in der ersten Halbzeit sehr abgeklärt. Ich denke er wird der Defensive die nötige Stabilität verleihen.
Jashari für mich der beste Luzerner auf dem Platz. Hat mir sehr gefallen. Überrascht mich, dass er noch nicht viel Super League Luft schnuppern durfte. Ich hoffe er wird in der Rückrunde ein wenig Spielzeit in der NLA bekommen.
Ruben Dantas Fernandes, Luca Jaquez und Leny Meyer hatten auch ein paar tolle Aktionen. Sind sicher Versprechen für die Zukunft.

Domgjoni wiedermal ein Totalausfall. Dann lieber mit Jaquez oder Freimann spielen als mit diesem Antifussballer...

cheguevara
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2022, 19:14

Re: Testspiele

Beitrag von cheguevara » 16. Jan 2022, 12:46

Baia Gügi hat geschrieben:
15. Jan 2022, 20:30
Abubakar hatte heute ein paar gute Aktionen finde ich. Der optimale Mann für einen 2er-Sturm meiner Meinung nach.
Simani spielte in der ersten Halbzeit sehr abgeklärt. Ich denke er wird der Defensive die nötige Stabilität verleihen.
Jashari für mich der beste Luzerner auf dem Platz. Hat mir sehr gefallen. Überrascht mich, dass er noch nicht viel Super League Luft schnuppern durfte. Ich hoffe er wird in der Rückrunde ein wenig Spielzeit in der NLA bekommen.
Ruben Dantas Fernandes, Luca Jaquez und Leny Meyer hatten auch ein paar tolle Aktionen. Sind sicher Versprechen für die Zukunft.

Domgjoni wiedermal ein Totalausfall. Dann lieber mit Jaquez oder Freimann spielen als mit diesem Antifussballer...
...sehe ich genau gleich. Domgjoni und Siedler: Katastrophe! Jashari: Top linker Fuss, tolle Übersicht

Benutzeravatar
Gabor_Gerstenmaier
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 12. Aug 2019, 11:24
Wohnort: Bocciastübli Allmend Luzern

Re: Testspiele

Beitrag von Gabor_Gerstenmaier » 17. Jan 2022, 12:46

Testspiel-Kick halt. Hab mir aber insgeheim erhofft, dass man systemtechnisch schon eine Art Handschrift sieht und man den Konkurrenzkampf um die Stammplätze ein bisschen merkt. Davon hab ich nicht viel gesehen. Für mich ein Testspiel ohne jegliche Aussage. Jashari fand ich aber auch sehr stark. Extrem willig, guter linker Fuss, Spiel des Öfteren an sich gerissen und immer den Ball gewollt. Top! Dazu noch Jaquez, der mir in der zweiten Halbzeit einen relativ ruhigen und meistens sicheren Eindruck gemacht hat. Dies meine zwei Lichtblicke. Bei Domgjoni hat man hingegen offensichtlich gesehen, dass das nicht reicht. Bei Weitem in meinen Augen. Viel zu unbeweglich, viel zu langsam und dadurch extrem fehleranfällig. Ich hoffe, dass das nun auch Frick und Meyer so sehen, denn es macht keinen Sinn einen Kaderplatz mit Domgjoni zu besetzen, wenn man mit Jaquet oder Monney junge Spieler mit Entwicklungspotential hat, die nicht im Ansatz schlechter sind. Das kann man sich nicht erlauben.
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
„Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht.
Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!“

1901 FC LUZERN - 1960 /// 1989 /// 1992 /// 2021

Antworten