Beitrag
von MB2 » 26. Jun 2022, 08:38
Hab mir gestern die erste Halbzeit vom Testspiel gegen Altach gegeben. Besonders habe ich mich auf Alabi, Jaquez, Ronaldo, Abubakar geachtet.
Ich war von Samuel Alabi überrascht. Aus meiner Sicht hat er sich sehr gut im Raum bewegt, erkennt Räume und attackiert diese mit dem Ball. Er war viel wendiger als die Gegenspieler. Aufgefallen ist zudem seine Aggressivität und Cleverness im Zweikampf. Das Passspiel war ebenfalls ansprechend - sofern er verletzungsfrei bleibt, ist er sicher auch als Neuzugang einzustufen. Ich hoffe er bekommt unter Frick seine Chance.
Jaquez mit guten vertikalen Bällen, er versuchte immer wieder die Mittelfeldspieler anzuspielen. Als wir eher hoch standen, sogar 2-3 direkte flache Bälle auf unsere Stürmer.
Ronaldo ist technisch sehr versiert, hat aber noch körperliche Defizite. Aus meiner Sicht ist er dennoch nicht abgefallen, er war sehr bemüht und ich sehe enormes Potential.
Abubakar fiel durch seine bekannte Robustheit und seinen Antritt auf. Er war meist anspielbar und bewahrte Ruhe am Ball.
Ich freu mich enorm auf die neue Saison und bin optimistisch, dass Mario Frick das beste aus dieser Mannschaft rausholt.
杯决赛