Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Testspiele

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Testspiele

Beitrag von Emotions » 17. Mai 2013, 15:18

22.06.2013: FC Luzern - FC Wil
15.00 Sportplatz Farbschachen Entlebuch

Heute auf einem Flyer (50 Jahre FC Entlebuch) bei der Durchfahrt gelesen... (leider auf HP noch nicht bestätigt)

Dürfte interessante Ground werden 8)
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3082
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Heiri » 17. Mai 2013, 15:32

29.06.2013
FC Luzern - FC Lugano im Seefeld, Horw
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Garfield » 17. Mai 2013, 16:33

locärne hat geschrieben:
choengu hat geschrieben:FCL plant schins Testspiel gegen Dortmund.

Lange ein gerücht,, jetzt wirklichkeit! gegen Dortmund am 16. juli .... :thumbleft: :thumbleft:
hoffentlich geht's dann gegen den Cl-Sieger!!
FCL quo vadis?

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von choengu » 31. Mai 2013, 10:18

Dortmund kommt in die swissporarena

Borussia Dortmund kommt in die swissporarena. Der deutsche Champions-League-Finalist bestreitet am Dienstag, 16. Juli 2013, ein Testspiel gegen den FC Luzern. Tickets sind ab sofort erhältlich.

Am letzten Samstag im Londoner Wembleystadion noch knapper Verlierer in einem begeisternden Spiel gegen Bayern München, gastiert der Deutsche Meister von 2011 und 2012 knapp zwei Monate später zum Abschluss seines Schweizer Trainingscamps (Bad Ragaz) in der swissporarena. Das Testspiel unmittelbar nach dem Saisonstart in der Raiffeisen Super League wurde von CEO Thomas Schönberger letzten Sommer im Zusammenhang mit der Verpflichtung von Dimitar Rangelov aufgegleist und in den letzten Tagen mit dem BVB definitiv besiegelt.

Die Partie beginnt am 16. Juli um 19.30 Uhr. Der FC Luzern ermöglicht seinen Anhängern den Besuch dieses attraktiven Spiels zu vergünstigten Tarifen. Tickets sind ab sofort via Ticket Online, Ticket-Hotline (0900 317 000/CHF 0.85/Min. ab Festnetz), im FCL-Fanshop und an allen übrigen Verkaufsstellen erhältlich.

http://fcl.ch/dynasite.cfm?dsmid=78931& ... et&ID=1730
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Yoda » 31. Mai 2013, 12:54

Wie wärs mit Vorverkaufsrecht für SK Inhaber auf Ihre Plätze???

Typisch FCL...
Bild

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2165
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Oirdnas » 31. Mai 2013, 20:54

Yoda hat geschrieben:Wie wärs mit Vorverkaufsrecht für SK Inhaber auf Ihre Plätze???

Typisch FCL...


Von FB:

"Lieber Lukas, der Prozess mit dem Verkauf der neuen ABO CARDS ist in vollem Gange, darum geht dies leider nicht. Zudem wurden die Preise für diese attraktive Partie gesenkt. Dein FCL-Ticketing Team"
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2652
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Testspiele 2013/2014

Beitrag von Wessun » 1. Jun 2013, 12:10

Immer jammern. Seid doch froh, dass mal ein anständiger

Wessun
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2652
Registriert: 24. Feb 2003, 00:54
Wohnort: Kuhstall

Testspiele 2013/2014

Beitrag von Wessun » 1. Jun 2013, 12:11

Testspiel-Gegner kommt.

(Zu früh das senden erwischt)

Insider
Elite
Beiträge: 9578
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Insider » 3. Jun 2013, 11:46

Samstag, 22. Juni | Entlebuch | 15:00 Uhr
•FC Luzern - FC Wil

Mittwoch, 26. Juni | Rothenburg | 19:00 Uhr
•FC Luzern - FC Winterthur

Samstag, 29. Juni | Horw | 16:00 Uhr
•FC Luzern - FC Lugano

Mittwoch, 3. Juli | Hitzkirch | 18:30 Uhr
•FC Luzern - SC Kriens

Dienstag, 16. Juli | swissporarena | 19:30 Uhr
•FC Luzern - BVB Borussia Dortmund 09
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Ehrengast
Experte
Experte
Beiträge: 304
Registriert: 19. Mär 2011, 23:59

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Ehrengast » 13. Jun 2013, 09:26

Yoda hat geschrieben:Wie wärs mit Vorverkaufsrecht für SK Inhaber auf Ihre Plätze???

Typisch FCL...

Nun, bei diesem Spiel verzichtete ich gerne auf meinen üblichen Platz und sicherte mir Tickets unmittelbar hinter der Borussenbank. Will doch mal den Klopp aus der Nähe sehen, wenn er seine Gefühlsausbrüche hat. :D
Mann: Lebewesen, das die Fußballkarten für drei Monate im voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen wartet bis Heiligabend.

Maniac
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 850
Registriert: 22. Dez 2009, 12:33
Wohnort: Mallorca

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Maniac » 13. Jun 2013, 16:50


Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1089
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Testspiele 2013/2014

Beitrag von Guru77 » 22. Jun 2013, 19:12

FC Luzern - FC Wil 4:3 (2:3)

Tore

14. 0:1 Tahirovic, 15. 0:2 Lombardi, 34. 0:3 Tahirovic, 40. 1:3 Eigentor Cha (Flanke Lustenberger), 44. 2:3 Gygax (Rangelov), 64. 3:3 Welber (Hyka), 69. 4:3 Holz (Hyka)

Konnte leider nicht dabei sein. Erkenntnisse aus dem Spiel?
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Saibot
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 26. Dez 2006, 20:30

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Saibot » 24. Jun 2013, 08:11

Sava Bento wird im Telegramm vom Testspiel im Entlebuch als verletzt aufgelistet... Hat ihn jemand dort gesehen?
Gerüchteweise soll er am gleichen Tag mit Pacar und Kottmann am Dietschibergcup in Adligenswil als Spieler teilgenommen haben. :scratch: Kann das jemand bestätigen?

Benutzeravatar
Emotions
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1968
Registriert: 12. Aug 2003, 15:04

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Emotions » 24. Jun 2013, 08:51

Erst 25min war Wil nicht nur besser, sondern hat Luzern an eine Wand gespielt. Da 0:1 entstand nach einem katastophalen Fehlzuspiel von Pujlic im Spielaufbau (der letzte Pass war dann zwar Offside; aber hat gezählt. Das 0:2 (ca. 50 Sekunden später!) war wiederum ein Fehlpass im Spielaufbau.
Im 0:3 pennte die ganze Hintermannschaft. Ach ja: Die 23 von Wil (Tahirovic, grosser, bulliger Spieler a la Ailton) schoss Luzern in der ersten halben Stunde fast im Alleingang ab (2 Tore, 1 Assist). Dass Luzern noch bis 2:3 zur Pause heran kam, war mehr Glück als Lohn und daher sehr schmeichelhaft.

2. Halbzeit dann mit einer komplett anderen Mannschaft (welche in der Halbzeitpause von Thomy Wyss eingestellt und heiss gemacht wurde.
Herausragend aus dieser 11: Hyka, Bozanic, Welber
Gute Ansätze: Holz und Wellington (Holz frecher Cheib; hat mir gefallen; aber noch sehr jung).

Entlebuch war ein netter Ground! Top Verpflegung (Hamburger und Würste 1a) und viele Getränkestände.
***************************************
Hauptsache Luzerner...
***************************************
1419 taucht erstmals in den Akten eines Hexenprozesses gegen einen Mann im schweizerischen Luzern das Wort Hexereye auf.
Dieser wurde anschliessend im Wasserturm verwahrt...

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7982
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Frizzel » 24. Jun 2013, 09:06

Emotions hat geschrieben:Herausragend aus dieser 11: Hyka, Bozanic, Welber

Herauszuragen ist nicht so schwierig, wenn sonst alle scheisse sind.

War Bozanic wirklich so stark? Paar nette Aktionen, aber der hat den rechten Fuss nur, damit er nicht umkippt, oder?

Welber wäre grundsätzlich die Art Stürmer, die wir brauchen könnten. Ob es ihm allerdings in der höchsten Liga reichen würde?
D ZIIT ESCH RIIF!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1089
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Testspiele 2013/2014

Beitrag von Guru77 » 24. Jun 2013, 09:13

Welber war schiins schon mal bei GC im Test - und durchgefallen...

Ok muss nichts heissen. Ein gewisser Lukasz Piszczek fiel ja auch mal beim FCZ durch beim Testen...
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 691
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von timtim » 24. Jun 2013, 09:35

1. Halbzeit wie aus der vergangenen Saison gewohnt ein unglücklicher Aufrtritt. Der Spielaufbau war sehr harzig, wenn vorne etwas lief, dann über Gygax. Die zwei Tore vor der Halbzeit waren wirklich schmeichelhaft.
2. Halbzeit war vor allem von Einzelaktionen geprägt. Auch Wil hat mehr als die Hälfte der Mannschaft ausgewechselt und experimentiert. So kann man als Testspieler schon eher mal positiv auffallen.

- Welber ziemlich wirblig, starker Antritt und einige gute Abschlüsse.
- Wellington mit viel Zug nach vorne und sattem Schuss, defensiv aber mit Schwächen. Er würde als Aussenverteidiger wohl für einige Schreckmomente sorgen.
- Von Holz habe ich irgendwie nicht so viel gesehen. Er war bemüht und hat sich gut ins Spiel integriert, war aber nicht herausragend.
Und da stehen sie wieder
in Zweierreihen
vor der Pommesbude
und sie warten auf das, was ihnen gebührt

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Windfahne » 24. Jun 2013, 09:47

Guru77 hat geschrieben:Welber war schiins schon mal bei GC im Test - und durchgefallen...

unter sforza oder unter forte?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9578
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Testspiele 2013/2014

Beitrag von Insider » 24. Jun 2013, 09:49

Emotions hat geschrieben: Ach ja: Die 23 von Wil (Tahirovic, grosser, bulliger Spieler a la Ailton) schoss Luzern in der ersten halben Stunde fast im Alleingang ab (2 Tore, 1 Assist).


dann muss die defensive aber wirklich schlimm gewesen sein... tahirovic hat ja in der vergangenheit zur genüge bewiesen, was er kann (oder eben besser gesagt nicht kann)...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

toebel88
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mär 2012, 19:50

Testspiele 2013/2014

Beitrag von toebel88 » 24. Jun 2013, 10:38

Saibot hat geschrieben:Sava Bento wird im Telegramm vom Testspiel im Entlebuch als verletzt aufgelistet... Hat ihn jemand dort gesehen?
Gerüchteweise soll er am gleichen Tag mit Pacar und Kottmann am Dietschibergcup in Adligenswil als Spieler teilgenommen haben. :scratch: Kann das jemand bestätigen?



Bento war in Entlebuch als Zuschauer dabei.

Antworten