Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Oliver Bozanic

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von TurbojugendFCL » 29. Jul 2013, 08:34

Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Gunner » 29. Jul 2013, 09:09

Wie lange gehts bis er beim FCB oder YB landet?

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1384
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Delling » 29. Jul 2013, 09:23

Gunner hat geschrieben:Wie lange gehts bis er beim FCB oder YB landet?


Alex Frei meinte anlässlich des Klartext's ca. im Winter.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Oliver Bozanic

Beitrag von Guru77 » 29. Jul 2013, 09:36

Zweiter Anlauf von Oliver Bozanic in Europa

Der talentierte Australier Oliver Bozanic will den FC Luzern als Sprungbrett nutzen. Denn mit Blick auf die WM 2014 sind Engagements in Europa wichtig.

Peter B. Birrer
Man kennt sich in Australien. Graham Arnold war lange Assistenztrainer des Nationalteams, er coacht heute die Central Coast Mariners. Das ist der australische Meister, der seit 2012 den früheren FCB-Spieler Mile Sterjovski unter Vertrag hat. Arnold und Sterjovski sind bestens bekannt mit Scott Chipperfield, dem australischen Urgestein des FC Basel. In den Kreis fügt sich auch der Spielervermittler Gaetano Giallanza ein. Der FCB gehört zum Netzwerk Alex Freis, der unlängst Sportchef des FC Luzern geworden ist.
Deshalb kann die über 16 500 Kilometer weite Distanz zwischen der australischen Ostküste und Luzern schnell überbrückt werden, und schon spielt der 24-jährige Oliver Bozanic nicht mehr für die Mariners in Gosford etwas nördlich von Sydney, sondern für den FCL. Peter Turnbull, der Generalmanager der Mariners, nennt den Transfer sogar ein «Gentlemen's Agreement». Bozanic habe zurück nach Europa gewollt, und man habe ihm den Wechsel ermöglicht. Turnbull konnte zwei Mariners-Spieler für eine Million Schweizer Franken verkaufen, doch für Bozanic soll's nicht mehr als eine symbolische Summe gegeben haben. «Etwa 50 000», sagt Turnbull. Dazu addiert sich der Anteil für den Spieler und seine Entourage.
Teuer ist Bozanic nicht. Er kam in Nachwuchs-Auswahlteams Australiens zum Einsatz und wechselte vor Jahren als 18-Jähriger zum FC Reading nach England, wo ihm allerdings der Sprung in die Premier League verwehrt blieb. «Ich war zu jung, der Transfer erfolgte zu früh, die Konkurrenz war zu gross», sagt Bozanic, «aber ich habe viel gelernt.» Er wurde auch durch eine Knieverletzung zurückgeworfen und nahm in Australien einen neuen Anlauf.
Der Luzern-Trainer Carlos Bernegger scheint auf Bozanic und dessen filigranen linken Fuss zu setzen. Er kommt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und schoss zuletzt gegen Aarau (2:4) und den FCZ (3:2) je zwei Tore. Turnbull ist der Meinung, dass sich in Bozanic «typische Eigenschaften» des australischen Sportlers vereinten: «Fitness, Kraft, ein grosses Herz, Erdung, Pflegeleichtigkeit.» Das Vorbild des jungen Bozanic war der langjährige australische Nationalspieler Harry Kewell. Bozanic träumt vom Anruf des Nationaltrainers Holger Osieck und von der WM 2014. «Für die WM ist Europa wichtig, ich will auf mich aufmerksam machen», sagt er. Als er seinerzeit blutjung nach England gekommen sei, «lernte ich die andere Seite des Lebens kennen». Jetzt läuft der zweite Versuch fernab der Heimat – auch dank der Australien-Connection Arnold, Sterjovski, Chipperfield, Turnbull. Man hilft sich, wo man kann.

Quelle: www.nzz.ch

50'000 Franken.... Hammer!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Master » 29. Jul 2013, 11:40

Insider hat geschrieben:hoffe, es verläuft mit ihm besser, als mit dem letzten vermeintlichen topskorer-transfer vor 15 jahren, der nach 3 meisterschaftsspielen (u.a. auch gegen den FCZ) bereits 7 tore auf dem konto hatte... parallelen wären zumindest im namen erkennbar :mrgreen:


haha der olle kam mir auch noch in den sinn.. vorallem auch noch bei einem 3:2 gegen den fcz ;) lausanne hatte man damals halt einfach in der zweiten runde und auswärts.. danach noch der legenden match in genf :sabber:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Pyrofreak 1
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1643
Registriert: 1. Mär 2004, 22:01
Wohnort: Hochdorf

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Pyrofreak 1 » 30. Jul 2013, 12:54

Bild


Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von schesl » 30. Jul 2013, 14:04



Die NZZ schreibt von einer symbolischen Transfersumme von «50'000 Franken plus des Anteils für den Spieler und seine Entourage» – ein Schnäppchen, an dem die FCL-Fans noch viel mehr Freude haben werden.


:lol: :lol:
Fotos findest du hier...
Bild

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3177
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Heiri » 30. Jul 2013, 14:07

ok, der start war sehr verheissungsvoll. Soll jetzt mal aber seine Leistung mal über ein paar Spiele bestätigen.
Gibt genügend Beispiele von Spielern die nach einem verheissungsvollen Start schnell wieder in der Versenkung verschwanden.
(mein Lieblingsbeispiel dazu: Makanaki)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 14009
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Master » 30. Jul 2013, 14:18

finde den fast besser..

züris meier hat geschrieben:Er ist beidfüssig, hat Biss und ist aggressiv in den Zweikämpfen


Frizzel, besch's Du? :D
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Frizzel » 30. Jul 2013, 14:20

Master hat geschrieben:finde den fast besser..

züris meier hat geschrieben:Er ist beidfüssig, hat Biss und ist aggressiv in den Zweikämpfen


Frizzel, besch's Du? :D

Jep, wenn Bozanic beidfüssig ist, bin ich's auch...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Insider
Elite
Beiträge: 9839
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Insider » 30. Jul 2013, 15:10

"wer sone lingge fuess hett wie dä, de brucht kei rächte" *alexfreistimme*
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Kaiser » 30. Jul 2013, 15:15

Insider hat geschrieben:"wer sone lingge fuess hett wie dä, de brucht kei rächte" *alexfreistimme*


Chchchch..
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
Hutch
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 10. Apr 2010, 20:13

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Hutch » 30. Jul 2013, 15:17

choengu hat geschrieben:GOTT


Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8298
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Raubi » 3. Aug 2013, 13:55

Wie oft muss der arme kerl ächt noch mit irgendeinem australischen vieh vor die kamera?
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Oirdnas » 4. Aug 2013, 10:27

Raubi hat geschrieben:Wie oft muss der arme kerl ächt noch mit irgendeinem australischen vieh vor die kamera?


http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 95068.html

+1 (Falls man Krokodile als australisches Vieh überhaupt zählen kann...)
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2044
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Schalker jung » 4. Aug 2013, 10:54

was kommt als nächstes?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von lucerne dynamite » 4. Aug 2013, 11:14

Solange er trifft und trifft mag ich mich über diesen Klischeescheiss nicht gross aufregen. ;-)
aktuelle fotos auf flickr

Geronimo
Experte
Experte
Beiträge: 343
Registriert: 10. Dez 2010, 05:08
Wohnort: FL

Re: Oliver Bozanic

Beitrag von Geronimo » 4. Aug 2013, 17:45

choengu hat geschrieben:G O T T

:!:
Bild

Antworten