Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Zürich

the_wolf
Elite
Beiträge: 8433
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von the_wolf » 20. Mär 2014, 07:51

Raubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.


DITO

Bloss muss mir keiner mehr kommen und behaupten, LUZERN sei eine FUSSBALLSTADT...

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1457
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne » 20. Mär 2014, 09:03

locärne hat geschrieben:RP hat für die tickets bezahlt. aber bei weitem nicht der volle preis ....!

da muss man nicht mal gross spekulieren, um auf die Idee zu kommen, dass sie wohl höchstens die netto-einnahmen aus diesen sms weitergeleitet haben (also höchstens ca. CHF 2-3k)... alles andere wäre bestimmt breit kommuniziert worden.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
lucerne dynamite
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 997
Registriert: 10. Jul 2003, 09:47

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von lucerne dynamite » 20. Mär 2014, 12:02

maré hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.


DITO

Bloss muss mir keiner mehr kommen und behaupten, LUZERN sei eine FUSSBALLSTADT...


Ebenfalls dito.

Und Luzern WAR eine Fussballstadt. Die Frage ist doch, ob sie wieder eine werden kann.
aktuelle fotos auf flickr

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Skischueh » 20. Mär 2014, 16:35

lucerne dynamite hat geschrieben:
maré hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.


DITO

Bloss muss mir keiner mehr kommen und behaupten, LUZERN sei eine FUSSBALLSTADT...


Ebenfalls dito.

Und Luzern WAR eine Fussballstadt. Die Frage ist doch, ob sie wieder eine werden kann.


Sorry, aber bei dieser "Fussballstadt"-Diskussion versteh ich nie, was das soll. Was ist eine Fussballstadt? Wie wird man zur Fussballstadt? Wieso waren wir einmal eine Fussballstadt? Wer entscheidet, was eine Fussballstadt ist? Wer darf sich in der Schweiz überhaupt Fussballstadt nennen? Und was ist der Vorteil, wenn wir uns als Fussballstadt bezeichnen können?

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 870
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Questo » 21. Mär 2014, 15:11

maré hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Auch wenn ich mich ganz fest anstrenge, sehe ich an dieser Aktion nicht schlechtes.


DITO

Bloss muss mir keiner mehr kommen und behaupten, LUZERN sei eine FUSSBALLSTADT...


LUZERN IST EINE FUSSBALLSTADT!
Ich will Kampffussball!

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Windfahne » 21. Mär 2014, 15:56

Skischueh hat geschrieben:Sorry, aber bei dieser "Fussballstadt"-Diskussion versteh ich nie, was das soll. [...] Und was ist der Vorteil, wenn wir uns als Fussballstadt bezeichnen können?

Der Vorteil? Es würde einigen helfen, ihren Komplex abzulegen.

Sehe es wie Questo. Die Frage ist halt schon ein wenig, was man als Vergleich herbeizieht.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Kaiser » 21. Mär 2014, 16:19

Windfahne hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Sorry, aber bei dieser "Fussballstadt"-Diskussion versteh ich nie, was das soll. [...] Und was ist der Vorteil, wenn wir uns als Fussballstadt bezeichnen können?

Der Vorteil? Es würde einigen helfen, ihren Komplex abzulegen.

Sehe es wie Questo. Die Frage ist halt schon ein wenig, was man als Vergleich herbeizieht.


Luzern eine Fussballstadt? Naja... In einer Fussballstadt wird der Verein gelebt und wird von der Bevölkerung durchgehend unterstützt. In einer Fussballstadt ist der Verein überall spür- und sichtbar. In einer Fussballstadt identifiziert sich das Grand der Bevölkerung mit seinem Verein.

Aus meiner Sicht wird der FC Luzern vor allem in den ländlichen Gebieten breit unterstützt. Mir persönlich fehlt in der Stadt Luzern die Präsenz des Vereins und die totale Identifikation mit ihm.

Deshalb: Nein, aus meiner Sicht sind wir (noch) keine Fussballstadt
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von rubber » 21. Mär 2014, 16:38

Kaiser hat geschrieben:Aus meiner Sicht wird der FC Luzern vor allem in den ländlichen Gebieten breit unterstützt.


solo Seetal!!
ich bin ein Niemand...

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Skischueh » 21. Mär 2014, 16:42

Kaiser hat geschrieben:
Windfahne. hat geschrieben:
Skischueh hat geschrieben:Sorry, aber bei dieser "Fussballstadt"-Diskussion versteh ich nie, was das soll. [...] Und was ist der Vorteil, wenn wir uns als Fussballstadt bezeichnen können?

Der Vorteil? Es würde einigen helfen, ihren Komplex abzulegen.

Sehe es wie Questo. Die Frage ist halt schon ein wenig, was man als Vergleich herbeizieht.


Luzern eine Fussballstadt? Naja... In einer Fussballstadt wird der Verein gelebt und wird von der Bevölkerung durchgehend unterstützt. In einer Fussballstadt ist der Verein überall spür- und sichtbar. In einer Fussballstadt identifiziert sich das Grand der Bevölkerung mit seinem Verein.

Aus meiner Sicht wird der FC Luzern vor allem in den ländlichen Gebieten breit unterstützt. Mir persönlich fehlt in der Stadt Luzern die Präsenz des Vereins und die totale Identifikation mit ihm.

Deshalb: Nein, aus meiner Sicht sind wir (noch) keine Fussballstadt


Oke, dann gehen wir mal von dieser Definition aus (obwohl ich denn Sinn darin immernoch nicht erkennen kann). Dann ist in der Schweiz nur Basel eine Fussballstadt. Luzern müsste in demfall einfach mal Titel holen, damit die grosse Masse in der Stadt stolz hinter dem Verein steht. (Ich finde die Unterstüttung im Verhältnis zum Erfolg, negativen Schlagzeilen, Amateurführung, grösse der Stadt usw. beträchtlich)
Wird die Definition anders gemacht, (z.Bsp. Anzahl Zuschauer im Verhältnis zur Wohnbevölkerung) wäre Luzern hingegen klar eine Fussballstadt.
Bezüglich Stadt-/Landbevölkerung habe ich eine andere Ansicht. Alle Städter die ich kenne, stehen hinter dem Verein. Hingegen kenne ich viele von Sursee, Hochdorf, Willisau usw., die sind Anhänger vom FCZ, Sion, GC, Basel, Servette usw.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Windfahne » 21. Mär 2014, 16:44

Skischueh hat geschrieben:[...](Ich finde die Unterstüttung im Verhältnis zum Erfolg, negativen Schlagzeilen, Amateurführung, grösse der Stadt usw. beträchtlich)[...]

dito. Und die Stadionabstimmung (zu meinem Leidwesen) wäre sonst m.E. auch chancenlos gewesen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3175
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von Heiri » 21. Mär 2014, 16:52

Skischueh hat geschrieben:Bezüglich Stadt-/Landbevölkerung habe ich eine andere Ansicht. Alle Städter die ich kenne, stehen hinter dem Verein. Hingegen kenne ich viele von Sursee, Hochdorf, Willisau usw., die sind Anhänger vom FCZ, Sion, GC, Basel, Servette usw.


Ich kenne mich in der Stadt zwar nicht so aus, aber ich glaube das ist Hans was Heiri. Es gibt überall Anhänger anderer Vereine.
Schafft ein Talent aus der Region den Sprung in eine erste Mannschaft, wächst aber auch die Sympatie mit dem Verein sehr stark, das ist in der Stadt zwangsläufig nicht der Fall (Bestes Beispiel war GC zu Jaggy/Schwegler-Zeiten, war jeweils fast ne Völkerwanderung in den Hardturm...)
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] So, 16.03.2014, 13:45 Uhr, Luzern - Züric

Beitrag von chamäleon » 24. Mär 2014, 19:54

rubber hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:Aus meiner Sicht wird der FC Luzern vor allem in den ländlichen Gebieten breit unterstützt.


solo Seetal!!


okay, seetal mal für 2 oder 3 tage nicht fluten
haut das ding endlich rein

Antworten